PS4/XOne/PC XCOM 2 - Welcome back Commander

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
:brit:
nRqdBpP.jpg

[video=youtube;2E_-2wIJIzQ]https://www.youtube.com/watch?v=2E_-2wIJIzQ[/video]

Geplanter Release: November 2015
Bislang PC exklusiv

2kgmktxcom2screenshotranger-target-hudjpg-5ee69c_624w.jpg

2kgmktxcom2screenshotsectoidjpg-926758_624w.jpg


Spielt 20 Jahre nach dem letzten XCOM, gibt scheinbar auch Nahkampfwaffen im neusten Teil (siehe Bild oben & Trailer)
Laut Firaxis wird das Spiel von Anfang an auf Modsupport ausgelegt.


Edit:

The XCOM website has been updated and has some other small details:
The mobile base is called "The Avenger" and is a converted alien ship.
There are five classes now — I'm guessing "Ranger" is the new one. They mention "Momentum" as a new class ability.
"The state of the world affects each combat mission's environment."
"Use concealment to ambush enemy patrols."
"Loot enemies for precious gear and artifacts."
You can save fallen soldiers by carrying them to the extraction.
"There are virtually infinite combinations of map, missions and goals."
Also confirms head-to-head multiplayer on generated maps.
:brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse könnte nach dem relativ seichten ersten Teil endlich wieder gut werden.
 
menschen sind jetzt auch gegner? weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll :hmm:
 
Hab Enemy Unknown iwie nie ganz zu Ende gespielt, fands aber geil, begrüße daher den Titel.
 
[video=youtube;oZBXBSLjYck]https://www.youtube.com/watch?v=oZBXBSLjYck[/video]
 
Ich als Jagged Alliance 2 Fan erlebe gerade sowas wie ein zweiten Frühling am 1.Teil habe ich ziemlich spaß. Zwar fehlt ein wenig die Komplexität aber trotzdem sehr gut gemacht. Hatte es garnie auf dem Schirm bis es beim letzten Steamsale zu holen gab.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier jetzt DER Thread für XCOM 2 ist, aber das war der beste Thread, den die Suche ausgespuckt hat.

Würdet ihr mir empfehlen, vorher nochmal Enemy Unknown oder Enemy Within zu spielen oder meint ihr, ich kann auch einfach direkt mit XCOM 2 anfangen, sobald es rauskommt?
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit der Story der Spiele ist oder wie einstiegsfreundlich der zweite Teil für Neulinge sein wird. Das Spiel ist zwar noch nicht draußen, aber vielleicht ist ja schon was dazu bekannt (so lang ist es schließlich nicht mehr hin).
 
es spricht alles dafür, vor dem zweiten Teil den ersten nochmal zu spielen. Und XCOM und Terror from the Deep in Dosbox. Alles tolle Games.
 
Hab grad erst gesehen, dass der Thread hier im PC-Bereich ist und das Spiel gar nicht für die PS4 erscheint... Damit hat sich meine Frage dann auch erledigt, weil auf meinem MacBook wird das Spiel 100%ig nicht laufen :ugly:

Ich hoffe dann mal auf einen PS4-Release in näherer Zeit... Trotzdem danke :)
 
[video=youtube;j0qHZG1-rEg]https://www.youtube.com/watch?v=j0qHZG1-rEg[/video]

noch 2 Monate warten :(

Avenger Gameplay :o

[video=youtube;2VTGL4nWiJM]https://www.youtube.com/watch?v=2VTGL4nWiJM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und XCOM und Terror from the Deep in Dosbox.
Nein, die DOS Version ist überholt, mit OpenXCom spielt es sich viel besser. Es läuft nativ unter Windows, Linux und OS X, hat mehr Optionen und ein viel besseres Interface. Unterstützung für Terror from the Deep ist noch in der Beta, aber bis er mit dem Original durch ist sollte es fertig sein.
http://openxcom.org

Feature Trailer (ein Jahr alt)
[video=youtube;GL2x-Sz9Oa8]https://www.youtube.com/watch?v=GL2x-Sz9Oa8[/video]​
 
Als JA2 Fan hatte ich mit dem letzten XCOM viel Spaß, jedoch würde ich mir ein komplexeres Kampfsystem wünschen. Der Ansatz, dass die Gegner bei XCOM 2 nicht von vorneherein wissen, wo man sich befindet, gefällt mir da schonmal. Es ermöglicht einem einfach viel mehr taktische Möglichkeiten, wenn man seine Truppe taktisch schonmal in Stellung bringen kann. Beim letzten XCOM ist man mit einer Formation durch die Karte gestreift bis man den ersten Gegnern begegnete. Ab da an gabs nurnoch reine Gegnerwellen, womit taktisches Verschieben ausfiel. So kam es mir zumindest vor.
 
Als JA2 Fan hatte ich mit dem letzten XCOM viel Spaß, jedoch würde ich mir ein komplexeres Kampfsystem wünschen. Der Ansatz, dass die Gegner bei XCOM 2 nicht von vorneherein wissen, wo man sich befindet, gefällt mir da schonmal. Es ermöglicht einem einfach viel mehr taktische Möglichkeiten, wenn man seine Truppe taktisch schonmal in Stellung bringen kann. Beim letzten XCOM ist man mit einer Formation durch die Karte gestreift bis man den ersten Gegnern begegnete. Ab da an gabs nurnoch reine Gegnerwellen, womit taktisches Verschieben ausfiel. So kam es mir zumindest vor.
hast recht
 
Taktisch verschieben konnte man eigentlich nur etwas später im game seine mit Tarnanzügen ausgestatteten Leute und die waren durch die schwächere Rüstung leider benachteiligt und nicht die optimalen Einheiten um den Gegner direkt zu konfrontieren bis die stärkeren Einheiten vorgerückt waren. Die Gegner KI war auch nicht so besonders, speziell deren Fähigkeit einen aus dem Nichts heraus zu orten war bescheuert, fühlte sich teilweise richtig scripted an, was es wohl auch war, wenn man nen Schritt weiter ging und auf einmal hatte man die ganze Alienarmee im Nacken. Mit sowas ist XCOM aber nicht alleine, sehr viele Videospiele sind schuldig was diese Interaktion mit der gegnerischen KI angeht...
 
Taktisch verschieben konnte man eigentlich nur etwas später im game seine mit Tarnanzügen ausgestatteten Leute und die waren durch die schwächere Rüstung leider benachteiligt und nicht die optimalen Einheiten um den Gegner direkt zu konfrontieren bis die stärkeren Einheiten vorgerückt waren. Die Gegner KI war auch nicht so besonders, speziell deren Fähigkeit einen aus dem Nichts heraus zu orten war bescheuert, fühlte sich teilweise richtig scripted an, was es wohl auch war, wenn man nen Schritt weiter ging und auf einmal hatte man die ganze Alienarmee im Nacken. Mit sowas ist XCOM aber nicht alleine, sehr viele Videospiele sind schuldig was diese Interaktion mit der gegnerischen KI angeht...

Im Addon dagegen ging es durch das Upgrade Mimetic Skin. Damit war die eigene Truppe sogar richtig derb OP, weil man seine Einheiten nach und nach einfach um den Gegner postieren konnte und dann alle auf einmal draufschießen ließ. Selbst späte Missionen konnte man so problemlos lösen, ohne auch nur einen einzigen Gegentreffer einzustecken...
 
Okay, das Addon habe ich zwar gekauft -aber am Ende leider nie gespielt, hatte zuviel Zeit mit dem Hauptspiel verbracht und die Lust drauf verloren :neutral:
 
Zurück
Top Bottom