Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Rekrutieren via Onlineanbindung oder wie funktioniert das?
Man kann auch unterwegs, andere Gamer treffen oder mehr deren Avatare, die auch überall in der Welt verstreut sind, man kann diese auch ansprechen und als zusätzlichen Mitspieler-NPC rekrutieren. Falls mal ein Monster oder Titan zu schwer sein sollte, hat man dann einen zusätzlichen Kompanion.

Generell hat man nur Vorteile, da man auch diese Online Belohnungen regelmäßig bekommt und vor allem der Eintausch-Laden mit den Materialien die man teilweise nur ganz schwer farmen kann.

Bin jetzt davor, meinen ersten Skell zu besorgen. (Mache noch Harmonie und Nebenmissionen) und habe aktuell 2,5-3 Millionen Credits. Kann ich mit dem Geld mir was gutes kaufen? War noch nie soweit :vv:
Das ist verdammt viel Knete für Level ~25 vermutlich :surpika:

Mit der Kohle wirst keine Probleme bekommen beim Skell-Kauf. Ordentliche Ausrüstung kostet ein wenig, ich empfehle den G-Buster, weiß aber grad nicht ob du nicht bis 30 damit warten musst, dein Startmech ist ein leichter, sehr sehr schwach. Sobald du welche kaufen kannst, also mit Level 30 kauf dir das stärkste Teil, der Amdusias ist klasse, weil er nicht direkt umkippt. Allerdings ist der ist nicht sonderlich wendig in der Fahrzeugform, kannst das aber mit regelmäßigem Springen ausgleichen und etwas später im Game wirst nicht viel in der Fahrzeugform erkunden :ol: Schnell ist die Fahrzeugform aber allemal, insofern kommt man damit gut vorwärts, also keine Angst vor schweren Skells :)

Alternativ gibts noch den Inferno, der ist ein Mittelding, bissl besser zu steuern in der Fahrzeugform. Wirklich geil zu steuern ist der Skell von Liesel, solltest ihre Blade-Quest so schnell als möglich machen, damit sie sich dir anschließt, kannst dann auf sie wechseln zum erkunden :ol:

Wenn du die Kohle hast, dann gönne allen deinen Leuten einen Skell, also kauf dir noch 2, was anderes als Medium würde ich aber nicht nehmen, sonst kippen sie dir zu schnell um.

Wirklich geil zu steuern ist der Skell von Liesel, solltest ihre Blade-Quest so schnell als möglich machen, damit sie sich dir anschließt, kannst dann auf sie wechseln zum erkunden :ol:
Spiele nur damit und hab auch schon das Upgrade dazu. Macht nicht unglaublich viel Schaden, aber ist halt zum Erkunden sehr hilfreich. Und der Schaden reicht bisher vollkommen.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit meinen builds und habe das Gefühl, ich müsste mehr schaden machen. bin jetzt komplett auf Long Swords / Dual Guns gegangen, weil ich erinnere, dass das eigentlich ganz gut geklappt hatte. Zusätzlich zurück in die "Drifter" Class, weil 5 Skill slots.

Aber ich struggle gegen Gegner, die deutlich viele level unter mir sind. Und ja, level sind sonderlich wichtig in diesem Spiel, sind aber auch ein guter indikator, für wo du gerade stehst ...

Muss nochmal in den build rein, vielleicht änder ich auch nochmal alles um ..

Ich bin absolut nicht zufrieden mit meinen builds und habe das Gefühl, ich müsste mehr schaden machen. bin jetzt komplett auf Long Swords / Dual Guns gegangen, weil ich erinnere, dass das eigentlich ganz gut geklappt hatte.
Hab noch nie mitm langschwert gespielt, ist mir zu langsam und die skills fand ich öde. hab ein Video gesehen wo man damit alles cheesen kann mit one shots aber dafür scheint man ordentlich gear farmen zu müssen.

Ich spiele noch als reiner Jaguar(sollte für den extra slot wohl auf drifter wechseln), in der Nacht(+100% schaden, overdrive verlängerungsskill, +XX% Melee Schaden skill und Extra-crit im overdrive skill). Greife Gegner primär von der Seite oder von hinten an, dank Y geht's irre ab.

Mit blood sacrifice hab ich laufend overdrive, hab gestern easy nen rare auf ca. gleichem Level wie ich in der Höhle gelegt, wo man diese Dame rettet:
20250330-233656.jpg

In der Oberwelt und überall wo er reinpasst, schlachte ich alles im Skell. Das geht recht fix, da zwei meiner member auch den g buster haben, außerdem hab ich 30% buff wenn ich mitm mech von der Seite angreife(im frame selbst eingesetzt, hoffe der war entfernbar, kann mich nimmer erinnern).
Spiele nur damit und hab auch schon das Upgrade dazu. Macht nicht unglaublich viel Schaden, aber ist halt zum Erkunden sehr hilfreich. Und der Schaden reicht bisher vollkommen.
ah, davon gibt's also auch ne level 50 Version später, sehr gut, denke ich sollte die affinity quest von liesel mal angehen. Der mit level 20 kippt mir bei den meisten Tyrants zu schnell um, wenn ihn ein Teammember steuert.

Zuletzt bearbeitet:
ah, davon gibt's also auch ne level 50 Version später, sehr gut, denke ich sollte die affinity quest von liesel mal angehen. Der mit level 20 kippt mir bei den meisten Tyrants zu schnell um, wenn ihn ein Teammember steuert.
Zumindest Level 30. Level 50 sehe ich aktuell nicht.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit meinen builds und habe das Gefühl, ich müsste mehr schaden machen. bin jetzt komplett auf Long Swords / Dual Guns gegangen, weil ich erinnere, dass das eigentlich ganz gut geklappt hatte. Zusätzlich zurück in die "Drifter" Class, weil 5 Skill slots.

Aber ich struggle gegen Gegner, die deutlich viele level unter mir sind. Und ja, level sind sonderlich wichtig in diesem Spiel, sind aber auch ein guter indikator, für wo du gerade stehst ...

Muss nochmal in den build rein, vielleicht änder ich auch nochmal alles um ..

Was man auch sehr leicht übersehen kann, (was mir auch passiert ist) das man bei den Erklärung der Skills/Perks achten sollte von wo aus welcher Seite man den Gegner angreifen kann/sollte. Falls man sich nicht sicher ist wie man gegenüber dem Gegner steht, Vorderseite, Rückseite oder Seitlich die Flanken. Und am Bildschirm ist ein Indikator wo draufsteht wie man zum Gegner steht. Dementsprechend sind bestimmte Eigenschaften auch effektiver man hat, natürlich bei diversen Builds die Möglichkeiten die Achtung des Gegners auf sich zu ziehen, damit deine Mitstreiter von hinten besser angreifen können und umgekehrt. Und wenn man es optimal anstellt dann sind schon mal gute Dmg´s möglich. Man kann dementsprechend auch seine eigene Taktik variieren und seinen Mitstreitern ja auch einstellen.

Für Blood Sacrifice müsste ich aber auf'n Dolch wechseln und Dolche sind Lame :coolface:
Ich spiele so weit rausgezoomt, dass ich eh keine Ahnung hab ob der Charakter Zahnstocher oder Brotmesser verwendet :vv:

Mir ist nur wichtig, dass starke Gegner möglichst schnell liegen und das klappt so ganz gut, Overdrive ist wirklich der Schlüssel, man muss nur bissl aufpassen mit dem Aderlass, weil da recht fix umkippen kannst und dann sind die TP weg :ugly:

Vor nem starken Gegner würd ich immer die TP auf 3000 an nem schwachen Gegner aufstocken und dann beim Boss direkt die eine Melee-Aura, die 1000TP kostet, aktivieren. Anschließend wieder Blood Sacrifice, damit du wieder zurück auf 3000TP bist, dann entlädst du deine cooldowns und aktivierst Overdrive. Die Phase überleben nur richtig starke Bosse und selbst wenn, kannst mit 3x Aderlass wieder zurück auf 3000TP und es nochmal aktivieren(dank "Y", das ist wirklich ne komplett OP Sache die sie für die DE eingeführt haben), weil du während des Overdrives vermutlich eh wieder hochgeheilt wirst und der Gegner vor lauter Schaden eh am boden liegen dürfte, ist's auch nicht so riskant.
Und am Bildschirm ist ein Indikator wo draufsteht wie man zum Gegner steht.
Ja der ist klasse, vor allem wenn in deinem Skell bist, hab den leider erst nach 40h Spielzeit gesehen :ugly:

Was die Position angeht, ich vermute er wird das schon wissen, dafür bekommt man ja das "!" neben dem Skill -unter anderem. Was meine Kumpanen betrifft, auf die verlasse ich mich nie :vv:

