Switch Xenoblade Chronicles 3

Wie auf einer Beerdigung laufen die aber nicht rum
:coolface:
FLMKtuNVIAEZMJd
 
Stil gefällt mir auch besser als Teil 2 - bin da jetzt nicht so empfindlich, aber der war halt schon sehr japanisch.
 
Wirklich süßes Katzen Mädel. Hat leichte Ähnlichkeiten wie mein FF14 Charakter.

Ich mag Jap Dub nur in Animes. Gerade bei Xenoblade mag ich den Charm der englischen Syncro ^_^
Ich mag ihn ja auch. Habe sogar trotz Schwächen alles komplett auf Englisch gespielt in teil 2. Aber hier weiß ich noch nicht. Kommt für mich halt alles nicht an Teil 1 ran
 
Hi everyone, this is Tetsuya Takahashi from Monolith Soft.
Just over four years since the release of Xenoblade Chronicles 2 and one and a half years since the release of Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, we now bring to you news regarding the latest game from Monolith Soft: Xenoblade Chronicles 3. As the name indicates, it’s the third installment in the Xenoblade Chronicles series. We are currently making final adjustments to ensure we create the best game possible based on everything we’ve learned from the past entries in the series.
The key visual features a broken great sword of Mechonis and the body of the Urayan Titan with a gaping wound. I imagine everyone who saw the trailer was quite surprised by the final scene. What is this visual hinting at? I can’t reveal that just yet. What I can tell you is that this visual was conceived quite some time ago. More precisely speaking, we came up with it sometime between the end of development of Xenoblade Chronicles and the beginning of development of Xenoblade Chronicles 2. So, it’s not something we recently added to the series.
We believe the game will be enjoyable for both those who’ve played Xenoblade Chronicles or Xenoblade Chronicles 2, as well as those who will be playing a Xenoblade Chronicles game for the first time.
The characters were designed by Masatsugu Saito, who also designed the characters for Xenoblade Chronicles 2. While we can’t reveal them at this time, Koichi Mugitani created some of the game’s key artwork. As you can see, familiar staff members with the Xenoblade Chronicles series have once again come together to create this game.
The game music was also handled by artists who’ve contributed to the series in the past. The music for Xenoblade Chronicles 3 was composed by Yasunori Mitsuda, Manami Kiyota, ACE (TOMOri Kudo, CHiCO), Kenji Hiramatsu and Mariam Abounnasr.
The music in this game maintains the unique Xenoblade Chronicles touch while also taking on a new challenge, namely that of integrating a flute-based melody as its motif. The flute is actually one of the key themes in this game. A variety of other elements and themes are hidden in the trailer and we’ll be revealing the details a bit at a time going forward.
Xenoblade Chronicles 3 is a new adventure bringing together the worlds of Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles 2 to take players into the future. While there is still some time left before the release of the game, I hope you’ll look forward to it.


The characters were designed by Masatsugu Saito

Charaktere sind vom Xenoblade 2 Chara Designer. https://www.nintendo.at/News/2017/D...on-Xenoblade-Chronicles-2-Teil-2-1319322.html



Und Choco https://www.imdb.com/name/nm1375920/ Koichi Mugitani der schon an Xenosaga arbeitete hat wohl ne größere Rolle bekommen als nur Blades zu zeichnen.




Jop, und auch nciht so anime-runde gesichter mit übergroßen augen. Es erinnert eher an Xenoblade 1 als an Xenoblade 2. Aber anscheinend sind die Core-crystals doch wieder Teil der Geschichte? AUch erinnert sie doch stärker an Nia, findet ihr nicht?
Hat sogar die selbe Waffenart wie Nia und die gleiche Augenfarbe (kann aber der Rasse geschuldet sein)
NiaFight.png



und ist ein Blade, eventuell ist es sie ja, 100 Jahre später, war ja in den Leaks die scheinbar recht hatten (oder die vermuteten einfach Nia weil sie Bildmaterial sahen). Die besagten dass es lange nach Xenoblade 1 und 2 spielt und einige Chraktere der alten Spiele beinhalten die noch leben. Nia könnte noch leben als Blade, genauso Melia (die Rasse lebt deutlich länger) etc. Bin gespannt wer Rex und Shulks Nachkommen sind.


Melia :maeda:

Ich habe den trailer nochmal angeschaut. Char Design ist echt klasse und es werden so viele Fragen aufgeworfen, einfach nur uffff

[/SPOILER]

mehr gibts hier https://www.gematsu.com/2022/02/xenoblade-chronicles-3-announced-for-switch
Jo, ist wirklich ein sehr guter Trailer und ein Fanfest für Fans der ersten beiden Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem war schon immer scheiße. Die Welt, das Artdesign und die Musik ist der Star dieser Spiele Reihe und einzigartig.

Dann sollte ich wohl doch eher nen Bogen um Xenoblade machen? Fand die Ankündigung eigentlich super, aber bei so einer Aussage vergeht mir schon die Lust. lol

Hab zwar Xeno 2 einige Stunden gespielt aber abgebrochen / pausiert, weil ich den Weg nicht gefunden hab :coolface: Werde das bis zum Xeno 3 release aber mal weiter spielen.
 
Stil gefällt mir auch besser als Teil 2 - bin da jetzt nicht so empfindlich, aber der war halt schon sehr japanisch.
Japanisch ist es immer noch, sie haben sich nur allgemein verbessert und starten mit etwas seriöseren klamotten, ist aber vom gleichen Charadesigner, wobei vielleicht Choco diesesmal mehr macht. Denke der könnte jetzt fest angestellt sein, arbeitete damals an der Xenosaga Reihe, für Xenoblade 2 machte er nur ein paar Blades.
Die Modelle kommen imo etwas näher an die Artworks, ist zumindest mein erster Eindruck.



Dann sollte ich wohl doch eher nen Bogen um Xenoblade machen? Fand die Ankündigung eigentlich super, aber bei so einer Aussage vergeht mir schon die Lust. lol

Hab zwar Xeno 2 einige Stunden gespielt aber abgebrochen / pausiert, weil ich den Weg nicht gefunden hab :coolface: Werde das bis zum Xeno 3 release aber mal weiter spielen.
Es sind super RPGs und gehören zu meinen Lieblingsspielen also bin ich da vorbelastet, aber schlecht würde ich die Kampfsysteme nicht nennen und es haben sehr viele Leute sehr viel Spaß damit gehabt, frag @Ashrak, @Valcyrion oder @Leprechaun etc.. Probiere es selber aus, das ist wohl ziemlich geschmackssache, also das Kampfsystem und die Blade-Sammlerei und das hochrüsten der Fähigkeiten etc. mit allen Möglichkeiten gefällt sehr vielen. Gerade das Kampfsystem von Xenoblade 2 braucht halt etwas bis es klick macht und baut sich übers gesamte Spiel auf und wird relativ schlecht ingame erklärt, ich würde notfalls ein Tutorial auf Youtube ansehen. Ist ein klasse Game (wie Teil 1), aber ja an ein paar Stellen ist die Wegfindung nicht ganz leicht, auch da helfen Lets plays, ich habe mich zwei oder dreimal verlaufen.

So oder so, es sind imo die besten RPGs die man auf Switch spielen kann (und nicht nur dort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den britischen Akzent so hart, bis jetzt jedes Xeno auf Englisch durchgespielt. :blushed:
Habe mal bei jemanden zugesehen, der den ersten Teil auf Japanisch zockte (Weil es ja die Original-Sprache ist Bla bla) Und Shulk hat mir viel zu sehr geschrien...als ob es alle 5 minuten abgestochen wird. xD

Und ich zocke normalerweise immer auf JP aber bei der Xeno-Reihe hat es sich etabliert es auf Englisch zu spielen.
 
Es sind super RPGs und gehören zu meinen Lieblingsspielen also bin ich da vorbelastet, aber schlecht würde ich die Kampfsysteme nicht nennen und es haben sehr viele Leute sehr viel Spaß damit gehabt, frag @Ashrak, @Valcyrion oder @Leprechaun etc.. Probiere es selber aus, das ist wohl ziemlich geschmackssache, also das Kampfsystem und die Blade-Sammlerei und das hochrüsten der Fähigkeiten etc. mit allen Möglichkeiten gefällt sehr vielen. Gerade das Kampfsystem von Xenoblade 2 braucht halt etwas bis es klick macht und baut sich übers gesamte Spiel auf und wird relativ schlecht ingame erklärt, ich würde notfalls ein Tutorial auf Youtube ansehen. Ist ein klasse Game (wie Teil 1), aber ja an ein paar Stellen ist die Wegfindung nicht ganz leicht, auch da helfen Lets plays, ich habe mich zwei oder dreimal verlaufen.

So oder so, es sind imo die besten RPGs die man auf Switch spielen kann (und nicht nur dort).

Gerade das hat mir bisher gut gefallen und deswegen will ich es auch definitiv noch weiter spielen :)
 
Gerade das hat mir bisher gut gefallen und deswegen will ich es auch definitiv noch weiter spielen :)
Das macht in Xenoblade 2 auch einen großen Teil aus, man kann wenn man will hunderte Stunden in der Welt verbringen abseits der mainstory (die halt bei den Xeno Games auch sehr gut ist). Gibt auch massig Sidecontent, fast schon brutal viel, der DLC der auch das Prequel enthält erweitert das Hauptspiel nochmal, als wenn das nötig wäre. Viele der Blades haben backgroundstorys und sidequests etc. und es gibt schon etliche Superbosse. Ich würde fast sagen wer nur die mainstory macht verpasst einen großteil des Spiels und kann das Kampfsystem gar nicht ausreizen (auch wenn die Story und Welt wie gesagt gut sind, abseits ein paar cheesy Jokes und Sequenzen). Lass es dir nicht ausreden :) (Wenns am Ende dann doch nicht gefällt ist es halt so, aber bei vielen hat es klick gemacht). Man braucht halt teils etwas Geduld.
 
Bin sehr gespannt , hoffe das KS hat sich etwas geändert .

Im zweiten Teil hat es mich leider auf Dauer gelangweilt weswegen ich nach ca 15 std abgebrochen hatte .
Nach 15 Stunden ist nur ein Teil des kampfsystems freigeschaltet und ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht richtig drauf. Bei manchen dauerten die Kämpfe ewig etc. aber das ist teils die Schuld schlechter Tutorials teils die schuld des Spielers. Kann bei dir auch anders sein, aber 15 Stunden ist relativ kurz. Aber auch so ist die Welt und Story imo alleine schon das durchhalten wert, geht noch gut ab. Ich habe im Xenoblade 2 thread ein paar lange posts zum kampfsystem verfasst im Versuch es zu erklären, vielleicht willst du es ja irgendwann nochmal probieren (wenn ich dich richtig verstanden habe dass du es abgebrochen hast). Leprechaun fands anfangs auch nicht so toll, selbst ich fremdelte anfangs mit dem Spiel (ging mir aber schon mit Xenoblade 1 damals so, das pausierte ich etliche Jahre, jetzt ist es neben Zelda meine Lieblingsreihe). Muss nicht jedem so gehen wie mir, aber ich weiß dass zumindest ein paar das kampfsystem nie richtig ausgereizt haben, nichtmal halb. (Durchspielen wegen der Story kann man es aber auch so)

Persönlich hoffe ich, dass das Blade-System nicht mehr auftaucht.

Fixkauf ist es aber eh zu 100%, da diese Reihe zu den besten JRPG-Vertretern plattformübergreifend gehört 😎👍!

Man könnte ja das Gatcha Zufallselement zurückschrauben oder weglassen, aber aussuchen können wir es uns letztendlich eh nicht. Ich muss sagen dass ich zu denen gehöre die das Xenoblade 2 Hauptspiel vom Kampfsystem her besser fanden als Torna, weils einfach mehr Möglichkeiten gab, aber das ist am Ende Geschmackssache. zum Rest dito :)

@ Xenoblade 3: Mit jedem erneuten Ansehen des Trailers werde ich heißer aufs Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf einer Beerdigung laufen die aber nicht rum
:coolface:
Ich wollte es ja der langweiligen Bevölkerung nicht allzuschwer machen :coolface:

@Rappyfan lass dich nicht durch Einzelmeinungen, die anecken wollen so beeinflussen. Das KS in allen Xenoblades ist super. Das ist eigentlich der absolute Konsenz. Gibt aber oft Unstimmigkeiten, wenn es darum geht, welches KS das beste ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es ja der langweiligen Bevölkerung nicht allzuschwer machen :coolface:

@Rappyfan lass dich nicht durch Einzelmeinungen, die anecken wollen so beeinflussen. Das KS in allen Xenoblades ist super. Das ist eigentlich der absolute Konsenz. Gibt aber oft Unstimmigkeiten, wenn es darum geht, welches KS das beste ist ;)
Für dich die Dark Edition :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom