Switch Xenoblade Chronicles 2

kleines Update:

ok....mein "Allround-Crit Heal Build" hat einen natürlichen Feind gefunden.....Elma zweiter Kampf. Chain Attack...nicht möglich, Crit Heal....bedingt möglich.
Alter Schwede, bis jetzt hatte ich noch keinen Gegner mit dem ich nicht fertig geworden wäre, doch Elma hier stellt mich vor einer unschaffbaren Aufgabe. Bis jetzt, habe schon im Inet gelesen das ein Zeke-Corvin Build recht gut funktionieren soll. Aber heute habe ich keine Lust mehr auf diese Bitch :mad: :coolface:
 
so Elma ist mein. Eben Corvins Affinity Tree abgeschlossen. Morgen ist Elma dran. Ach Elma habe ich mit dem Zeke-Corvin Smash Trick bekommen :coolface:
Ist aber ohne diesen Trick echt ein harter Kampf.
PS: Mein Damage Monster ist immer noch Telos .. herrlich was die an Damage raushaut wenn Zeke des öfteres das Zeitliche segnet :banderas:
 
Elma hab ich anders bekommen. Mit irgendeinem Build mit Morag.

Aber der Kampf ist ohne eine ganz spezielle Taktik unmöglich(?) :ugly:.
 
ich schau gerade bei einer freundin zu wie die spielt. ist irgendwie ganz spannend. sie bekommt eigentlich fast die selben klingen wie ich. zufall?
kann man eigentlich beeinflussen wer welche klingen bekommt? sie hat jetzt ursula als heiler für rex. ich bekam die für nia. kann man das mit den verstärkern beeinflussen? ich hab das system bis heute nicht durchschaut.
 
ich schau gerade bei einer freundin zu wie die spielt. ist irgendwie ganz spannend. sie bekommt eigentlich fast die selben klingen wie ich. zufall?
kann man eigentlich beeinflussen wer welche klingen bekommt? sie hat jetzt ursula als heiler für rex. ich bekam die für nia. kann man das mit den verstärkern beeinflussen? ich hab das system bis heute nicht durchschaut.

mit dem "Verstärken" kann du die Wahrscheinlichkeit auf das Element jeweiliger Blades erhöhen. z.B Mutverstärker erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf Rareblades mit dem Element Feuer und Wasser.

letztendlich läuft es aber einfach nur auf das farmen legendärer Kernkristalle raus. So hab ich dann alle Blades bekommen. Kosmos war mein letztes Blade :mad:
Das ging mir so auf den Zeiger xD
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist eine wirklich gute und allumfassende erklärung zum klingen beschwören... :)

Wall of Text :coolface:
 
so....Elma gestern gemaxt. Die haut mit ihrem 2ten und dritten Special in der Chain 14 bzw. 16 x 600000-999999 Schaden raus xD
Selbst Telos kommt da nicht hin. Mit Rex und Zeke finde ich sie am besten. Zum selber steuern mit Rex. Für die A.I Zeke.
 
Wie ist das eigentlich wen man ein New Game + anfängt, bekommt man dann einen neuen Speicherstand? Oder wird der alte dann überschrieben?
 
Wie ist das eigentlich wen man ein New Game + anfängt, bekommt man dann einen neuen Speicherstand? Oder wird der alte dann überschrieben?

wird glaube ich überschrieben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Mach es, hab mich am Anfang auch gesträubt, aber du kannst verdammt schnell durch die Story durchrushen und es gibt so viel neues an Content. Die Barden die Dinge wie "neuen Ausrüstungesslot" "Poppie Ätherkristalle und Cores" "Waffenpunkte" usw.
Kein nerviges Tiger Tiger gegrinde mehr xD
Dann sind für jedes Blade LV 4 Specials verfügbar, du kannst Torna Blades freischalten.
Aber...wenn du gerade bei Ursulas Merc Quest bist, mach die fertig. Die Merc Missionen werden alle zurückgesetzt.
 
Hat das Spiel eigentlich einen Bezug zum ersten Teil oder kann man die unabhängig voneinander spielen?

Beide Spiele sind unabhängig. Es gibt zwar einen Bezug aber der wäre Spoiler und fällt nicht auf wenn man Teil nicht kennt, bzw. gibt das Gefühl etwas verpasst zu haben.
 
Man kann die Spiele aber auch andersrum spielen und der WTF Moment ist trotzdem erhalten.
 
Hat das Spiel eigentlich einen Bezug zum ersten Teil oder kann man die unabhängig voneinander spielen?


Hast du Xenoblade 1 nicht schon gespielt? Man kann, ich würde aber trotzdem empfehlen, den ersten Teil vorher zu spielen ( Wii U, Emulation wäre auch eine Möglichkeit, grafisch natürlich sogar die beste). Erstens ist es ein wirklich sehr gutes JRPG (trotz des Alters und etlicher Ecken und Kanten) und imo wird der 2. Teil nochmal etwas besser wenn man den ersten durchgespielt hat. Aber es ist kein absolutes Muss.
 
Hast du Xenoblade 1 nicht schon gespielt? Man kann, ich würde aber trotzdem empfehlen, den ersten Teil vorher zu spielen ( Wii U, Emulation wäre auch eine Möglichkeit, grafisch natürlich sogar die beste). Erstens ist es ein wirklich sehr gutes JRPG (trotz des Alters und etlicher Ecken und Kanten) und imo wird der 2. Teil nochmal etwas besser wenn man den ersten durchgespielt hat. Aber es ist kein absolutes Muss.
Doch, habe ich :)

Habe für eine Freundin gefragt :twewy:

edit: wobei ich ganz ehrlich sagen müsste, dass mir dieser angesprochene Bezug am Ende von Teil 2 wahrscheinlich gar nicht auffallen würde. Ich kann mich kaum noch an die events aus Teil 1 erinnern :twewy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom