Xenoblade Chronicles – Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
19.268
xenoblade-chronicles-3-six-characters.jpg


Willkommen im Stammtisch zu Xenoblade Chronicles!

Hier geht es zu einzelnen Threads innerhalb des Universums:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem 1. Teil auf dem New Nintendo 3DS XL eingestiegen. Hatte vorher bereits viel gutes über das Original gehört, aber die Preise für ein gebrauchtes Wii-Game waren mir zu hoch und ich hatte auch keine Lust mehr auf die Wii. XCX habe ich dann übersprungen, habe kurz reingespielt, konnte mich aber nicht überzeugen. Dann ging es mit XC2 auf der Switch weiter, 2020 habe ich dann XC Defintive Edition verschlungen und in diesem Jahr endlich mal Torna nachgeholt. Mit XC3 warte ich aktuell noch, hab da gerade keine Zeit für.
 
Wie fandet ihr Xenoblade X? Gehe ich recht in der Annahme, dass es nach XBC3 spielt?
 
Wenn ich mich richtig erinnere spielt es vor Teil 1 also als die Menschen die Erde verlassen müssen.
Nope. In der welt von 1-3 musste die welt nie verlassen werden, die wurde quasi. Zerstört.

Außerdem... mussten sie in x nich von der erde fliehen, weil sie von diesen aliens angegriffen wurden? Diese gibts ja nich in den anderen teilen, müsste es dann aber, da xeno 2 ja auf unserer eigentlichen erde spielt. Der planet und seine ressourcen sind also noch vorhanden, ergo ziel für die aliens.

Ich weiß aber, dass ich so oder so ähnlich wie du anfangs über x spekuliert habe.

Letztlich hab ich x aber nie beendet... daher ka... aber so weit ich weiß, gibt es eben wirklich keine verbindung und xenoblade 1 (-3) stehen zu x wie FF1 zu FF2.
 
Bis ich mich ausführlich zu Teil 3 äußern kann, wird noch viel Zeit vergehen, bis dahin: X > alle anderen.
Es hatte einfach die mit Abstand geilste Welt, die mir die größten Erkundungsanreize bot und wo fast alles, wo man hinblickte, eine Neugier weckte.
Dazu die Transformer-Skells und dank verringerter Schwerkraft auch zu Fuß das mit Abstand beste movement.
Der umstrittene OST ist bis auf einige Ausnahmen Bombe, Noctilum die bis heute beeindruckenste Location in einem Xenoblade überhaupt und die Nebenmissionen die besten der ganzen Reihe.

Wer es eher Story-driven mag, wird mit X wohl nicht (mehr) glücklich, aber ich konnte und kann mich immer noch einfach nur durch das Erforschen von Planet Mira Stundenlang am Stück darin verlieren.
In höherer Auflösung wäre es für mich auch heute der optisch imposanteste Vertreter der Reihe.
 
Ich müsste die WiiU mal wieder anwerfen aber Xenoblade 3 ist meiner Erinnerung nach dann doch imposanter und das sage ich obwohl ich erst 6 Stunden von Xeno 3 gesehen habe.
 
Ich müsste die WiiU mal wieder anwerfen aber Xenoblade 3 ist meiner Erinnerung nach dann doch imposanter und das sage ich obwohl ich erst 6 Stunden von Xeno 3 gesehen habe.
Ich bin ebenfalls noch ganz am Anfang und ich weiß aus den Trailern auch, dass in Sachen Locations noch einige schwere Geschütze aufgefahren werden, aber BIS JETZT (also von dem, was ich selber aktiv gespielt+gesehen habe) bin ich noch(!) eher enttäuscht:
Die Umgebungen bisher waren allesamt ziemlich trist und auch -mit Verlaub- detailarm, so schwer ich mich auch damit tue, dieses Wort zu verwenden.
Will damit sagen: Nix weckt bisher meine Neugier so stark, dass ich sage "da muss ich jetzt mal unbedingt hinlaufen", der Entdeckerdrang ist einfach noch nicht da, kommt aber mit Sicherheit noch.

Wie gesagt und ich kann es nicht oft genug betonen: Das bezieht sich auf meine BISHERIGEN Eindrücke (auch 6 Stunden), wirklich gesehen habe ich von der Welt, die ja wirklich riesig sein soll, ja quasi noch gar nichts.

Story ist bereits seit der ersten Sekunde hochinteressant und die Zwischensequenzen dafür wirklich eine Augenweide.
 
Ich bin ebenfalls noch ganz am Anfang und ich weiß aus den Trailern auch, dass in Sachen Locations noch einige schwere Geschütze aufgefahren werden, aber BIS JETZT (also von dem, was ich selber aktiv gespielt+gesehen habe) bin ich noch(!) eher enttäuscht:
Die Umgebungen bisher waren allesamt ziemlich trist und auch -mit Verlaub- detailarm, so schwer ich mich auch damit tue, dieses Wort zu verwenden.
Will damit sagen: Nix weckt bisher meine Neugier so stark, dass ich sage "da muss ich jetzt mal unbedingt hinlaufen", der Entdeckerdrang ist einfach nich nicht da, kommt aber mit Sicherheit noch.

Wie gesagt und ich kann es nicht oft genug betonen: Das bezieht sich auf meine BISHERIGEN Eindrücke (auch 6 Stunden), wirklich gesehen habe ich von der Welt, die ja wirklich riesig sein soll, ja quasi noch gar nichts.

Story ist bereits seit der ersten Sekunde hochinteressant und die Zwischensequenzen dafür wirklich eine Augenweide.
Vielleicht hast du Recht ich müsste das auch erst vergleichen vielleicht lasse ich mich zu sehr von dem „Dark“ Stil blenden der gefällt mir ziemlich gut.
Also die Aussenareale waren bei X atemberaubend so weit reicht meine Erinnerung noch.
Aber warten wir einfach mal ab.
 
Vielleicht hast du Recht ich müsste das auch erst vergleichen vielleicht lasse ich mich zu sehr von dem „Dark“ Stil blenden der gefällt mir ziemlich gut.
Also die Aussenareale waren bei X waren atemberaubend so weit reicht meine Erinnerung noch.
Aber warten wir einfach mal ab.
Die düstere Grundstimmung in Teil 3 find ich auch klasse!
Und du verwendest das richtige Wort in Bezug auf die Welt von X: Atemberaubend!
Genau das sind die Locations in 3 bis jetzt für mich noch nicht und gerade die fantastischen Umgebungen und die Neugier und Freude, diese zu erforschen, sind mir bei der Reihe SEHR wichtig.
 
Mit der Erkenntnis vom Ending des dritten Teils gehe ich davon aus, dass wir wohl noch mindestens 2 Teile im Xenoblade Chronicles Universum bekommen werden und diese wahrscheinlich einfach 4 und 5 genannt werden.

Mein Xenoranking ohne X, da nicht gespielt:
  1. Xenoblade Chronicles 3
  2. Xenoblade Chronicles 2
  3. Xenoblade Chronicles
Ja, die Spiele werden immer besser -Teil 1 könnte theoretisch auf Platz 2 rutschen, mit dem bin ich nicht fertig, muss sich aber mehr anstrengend dafür. :ol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@TheProphet

Schon durch? Oder hast du dir das Ende einfach angeschaut? Nichtsdestotrotz sollte das vielleicht eher in einen Spoiler.
 
Ich muss sagen ich fand X wirklich klasse, hat mich mehr gefesselt als Teil 1 und ich hab es ja fast durch nur der Endboss fehlt. Die Grafik fand ich auf der Wii U super, die Welt einfach genial. Hätte echt gerne ne Switch Version.
 
Nach Kirby werde ich Xenoblade 2 mal weiterspielen. An sich gefallen mir die Charaktere (bis auf das Design :coolface: ) und Welt aber das Gameplay ist irgendwie zäh. Da ist der Funke einfach noch nicht übergesprungen.
 
@TheProphet

Schon durch? Oder hast du dir das Ende einfach angeschaut? Nichtsdestotrotz sollte das vielleicht eher in einen Spoiler.
Ja bin durch, hatte Urlaub und konnte am Donnerstag schon loslegen, war ein kleiner Marathon(ca. 15h am Tag) und habe nicht alle Sidequests gemacht, die gehe ich jetzt im laufe der restlichen Woche etwas langsamer an :ol:

Hat wahrscheinlich die krasseste Endsequenz die ich je gesehen habe und auch der Weg dahin ist sehr gut. Wobei das letzte dungeon nicht so toll war, grafisch schon, auch sehr groß aber der Weg zum Endboss war etwas ernüchternd, dafür wird bei diesem ein wahres Feuerwerk entzündet
 
Zurück
Top Bottom