Stammtisch Xeno Stammtisch: Die Gears of Blade Saga

Xenoblade X sieht so verdammt geil aus, hab aber mit Absicht bei der Direct weggehört, weil ich nicht mehr Infos brauche (Ausnahme: Release-Datum). Wusste über Xenoblade Chronicles vorher auch nichts und das tat dem Ganzen ganz gut.

ich bin ja gespannt wie die Ladezeiten ausfallen werden, ich bin ja verrückt und denke es gibt ausser während Cutscenes garkeine xD
 
Hab heute mit Xenogears angefangen.
Ich bin kein Sci-Fi / Mecha Fan, was mich eher dazu gereizt hat es auszuprobieren war das Kampfsystem und der gemischte 2D/3D Grafikstil.
Natürlich war ich auch interessiert da es ja ein hochgelobtes JRPG ist. ;-)

Die ersten 2 1/2 Stunden waren bisher sehr gut, das Kampfsystem macht unheimlich viel Laune, die Mechafights dafür eher weniger^^''
Story muss sich natürlich noch entfallten, aber neugierig auf Fei seine Vergangenheit bin ich schon mal.
Ach und die Englische Synchro in den Anime Sequenzen ist so grausam :blushed:
 
hättest auch gleich einen thread dazu aufmachen können :p

anders als fable 2 ist es xenogears auf jeden fall wert.

freu mich btw. auf das remaster des xenogears ost
 
Konnte in den vergangenen Tagen endlich die Tickets für das Konzert ergattern, freue mich so sehr drauf den Soundtrack live erleben zu können!

Habe noch ein Cover von Small Two Pieces gesungen am Tag des Jubiläums:


Habe eigentlich noch nie Covers auf Youtube gestellt, aber für Xenogears musste ich das einfach tun!
 
Vor ein Paar Tagen fand zum 20. Jubiläum zum Meisterwerk Xenogears (ja, Xenogears ist unter meinen Augen ein Meisterwerk, trotz der 2. Disc) ein Konzert zum ebenso meisterlichen Soundtrack von Yasunori Mitsuda statt :awesome: Zwar war ich nicht dabei, allerdings waren einige so nett die Musikstücke auf Youtube zu stellen (hört sie euch an, bevor sie Square Enix wegen Copyright und so einem Kram runter nimmt... oder macht es wie ich und ladet euch das Video herunter) :)


Tweet vom Meister-Komponist Mitsuda:


@XenoInfinity Du warst doch beim Konzert, oder? Wie war es da? :)
 
Sollte dieser Thread wegen Monolith nicht eher in den Nintendo Bereich ?

Also ich habe bislang , in dieser Reihenfolge.... XenoBlade Chronicles, XenoBlade Chronicles X , XenoBlade Chronicles 2 durchgezockt und bin nun ( Leider wegen Arbeit erst kurz nach der Befreiung
von Barths Schwester
in XenoGears. Das werde ich aber noch durchzocken!

Also für mich ist der erste Blade Teil der beste bislang. Ich mochte die Welt , die Charas und den Soundtrack einfach extrem gerne. Hab das Spiel 3 mal durch.
Meisterwerk!

Danach wohl bisher den zweiten. Die Animecharas treffen da einfach genau in mein Herz. Die Storybindung fand ich top und der OST ist wieder super! Hab ich nun zwei mal durch und werde es , wenn der DLC komplett ist, ein drittes mal angehen!

XenoGears würde ich bislang sogar vor XenoBlade X setzen. In X war die Welt großartig, einige Nebenmissionen sehr unterhaltsam und auch der Konflikt mit den anderen Völkern und Lebewesen gut bis sehr gut. Den OST mochte ich, bis auf ein paar Ausnahmen (Noctilum, Oblivia und Sylvanum ?) , nicht so sehr. Das Fliegen war top und die Möglichkeit zu rekrutieren (und dadurch Geschichten zu erfahren) auch super. Die Hauptstory selbst war leider aber flach und der aufgesetzte Humor (kochen) einwenig anstrengend. Heißt aber alles bei weitem nicht, dass ich meine 240 Stunden da nicht genossen habe.

Achja Happy Birthday Gears :)
 
Das Konzert war einfach unglaublich, hatte einen super Platz bekommen im Zentrum die Reihen weiter oben, und es blieb nicht nur bei dem, Joanne Hogg und Anuna waren im gleichen Hotel wie ich, habe sie getroffen!!!

Am letzten Konzert Tag, war ich dann bis zum Schluss beim Theater, brauchte noch die Unterschrift von Mitsuda, fühlte mich ein bisschen wie ein Special Agent auf geheimer Mission, letztendlich hat sich meine Geduld ausgezahlt. Er kam raus und ich schreite "MITSUDA-SAN", er kam zu mir, ich bedankte mich für das wundervolle Konzert und bekam sein Autogramm :D

Der ganze Trip war unvergesslich für mich, war auch an einem Konzert von Aimer, die Live mit ihrer Stimme so richtig geglänzt hat, wow habe noch nie so unglaublich tolle Live Auftritte erlebt, wie diese zwei!!!

img_20180408_2205404y4p6l.jpg

img_20180407_1814579l7p3f.jpg

img_20180407_1618023lipx3.jpg
 
Bandai Namco schützt Xenosaga Episode III Untertitel "Also sprach Zarathustra" in USA
17.04.18 - Bandai Namco hat den Text "Also sprach Zarathustra" beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen, der ein Untertitel des RPGs Xenosaga Episode III (PS2) ist. Das geht aus einem Datenbankeintrag hervor.

Es ist unklar, welche Pläne Bandai Namco damit verfolgt. Vielleicht ist der Eintrag ein Hinweis auf eine Remastered-Version des 2006 veröffentlichten Spiels.


gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom