Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Hab zwar erst knapp 18 Spielstunden auf dem Tacho. Aber das dürfte schon ein gutes Stück mehr sein, als ich damals auf der WiiU investiert habe.

Und was soll ich sagen? Das Spiel rockt einfach. :awesome:

Gestern Kapitel 5 abgeschlossen, jetzt die Bedingungen für Kapitel 6 erfüllen, dann geht es Richtung Skell!
Weniger als 18h auf der WiiU😅 wtf

Jungs, gönnt euch den teuersten Skell, rüstet den voll auf, holt euch diesen G Buster oder so, damit mache ich aktuell 29.000 schaden auf einen Schlag, rüstung ist auch stark und die fahrzeugform ist ok, besser als ich befürchtet hatte.

Der inferno ist zwar gefühlt ein wenig flotter aber geben sich nicht viel die beiden und HP sowie viel mehr armor hat der Amdusias. Hinzu kommt dass er das bessere overdrive hat (melee schaden Steigerung plus den Tank mit melee hits auffüllen). Habe so Gegner die 10+ level über mir und damit rot waren problemlos geplättet. Einziger nachteil ist, dass die TP fürs overdrive nicht wie beim inferno auf 6000 hochgehen.

Auch das schwanz abhacken funzt super mit dem G Buster, ein treffer und ab ist er :banderas:

Ich dachte man müsse zu Fuß unterwegs sein um korperteile anzuvisieren aber das scheint vom game ne falschinfo zu sein. ~oder ich habs einfach falsch verstanden.

Richtig geil zum erkunden ist aber der definitive edition mech von Liesel, ein Traum im "Fahrzeug Modus" man kann zum erkunden einfach den Spieler Charakter mit X unter den aktiven membern wechseln und dann mit dem herumcruisen, wenn man nen starken Gegner trifft einfach auf den Panzer und MC wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
WiiU muss eine Qual gewesen sein. Keine Tageszeit jederzeit im Menü ändern, keine team Mitglieder direkt austauschen, kein mitleveln der Teammitglieder(glaube ich) die nicht im Kampf verwickelt waren. Dann noch die quests hinter den division-Erfolgen weggesperrt...

Die DE ist definitiv eine gigantische Verbesserung.

Ja es ist auf jeden Fall viel flotter. Die Erfahrung auf der Wii U möchte ich dennoch nicht missen, man musste sich viel mehr arrangieren. Spielen würde ich sie aber jetzt sowieso nicht mehr nach den ganzen QoL änderungen in der DE. xD

Jungs, gönnt euch den teuersten Skell, rüstet den voll auf, holt euch diesen G Buster oder so, damit mache ich aktuell 29.000 schaden auf einen Schlag, rüstung ist auch stark und die fahrzeugform ist ok, besser als ich befürchtet hatte.
Welcher ist das? Es sind ja nicht direkt alle verfügbar zum Kauf.

Welcher ist das? Es sind ja nicht direkt alle verfügbar zum Kauf.
schreibe ich unten weiter, der für ne halbe Million, Amdusias. Rechne aber nochmal einiges an Kohle für die besseren Rüstungen und Waffen, der G Buster alleine kostet 180k oder so... aber lohnt sich halt, damit twohittest du Gegner die rund 10 Level über dir sind, sofern es keine großen Brummer sind, die haben zu viel HP.

Beispiel, ich habe Krokos gefarmt, die level 43 waren und ich war 32, die haben sagenhafte 380 XP gegeben je kill. Die Waffe lädt allerdings etwas lahm auf, hin und wieder triggerst aber das cockpit dann kannst sofort nochmal zuschlagen und das meiste ist tot. Habe auch mit level 33 einen sondenpunkt eingenommen der von 3 level 45 gegnern bewacht wurde. Immer rein, einen gekillt und geflüchtet, dann den nächsten :lol:

Alternativ kannst die Gegner auch gut mit den andern Waffenskills plätten, dem Schwert und autohits bearbeiten, dann fallen die meist bevor der g buster nochmal ready ist.

Wenn dir der skell zu teuer ist kann ich dir den Inferno, den ich zuerst gekauft babe dennoch empfehlen haut halt etwas schwächer zu, so 20-30% schwächer. Dachte halt der medium skell ist besser zu steuern als der große aber das war ein Trugschluss die Unterschiede sind sehr gering und Geschwindigkeit ist kaum langsamer. Wirklich geil steuert sich aktuell sowieso nur der skell von liesel.

Zuletzt bearbeitet:
WiiU muss eine Qual gewesen sein. Keine Tageszeit jederzeit im Menü ändern, keine team Mitglieder direkt austauschen, kein mitleveln der Teammitglieder(glaube ich) die nicht im Kampf verwickelt waren. Dann noch die quests hinter den division-Erfolgen weggesperrt...

Die DE ist definitiv eine gigantische Verbesserung.
Leveln jetzt echt alle Team Charas mit? Als ich die Blonde ... mir fällt der Name gerade nicht ein... ins Team geholt habe hatte sie 0 Talente, 0 TP und war im Level unter meinem Team. Wäre unter diesen Umständen sogar negative wenn sie mitleveln würden... sonst ließen sich Talente und Arts später nur noch sehr schwierig erfarmen....

Das Leben war im ersten Trauler aber höher als das max level der WiiU Fassung. Ein paar Annehmlichkeiten brachte ja auch die DE vom ersten Teil mit sich. Die empfiehlt man dann auch einfach. Eine Qual war das auf der WiiU aber nie!

Leveln jetzt echt alle Team Charas mit? Als ich die Blonde ... mir fällt der Name gerade nicht ein... ins Team geholt habe hatte sie 0 Talente, 0 TP und war im Level unter meinem Team
Level ja, skills und arts nicht, aber das geht auch fix vor allem wenn die Leute in skells packst. Was auch mitlevelt sind combat points also ja, sie leveln mit, meine leute sind auch alle bis auf 1 Level gleich. die neuen Member stiegen auch auf max Level meines Charakters ein.

übrigens... Ein Storyboss hat mich richtig hart rangenommen, hab dann realisiert, dass die smells in standard Ausstattung einfach nicht reichen. Gebt das Geld aus und stattet die skells eurer Leute auch mit starken Waffen aus, und gönnt ihnen zumindest mittlere mechs, danach war es ein Kinderspiel.

Schade, dass man die Pop-ins nicht in den Griff bekommen hat, in NLA stört es mich leider immer noch sehr.

Mein Skell ist jetzt gut gepimpt. Soviel Schaden kann der G-Buster von der Seite(hat ne extra dmg augmentierung dafür auf alle Angriffe) machen, war gegen nen level 48er Skell :lol:
20250330-190130.jpg

hab einem meiner mitstreiter jetzt auch nen amdusias gegönnt, sieht man am Screenshot auch merk ich grade. Die Gegner(sofern es keine OP rare Monster sind, aber normale rares sind auch kein Problem) fallen jetzt wie die fliegen, so macht das Game spaß :ol:

Wenn ihr unbedingt schnell OP sein wollt, rekrutiert doch einfach ein LV.99 Char und geht mit ihn zu den High Mobs. Habs testweise gemacht und hatte mich innerhalb von einer Minute von LV 16 auf 25 glaub ich hochleveln lassen, so dass es bis nach Chapter 5 reichte. xD

Für ein besseres Ergebnis 3 Lv.99 Chars rekrutieren. Würde ich aber halt auch nur machen, wenn ich das Spiel nochmal schnell durchspielen möchte.

Für ein besseres Ergebnis 3 Lv.99 Chars rekrutieren. Würde ich aber halt auch nur machen, wenn ich das Spiel nochmal schnell durchspielen möchte.
ne danke, hab den online Modus nicht umsonst abgestellt und spiele es offline only.

Level geht so auch sehr fix, da ich mich jetzt an level 50er Mobs reiben kann. Hab auch den sakuraba auf max Level gebracht und mir damit nen Dritten G Buster gekauft, jetzt haben 2 meiner Mitglieder dieses kranke Teil. Allerdings geht es etwas in die Ressourcen, verbraucht halt ordentlich Treibstoff.

Bin jetzt davor, meinen ersten Skell zu besorgen. (Mache noch Harmonie und Nebenmissionen) und habe aktuell 2,5-3 Millionen Credits. Kann ich mit dem Geld mir was gutes kaufen? War noch nie soweit :vv:

Habe noch nichts gekauft oder verstärkt. Nur das, was ich aus Missionen oder von Gegnern bekomme :)

Zurück
Top Bottom