Switch Xenoblade Chronicles 3









Die Nopons sind fürs Juwelenschmieden (ala Xenoblade 1) und Kochen verantwortlich:


FT_OKdqVEAAI8Sh
FT_OKdqUAAANoSH
FTv1EBdaAAEqK3J
FTqn_8MakAEniDh
 
Bäh Juwelenschmieden, fand das im ersten Teil schon immer so nervig zeitfressend, zumal man so oft mit Müll zugeworfen wurde, dass es einfach immer dauert, das rauszusuchen, was man brauchte. Naja werde ich dann wieder Etappen einbauen, wo ich das Zeug aufräumen muss xD.
 
Also ich weiß ja nicht. Optisch/technisch haut mich das nach wie vor nicht vom Hocker. Sieht aus wie Teil 2 + hier und da minimale Verbesserungen. Dafür dass es im Vorfeld ja hieß, das Spiel sei so aufwendig und würde die Switch so heftig ausreizen, sieht das bisher Gezeigte dann doch irgendwie sehr "gewöhnlich" aus. Naja mal abwarten.
 
Also ich weiß ja nicht. Optisch/technisch haut mich das nach wie vor nicht vom Hocker. Sieht aus wie Teil 2 + hier und da minimale Verbesserungen. Dafür dass es im Vorfeld ja hieß, das Spiel sei so aufwendig und würde die Switch so heftig ausreizen, sieht das bisher Gezeigte dann doch irgendwie sehr "gewöhnlich" aus. Naja mal abwarten.
Vielleicht hat Xenoblade 2 die Switch schon vollständig ans Limit gebracht und mehr geht schlicht und ergreifend nicht?
 
Nunja, Xenoblade 2 stammt ja noch aus dem Launchjahr der Switch und sah stellenweise nun wirklich nicht außerordentlich stark aus. Im direkten Vergleich war sogar Xeno X auf der WiiU das deutlich eindrucksvollere Spiel. Da verwundert es dann schon etwas, dass Xeno 3 jetzt keinen größeren Sprung macht.
 
Vielleicht hat Xenoblade 2 die Switch schon vollständig ans Limit gebracht und mehr geht schlicht und ergreifend nicht?
Das kann ich mir nicht vorstellen: X war schon wegen der Größe der gewaltigen Map, die komplett ohne Ladezeiten auskam, deutlich aufwendiger, was die technische Seite betrifft und war trotzdem das hübschere Spiel.
Okay, die Auflösung war etwas geringer, aber Xeno in mehr als stellenweise 900p war bisher ja nicht und ich vermute, es wird auch bei Teil 3 nicht anders.

@tialo
Zustimmung, was X betrifft, aber Xeno 3 sieht für mich ne ganze Ecke besser aus als Teil 2.
 
Beim Crafting erinnere ich mich hauptsächlich an die Sprüche, die sich die zugeworfen haben xD

To me!
To you!
Awesome!
Nice one!
To you!
To me!
To you!
There we go!
To you!
Nice one!
Awesome!
To me!
To you!
To me!
 
Muss schon doof sein, immer nur Grafik anstatt Spiel(spaß) sehen zu können :coolface:

Naja, verwaschene Grafik und Ruckler können zu einem schlechteren Gesamteindruck beitragen und den Spielspaß schmälern, vorallem wenn das Spiel nicht mal Open World ist :coolface: (ja ok, kann man auch auf Pokemon übertragen)

Mich hat Xeno2 da teilweise wirklich aufgeregt...also noch mehr als das Gacha.
 
Naja, verwaschene Grafik und Ruckler können zu einem schlechteren Gesamteindruck beitragen und den Spielspaß schmälern, vorallem wenn das Spiel nicht mal Open World ist :coolface: (ja ok, kann man auch auf Pokemon übertragen)

Mich hat Xeno2 da teilweise wirklich aufgeregt...also noch mehr als das Gacha.
Hat mich nie gestört :coolface:
 
Also ich weiß ja nicht. Optisch/technisch haut mich das nach wie vor nicht vom Hocker. Sieht aus wie Teil 2 + hier und da minimale Verbesserungen. Dafür dass es im Vorfeld ja hieß, das Spiel sei so aufwendig und würde die Switch so heftig ausreizen, sieht das bisher Gezeigte dann doch irgendwie sehr "gewöhnlich" aus. Naja mal abwarten.

Die Gerüchte besagten nicht dass die Grafik so aufwändig oder so ein Sprung wäre, sondern dass man Performanceprobleme hatte und man mehr Charaktere und Monster in der Welt gleichzeitig darstellt als früher. Es ist halt teils viel los auf dem bildschirm und das Spiel wird da auch CPU bound sein. Von den kurzen Twittervideos und Bildern her kann man es auch nicht endgültig beurteilen, da sah Xenoblade DE dann am Ende auch etwas besser aus auf dem kleinen Switchbildschirm und ein wenig werden sie auch noch optimieren. Dass keine PS4 Grafik rauskommt sollte aber auch klar sein, auf Switch wird man bei solchen Spielen immer Abstriche haben, gerade wenn dann noch zig Charaktere rumrennen, dazu gibt es riesige Kampfmaschinen die sich transformieren können. Und mir fehlt bisher auch der Twist, es ist schlicht nicht absehbar. Wer weiß was mit der Welt passiert. Oder wie groß sie ist und wie "offen". Vielleicht gibt es auch mehr Fahrzeuge als das Schiff und es wird wirklich open world.


Ist das Schwert des Mechonis jetzt wieder intakt? :sorry:
screenshot2022-06-02aixj4w.png
screenshot2022-06-02aptk5r.png
screenshot2022-06-02amkkaz.png

Gibt nen angeblichen 4chan leak, ich würde auf bullshit tippen, aber er hat zumindest das mit dem Gemcrafting vor nem Monat erraten. der behauptet neben allen möglichen Infos, dass es am 14. Juni Gameplay und nen Trailer gibt. Wie gesagt vermutlich bullshit (er meint auch es würde sich wie X anfühlen von der Größe der Welt und dass
das Boot nicht das einzige Fortbewegungsmittel wäre (der mechaniker der Gruppe soll ein Airship basteln)




Oder sie bindet unnötig Ressourcen und sorgt so für eine starke Linearisierung. Obwohl... ne, sowas ist noch nie passiert. Ff13 z. B. bot sehr viel Möglichkeiten mal vom vorgegeben Pfad etwas abzuweichen. :ol: :pcat: :nyanwins:
Ich hoffe sie konzentrieren sich weiter auf sinnvolles und nicht auf Cupnoodle Texturen wie der eine Typ von SE mit FF 15 :coolface:

Linearisierung ist jetzt nichtmal so schlimm, da Monolithsoft normalerweise stark auf Stories fokussiert sind, imo geht man mit Xeno 1 und Xeno 2 gute Mittelwege mit viel Story und fantastischen großen Welten, während man in X die Story vernachlässigt (das war anfangs mal mit richtigem ausgearbeitetem Mainchara geplant....) Aber ich weiß natürlich was du meinst, dass wegen der Grafik eben gerne auf Inhalt verzichtet wird. Imo ist es eh der Wahnsinn wieviel Content Monolithsoft in Xenoblade 2 gesteckt hat in 2-3 Jahren Entwicklungszeit. Ich hoffe ja dass Xeno 3 es schlägt, aber das wird schwierig. Bisher sah man kaum gewachsene Städte, ich hoffe die leben nicht nur nomadisch mit den riesigen kampfrobotern (auf denen imo kleine orte sein könnten)

Naja, verwaschene Grafik und Ruckler können zu einem schlechteren Gesamteindruck beitragen und den Spielspaß schmälern, vorallem wenn das Spiel nicht mal Open World ist :coolface: (ja ok, kann man auch auf Pokemon übertragen)

Mich hat Xeno2 da teilweise wirklich aufgeregt...also noch mehr als das Gacha.
Zumindest im handheldmodus wars ne katastrophe von der Auflösung, aber am TV ging es (nicht perfekt und zwischen meh und wunderschön alles dabei, wegen dem seltsamen AA Filter der mal funktionierte und mal nicht und der instabilen Auflösung), aber da hat die Switch halt ein paar problemchen mit der Bandbreite und Monolithsoft ein begrenztes Budget. Ich würde Xenoblade 2 trotzdem insgesamt als schön bezeichnen, es ist einfach ein wahnsinnig stimmungsvolles Spiel, all die Titanen, Städte und Völker und dazu der fantastische Soundtrack

Das Design des Titanen war z.B. fantastisch, die Stadt Torigoth auch und etliches anderes
 
Zurück
Top Bottom