Also das mit den Skells ist zwar ziemlich geil, Macht das Kämpfen aber langweilig. Ich meine, ich kämpfe gegen Rare Monster und die liegen nach 10 Sekunden platt auf dem Boden, selbst 10 Level höher ist nichts mehr :lol: habe 2 Millionen jetzt auf dem Konto. Habe jedem jetzt den teuersten Level 30 Skell gekauft den man haben kann :lol:

Aber die Karte aufdecken geht so viel schneller :love:

Was man auch sehr leicht übersehen kann, (was mir auch passiert ist) das man bei den Erklärung der Skills/Perks achten sollte von wo aus welcher Seite man den Gegner angreifen kann/sollte. Falls man sich nicht sicher ist wie man gegenüber dem Gegner steht, Vorderseite, Rückseite oder Seitlich die Flanken. Und am Bildschirm ist ein Indikator wo draufsteht wie man zum Gegner steht. Dementsprechend sind bestimmte Eigenschaften auch effektiver man hat, natürlich bei diversen Builds die Möglichkeiten die Achtung des Gegners auf sich zu ziehen, damit deine Mitstreiter von hinten besser angreifen können und umgekehrt. Und wenn man es optimal anstellt dann sind schon mal gute Dmg´s möglich. Man kann dementsprechend auch seine eigene Taktik variieren und seinen Mitstreitern ja auch einstellen.
Bei den Positionals passe ich eigentlich auf, beziehungsweise habe sehr wenige eigentlich nur drin. Habe schon extra dafür gesorgt, dass ich nur noch ether waffen habe um den Ether Skill hochgelevelt ... vielleicht muss ich generell mal komplett neue waffen und ein paar augments ausprobieren. Vielleicht hilft das. ABer habe bis jetzt mein ganzen Miranium immer in das aufleveln der shops gesteckt, deswegen sit nie viel übrig geblieben.
Ich spiele so weit rausgezoomt, dass ich eh keine Ahnung hab ob der Charakter Zahnstocher oder Brotmesser verwendet :vv:

Mir ist nur wichtig, dass starke Gegner möglichst schnell liegen und das klappt so ganz gut, Overdrive ist wirklich der Schlüssel, man muss nur bissl aufpassen mit dem Aderlass, weil da recht fix umkippen kannst und dann sind die TP weg :ugly:

Vor nem starken Gegner würd ich immer die TP auf 3000 an nem schwachen Gegner aufstocken und dann beim Boss direkt die eine Melee-Aura, die 1000TP kostet, aktivieren. Anschließend wieder Blood Sacrifice, damit du wieder zurück auf 3000TP bist, dann entlädst du deine cooldowns und aktivierst Overdrive. Die Phase überleben nur richtig starke Bosse und selbst wenn, kannst mit 3x Aderlass wieder zurück auf 3000TP und es nochmal aktivieren(dank "Y", das ist wirklich ne komplett OP Sache die sie für die DE eingeführt haben), weil du während des Overdrives vermutlich eh wieder hochgeheilt wirst und der Gegner vor lauter Schaden eh am boden liegen dürfte, ist's auch nicht so riskant.

Ja der ist klasse, vor allem wenn in deinem Skell bist, hab den leider erst nach 40h Spielzeit gesehen :ugly:

Was die Position angeht, ich vermute er wird das schon wissen, dafür bekommt man ja das "!" neben dem Skill -unter anderem. Was meine Kumpanen betrifft, auf die verlasse ich mich nie :vv:
Geht ums feeling :coolface:

Bis Level 50 dauert es noch bei mir, bin aktuell noch bei Level 38!

Bin immer noch vor dem 7 Kapitel und schaffe es nicht, weiter zu kommen, weil ich erstmal neben/-Harmonie Missionen mache.

Es gibt auch viel Kritik:

- Waffen/Rüstung kaufen ist unnötig kompliziert und nervig.
- skells aufrüsten dasselbe.
- die Karte ist absolut unbrauchbar und den richtigen Weg zu finden ist schwierig.
- man muss durch Gegenden laufen, wo Level13 Gegner und Level 50 Gegner Hand in Hand gehen.
- in einer Höhle waren nur Monster, die gut sehen und hören können. Gefühlt 800 Gegner. Nervig.

Aber die Welt ist wunderschön und die Musik traumhaft. Die Fauna ist überwältigend.

Zurück
Top Bottom