Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
@Darji

Du bastest dir immer was zurecht aus Zitaten und Interviews du merkst das schon gar nicht mehr. Allerdings hast du ein Elefantengedächtnis das muss man dir lassen oder eine gute Datenbank wo du dir das alles abgespeichert hast. Aber so schnell wie du diese Zitate immer wieder zur Hand hast ist schon Klasse. Nur gilt bei Entwickler und Marketing Aussagen immer eins zu beachten niemand wird jemals etwas schlechtes sagen über ein Produkt auf das er angewiesen ist und das vergisst du immer wieder.

So und nun Party On. ;)
1. Suche ich sie immer wieder von neuem. Sprich ich bin Google king :P

Und ja ich kann mir Dinge eine ewigkeit merken nur unter stresssituationen wie z.B. köausuren kann ich sie nciht wirklich sofort abrufen :P

Und Ja Leute versuchen ihre Firma gut darstehen zu lassen aber es gibt auch viele Leute, denen man trauen kann. Nicht alles sind Lügner und Arschlöcher wie hier einige Denken^^

finley schrieb:
Zudem will Sony wieder schwarze Zahlen schreiben in Geschäftsjahr. Von daher ist ein Preissenkung ausgeschlossen. Zumal sie ja auch nur 10 Mio Konsolen bis März 2008 an den Handel verkauft haben wollen.

Waren das nicht weitere 10 Millionen zu den 6 Millionen bis März 2007 !

Wobei grade mal etwas über 3 Mios von den 6 Verkauft worden sind. :lol: :lol:

Darji schrieb:
Das war Naco nicht ich, Ich sagte ende 08 und davon gehe ich auch aus.

Naja, spielt ja auch keine Rolle, weil Wii bis dahin die Marktführung ausgebaut hat. sony gehört zum großen Verlierer dieser Gen. Hoffentlich wird die PS4 endlich wieder ein durchdachtes Konzept. Ich hab nämlich keine Lust wieder ein Format durchsetzen zu müssen.

Und von den Lügen hab ich auch genug.

Darji schrieb:
Und Ja Leute versuchen ihre Firma gut darstehen zu lassen aber es gibt auch viele Leute, denen man trauen kann. Nicht alles sind Lügner und Arschlöcher wie hier einige Denken^^

Manchmal muss man nicht einmal lügen man lässt einfach Sachen unter den Tisch fallen das machst du auch immer sehr gerne in dem du aus so manchem Zitat oder Interview bestimmte Stellen nicht mitquotest. :P

DX 10 ist doch garnicht mit DX9 vergleichbar.. da könnten wir ehr DX8-9 vergleichen.. ich finde das echt lächerlich, DX 10 setzt erstmals eine neue Architektur fest, der Sprung DX9 auf DX10 ist viel größer wie DX8 auf 9.
DX9 wird nach fast 3 Jahren abgelöst durch DX10 wer hier davon spricht das beide Schnittstellen vergleichbar sind *hust...*
Dx 10 Karten bieten sogar eine neue Shadereinheit extra für Physik, wenn ich das richtig im Kopf hab stand auf Tomshardware mal das die Performace der API um den Faktor 8 gesteigert wurde..

Naja ist auch egal ^^ PC sucks .. !!
Habe mir extra ne 8800 gekauft + Windows Vista Ultimate ...

Wiesenlooser schrieb:
Naja, spielt ja auch keine Rolle, weil Wii bis dahin die Marktführung ausgebaut hat. sony gehört zum großen Verlierer dieser Gen. Hoffentlich wird die PS4 endlich wieder ein durchdachtes Konzept. Ich hab nämlich keine Lust wieder ein Format durchsetzen zu müssen.

1, ist Sonys konzept durchdacht. MS z.B. ist nicht durchdacht. Erst keine Festplatte wichtig dann plötzlich doch, erst kein 1080p wichtig, dann plötzlich doch, erst kein HDMi wichtig, jetzt plötzlich doch. Sowas nennt man Konzeptlosigkeit.

Und ja der Wii wird bis ende 09 locker führen dann aber abbauen und aufgrund des kürzeren Lebenszyklus wird die Ps3 und wahrscheinlich auch die 360 dran vorbeiziehen und wenn es erst in 5 Jahren ist.

Und nochmal welche lügen? Und kommt mir nicht mit der E3 da hieß es nice, dass der MS trailer ingame war^^

@Suntiago

Soweit ich das verstanden habe, sind shadereinheiten von dx10 chips theoretisch in der lage physik zu berechnen. Aber extra shadereinheiten für physik sind da nicht drin.

Eine Preissenkung für Sony ist im Westen der richitge Schritt.
Wenn es dann 200€/$ sein solltem, dann wird sie die PS3 besser verkaufen. Man sollte sich aber nicht zu große Hoffnungen machen, bei dem Verkaufszahlenzuwachs. Die PS3 würde sich dann in etwa auf dem Niveau verkaufen, wie die 360 jetzt. Wie bei der 360 ist das Lineup ansprechend für den Westen. An der Wii wird die PS3 im Westen dann immer noch nicht klingeln können.

In Japan ist die Preissenkung gleichgültig.
Wir erinnern uns Wii wird über UVP verkauft und PS3 unter UVP die Differenz zwischen den beiden Konsolen sind ~120-150€. Kein Vergleich zu der Situation im Westen. Die PS3 ist in Japan allerdings gefloppt. die Japaner wollen die PS3 scheinbar nicht und da konnten auch IPs wie Gundam nichts reißen.

darki schrieb:
@Suntiago

Soweit ich das verstanden habe, sind shadereinheiten von dx10 chips theoretisch in der lage physik zu berechnen. Aber extra shadereinheiten für physik sind da nicht drin.
sind das diese Aegis Physikkarten?^^

Wiesenlooser schrieb:

Was mich aufregt ist die Tatsache , das Sony aus der PSX nicht gelernt hat.. die sind voll aufdem Multimedia Trip.. und dadurch verlieren Sie an allen fronten.. die Spieler wollen eine möglichst günstige Dadelmaschine.. nicht sowas wie PSP oder PS3.. die ganzen Multimediageschichten machen eine Konsole/Handheld nur unnötig teuer..

Suntiago schrieb:
DX 10 ist doch garnicht mit DX9 vergleichbar.. da könnten wir ehr DX8-9 vergleichen.. ich finde das echt lächerlich, DX 10 setzt erstmals eine neue Architektur fest, der Sprung DX9 auf DX10 ist viel größer wie DX8 auf 9.
DX9 wird nach fast 3 Jahren abgelöst durch DX10 wer hier davon spricht das beide Schnittstellen vergleichbar sind *hust...*
Dx 10 Karten bieten sogar eine neue Shadereinheit extra für Physik, wenn ich das richtig im Kopf hab stand auf Tomshardware mal das die Performace der API um den Faktor 8 gesteigert wurde..

Naja ist auch egal ^^ PC sucks .. !!
Habe mir extra ne 8800 gekauft + Windows Vista Ultimate ...

Natürlich sind sie nicht vergleichbar aber das featureset hat sich eben nicht so dramatisch geändert wie zb. von DX7 auf DX8. Das man mit DX10 sehr sehr viel mehr machen kann auf Effekttechnischer ebene ist klar(Shader model 4 etc.) aber das hat weniger mit dem erweiterten Featureset zutun als mit der Gewonnen performance zb. durch verbessertes Speicherverwaltung durch WDDM.

Darji schrieb:
1, ist Sonys konzept durchdacht. MS z.B. ist nicht durchdacht. Erst keine Festplatte wichtig dann plötzlich doch, erst kein 1080p wichtig, dann plötzlich doch, erst kein HDMi wichtig, jetzt plötzlich doch. Sowas nennt man Konzeptlosigkeit.

Und ja der Wii wird bis ende 09 locker führen dann aber abbauen und aufgrund des kürzeren Lebenszyklus wird die Ps3 und wahrscheinlich auch die 360 dran vorbeiziehen und wenn es erst in 5 Jahren ist.

Und nochmal welche lügen? Und kommt mir nicht mit der E3 da hieß es nice, dass der MS trailer ingame war^^

Wenn Wii bis Ende 09 locker führt, isses wirds nix mit Absterben. Dann wird sie eher wie die PS2 erst richtig abgehen, bei nem Preis zwischen 99 und 149€. Ausserdem wirds da wohl schon ne WiiLite geben, ergo...

darki schrieb:
@Suntiago

lol erkundige dich mal ...

Vorteil 1: Neue Shader-Technologie

Keine neue Grafik-Technik ohne überarbeitete Shader. Diese sind für das Berechnen der diversen Rendering-Effekte zuständig. Die Zeiten, in denen Grafikchips mit einer festen Anzahl an Pixel- und Vertexshadern arbeiten, sind mit DirectX 10 vorbei. Die Shader arbeiten nun nicht mehr getrennt und unabhängig voneinander, sondern legen ihre Ressourcen zusammen. Fachleute sprechen hierbei von einer »Unified Shader«-Architektur. Dabei greift der Grafikprozessor auf den kompletten Shaderpool zu und aktiviert je nach Anforderung einzelne Module.

Aktuelle Grafikchip-Modelle wie der Geforce 7900GTX besitzen 48 Pixelshader-Einheiten und acht Vertexshader. Bei DX-10-Grafikkarten kommt zu den beiden Shadertypen eine dritte Shadereinheit dazu, die für Geometrie-Berechnungen (Physik) zuständig sein wird. Die »Unified Shader«-Architektur kann jede verfügbare Shadereinheit beliebig als Pixel-, Vertex- oder Geometrieshader nutzen.

www.vnunet.de

die Entwickler werden sich mit der PS3 nur beschäftigen und alles aus ihr rauskitzeln wenn es rentabel ist, sprich sie den Markt dominiert und die SoftwareVKZ hoch sind. Ist das nicht der Fall kriegt die PS3 XBox360 und zum Teil Wii(!)-Ports, und die First und Second Party Kracher von Sony. Exklusivgames vereinzelt (aus welchen Gründen auch immer)

coke501(tm) schrieb:
Wenn Wii bis Ende 09 locker führt, isses wirds nix mit Absterben. Dann wird sie eher wie die PS2 erst richtig abgehen, bei nem Preis zwischen 99 und 149€. Ausserdem wirds da wohl schon ne WiiLite geben, ergo...
wie gesagt ich glaube einfach an das gute im Menschen und offe, dass die leute nicht noch immer mit einer 12 Jahre alten Technik und grafik leben wollen :P

Genau Unified Shader... Die können vertex oder pixel sein... Die physikbrechnung ist meiner meinung nach ein bonus.

orbit schrieb:
die Entwickler werden sich mit der PS3 nur beschäftigen und alles aus ihr rauskitzeln wenn es rentabel ist, sprich sie den Markt dominiert und die SoftwareVKZ hoch sind. Ist das nicht der Fall kriegt die PS3 XBox360 und zum Teil Wii(!)-Ports, und die First und Second Party Kracher von Sony. Exklusivgames vereinzelt (aus welchen Gründen auch immer)
Kannst vergessen, die würd sich doch niemals jemand freiwillig kaufen :oops:
EDIT: Da wird die PS2 wohl eher noch mit Wii Ports versorgt werden. Klingt logischer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom