Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Hab zwar erst knapp 18 Spielstunden auf dem Tacho. Aber das dürfte schon ein gutes Stück mehr sein, als ich damals auf der WiiU investiert habe.

Und was soll ich sagen? Das Spiel rockt einfach. :awesome:

Gestern Kapitel 5 abgeschlossen, jetzt die Bedingungen für Kapitel 6 erfüllen, dann geht es Richtung Skell!

Ahh, danach habe ich gesucht in dem Tutorial und nciht gefunden. Ist halt die Frage, wie wichtig mir dieser Skell ist .. aber das entscheide ich heute abend spontan! Danke!!
Du kannst 3x pro Skell kostenfrei reparieren. So teuer ist das ohnehin nicht.

Ich nutze aktuell den von der Quest bzw. den, den man nach einer bestimmten Quest kaufen kann.

Das erklärt wieso ich trotz 2x skell Schrottung noch 3/3 der Versicherung habe:
Screenshot-20250328-184540-Firefox.jpg
Wurde vielleicht eh im game gesagt aber ich lese diese Erklärungen selten aufmerksam :ol:

Mein skell wurde nämlich gerade wieder geschrottet weil ich mal wieder in nem Gebiet mit level 50 rare Gegnern eine Mission machen soll und der Sack fliegt genau da lang wo der normale Level 20er rare rumsteht den ich zernichten soll :fp:

Ich finde es beeindruckend wie viel so ein paar kleine Änderungen ausmachen können. Gerade dass man Arts vor dem Cooldown erneut einsetzen kann verbessert die Dynamik der Kämpfe enorm.

Gefunden direkt als erstes unter Game, habs ausgemacht aber der text unten ist noch immer da :ugly:

Naja stört nicht sehr da unten, auch wenns unnötig ist, was solls.
Nur falls du noch Wert darauf legst, hast ja schon ordentlich Zeit mit dem Game verbracht:
Einstellungen-> Menüelemente (Erkundung)-> Steuerung-> Aus, dann ist die Einblendung eigentlich weg.

Ich schau später mal, hab jetzt endlich level 30 und mir nen vernünftigen Skell gekauft, der im overdrive range dmg bufft, geht ganz schön ins Geld, ich dachte eigentlich ich hätte ihn mit range Waffen ausgerüstet aber dabei wars primär melee :lol:

Werde mir also wohl den dicksten Brummer kaufen der im overdrive auch mehr melee schaden macht. Und den mit den ganzen range rüstungsteilen umbauen.

Habe diese sündhaftteure Waffe für fast 200k gekauft, da rammt der Skel ein Schwert in den Gegner für 25.000 Schaden plus, herrlich :uglylol:

Ne frage hätte ich aber: wann lernt man denn fliegen? Oder kann mein skell das schon und ich weiß nur nicht wie? Mehr als Hopser machen die jedenfalls derzeit noch nicht.

Endlich den skell bekommen!

Uff...was ne plakerei war beinhart auf einnahmen von 150000 zu kommem :ugly:

Hab ziemlich genau 3 stunden damit verbracht, genug förderpunkte freizulegen. Hab jetzt fast alle aufgedeckt in den ersten drei gebieten, die ich bis hierher aufdecken kann und kam nur knapp auf 15000...

Echt sehr, sehr eng bemessen... hauptproblem dabei, dass ich quasi nur fördersonden, keine forschersonden gefunden hab. Von letzterem hab ich in der tat nur 3 stück... und evtl. Auch nur mithilfe eines bugs kam ich auf die 15000. Hab die g2 sonde am richtigen knotenpunkt platziert, wo sie mir +2000 einkommen gab. (Förderleistung A, Einnahmen C) Und das war echt zufall... rein von der wertung her, hab ich ein oder zwei andere sondenplätze, die eigentlich mehr einkommen geben sollten, aber nur bei 1700 stehen. (Förderleistung A, Eimnahmen A, also ein ganzes stück besser).

Ohne diese 300 punkte mehr bzw. 600, weil ich daneben meine einzige dopplersonder platziert habe, für weitere 2000 punkte, hätte ich den wert wohl nicht erreicht. Und selbst dann musste ich meine depots kurzueitig rausnehmen :ugly:

Vandamm gibt’s in jedem Teil, ist so nen bisschen wie Cid in Final Fantasy.

Im ersten Teil ist es allerdings nur im Japanischen als Vandamme (im Westen Vangarre)

Und Oruborus zieht sich auch schon von Anfang an durch Xeno. Takahashi ist halt nen Mythologie Nerd. In Xenogears gibts schon als finalen Boss "Urobolus"

Xenosaga hab ich noch nicht gespielt aber würde mich nicht wundern wenn es da nicht auch drin wäre.

Vandamm gibt’s in jedem Teil, ist so nen bisschen wie Cid in Final Fantasy.

Im ersten Teil ist es allerdings nur im Japanischen als Vandamme (im Westen Vangarre)

Und Oruborus zieht sich auch schon von Anfang an durch Xeno. Takahashi ist halt nen Mythologie Nerd. In Xenogears gibts schon als finalen Boss "Urobolus"

Xenosaga hab ich noch nicht gespielt aber würde mich nicht wundern wenn es da nicht auch drin wäre.
Wo gibts Vandam denn in Xeno 1?

Er ist halt ein wichtiger Char aus 2 und seine Daten sind quasi in der Welt von 3 verankert, weshalb er auch dort auftaucht.

Er ist halt ein wichtiger Char aus 2 und seine Daten sind quasi in der Welt von 3 verankert, weshalb er auch dort auftaucht.
Wie gesagt im Japanischen heißt ein Charakter Vandamme. Haben sie in der Loka noch abgeändert. Der General mit dem Schnauzbart der am Anfang seine Untergebenen zusammenscheißt.

Ka ob es da schon die Absicht war es jedes Spiel zu machen. War auf jeden Fall immer jemand der eine führende Militärrolle hatte. Von daher wäre es nicht verwunderlich wenn es von Anfang an so geplant war. Oder spätestens ab X.

Vangarre, der Colonell in Colony 9 (mit dem roten Bart) heißt im japanischen "Vandamu" und ist der Vandham von XB1

Nach dem Full Metal Jaguar und dem Galactic Knight bin ich jetzt gerade dabei den Duelist auf lvl 20 zu bringen. Nebenbei level ich auch die Party und ihre Jobs .. fehlen jetzt noch 2 neue Charaktere, die ich irgendwo herbekomme. Danach mach ich dann mit chapter 6 weiter.

Wie gesagt im Japanischen heißt ein Charakter Vandamme. Haben sie in der Loka noch abgeändert. Der General mit dem Schnauzbart der am Anfang seine Untergebenen zusammenscheißt.

Ka ob es da schon die Absicht war es jedes Spiel zu machen. War auf jeden Fall immer jemand der eine führende Militärrolle hatte. Von daher wäre es nicht verwunderlich wenn es von Anfang an so geplant war. Oder spätestens ab X.
Tja das kommt davon, wenn man in eile ist und nur den ersten satz liest :coolface:

Ja, ok. Passt :P

Hab mittlerweile aber auch einen Engpass, seit ich alle auf Harmoniestufe 5 habe. Ich sehe ja, dass mir 4 Charaktere noch fehlen, will aber keine Nebenquests machen, um die Harmoniestufe nicht zu verschwenden. :vv:

Nur leider muss ich für den nächsten Charakter Level 44 sein. Muss wohl mit "diesem Gefühl der Verschwendung" leben.

Gibts ja schon ewig, fasziniert die Japaner wohl :ol: steht für die Unendlichkeit oder Unsterblichkeit, eine Schlange die ihren eigenen Schwanz frisst. Kennt man auch aus zB. Fullmetal Alchemist, hier eine original Zeichnung von Anno Dazumal:
500px-Serpiente_alquimica.jpg

Chapter 9 PRE-Mission ist mal wieder witzig, in ein Gebiet voller Level 50-55 Gegner mit level 32 besuchen und mitten drinnen ist der Ort wo man hin muss :ugly: Ein Treffer reicht und mein Inferno ist fast komplett zerstört.

Mache jetzt noch ein paar heart to hearts in der city, boah das muss auf der WiiU nervig gewesen sein mit der richtigen Uhrzeir, da konnte man das ja nicht einfach über das Systemen ändern...

Nur falls du noch Wert darauf legst, hast ja schon ordentlich Zeit mit dem Game verbracht:
Einstellungen-> Menüelemente (Erkundung)-> Steuerung-> Aus, dann ist die Einblendung eigentlich weg.
Habs gefunden, na klasse das ist ja super versteckt, gar nicht dran gedacht, dass man da runterscrollen könnte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom