Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

"Echte" Pop-ins gibt es dennoch, z.B. bei einigen Containern, an denen man die Zeit umstellen kann.
Nenn das ganze wie du willst, könnte man auf der Switch 2 trotzdem besser machen.
Na du hast es doch auch bereits so genannt.
paar Meter vor der eigenen Nase einblenden

Ja stimmt die Container faden schon sehr schnell ins Bild ein beinahe flackernd. Hätte man sicherlich auch schon auf der WiiU besser machen können. Im großen und ganzen stört es mich aber kaum.

Nein, mit B kann man nur Textboxen weg drücken. Aber "Sequenzen", wo sie einfach stupide rumstehen, muss man sich ansehen. Einzig die Kamera kann man drehen. Oder halt mit Start > Überspringen, aber dann bekomme ich ja nichts von der Geschichte mit.
Naja... das mein ich ja.

Aber ok... du meinst dialoge mit synchro.

Na du hast es doch auch bereits so genannt.

Ja stimmt die Container faden schon sehr schnell ins Bild ein beinahe flackernd. Hätte man sicherlich auch schon auf der WiiU besser machen können. Im großen und ganzen stört es mich aber kaum.
Ich nannte es Pop-in, du Pop Up.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle was jetzt der wirklich korrekte Bergriff ist und ob ein Objekt nun plötzlich auftaucht, oder man es eine halbe Sekunde beim "Einblenden" beobachten kann. Bei beiden kommt das selbe bei raus: Ein Objekt ist vorher nicht da und erscheint erst wenige Meter vor einem, beides nicht schön und könnte mit nem Upgrade wahrscheinlich behoben werden.

Solche Kleinigkeiten gibt es schon, aber die stören doch echt überhaupt nicht. Dazu kommt ja auch überhaupt kein Upgrade raus, und wer kauft sich denn auch ernsthaft eine 500€ Konsole nur um am Ende ewig später Ports zu spielen?

Kann man eigentlich die Karte öffnen, ohne über das Menü zu gehen? Ich öffne die Karte zig Male und gehe immer über das Menü, was echt lästig ist. Das muss doch auch anders gehen oder täusche ich mich?

Kann man eigentlich die Karte öffnen, ohne über das Menü zu gehen? Ich öffne die Karte zig Male und gehe immer über das Menü, was echt lästig ist. Das muss doch auch anders gehen oder täusche ich mich?
Ich meine über Y geht das. Zocke zur Zeit aber hauptsächlich noch Hello Kitty Island Adventure und bin mir jetzt nicht sicher. XD

Ich meine über Y geht das. Zocke zur Zeit aber hauptsächlich noch Hello Kitty Island Adventure und bin mir jetzt nicht sicher. XD
Das ist korrekt, geht mit Y. Habe ich auch viel zu spät bemerkt. :enton:

Die Antwort hast du ja schon, aber mich nervt es ein wenig, dass man das Missionsmenü nicht schneller aufrufen kann.
Hätte man eigentlich auf "-" setzen können, ist ja schließlich nicht belegt.

Das ist korrekt, geht mit Y. Habe ich auch viel zu spät bemerkt. :enton:
In der Tat :ugly:

Ich war iwie auf dem Trichter, dass ich ZL+Y drücken muss - was total kacke im Mech war, weil man da immer aussteigt. Aber es geht einfach nur mit Y xD

Hab ich dann so nach 20h + rausgefunden :ugly: Aber das geht noch... hatte im Stream - während ich das rausfand - einen drin, der schon 80h + im Spiel drin war und das mit Y auch nicht wusste :coolface:

Yo, kauf dir die Wii U Version ;) Da hast du eine eigene interaktive Map mit Anzeigen, Schnellreisen und Einstellmöglichkeiten über die Sonden, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Yo, kauf dir die Wii U Version ;) Da hast du eine eigene interaktive Map mit Anzeigen, Schnellreisen und Einstellmöglichkeiten über die Sonden, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Die hab ich sogar, aber das Spiel nie wirklich lang gespielt. Man merkt dem Titel jedoch an, dass er für die WiiU konzipiert wurde.

Ich nannte es Pop-in, du Pop Up.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle was jetzt der wirklich korrekte Bergriff ist und ob ein Objekt nun plötzlich auftaucht, oder man es eine halbe Sekunde beim "Einblenden" beobachten kann. Bei beiden kommt das selbe bei raus: Ein Objekt ist vorher nicht da und erscheint erst wenige Meter vor einem, beides nicht schön und könnte mit nem Upgrade wahrscheinlich behoben werden.
Ich habe das Spiel vorhin knapp 40 min angetestet. Derartig ausgeprägte Popups habe ich zuletzt auf der PS1 gesehen. Das müssen sie auf der Switch 2 dann mit einem Fix gerade ziehen. Sofort am Anfang, wo man die Waffe bekommt, ist mir aufgefallen, dass die Waffe garnicht richtig am Rücken anliegt sondern kurz davor in der Luft schwebt. Ich weiß es ist ein WiiU Spiel und vielleicht ein Haar in der Suppe aber sowas geht nicht. Das ist wie als ob eine 100 Seiten lange Abschlussarbeit reviewen muss und mir schon im ersten Absatz die ersten Typos auffallen. Mit dem Resultat, dass man ab dem ersten Zeitpunkt an nur noch nach anderen Typos sucht und so den eigentlichen Inhalt vernachlässigt zu lesen.

Ich denke, es ist für mich noch viel zu früh irgend ein Fazit zu ziehen. Es muss aber noch einiges hier passieren damit Xeno für mich ein ähnlichen Flow realsiert wie bei Final Fantasy 7 Remake Integrate (Steam).

Zurück
Top Bottom