Switch Xenoblade Chronicles 3

Hat irgendwer was abbekommen? weil Seite ständig down
Hier, hatte die Seite zufällig offen, weil sie hier verlinkt wurde, bevor die Mails rausgingen. (Dank geht raus an @DarkEnigma :tinglewine: )

Keine Bestätigungsmail, aber ist in der Bestellübersicht im Shop (sofern der mal seinen Dienst tut)

Drücke euch die Daumen, dass da nochmal was kommt, das ist ja ein Trauerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim zweiten Versuch um 21.15Uhr Glück gehabt, aber nur weil hier erwähnt wurde das der Shop wieder ON ist. Dann nochmal den Link aus der Mail angeklickt, Bestellbutton war ausgegraut, Seite aktualisiert und zack konnte man es in den Korb legen. Habe glaub ich noch nie so schnell nen Artikel geprüft und bestellt.
Dann kam noch die Bankabfrage wegen KK Einkauf und mit TAN Generator PIN erstellen und Kauf verifizieren … hatte dabei echt Puls gehabt, da ich Sorge hatte das der Store wieder abschmiert und der Kauf dann ungültig ist.

Aber alles geklappt und 21.17Uhr kam die Bestellbestätigung per Mail rein. Aber was für nen Akt im Jahre 2022 :lol:

Seite geht wieder, Artikel wurde aber entfernt und ist nicht mehr bestellbar, ist sogar noch im Warenkorb (weiter kamm ich nicht). Großes FU an Nintendo... Sry aber geht gar nicht die Aktion...

Ist eh nicht ernstgemeint: Der Store scheint auf Amazon-Servern zu sein, AWS. Aber die Meldung kann zig Gründe haben. Webserver ist AWS, aber CRM- und/oder Shop-System von Salesforce.

Vielleicht blocken sie auch einfach bei einer bestimmten Anfrageanzahl präventiv. Da gibt es zig Gründe und Möglichkeiten. Vielleicht nutzen sie es auch als Testballon für die Beta. :coolface: Kann aber auch einfach nur ein Fehler sein. Oder es sind Bots unterwegs und überschwemmen den Server mit Anfragen (dann wäre Ersteres wieder legitim).

Aber generell können wir das als Außenstehende kaum beurteilen, was genau passiert und was das Problem ist.
Auch auf AWS kannst du Kartoffel-Server anmieten, die deine Anforderungen nicht erfüllen. Da kann dann aber Amazon nichts dafür, wenn du Schrauben und nen Hammer kaufst und die Schrauben sich einfach nicht in die Wand schlagen lassen wollen.

Was ich nicht verstehe: Weshalb ist die CE mit 35 Euro günstiger als das normale Spiel?

Meine Bestellung ist auch weg, trotz Bestätigungsemail.
Das hat nix zu heißen glaub ich. Bei mir ist auch seit 12 Monaten angeblich nichts im Bestellverlauf zu finden im Store. Denke das ist gestern alles untergegangen im Datensturm.
Wichtig ist erst mal die Bestätigungsmail.

Wenn die das auch noch stornieren werde ich niemals mehr in dem Shop was ordern, völlig egal was da exklusiv angeboten wird. Sowas kann man sich ja nicht jedes mal freiwillig antun!

Denke Xeno 3 CE war nen Ausrutscher und da ist wohl vieles vieles falsch gelaufen, warum auch immer?! Ein Fire Emblem, Bayonetta und Co. CE‘s kommen ja auch ganz normal und pünktlich in den Handel.

Lel, jetzt ist neben der fehlenden Produktseite auch meine Bestellung nicht mehr gelistet :uglylol:

Okay, bei Twitter meint der ein oder andere, dass das gerne mal passiert im Nintendo Store und trotzdem kommt. Ich bleibe skeptischst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom