Switch Xenoblade Chronicles 3

Auf welchem Level war eure Party denn beim finalen Boss?

Ich bin gerade bei Level 65 und hatte bisher beinahe keine Probleme mit irgendeinem Kampf, aber erfahrungsgemäß kann das ja auch schnell anders werden xD
 
Oh krass, dann hast du wesentlich mehr noch so nebenher gemacht als ich :goodwork:

Bin mal gespannt, ob ich am Ende noch leveln muss. Ich gehe jetzt nicht bewusst den Kämpfen aus dem Weg oder den Nebenaufgaben und bisher bin ich mit der Vorgehensweise gut gefahren :)
 
So, hat jetzt etwas gedauert, aber bin jetzt mit 110 Stunden durch mit der Hauptstory. Bin mir noch nicht sicher wie ich Teil 3 insgesamt einordnen würde, aber was die Story angeht liegt es bei mir weit hinter Teil 1&2. Nur die Hauptstory selbst würde es für mich sogar hinter X packen...

Die Morbius haben schon echt viel kaputt gemacht. Von A - Z einfach nur eine lahme Truppe.
 
Wer dachte, dass das Juwelenfarmen Spaß macht, der sollte gefeuert werden.
Warum benötigt man 30 für die letzte Stufe? Es ist jetzt schon grauenvoll, und ich bin gerade bei Stufe 5->6.

Absolut ja. Mir fehlt grundsätzlich immer von einem einzigen Item eine gewisse Menge xD Bin auch bei allen Juwelen so auf Stufe IV-V und es ist jetzt auch mit den Münzen sehr teuer, so dass ich schon lange kein Juwel mehr herstellen konnte :nix: schadet meinem Fortschritt aber bisher nicht :)
 
Absolut ja. Mir fehlt grundsätzlich immer von einem einzigen Item eine gewisse Menge xD Bin auch bei allen Juwelen so auf Stufe IV-V und es ist jetzt auch mit den Münzen sehr teuer, so dass ich schon lange kein Juwel mehr herstellen konnte :nix: schadet meinem Fortschritt aber bisher nicht :)
Die Juwelen braucht leider niemand. So wie Geld, Ausrüstung, Seelenbäume etc.
Meiner Meinung nach ist das reguläre Leveln viel zu mächtig. Es ist quasi alleinbestimmend. Ich hatte das vorher in diesem Thread schon geschrieben. Sehr sehr schade.
 
Die Juwelen braucht leider niemand. So wie Geld, Ausrüstung, Seelenbäume etc.
Meiner Meinung nach ist das reguläre Leveln viel zu mächtig. Es ist quasi alleinbestimmend. Ich hatte das vorher in diesem Thread schon geschrieben. Sehr sehr schade.

Ja, ist bisher auch meine Erfahrung. Ich habe nur ein wenig Schiss, dass ich trotz allem am Ende zu schwach bin. Wäre nicht das erste Mal bei nem Rpg xD es ist nicht so, dass ich Kämpfe und Nebenmissionen meide, wenig erkunde usw. Aber ich lege es auch nicht drauf an, möglichst alles zu machen. Bisher klappt es gut :)

Habe jetzt in Kapitel 7 ein weiteres Ferroniswrack emtdeckt und "befreit", das hat nochmal gut EP gegeben, ich müsste dann bald auf Level 66 sein. Anfang Kapitel 7.

:)
 
Die Juwelen braucht leider niemand. So wie Geld, Ausrüstung, Seelenbäume etc.
Meiner Meinung nach ist das reguläre Leveln viel zu mächtig. Es ist quasi alleinbestimmend. Ich hatte das vorher in diesem Thread schon geschrieben. Sehr sehr schade.

Das ist das Hauptproblem des Spiels: Es gibt viele, viele Features, die an sich auch cool sind aber halt letzten Endes auch vollends unnütz...
 
Auf welchem Level war eure Party denn beim finalen Boss?

Ich bin gerade bei Level 65 und hatte bisher beinahe keine Probleme mit irgendeinem Kampf, aber erfahrungsgemäß kann das ja auch schnell anders werden xD
Fand den Boss nicht schwierig, war aber auch Level 80 oder so. Ein paar Level gehst du eh noch hoch wahrscheinlich, im letzten Dungeon gibts einiges zu bekämpfen.


So, hat jetzt etwas gedauert, aber bin jetzt mit 110 Stunden durch mit der Hauptstory. Bin mir noch nicht sicher wie ich Teil 3 insgesamt einordnen würde, aber was die Story angeht liegt es bei mir weit hinter Teil 1&2. Nur die Hauptstory selbst würde es für mich sogar hinter X packen...

Die Morbius haben schon echt viel kaputt gemacht. Von A - Z einfach nur eine lahme Truppe.
Ist auch nicht ganz einfach einzuschätzen, bezüglich Möbius stimme ich im großen und ganzen zu, die waren teils nett und auch gut designed, aber einfach zu ähnlich bis auf ein paar Ausnahmen. Am Anfang waren sie Eindrucksvoll und die Musik dazu godlike, aber es wiederholt sich halt unendlich oft. Im Prinzip ist das System mit den Kolonien gut gemacht, aber es fehlt halt auch Kultur, ne gewachsene lebendige Welt, zumindest ne Noppon. und ne Machinasiedlung hätten sie reinpacken können und auch an individuelleren Endgegnern. Für sich genommen ne nette Welt, aber es hätte mehr sein können und der Höhepunkt war nach Chapter 5.

Der Anfang lebte von Ungewissheit, auch davon dass man auf die Twists mit der Welt wartete, der Reise und Aufstieg auf Uraya waren nice to see, auch das Schloss war ok und N und M und das Gefängnis mochte ich wirklich, auch D, der Twist war klasse, auch die Sidequests besser. Ebenso war das Team nett und die Cutscenes geil und auch die Musik. Aber es gab zu viel Wiederholung bei den Themes (Komplexe der Gegner, Freund der sich opferte etc,, alles Möbius, zu viel WIederbelebung, zu viel gespoilert. Unlogische oder nicht gut erklärte DInge, im Prinzip fast schon eine völlige Ignorierung der alten Völker und Welten, reduzierung auf Kulisse, dazu viel mehr Wert auf Breite als auf Tiefe bei den Gameplayssytemen, mal davon abgesehen dass einiges unnütz war oder gar nicht richtig funktionierte (Kochen). Das Ouroboros System war aber gut.

Und auch wenn die Cutscene mit dem Angriff auf Origin nett war, auch die Schlossmechas, konnte beides imo nicht mit den Vorgängern mithalten (Prison island, Egil, Kampf der Titanen oder eben der Weltraum/Elysium part in Xenoblade 2 mit der tollen Cutscene etc.). Und viel mit Klaus hatte es auch nicht mehr zu tun, von wegen Abschluss der Klaus Trilogie. Am Ende wars halt nochmal ein Evangelion Abklatsch (gepaart mit etwas Tales of und Final Fantasy), erinnerte deshalb auch ein wenig an Astral Chain (zumidnest der Bosskampf)

Es macht trotzdem Spaß in der Welt zu sein, das Team ist klasse, die Heroes nett, die Welt nett, aber nach der langen Entwicklungszeit wirken manche Systeme unausgereift und auch die Story lässt einiges offen oder zu wünschen übrig, dafür waren ein paar Aspekte schon ein gewisser Fortschritt (abseits des Panderings an die Kritiker :sorry: )



Wer dachte, dass das Juwelenfarmen Spaß macht, der sollte gefeuert werden.
Warum benötigt man 30 für die letzte Stufe? Es ist jetzt schon grauenvoll, und ich bin gerade bei Stufe 5->6.
Jep. Stufe 5-7 reicht bei den meisten Sachen aber auch, habe eh nur ein paar davon benötigt, und ein oder 2 gute 10er kann man sich auch mit Nopon Coins kaufen, ich habe nichts selbst auf 10 hochgelevelt. Aber ja den Crap hätte man auch lassen können und lieber ein paar Klamotten ins Spiel packen, nicht erst in den DLC. Oder mehr auf das Balancing konzentrieren. Egal, das Spiel ist gut, es macht mir Spaß, ich spiele es immer noch, aber es triggert mich auch, da ich mir was anderes vorstellte und man imo mehr daraus hätte machen können. Und es braucht ne stärkere Switch :coolface:
 
Ich bin jetzt Level 75 und noch nicht beim Endkampf. :coolface:
Level 78 jetzt :awesome:.
Und ich hab noch immer....mindestens 20 Nebenmissionen offen.
Also, EXP-Probleme hat man in dem Spiel nicht, im Gegenteil sogar. Was aber mehr ein Pluspunkt ist, denn es entfernt leveln vom Spiel (fast) komplett.

Gut, zur Verteidigung der Entwickler muss gesagt werden, dass man die meisten EXP eben durch Missionen und das Erkunden bekommt. Und die muss man ja nicht in die Level reinstecken, wenn man es denn nicht will.
 
Habe mir den DLC angesehen und der Charakter ist ja ganz interessant, aber wäre schöner gewesen, wenn so ein Grind-Charakter vorher zur Verfügung stünde. Die Quest selbst war ja leider auch nichts Besonderes. Habe aber noch die Heldenstufe-20-Quest vor mir.
 
Zurück
Top Bottom