Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Naja viele meinten auch, dass Nintendo im Handheldmarkt ein Monopol hätte, und tun und lassen kann was sie wollen. Viele kritisierten die überhöten Preise von den Handheld Spielen, und bejubelten Sonys PSP, und was kam? Die PSP Games kosteten zwischen 10 und 20 Euro mehr als die DS Spiele, die widerum gleich viel kosteten wie GBA games, toll oder? Nintendo hatte zwar kein Monopol mehr, für den Kunden änderte das aber überhaupt nichts! Außer dass man die Wahl hatte, nen teureren Konkurrenten zu nehmen, auf dem ironischerweise lange Zeit nur Portierungen erschienen...

Nintendo hatte im Handheldmarkt schon immer Konkurrenz, auch wenn es eine Zeit lang "nur" Handys waren.

SirDelkane schrieb:
Nintendo hatte im Handheldmarkt schon immer Konkurrenz, auch wenn es eine Zeit lang "nur" Handys waren.

Die waren nie konkurrenz, Handy Spiele verkaufen sich trotz 5-Euro Bonus in keiner Relation zu handheld Spielen, ok vielleicht in Relation zur PSP, da verkaufen sich aber mehr Memory Sticks als UMD Games :rolleyes:

Und jeder der mal so ein 5 Euro game am Handy hatte, wird kein zweites wollen, denn die Qualität samtlicher Spiele bewegt sich auf PC-Freeware Niveau :aargh:

Zissou schrieb:
woher haste denn den absoluten blödsinn?

Amazon, Mediamarkt, Saturn.

Und das ist noch heute so, neues DS game, zB Mario Basketball Dingsda: 35 Euro, New Mario Bros: 35 Euro, neues PSP game, zB GTA: 50 Euro.

iimpact schrieb:
Man muss ziemlich naiv sein zu glauben das man in Zukunft noch mit einem herkömmlichen Pad spielt, das hat man 20 Jahre getan, irgendwann ist mal schluss und Nintendo hat den Grundstein gelegt.
Das ist mir egal. Was mir mehr angst macht, ist der Trend, mit schlechten ports und billigen games den schnellen euro zu machen, wie es fast nur beim Wii der fall ist. Eine solche Gaming Zukunft würde mir nicht zusagen. Mir sagt der Wii jetzt schon überhaupt nicht zu, das liegt nicht an der Wiimote, sondern am Lineup. Es ist einfach Unattraktiv für mich. (ich muss dazu sagen, ich hatte nie viel übrig für Nintendo Games, einzig das N64 Lineup hat mir sehr gefallen dank OOT, Goldeneye und den besten Wrestling Games ever)

Junkman schrieb:
Bei Nintendo nennt man sowas Marktführerschaft....
....bei Microsoft Monopol....
Wenn das deine Meinung ist, würde ich spontan sagen, du weist nicht was diese 2 worte bedeuten, oder MS hat dir irgendwann mal etwas ganz böses angetan ;)

Hellraizer schrieb:
Das ist mir egal. Was mir mehr angst macht, ist der Trend, mit schlechten ports und billigen games den schnellen euro zu machen, wie es fast nur beim Wii der fall ist. Eine solche Gaming Zukunft würde mir nicht zusagen. Mir sagt der Wii jetzt schon überhaupt nicht zu, das liegt nicht an der Wiimote, sondern am Lineup. Es ist einfach Unattraktiv für mich. (ich muss dazu sagen, ich hatte nie viel übrig für Nintendo Games, einzig das N64 Lineup hat mir sehr gefallen dank OOT, Goldeneye und den besten Wrestling Games ever)

Kann Wii oder Nintendo was für die Ports? Beschwer dich lieber bei den Entwicklern.

MTC001 schrieb:
Amazon, Mediamarkt, Saturn.

