Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
"This is my console. There are many like it but this one is mine. My console is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my console is useless. Without my console I am useless. I must defend my console true. I must bash straighter than my enemy, who is trying to flame me. I must bash him before he bashes me. I will."

Ich liebe Jarhead ;-)
Oder war es Full Metal Jacket? Ich weiß es nicht...

Ich würde generell jedem Menschen ans Herz legen, den Krieg als beendet zu sehen.
Weil, ändern wird sich nicht groß irgendetwas.

Evil_Dragon schrieb:
"This is my console. There are many like it but this one is mine. My console is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my console is useless. Without my console I am useless. I must defend my console true. I must bash straighter than my enemy, who is trying to flame me. I must bash him before he bashes me. I will."

Darauf ist mir ECHT nur dieses Zitat eingefallen. So geil passend zu CW.

Thank you, Evil_Dragon. I can bash again! You've given me a reason to live.

eine preissenkung würde zwar die verkaufszahlen der ps3 steigern aber da ms den 360-preis auch senken kann (und wird) wird die ps3 wohl kaum auf sie aufholen können.

ich denke zu weinachten wir es die 360 für 199$ (core) und 299$ (premium) geben. da wird die ps3 mit 399$ (ich gehe eher von 499$ aus) immer noch um einiges teurer sein. die 360 wird mit 200$ schon den mainstream erreicht haben und jeder weiß das genau diese käuferschicht den bärenanteil ausmacht.

btw. ich bin gespannt ob nintendo den wii preis auch senkt wenn ms mit der core auf 199$ geht.

Evil_Dragon schrieb:

fu%C3%9Fball.JPG

aganim schrieb:
Als ob das normal wäre mit seiner Konsole nichts zu verdienen. Sry, aber diese Aussage ist wohl Müll. Wenn ich jetzt ne neue Colasorte auf den Markt bringe, will ich doch auch Gewinn machen. Ansonsten bin ich doch sehr schnell wieder weg vom Fenster.
Nein das ist wirtschaftliches Denken^^

Und nein Nintendo zeigt nur, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Würde Nintendo zukunft in ihrem Wii sehen die länger als 3 Jahre dauert, würden sie das auch tuen.

Nerazar schrieb:
Ich liebe Jarhead ;-)
Oder war es Full Metal Jacket? Ich weiß es nicht...

Ich würde generell jedem Menschen ans Herz legen, den Krieg als beendet zu sehen.
Weil, ändern wird sich nicht groß irgendetwas.

never ever ... 300 vs. 1 million ...
!!!

Nicht_aufgeben.jpg

Darji schrieb:
Und nein Nintendo zeigt nur, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Würde Nintendo zukunft in ihrem Wii sehen die länger als 3 Jahre dauert, würden sie das auch tuen.

Verbittert :-?

Darji schrieb:

Oh Gott, deine Meinung in allen Ehren, aber dann rede bitte - nie wieder - in gleichem Augenblick von "wirtschaftlichem Denken".

1.Ja, wirtschaftliches denken. Die Subvention ist dazu da die zu Beginn hohen Produktionskosten zu überbrücken und die Konsole am Markt zu etablieren. Sie ist nicht dauerhaft, da sie Profit tatsächlich oft genug völlig verhindert.

2.Nintendo zieht niemandem das Geld aus der Tasche. Sie sind genauso auf Software+Peripherie angewiesen, um schwarze Zahlen zu schreiben.

sponk schrieb:
never ever ... 300 vs. 1 million ...
!!!

[removed pic from quote]

Guter Bezug zu den PS3-Verkaufszahlen (PS3) zu den 360 und/oder Wii-Verkaufszahlen (1.000.000).
Das Verhältnis stimmt schon einmal!

Dennoch...
... Ich würde wirklich nicht davon ausgehen, dass Sony noch irgendetwas reißen kann.

Zum Überholen muss man eine bessere Performance bieten, als die Konkurrenz.
Und das ist bei der PS3 in diesem Jahr nicht ersichtlich.

Nicht einmal im nächsten Jahr...

Darji schrieb:
Die Spielewelle begint aber Spätsommer was perfekt für diese Preissenkung wäre. Zudem würden dadurch auch die Blu-Ray verkäufe extrem ansteigen. So dumm wäre ein 200$ preisdrop nicht. Man verdient gerade in den ersten Jahren nichts an der konsole (Außer Nintendo :P) sondern an der Software bzw in Sony Falle an Blu-Ray.

Rechnen wir das mal für ein paar plausible Annahmen durch:

1. Die PS3 kostet jetzt noch 630$. Sagen wir also zu Weihnachten im Schnitt 560$. (jetzt noch 630$; an Weihnachten vielleicht noch 530$; an Weihnachten wird aber natürlich mehr verkauft)
2. Man muss in den USA für Transport, Händlermarge, Steuern Geld berechnen. Außerdem sollte man noch die Werbung einrechnen. Schätzen wir mal tief und sagen 40$ pro Konsole.
3. Nehmen wir an zu dem neuen 400$-Preis werden bis Ende 2007 3,5 Millionen Konsolen in den USA verkauft.

--> (400$ - 40$ - 560$)*3.500.000 = - 700.000.000 $ Verlust allein in den USA im zweiten Halbjahr 07

Dazu kommen aber noch der Verlust von 2006/Anfang 2007 und die Entwicklungskosten....

Außerdem: Rechne mal so: bei 150-200$ Verlust Pro Konsole müsste man ca. 15-20 Games verkaufen, um das wieder reinzuholen... die Tie-Ratio liegt aber nicht einmal bei 3 ;)

Sasuke schrieb:
Nö warum sollte ich? Das ist meine Sicht der Dinge und auch einer der Gründe, warum ich nciht glaube, das MNintendo am ende dieser gen nicht marktführer werden kann. Der Wii wird einfach keine 5 oder sogar 10 Jahre leben^^

Darji schrieb:

Stimmt. Dem DS geben sie ja auch kein Jahr mehr, weswegen sie ihn von Anfang an mit Gewinn verkauft haben. Darji, wenn du es immer noch nicht verstanden hast. Nintendo hat sein Paradigma geändert. Weg von "mehr Power" hin zu mehr Immersion, mehr Zugänglichkeit, mehr Spaß.

Womit ich nicht sagen will, dass man mit mehr Power nicht auch mehr Spaß haben kann.

Darji schrieb:

Wirtschaftliches Denken wäre es, ein Produkt so zu entwickeln, dass man zumindest den Break Even Point im Verkauf erreicht.
Nintendo hat den Markt analysiert und ein Produkt geschaffen, mit dem das von Anfang an möglich ist. Das hat nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun sondern eher mit cleverer Entwicklung und Marketing.

Darji schrieb:
Nö warum sollte ich? Das ist meine Sicht der Dinge und auch einer der Gründe, warum ich nciht glaube, das MNintendo am ende dieser gen nicht marktführer werden kann. Der Wii wird einfach keine 5 oder sogar 10 Jahre leben^^

Die PS3 auch nicht (^^), dein Punkt?

Darji schrieb:

Ist auch nicht notwendig, wenn man die Lage betrachtet, setzt die Wii in 4 Jahren mehr ab, als die PS3 in 8 Jahren.

Darji schrieb:

Er wird solange leben wie die Leute ihn kaufen und haben wollen. Der DS ist 04 erschienen und wird auch noch locker 4 Jahre auf dem Markt sein :)

Nicht du entscheidest wie lange ne Konsole auf dem Markt bleibt, sondern die Konsumenten. Wenn der Wii in paar Jahren 99 Euro kostet dürfte er mehr als interessant sein als Einstiegskonsole :)

saruman schrieb:
Rechnen wir das mal für ein paar plausible Annahmen durch:

1. Die PS3 kostet jetzt noch 630$. Sagen wir also zu Weihnachten im Schnitt 560$. (jetzt noch 630$; an Weihnachten vielleicht noch 530$; an Weihnachten wird aber natürlich mehr verkauft)
2. Man muss in den USA für Transport, Händlermarge, Steuern Geld berechnen. Außerdem sollte man noch die Werbung einrechnen. Schätzen wir mal tief und sagen 40$ pro Konsole.
3. Nehmen wir an zu dem neuen 400$-Preis werden bis Ende 2007 3,5 Millionen Konsolen in den USA verkauft.

--> (400$ - 40$ - 560$)*3.500.000 = - 700.000.000 $ Verlust allein in den USA im zweiten Halbjahr 07

Dazu kommen aber noch der Verlust von 2006/Anfang 2007 und die Entwicklungskosten....

Außerdem: Rechne mal so: bei 150-200$ Verlust Pro Konsole müsste man ca. 15-20 Games verkaufen, um das wieder reinzuholen... die Tie-Ratio liegt aber nicht einmal bei 3 ;)

1. vergisst du Blu-Ray wo Sony ja auch sicherlich lizensgebühren bekommt oder?^^

2. Höhere Hardwarebasis, höhrere Softwareverkäufe, höherer gewinn, mehr aufmerksamkeit von third partys. Sony rechnett eh mit dem verkauf der PS3 mit einem Verlust bis zu 5 milliarden bis ende 09 anfang 10. Also wo ist das Problem?^^

1.Ja, wirtschaftliches denken. Die Subvention ist dazu da die zu Beginn hohen Produktionskosten zu überbrücken und die Konsole am Markt zu etablieren. Sie ist nicht dauerhaft, da sie Profit tatsächlich oft genug völlig verhindert
Richtig genau das Tut Sony und MS auch. Gwinne werden mit software und Lizensgebühren verdient. Erst im späteren Zyklus macht man auch mi der konsole gewinne. Aber sicherlich nicht in den ersten 2 Jahren^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom