Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

bei der schildkröte hatte ich auch so meine probleme. hab dann im kampfmenü gesagt alles auf fernkampf und dann wirklich mit ruhe und zeit die techniken gemacht. und auch nur so wenn die signale kamen und möglichst viel zu heilen. dann war es auch kein akt.

Man fühlt sich ein wenig erschlagen aufgrund der Questmenge, keine ahnung wann ich das alles erledigen soll. Wäre auch gut gewesen, wenn sie die quests die man noch nicht antreten kann ausgeblendet hätten auf der map.

Bin jetzt glaube ich bei der ersten Quest zu den Skells abgelangt, müssen einen der Aliens bergen. Wird aber sicher nicht gleich verfügbar werden. Macht übrigens wenig Sinn, warum Elma nicht gleich ihren eigenen Skell bekommt, aber alle möglichen Amateure da einen haben. Aber gut, das ist halt Absicht, damit man die Welt erstmal am Boden erforscht, bekommt man sicher erst wesentlich später.

Man braucht 3.000 SP. Auch die anderen in der Truppe wiederbeleben dann eigentlich.
Ja das ist ja die orange leisten links oder? War komplett gefüllt, weder konnte ich irgendeinen Button drücken als ich neben dem gefallenen teammate stand noch hat den ein anderer aufgehoben. Dass man extra was für machen muss glaub ich auch nicht, weil einmal hat das automatisch geklappt war aber bei nem bosskampf. Muss mal die Tipps genauer anschauen, hasse ja sowas zu lesen xD

Vielleicht mögen die dich einfach nicht :coolface:
Ich war ja nicht am Boden sondern ein gruppenmitglied.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also die Level Empfehlungen sind manchmal echt Quatsch. Kapitel 5 empfiehlt Level 19. Schickt dich dann aber in Gebiete mit zig Lvl. 19-21 die schwierig zu separieren sind… Teilweise sind dann noch größere Gegner da die Level 22, aber auch mal 28-30 sein können…

Ach ja und in dem Gebiet kommt es manchmal zu Gewitter das deinem Team im Sekundentakt Schaden macht… wer denkt sich sowas aus..

Ich fühle mich irgendwie schwach :D

Die Level Empfehlungen sind echt totaler Unsinn (positiv wie negativ sogar), das wird auch noch extremer wenn man weiter im Spiel ist. Ich kann jedem nur raten am besten immer ein seperates Savegame anzulegen bevor man eine Hauptmission oder Harmoniemission annimmt, man kann nämlich in der Tat keine dieser Missionen abbrechen.

Hab mir jetzt meinen skell gegönnt, die Lizenz war nicht so schwer zu holen, für eine musste ich irgendwelche Käfer die nur level 15 oder so waren töten, lol

Am nervigsten war das finden dieser 2 items, sind versteckt an der Südküste, geht da am strang der Felswand entlang direkt vom spawn Punkt runterspringen und rechts halten, da gibts ne kleine schwarze höhlenöffnung...
20250327-020731.jpg

Jedenfalls cool, das Teil kann allerdings nicht fliegen, ich denke das ist auch wieder absicht, hat aber immerhin nen Fahrzeugmodus wie eim autobot transformer :ugly:

Die Lizenz bekommt man ab Level 25 und wenn man das passende chapter davor abgeschlossen hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also die Level Empfehlungen sind manchmal echt Quatsch. Kapitel 5 empfiehlt Level 19. Schickt dich dann aber in Gebiete mit zig Lvl. 19-21 die schwierig zu separieren sind… Teilweise sind dann noch größere Gegner da die Level 22, aber auch mal 28-30 sein können…

Ach ja und in dem Gebiet kommt es manchmal zu Gewitter das deinem Team im Sekundentakt Schaden macht… wer denkt sich sowas aus..

Ich fühle mich irgendwie schwach :D
Aber mit lvl 19 solltest du gegner mit 22 doch locker legen können?

Ich bin 15 und bekämpf regelmäßig 19-21er aktuell.

Aber mit lvl 19 solltest du gegner mit 22 doch locker legen können?

Ich bin 15 und bekämpf regelmäßig 19-21er aktuell.
Da wurde mir halt die schiere Masse das Problem. Habs am Ende damit gelöst meinen Partnern mal neue Waffen zu geben. Vielleicht lag es auch daran. Damit macht man dann mehr Schaden und kriegt plötzlich auch weniger Schaden (naja wahrscheinlich mehr Heilung und Gegner werden schneller besiegt).

Original Rüstung haben sie aber alle noch #FashionSouls

Habe gestern auch noch meine Skell Lizenz gemacht ... jetzt wird erstmal noch ne runde explored. Habe mir extra 2 Kontinente für diese Sache übrig gelassen!

Bin in Kapitel 8 und habe alle, bis auf die, die ich halt noch nicht haben kann, auf Harmoniestufe 5 gebracht. Das geht schneller, als am Anfang angenommen. Einfach Charaktere durchwechseln für die Quests und Harmoniegespräche, dann ist es ohne Grinden erledigt.

Hab mir jetzt meinen skell gegönnt, die Lizenz war nicht so schwer zu holen, für eine musste ich irgendwelche Käfer die nur level 15 oder so waren töten, lol

Am nervigsten war das finden dieser 2 items, sind versteckt an der Südküste, geht da am strang der Felswand entlang direkt vom spawn Punkt runterspringen und rechts halten, da gibts ne kleine schwarze höhlenöffnung...
20250327-020731.jpg

Jedenfalls cool, das Teil kann allerdings nicht fliegen, ich denke das ist auch wieder absicht, hat aber immerhin nen Fahrzeugmodus wie eim autobot transformer :ugly:

Die Lizenz bekommt man ab Level 25 und wenn man das passende chapter davor abgeschlossen hat.
Sehr geiler Screenshot, aber die Tipps für die Steuerung gehören deaktiviert!

Sehr geiler Screenshot, aber die Tipps für die Steuerung gehören deaktiviert!
Meinst den Text rechts unten mitm followball? Weiß nicht wie ich den ausmachen könnte.

Hab den ersten neuen Charakter freigeschaltet, sehr nice, auch wenn man merkt, dass die anderen team Mitglieder nicht auf sie reagieren(hätte man die voice actor neu anheuern müssen vermutlich) und sie nur mit einem redet und der protagonist ja sowieso nicht spricht xD
20250327-204118.jpg

20250327-211258.jpg

20250327-210736-1.jpg

Wusste sofort dass das wohl ne neue Mission war und habs dann gegoogelt. Gibt anscheinend noch mehr, klasse ist, dass sie direkt mit ihrem eigenen Skell kommt :goodwork:

Meinst den Text rechts unten mitm followball? Weiß nicht wie ich den ausmachen könnte.

Hab den ersten neuen Charakter freigeschaltet, sehr nice, auch wenn man merkt, dass die anderen team Mitglieder nicht auf sie reagieren und sie nur mit einem redet und der protagonist ja sowieso nicht spricht xD
20250327-204118.jpg

20250327-211258.jpg

20250327-210736-1.jpg

Wusste sofort dass das wohl ne neue Mission war und habs dann gegoogelt. Gibt anscheinend noch mehr, klasse ist, dass sie direkt mit ihrem eigenen Skell kommt :goodwork:
Sollte unter Optionen zu finden sein, da gibt es die Möglichkeit, Steuerungseinblendungen während des Gameplays zu deaktivieren.

20250327-020731.jpg

Du kannst mit R + L Screenshots machen und das UI wird automatisch kurz ausgeblendet.

Du kannst mit R + L Screenshots machen und das UI wird automatisch kurz ausgeblendet.
Ah, nettes Feature, leider sind die Switch Screenshots immer nur in 720p und tun den Spielen meistens Unrecht :neutral:

Transfer der screens ist auch nervig, früher hat man die bequem auf Twitter hochgeladen. Hoffe die Switch 2 macht es dann besser, png 1080p erwarte ich da mindestens.

Hab jetzt ein paar quests für neue Kumpanen gemacht, bissl irre sind die schon, eine Level 20 quest die in ne Höhle voller Level 40er Mobs führt und dann am Ende angekommen startet man ne endloszergquest. Zwar nur gegen Level 17er käfer aber es waren sicher 50 oder so, danach kamen noch stärkere Krebse, also ohne meinen skell hätte ich das nicht geschafft am ende lagen auch 2 meiner Kameraden im Dreck, lol.

Davor war auch sowas ähnliches, wo man die noppon Händlern mitten im Level 40 Gebiet besuchen muss und dann killt man low level mobs und die quest ist abgeschlossen gefährlicher waren die Käfer die level 30+ waren und sich vermehrten auf dem weg zu ihr :lol:

Hier noch ein netter schnappschuss, muss schon sagen teilweise sieht das game wirklich klasse aus, freue mich schon auf die Switch 2, denn dann werden die games auch konstant gut aussehen.
20250327-222636.jpg

Könnte sein, dass mir gestern mein Start-Skell beim rumcruisen kaputt gegangen ist ... :coolface:
Jetzt muss ich erstmal noch ein weiteres level farmen, damit ich die 30lvl skells auch kaufen kann :lol:

Du bekommst ein Chapter mit Bergungsauftrag, dürfte deine nächstes sein.
Das ging einfach nur nach Zeit.
Achso, weil ich im Skell alles torpediert habe, wurds erst wirklich knapp? Irre jedenfalls was da alles nachkam, da hätte man ne limitation einbauen können, aber wenigstens wurds nicht langweilig... Naja egal, habens überlebt, wenn auch nur knapp :ugly:

Zurück
Top Bottom