Ein gutes Dutzend Stunden xdefiant hat meine Meinung gefestigt was Engagement optimized/skillbased matchmaking angeht.
Eine zu tighte Implementierung saugt den Spaß aus der Sache raus, weil man immer das Gefühl hat die Karten sind gezinkt. Ich habe im Vergleich zu. CoD ähnliche,wenn nicht sogar gleiche Stats. 1.0 KD, 1.0 Win/loose
Ich habe nicht das Gefühl, für gute Runden bestraft zu werden.
Ich habe nicht das Gefühl, das Spiel schmeißt mir ein Leckerli hin.
Matchmaking ist schnell, der Ping immer in Ordnung
Nicht jeder Gegner in einem Match fühlt sich gleich an. Es entstehen Rivalitäten weil das eine Arschloch gibt dich 5 mal ab knallt.
Ich habe auch ohne einen Ranked Modus das Gefühl gefordert zu sein, ohne das ich rum schwitze.
Und am allerwichtigsten, ich kann mit Freunden spielen ohne das Gefühl zu haben gefickt zu werden.
Bonus, Input based matchmaking sorgt dafür das niemand wegen Mimimi Controller oder Mimimi Maus und Tastatur rum flennen kann.
Ich glaube auch, das ein Spiel das von sich aus Spaß macht den Spieler nicht permanent Honig ums Maul schmieren muss.
Man kann garnicht in Worte fassen, welche Schaden Infinty Ward mit Modern Warfare 2019 angerichtet hat. Geile Animationen oder Grafik hin oder her, das Spiel hat eine Generation von Vollidoten heran gezüchtet, deren Abwesenheit von entschlossenem Handeln belohnt wird. Hier muss sich niemand mehr mit den absoluten Shooter Basics auseinandersetzen, wenn die dominante Strategie ist nichts zu tun und darauf zu warten das anderen den Zug machen.
Aber in MW3 schwitzen und bewegen die Leute sich zu viel