Switch Xenoblade Chronicles 3

Sehr schön, dass hier doch noch so viele das Teil bekommen konnten! :)

Bin auch mal gespannt, wie die das mit dem Versand regeln werden. In der Vergangenheit war es oft so, dass manche noch keine Versandbestätigung erhalten hatten, während sich andere schon mit ihren amiibo (oder sonst was) vergnügen durften.

Hab zum Glück vorhin dann auch endlich bestellen können, kurz nachdem ich den Kundenservice per Telefon angerufen hatte. Ich behaupte also einfach mal, dass mein Anruf was bewirkt hat ;>

Was für ein Theater das aber war, und viele gehen trotzdem leer aus. Dafür gibt's eigentlich keine Entschuldigung und wenn das in Zukunft so weitergeht ... uff.

Irgendwie hab ich in der Tat nicht nehr damit gerechnet. Bin daher mega happy.

Andererseits wurde mir erst jetzt bewusst, wie dringend es mein inneres ich eben doch wollte :coolface:

Fühl mich seelisch erleichtert und nun hoffen wir der Versand klappt und das Ding kommt ned zerknatscht an :coollink:

Eigentlich wollte ich die Edition nicht, aber die künstliche Verknappung hatte mich wieder im Griff.
Gut, dass ich noch eine ergattern konnte. :kruemel:

Hab mich entschieden nicht den dlc zu kaufen.

Für mich ist die Story abgeschlossen und das Spiel beendet. Kann mir nicht vorstellen das die Story noch sinnvoll im dlc erweitert wird.

Es ist dennoch ein gutes Spiel gewesen jedoch wie schon geschrieben müsste mal was neues her.

Kannst ja später immer noch entscheiden bzw. jederzeit bei einer Quest.

Ich habe die CE verpasst, obwohl ich gestern und vorgestern Zeit hatte und immer wieder geschaut habe. Nur heute nicht... das ist schon sehr ärgerlich.

so. bin nun auch durch mit dem spiel. habe so nach kapitel 5 dann doch viel sidekram liegen lassen. war zu wiederholend, nicht wirklich belohnend und auch echt nicht so viel spannendes dabei.

zum schluss des spiels:
1. der Endkampf war super nervig (lange) xD
2. das wurde so über philosopisch am ende, das es fast schon etwas....doof war
3. das nicht mehr zu teil 2 und 1 gesagt wurde, besonders natürlich über die herkunft / geschichte von nia / melia ist sehr ärgerlich :(

gesamthaft muss ich schon sagen, bin eher enttäuscht. mal sehen ob sie mit den dlcs noch mehr rausholen

Nachdem Splatoon 3 die letzten Wochen meine Switch dominiert hat, habe ich vorgestern mal wieder mit Xeno 3 weitergemacht und gerade als Klasse den

Troubadour
freigeschaltet und näher mich jetzt dann wahrscheinlich dem Ende von Kapitel 6.

Spielzeit: 57 Stunden
Level: 64

Bin auf das Finale dann gespannt :)

Sagt mal... steht bei euch auch versandt in der Bestellung und wenn ihr auf die Sendungsverfolgung klickt taucht eine Fehlermeldung aufgrund fehlender Sendungsnummer auf?

Ich bin noch bei Kapitel 5 und habe einiges noch vor mir aber mein bisher größtes Problem mit dem Spiel sind
die Moebius, die einfach absolute Abfall-Bösewichte sind. Holy shit, ich bin sogar schockiert wie grottig die sind. Ich mag cartoonish böse Bösewichte, ich liebe Metal Face, Malos ist mein liebster XC2-Charakter und ich mochte sogar Xord, (XC1-Spoiler) Zanza & Dickson! Aber die Moebius fühlen sich wie ein und der selbe eindimensionale Charakter ohne Writing-Qualität oder etwas erinnerungswürdiges an, wo sich bisher nur Konsul I, D und X (fuck J) wirklich abheben.

Ich weiß, einige Antagonisten stehen noch vor mir und vielleicht gibt es einen verständlichen Writing-Grund warum die so sind, aber bisher ziehen die Moebius das Writing echt für mich herunter. Stand jetzt würde ich sogar Gael'gar aus XC1 FC über den meisten Moebius stellen, da der im Gegensatz zu den meisten Moebius etwas an Writing hat.

(Auslöser für den Rant war Lanzs Ascension Quest, wo Konsul H einfach gar kein Writing hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Bin in Kapitel 3 aber nach anfänglicher Begeisterung bin ich mittlerweile kaum motiviert zum Weiterspielen.
Das Kampfsystem mag ausgeklügelt sein, nur wirklich brauchen tut man all die Möglichkeiten nicht, da das Spiel schlicht zu einfach ist (spiele auf 'Normal').
Die Effekte in den Kämpfen sehen zwar toll aus, wirklich das Gefühl zu haben, man hat selbst Einfluss auf selbige, hat man imo aber nicht.
Das läuft ja quasi alles von selbst ab und Button Mashing reicht vollkommen aus.

Dann gibt es weiß Gott wie viele Klassen, die man leveln kann aber auch nicht wirklich braucht. Selbiges gilt für die Ouroborous die schlicht ebenso überflüssig bis vollkommen OP sind...

Abseits von der guten Hauptquest und den liebevollen Charakteren liefert einem das Game einfach null Gründe am Ball zu bleiben.

Die World Map wirkt oft steril, vollgepflastert mit unendlichen Gegnerhorden. Zu entdecken gibt es quasi nichts, die Städte sind super lame gestaltet etc. pp.

Dazu kommt noch, dass das Game (abseits der genannten Effekte) eine uraltbackene Grafik auffährt, dass es oft ein Grauen ist! Und das bekommt man dann oft nicht mal mit einer vernünftigen Framerate quittiert.

Unterm Strich und abseits der Charaktere / Story bleibt da imo nicht viel über.
Verstehe die extrem hohen Review-Wertungen überhaupt nicht.
Würde hier maximal eine 70er Wertung raushauen aktuell...

Na ja mal gucken ob / wann ich wieder weiterzocke. :nix:

Ich bin noch bei Kapitel 5 und habe einiges noch vor mir aber mein bisher größtes Problem mit dem Spiel sind
die Moebius, die einfach absolute Abfall-Bösewichte sind. Holy shit, ich bin sogar schockiert wie grottig die sind. Ich mag cartoonish böse Bösewichte, ich liebe Metal Face, Malos ist mein liebster XC2-Charakter und ich mochte sogar Xord, (XC1-Spoiler) Zanza & Dickson! Aber die Moebius fühlen sich wie ein und der selbe eindimensionale Charakter ohne Writing-Qualität oder etwas erinnerungswürdiges an, wo sich bisher nur Konsul I, D und X (fuck J) wirklich abheben.

Ich weiß, einige Antagonisten stehen noch vor mir und vielleicht gibt es einen verständlichen Writing-Grund warum die so sind, aber bisher ziehen die Moebius das Writing echt für mich herunter. Stand jetzt würde ich sogar Gael'gar aus XC1 FC über den meisten Moebius stellen, da der im Gegensatz zu den meisten Moebius etwas an Writing hat.

(Auslöser für den Rant war Lanzs Ascension Quest, wo Konsul H einfach gar kein Writing hatte).
Ich fand die Szene mit N und M sehr gut. Aber das ist am Ende von Kapitel 5. Generell ist das Ende von Kapitel sehr, sehr gut gemacht.

Zurück
Top Bottom