Echt gruseliges Chara-Design bei Zeon....und warum muss der Taktiker wieder aussehen wie der Obernerd? Also große Teile des Casts turnen bisher eher ab....
In den Trailern hat er mich an Akhos erinnert was passt (und ich denke er soll auch ein wenig auf die Nerven gehen, ist wohl ein etwas anstrengender Charakter, aber das ist nur mein erster EIndruck) und seine Origami Fähigkeit sieht klasse aus. Seine Oroborus Form verschmolzen mit Eunie (die wohl dominant ist bezüglich der "Features") ist mir aber auch lieber
Ansonsten wird man sich vermutlich an die Charaktere gewöhnen, ist jetzt nicht so dass es bei mir immer liebe auf den ersten Blick war bei Xenoblade Games und deren Cast, gerade in Teil 2 nicht. Kann die verhaltene Reaktion (wobei du fast immer grummelig bist) aber verstehen, der Cast ist halt sehr divers (Fantasydivers) mit den unterschiedlichen Rassen und so wirkt es auch nicht ganz wie aus einem Guss irgendwie, aber das ist halt die zerüttete und wieder zusammengepresste Fantasywelt von Aionios und wenn man die Charaktere kennenlernt wirds sicher besser.
Meiner Abneigung gegen JRPGs rührte ja hauptsächlich von meiner Abneigung gegen Animes allgemein und das hielt sich ja bislang mit Ausnahme von BDSM-Sharla und seit Neuestem Melina angenehm in Grenzen. Würde ich mir eine Stripperin nach Hause bestellen, könnte die eventuell Klamotten an haben, wie das bei Melina der Fall ist und ich kann über solche Dinge wirklich nur angewidert den Kopf schütteln und ich frage mich wirklich ernsthaft, was das über jemanden aussagt, der das gut findet. Und wenn ich mit dir weiblichen Figuren aus Xenoblade 2 anschaute, dann weiß ich jetzt schon, dass ich da definitiv keine Lust drauf haben werde. Die Brüste von Pyrha sind einfach nur grotesk und peinlich.
Aber es ist auch einfach das Spiel allgemein, das mich so gar nicht reizen will. Das Spiel macht meiner Meinung nach absolut gar nichts gut und eigentlich alles schlecht und zwar so, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Seien es die miserablen Nebenmissionen, die wirklich unterstes MMO-Niveau sind, das stinklangweilige Kampfsystem, bei dem ich eigentlich immer zuerst meine pinken, dann meine roten und dann meine grüne Attacke einsetze, warte bis alles wieder aufgeladen ist und dann von vorne anfange oder diese wirklich peinliche „Handlung“, die bei mir wirklich große Fremdscham auslöst, sobald dieses Eisengesicht den Mund auf macht. Das bewegt sich vom Trash-Faktor irgendwo im Bereich von Sharknadoo.
Ich habe dem Ganzen jetzt mal eine ehrliche Chance gegeben aber ich frage mich wirklich ernsthaft und aufrichtig, was zur Hölle Euch daran gefällt; ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen.
Du bist so getriggert von ein paar Boobs und Booties und Klamotten wie der linksidentitäre Antisexismus Part von Resetera es bei Teil 2 war
![Coolface :coolface: :coolface:](/styles/tkxassets/smilies/v.png)
, da treffen sich wohl wirklich Konservative und linksaußen Prüderie auf einen Nenner, kaum voneinander zu unterscheiden, wobei die von Xenoblade 1 nicht so empört waren. Und etwas größere Brüste muss man auch nicht gleich bizarr oder grotesk nennen (auch wenn sie mir kleiner auch lieber gewesen wären). Klar kann man über JRPG Klamotten streiten, aber die Reaktion ist schon fast wieder lustig.
Wenn ich das Spiel ohne Ton spielen würde, dann würde es mir auch nicht wirklich gefallen (da fehlt gleich ein Teil der Stimmung) und wenn ich mich derart in was reinsteigere ebenso nicht. Ich meine ist ja nicht schlimm, war auch ehrlicherweise zu erwarten bei deinen vorangegangenen Äußerungen. Du hast es versucht. (Frage mich trotzdem wie man die Welt und die Story gar nicht mögen kann, aber um beides letztendlich zu bewerten müsste man noch weiterspielen)
Was soll man sonst noch sagen? Schade dass es dir nicht gefällt, kann man wohl nicht ändern, gut dass du es trotzdem gekauft hast und somit den tollen Entwickler unterstützt hast
Der bisher erste Charakter, dessen Design ich abstoßend finde...die Flügel am Kopf...
Zum Thema Kopfhörer und "ich will ja gar nicht mit Ton zocken!" : LOOOOOL!!!
Jo, bin auch nicht der größte Fan, aber naja, die Highentia sind halt mit solchen Flügeln gestraft und die Mischlinge davon haben halt nur kleine. Dafür scheint er stark zu sein und was drauf zu haben.
Ich habe Xenoblade DE mal teilweise mit sehr leiser Musik gespielt weil ich nachts spielte und Besuch nicht wecken wollte und manchmal vergaß meine Kopfhörer aufzuladen. EIn echter Stimmungskiller, Musik, Stimmen und Spielegeräusche machen so viel aus. Gehörlose können einem da einfach nur leid tun.
Also ich bin grade an XC1 DE dran und noch eher im ersten Drittel nehme ich an, diese Dame hat sich mir angeschlossen:
(da fällt mir auf, sie hat ja auch Flügel als Haare, dürfte den neuen XC3 charakter erklären oder?
![Lehren :ol: :ol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC07.gif)
), es ist tatsächlich bisher jetzt nicht so die Offenbarung aber macht Spaß und wird wahrscheinlich bald ordentlich Schwung aufnehmen, wenn man das Monado voll freigeschaltet hat. XC2 ist bisher vom pacing definitiv besser und eines der besten Switch games aber gut, ist auch der Nachfolger und die Entwickler lernen auch dazu, hat durch die ganzen Cutscenes auch immer wieder die Story ordentlich vorangetrieben, das fällt im Vorgänger etwas flach.
Vom Soundtrack her fand ich XC2 allerdings ebenfalls besser, geradezu kolossal, da gibts nicht viel was mithalten kann, mal sehen wie XC3 wird. Was das Design der Charaktere und Blades angeht, da hat XC2 sich ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt, manche sehen wirklich genial aus, andere sind schon recht grenzwertig, wäre sicher besser gewesen, wenn man da eine klarere Linie reingebracht hätte und nur 1-2 Artists, nicht 10 oder wie viele das waren für das Charakterdesign beauftragt hätte, da wirkt XC1 wieder deutlich stimmiger.
Jo, das sind High Entia (Mischlinge mit kurzen Flügeln). Story kommt schon noch in Fahrt, hat ein paar nette Wendungen und die Welt ist halt fantastisch, auch darauf achten wie sie sich verändert später in manchen Situationen (und die Ausblicke von anderen Stellen genießen^^). Das Pacing in Xenoblade 2 ist wirklich fantastisch und Xenoblade 1 braucht länger, aber es wird schon noch welterschütternder. Der Soundtrack von Xenoblade ist kürzer als der von Xenoblade 2 und ein paar Lieder wiederholen sich etwas zu oft, aber es hat ein paar Höhepunkte welche den Xenoblade 2 Pendants ebenbürtig oder überlegen sind. Insgesamt mag ich den Xeno 2 Soundtrack auch lieber. Es ist ein gutes Spiel auch wenn Xenoblade 2 es übertrifft.
Und eine Xeno 2 Szene kommt erst richtig gut nach Xenoblade 1. Allgemein mag ich den Part ab Mechonis. Da wirds richtig Xeno, fremd und bedrohlicher. Also es kommen Storymäßig die großen Knaller erst noch. Spiels durch, reise auch mal wieder in die alten Kolonien zurück und mache auch ein paar Sidequests, bau die eine Kolonie auf etc., gehört am Ende dazu und so entdeckt man auch immer wieder was neues in der Welt, auch wenn die Sidequests sehr rudimentär sind.
Denke Xeno 2 konnte nur durch Auslagerung in den drei Jahren Entwicklungszeit gemacht werden in der Form, also die hundert Blades, ist halt auch viel arbeit die alle zu designen und zu animieren. Nicht extrem konsistent, aber es tat den Job.
PS: Nice Art
Ist zwar nicht meine lieblings Kampfmusik. Wird aber mit der Zeit dann besser. Finde die Flöte einfach eher unpassend. Ich mochte da das Klavier und die E Gitarre lieber.
Ist auch nur Keeves Part der kampfmusik, die haben halt Flöten in ihre Kultur aufgenommen, ich mags, mir lieber als der eher Jazzige Tornastil, aber es ist teils etwas schrill in den Ohren, denke man gewöhnt sich daran. Gibt auch andere kampfmusik die mir noch besser gefällt.
Musik des zweiten Trailers vom Xenoaccount, die imo sehr gut ist.