Switch Xenoblade Chronicles 2

Hab's damals durchgezockt und fand es zwar gut, aber so richtig gezündet hat es bei mir leider nicht.
Ich fand die Locations nicht mehr so spektakulär wie in 1 und X, die Musik nicht wirklich einprägsam, vieles, vor allem das Menü, unnötig verschachtelt und einige Designentscheidungen sehr seltsam, z.B. das man laut Story in einer Location gefangen ist und einen Ausweg suchen muss, sich aber per Schnellreise trotzdem weiterhin überall hin teleportieren konnte, auch wenn das Game das dann nicht als "Aufgabe erledigt" anerkannt hat.
Torna habe ich bis heute nicht beendet, damals aber auch nur wenige Stunden angespielt.

Ich hoffe aber, dass die Gerüchte um eine Switch 2 Edition stimmen, mit den ganzen Jahren Abstand würde ich Teil 2 wirklich gerne nochmal ne Chance geben.

Hab's damals durchgezockt und fand es zwar gut, aber so richtig gezündet hat es bei mir leider nicht.
Ich fand die Locations nicht mehr so spektakulär wie in 1 und X, die Musik nicht wirklich einprägsam, vieles, vor allem das Menü, unnötig verschachtelt und einige Designentscheidungen sehr seltsam, z.B. das man laut Story in einer Location gefangen ist und einen Ausweg suchen muss, sich aber per Schnellreise trotzdem weiterhin überall hin teleportieren konnte, auch wenn das Game das dann nicht als "Aufgabe erledigt" anerkannt hat.
Torna habe ich bis heute nicht beendet, damals aber auch nur wenige Stunden angespielt.

Ich hoffe aber, dass die Gerüchte um eine Switch 2 Edition stimmen, mit den ganzen Jahren Abstand würde ich Teil 2 wirklich gerne nochmal ne Chance geben.
Die musik ist in jedem Teil bahnbrechend. Besonders auf paar Tracks aus Teil 2 war ich damals klebengeblieben.
Ist halt total anders als Teil 1. Was ich im Nachhinein aber echt gut fand. mit Teil 3 ging es mir ähnlich. Als ich fertig damit war gab es nurnoch Begeisterung. Und die Musik... grandios.

Die musik ist in jedem Teil bahnbrechend. Besonders auf paar Tracks aus Teil 2 war ich damals klebengeblieben.
Ist halt total anders als Teil 1. Was ich im Nachhinein aber echt gut fand. mit Teil 3 ging es mir ähnlich. Als ich fertig damit war gab es nurnoch Begeisterung. Und die Musik... grandios.
Auch die Musik von Xeno 3 finde ich nicht mehr so stark, es fehlt mir an hängenbleibenden Melodien, von denen 1 und X jede Menge hatten.
Aber ist halt eine persönliche Ansicht, will hier niemanden die eigene absprechen.

Auch die Musik von Xeno 3 finde ich nicht mehr so stark, es fehlt mir an hängenbleibenden Melodien, von denen 1 und X jede Menge hatten.
Aber ist halt eine persönliche Ansicht, will hier niemanden die eigene absprechen.
Ich fand besonders a step away und den Song für das Ending wunderschön. Und auch die Musik in den kämpfen war übelst gut. Aber ja... empfindet jeder anders.

plane dir im Anschluss torna ein. Das ist Pflicht.

Und ja. Kann mich nicht entscheiden ob irgendein xenoblade besser ist als das andere. Für mich eine der besten Serien überhaupt.

Teil 3 ist auch genial.
hab ich letzte woche im Eshop geholt
Hauptspiel und DLC sind gerade im Sale
40/20€ oder zusammen 60

Mir fehlt nur noch der Erweiterungspass von Teil 3. dann hab ich alles von Xenoblade auf der Switch

Bei Xenoblade Chronicles kann man generell nichts verkehrt machen. Einzig bei Xenoblade Chronicles X muss man ein wenig aufpassen, weil es vom Konzept her komplett anders ist. Die Hauptreihe ist allerdings durchweg toll.

okay Zwischenfazit
Ich liebe Vandham, aber da er die klassiche Mentor Figur verkörpert bin ich ziemlich sicher , dass er stirbt(bitte nicht spoilern)
Welt finde ich besser, weil ich mehr fantasytyp bin, aber das soll Teil 1 nicht schlecht reden. Die da ist anders, aber auch unvergesslich.
Das ganze Bladesystem etc blick ich noch nicht durch, aber habe verdammt viel Spaß daran.

Highlight: ich hatte vorhin einen 5 Minuten Kampf, wo ständig neue Mobs hinzukamen und es nicht enden wollte.
Das hat mir so verdammt viel Spaß gemacht <3

Ansonsten immer mehr fragen kommen hinzu.
World Building ist wieder großartig und ich bin in Fonsa Myma heute angekommen

Zurück
Top Bottom