Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

so lange du keine Stornonachricht bekommst, kannst du dich zurücklehnen. Ist natürlich möglich, dass der Versand erst recht spät startet und je nach Postservice...naja ;-)

88 bei Metacritic:

Ich gebe dem Spiel jetzt auch eine Chance. Ausschlaggebend waren die Mechas :awesome:
sieht in diesen gewaltigen Kampfanzügen schon echt cool aus. Auch die Fortbewegungsmöglichkeiten mit diesen Mechas sehen einfach nur smooth und spaßig aus.

Das die Field-Skills entfernt wurden, finde ich jetzt erstmal nicht gut. Ich fand es motivierend auf höhere Ränge hinzuarbeiten, um vorher verschlossene Kisten öffnen zu können: Haben mir immer einen guten Grund gegeben, mich mehr mit der Welt zu beschäftigen und öfter bekannte Ecken nochmal zu erkunden.
Mal sehen, wie sehr sich das auf mich auswirkt. Für viele fühlte sich das ganze damals ja zu sehr nach Arbeit an, ich mochte diesen Aspekt an X aber tatsächlich sehr.

@CaptainSwitch
Spoilerwarnung bzgl. Spielzeit: Es dauert ziemlich lange, bis man den Skell bekommt.
Aber auch zu Fuß ist das erkunden dank der geringen Schwerkraft auf Mira geil, vermisse ich in den anderen Teilen immer wieder, wenn sie zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Field-Skills entfernt wurden, finde ich jetzt erstmal nicht gut. Ich fand es motivierend auf höhere Ränge hinzuarbeiten, um vorher verschlossene Kisten öffnen zu können: Haben mir immer einen guten Grund gegeben, mich mehr mit der Welt zu beschäftigen und öfter bekannte Ecken nochmal zu erkunden.
Mal sehen, wie sehr sich das auf mich auswirkt. Für viele fühlte sich das ganze damals ja zu sehr nach Arbeit an, ich mochte diesen Aspekt an X aber tatsächlich sehr.

@CaptainSwitch
Spoilerwarnung bzgl. Spielzeit: Es dauert ziemlich lange, bis man den Skell bekommt.
Aber auch zu Fuß ist das erkunden dank der geringen Schwerkraft auf Mira geil, vermisse ich in den anderen Teilen immer wieder, wenn sie zocke.

hm das ist schon ein kleiner Dämpfer, aber mal schauen wie es wird.

Dafür ist das freischalten der Skells und ihrer weiteren Funktionen wirklich sehr sehr belohnend. Kenne nichts vergleichbares.

@CaptainSwitch
Ich hab keine Ahnung wie man die überhaupt freispielt… weil es gibt noch Kisten die die skills erfordern.
Vlt sind sie an online gekoppelt?

Gibt Ntower echt ne 10 von 10 😂

Nochmal für mich war dass Spiel absoluter Dreck damals.
Die Limited Edition war nett gemacht und befindet sich in meiner Sammlung, hab nen extrem hochwertiges Poster zum Spiel von Nintendo bekommen was ich bis heute habe.
Überhaupt liebe ich die Artworks.

Aber ich hasse das Spiel echt, es war einfach nur Arbeit.
Alleine einen Skell steuern zu dürfen war absolute Arbeit.
Ich hab mich damals bei den „Prüfungen“ dazu wie in der Fahrschule gefühlt.😵‍💫

Lustigerweise fand und finde ich bis heute eines der anderen exklusiven Wii U spiele aus dem Jahr 2015 viel,VIEL geiler und zwar Devils Third 😎.
Und das wurde überall kaputt gehatet.

Das hätte ich als Remaster viel lieber gesehen als den schlechtesten Xenoblade Teil.

• Lob
Reaktionen: zig

Die Limited Edition war nett gemacht und befindet sich in meiner Sammlung, hab nen extrem hochwertiges Poster zum Spiel von Nintendo bekommen was ich bis heute habe.

Lustigerweise fand und finde ich bis heute eines der anderen exklusiven Wii U spiele aus dem Jahr 2015 viel,VIEL geiler und zwar Devils Third 😎.
Und das wurde überall kaputt gehatet.

Das hätte ich als Remaster viel lieber gesehen als den schlechtesten Xenoblade Teil.

oha, ich hoffe am Ende war das Game kein Fehlkauf :coolface:
Ich gehe da ziemlich blind rein. Hab es jetzt am Ende nur gekauft, weil Trailer, Welt und Mechs einfach richtig geil aussehen.
Naja, ich versuche mal ganz neutral ran zu gehen und hoffe das es zündet.

Ich gehe da ziemlich blind rein. Hab es jetzt am Ende nur gekauft, weil Trailer, Welt und Mechs einfach richtig geil aussehen.

War absoluter fehlkauf für mich gewesen sogar einer der absoluten auf Wii U nur Watch Dogs fand ich noch schlechter 😂

Die Trailer usw genau wie du es sagst hat mir was ganz anderes suggeriert.

Geh da auf jeden Fall neutral dran.

Ich kann mich wenn ein Spiel überhaupt nicht packt beim selber spielen aber nicht krampfhaft überreden es „trotzdem“ toll zu finden.

Ich hab lange auf das Spiel gewartet und war dann so enttäuscht. Besonders weil ich Teil 1 geliebt hatte.

Jemand der Devil's Third feiert, nennt Xenoblade X eine Enttäuschung und du machst dir jetzt deswegen ernsthaft Sorgen? ;)

Ich finde es in vielen besser als der zweite Teil von XBC.
Skell war für mich so ein richtiger „Woah so geil“ Moment (und da war ja noch ned Schluss damit) und überhaupt habe ich alles weggesuchtet darin. Atmo,Welt, fie kleinen Geschichten innerhalb usw.

Ausser den beschissenen Track in NLA.
Ich hasse ihn :coolface:

So oder so. Sollen endlich XenoSaga machen mal, habe ich auch vergöttert. Einige sagen Gears. Persönlich bin ich aber Team Saga.

Zurück
Top Bottom