Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Ja, same. Ich habe auch Bock, zumal ich das damals auf der WiiU nicht gespielt habe. :) Bin echt gespannt, da die Meinungen ja eher durchwachsen sind. :goodwork:
Als eher durchwachsen würde ich die Meinungen nicht betrachten, aber X polarisiert ohne Zweifel.
Gibt aber trotzdem nicht wenige, die es als besten Teil betrachten. Gilt natürlich auch im Gegenteil.
Man darf einfach kein rein "klassisches" Xenoblade erwarten, mit eben dieser Erwartungshaltung ist ne Enttäuschung fast schon gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Als eher durchwachsen würde ich die Meinungen nicht betrachten, aber X polarisiert ohne Zweifel.
Gibt aber trotzdem nicht wenige, die es als besten Teil betrachten. Gilt natürlich auch im Gegenteil.
Man darf einfach kein rein "klassisches" Xenoblade erwarten, mit eben dieser Erwartungshaltung ist ne Enttäuschung auf fast schon gesetzt.

Danke dir :)

Ich stehe fast immer auf der Seite, die polarisierende Games toll finden. Ich mag Skyward Sword, Zelda II, FF13 und viele andere Spiele, die innerhalb der Community auch oft auf Ablehnung stießen. :)

Man darf einfach kein rein "klassisches" Xenoblade erwarten, mit eben dieser Erwartungshaltung ist ne Enttäuschung auf fast schon gesetzt.

Ich hab XenoX nie gespielt aber ich denke eins der Hauptproblem könnte sein, das die verbindende und faszinierende Hintergrund Geschichte hier ja nicht vorhanden ist.
Für mich war sie eine der Hauptmotivationen die 3 Teile durchzuspielen.

Gibt es bezüglich des neuen Gebietes oder allgemein neiuen Inhalten schon irgendwelche Informationen? Kann man sich das dann so vorstellen wie der Zusatz beim ersten XC oder ist das fest im Hauptspiel integriert?
Ich mag alle Xenoblade Spiele und habe auch dieses über hundert Stunden auf der WiiU genoßen. Ich fand es spitze und auch wenn es etwas anders war hat es doch unverkennbar den Vibe dieser Spielereihe.
Ich finde auch das es optisch teils hübscher ist wie Teil 2 und 3.
Was ich mir fast schon am meisten wünsche für diese definitiv Edition ist das man hoffentlich die Musik sobald man mit dem Skell in die Luft geht ausschalten kann. Das hat mich gegen Schluss extrem genervt auch wenn ich den Soundtrack ansonsten super fand. Aber immer diese paar Sekunden von dem Zrack wenn man nur ein kurzes Stück fliegt reißt mich immer wieder aus der ansonsten fantastischen, dichten Atmosphäre raus. Zumal es einfach nur genervt hat und der Track eher schwach war.

Ich hab XenoX nie gespielt aber ich denke eins der Hauptproblem könnte sein, das die verbindende und faszinierende Hintergrund Geschichte hier ja nicht vorhanden ist.
Für mich war sie eine der Hauptmotivationen die 3 Teile durchzuspielen.
X war ja erst das zweite Xenoblade und kein direkter Nachfolger vom ersten Teil.
Das mit 2 und 3 eine verbundene Geschichte erzählt wird, war zum Release von X noch gar nicht klar, weil es diese Games logischerweise noch gar nicht gab.
Heute könnte man das aber natürlich rückblickend kritisieren, wenn man großen Wert auf die gesamte Story legt. Vielleicht wird mit dem neuen Content im Port von X ja eine direkte Verbindung zu den anderen Games hergestellt.

Zurück
Top Bottom