Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Mal eine Frage ans Spiel, da X der einzige Teil ist, den ich nie richtig gespielt habe: Ich mag JRPGs, bei denen man eine Reise startet und über die Zeit hinweg neue Charaktere trifft, die sich dem Team anschließen (z.B. wie in Final Fantasy X oder im erste Xenoblade Chronicles) – das ist hier aber nicht der Fall, oder? Kaufen werde ich es eh, aber halt nicht am Release.

Mal eine Frage ans Spiel, da X der einzige Teil ist, den ich nie richtig gespielt habe: Ich mag JRPGs, bei denen man eine Reise startet und über die Zeit hinweg neue Charaktere trifft, die sich dem Team anschließen (z.B. wie in Final Fantasy X oder im erste Xenoblade Chronicles) – das ist hier aber nicht der Fall, oder? Kaufen werde ich es eh, aber halt nicht am Release.
Auf der "Reise" (die Welt ist zügig quasi komplett offen, nur zu starke Gegner hindern dich auf den Weg in ein anderes Gebiet) triffst du eher wenig neue Begleiter, die meisten sind optional und halten sich im Mittelpunkt, also NLA auf.

Es gibt aber hier und da neue Charaktere, auf die du im Laufe der Story außerhalb der Stadt triffst und in deine Party aufgenommen werden können, aber wirklich nicht viele.

Muss sagen, dass die Details und die Schärfe deutlich besser als in XC3 sind. Bin irgendwie bisschen angetan. Hab nur derzeit echt zu viele Games herumliegen, die eine Spielzeit jenseits der 50 Stunden haben…
Dem kann ich nur Zustimmen, selbst im Handheld Modus sieht es einfach nur so viel Besser als XC3 aus. Dazu halt die unzähligen QoL Verbesserungen haben das Spiel für mich so enorm aufgewertet.

Das KS erinnert an Xenoblade Chronicles 1, PFUI! Das hätten sie von Xeno 2 oder 3 übernehmen können, die arts der reihe nach mit links rechts D-Pad zu navigieren, statt hotkey-buttons für jedes einzelne zu haben ist schrecklich, sowas geht im Jahre 2025 nicht mehr :alt:
Habe gestern XB1 beendet und finde auch, dass das navigieren der Techniken nicht so gut gealtert ist, gerade im Vergleich zu 2 und 3. Kann natürlich nciht sagen, inwieweit das hier umzusetzen möglich gewesen wäre.

Es hat aber dennoch spaß gemacht.

Habe gestern XB1 beendet und finde auch, dass das navigieren der Techniken nicht so gut gealtert ist, gerade im Vergleich zu 2 und 3.
Ja vor allem mit dem Monado Art aktivieren war das ein ziemliches Rumgefummele, dass man sich auf den eigentlichen Kampf selbst nur geringfügig konzentrieren kann. Keine Ahnung wie das in X umgesetzt wird und ob man da in der Mitte, wie beim Monado ein Wechsel aktiviert wird, aber man sieht halt schon wieder 4 skills links, 4 rechts die man vermutlich nur mit dem D-Pad mit links und rechts ansteuern wird. Intuitiv ist halt anders.

Das KS erinnert an Xenoblade Chronicles 1, PFUI! Das hätten sie von Xeno 2 oder 3 übernehmen können, die arts der reihe nach mit links rechts D-Pad zu navigieren, statt hotkey-buttons für jedes einzelne zu haben ist schrecklich, sowas geht im Jahre 2025 nicht mehr :alt:
Naja das Spiel kam ja auch vor Xeno 2. Das rückwirkend zu ändern wäre schwierig, da man mehr als vier Arts haben kann. Haben sie bei Xeno 1 DE ja auch nicht gemacht.

Naja das Spiel kam ja auch vor Xeno 2. Das rückwirkend zu ändern wäre schwierig, da man mehr als vier Arts haben kann. Haben sie bei Xeno 1 DE ja auch nicht gemacht.
Das 4-Arts-Problem hätte man ja mit dem D-Pad ändern können theoretisch. Hat in XB3 ja auch gut geklappt. Erinnere mich nur nicht mehr in wie weit X das D-Pad sonst genutzt hat

Zurück
Top Bottom