Und das ist noch heute so, neues DS game, zB Mario Basketball Dingsda: 35 Euro, New Mario Bros: 35 Euro, neues PSP game, zB GTA: 50 Euro.

ah ok... und wieso sind die games in der schweiz gleich teuer? ich geh da auf softridge.ch und schaue z.b. ff3 aufm ds an: 69 sfr.... dann seh ich mgs potapble ops an: 69 sfr....

ich schaue ein advance wars ds an, ein altes spiel.. 69 sfr.... und dann valkyrie profile an... 69 sfr...

wo sind die 10-20 euro unterschied?

Hellraizer schrieb:

Wenn es nichts mehr zu porten gibt wird sich die Zahl schon reduzieren ;) Die PS2 läuft auch nicht ewig. Ansonsten kann ichs immer nur wiederholen. 3 Hauptfranchises in einem Jahr + Brawl als Nachfolger zum erfolgreichsten Cube Game... sowas hats bei N noch nicht gegeben. Wer damit nichts anfangen kann oder auf hochklassige 3rd Party software wartet greift halt zur 360. Fertig :)

iimpact schrieb:
Kann Wii oder Nintendo was für die Ports? Beschwer dich lieber bei den Entwicklern.
Nintendo hat ihnen ja die perfekte Plattform dazu angeboten. Demnach kann MS auch nix dafür, dass die Hacker die ganzen Löcher bei XP ausnutzen und somit mein System angreifen?

Wie gesagt es geht mir auch nicht um die Ports, aber auch Titel wie Mario Galaxy, SSBB oder MP3 sind für mich keine kaufgründe für die Konsole (1st Partys waren auch nie gründe für mich, eine Konsole zu kaufen...)

MTC001 schrieb:
Die waren nie konkurrenz, Handy Spiele verkaufen sich trotz 5-Euro Bonus in keiner Relation zu handheld Spielen, ok vielleicht in Relation zur PSP, da verkaufen sich aber mehr Memory Sticks als UMD Games :rolleyes:
Und jeder der mal so ein 5 Euro game am Handy hatte, wird kein zweites wollen, denn die Qualität samtlicher Spiele bewegt sich auf PC-Freeware Niveau :aargh:

Was nix daran ändert, dass sie für viele Casual und Non Gamer einen Handheld überflüssig machten.

Hellraizer schrieb:
Nintendo hat ihnen ja die perfekte Plattform dazu angeboten. Demnach kann MS auch nix dafür, dass die Hacker die ganzen Löcher bei XP ausnutzen und somit mein System angreifen?

Wie gesagt es geht mir auch nicht um die Ports, aber auch Titel wie Mario Galaxy, SSBB oder MP3 sind für mich keine kaufgründe für die Konsole (1st Partys waren auch nie gründe für mich, eine Konsole zu kaufen...)

Das sie sie nutzen dafür kann MS nichts, das sie da sind schon. Aber der Vergleich ist völliger Unsinn.
Und aus welchen Gründen du diese oder jene Konsole kaufst ist mir ziemlich egal.

Es ist immer wieder bemerkenswert zu sehen wie engstirnig und konservativ Videspieler doch sind. Auf der einen Seite wollen Sie das Videospiele von der Gesellschaft akzeptiert werden auf der anderen Seite wollen sie aber in ihrem "Elitären Zockerkrreisen" unter sich sein, das ist wirklich paradox. Das leute in einer Technologie Branche so Konservativ sind will mir einfach nicht in den Schädel.

SirDelkane schrieb:
Was nix daran ändert, dass sie für viele Casual und Non Gamer einen Handheld überflüssig machten.

stimmt die jamba gamer hätten sich wahrscheinlich pro person 3 nds gekauft sonst :rolleyes:

ich kann karl nur zustimmen farcry wii rockt die Hütte! Wer will schon gears oder halo 3, scheiss Ballerspiele! in ur face xbots!
:wallbash:

Hellraizer schrieb:
Wenn das deine Meinung ist, würde ich spontan sagen, du weist nicht was diese 2 worte bedeuten, oder MS hat dir irgendwann mal etwas ganz böses angetan ;)

Auch wenn das eigentlich als Spass zu verstehen war! Im Prinzip sehe ich diese Sache wirklich so!

Microsoft hat mir nichts getan! Trotzdem sehe ich es nicht gerne, wenn man in den Markt meines Hobbys mit einer Brechstange (Geld) eindringt und alteingesessene Firmen wie Sony versucht, bewusst kaputt zu machen (letztens erst mit der Elite)! Auch wenn die selber Mist gebaut haben!

Davon abgesehen hat M$ sogar versucht, mit ihren schmierigen Geld BigN zu kaufen :x .....

Sellerie schrieb:
stimmt die jamba gamer hätten sich wahrscheinlich pro person 3 nds gekauft sonst :rolleyes:

ich kann karl nur zustimmen farcry wii rockt die Hütte! Wer will schon gears oder halo 3, scheiss Ballerspiele! in ur face xbots!

Das wird eine dicke Verwarnung geben!
17f0f3b0.gif

Späßle, ich weiss du meintest es ironisch!
Egal, bin nun weg
967339c1.gif

Sellerie schrieb:

Bei der Idee des Handhelds geht es hauptsächlich darum, dass man Unterwegs, oder in Pausen einen Zeitvertreib hat. Und da tut es für die meisten Leute auch ein Handy.
Ich spreche ja nichtmal von irgendwelchen beknackten Jamba spielen, sondern von den simplen Zeitkillern wie z.B. Snake.

SirDelkane schrieb:

Warum kommen dann auf Musiksendern auf 30 Logo/Klingelton werbespots grademal ein Game-werbespot? Weils so verdammt erfolgreich ist? Nein weils alles andre als erfolgreich ist!

Die Handy Generation zieht das Teil höchstens raus um ne SMS zu schreiben, nen Mp3 Clip zu suchen oder die Uhrzeit zu erfahren. Handys sind auf lange sicht ne Bedrohung für die MP3 Player, da gebe ich dir Recht, denn wer will schon ein zweites Gerät mitnehmen, wenn das eine gleich gut mit Musik umgehn kann :-?

Zissou schrieb:
ah ok... und wieso sind die games in der schweiz gleich teuer? ich geh da auf softridge.ch und schaue z.b. ff3 aufm ds an: 69 sfr.... dann seh ich mgs potapble ops an: 69 sfr....

ich schaue ein advance wars ds an, ein altes spiel.. 69 sfr.... und dann valkyrie profile an... 69 sfr...

wo sind die 10-20 euro unterschied?

Ja mittlerweile sind die Unterschiede nichtmehr so extrem wie damals, Sony ist halt aufgewacht und hat die Lizenzgebühren gesenkt, mussten sie auch weil die Spiele ja wie blei in den Regalen lagen. Wobei auch heute noch neue(nicht alle) Spiele gut 10 euro mehr kosten als am DS.

SirDelkane schrieb:
Bei der Idee des Handhelds geht es hauptsächlich darum, dass man Unterwegs, oder in Pausen einen Zeitvertreib hat. Und da tut es für die meisten Leute auch ein Handy.
Ich spreche ja nichtmal von irgendwelchen beknackten Jamba spielen, sondern von den simplen Zeitkillern wie z.B. Snake.

Die Sache ist die Leute spielen sowas, weil sie halt sowieso ein Handy haben, solche Leute würden niemals 150 Euro für ne tragbare Konsole ausgeben, das würde bestenfalls ein verschwindender Anteil tun...

Sellerie schrieb:

Wow :cool: da tropft ja die Ironie aus dem Posting! :)

iimpact schrieb:
Das sie sie nutzen dafür kann MS nichts, das sie da sind schon. Aber der Vergleich ist völliger Unsinn.
Beide bieten gewissen personen eine platform, um schlechte dinge zu machen ;) Und tun im nachinein etwas dagegen.

Und aus welchen Gründen du diese oder jene Konsole kaufst ist mir ziemlich egal.
Aha.

Auf der einen Seite wollen Sie das Videospiele von der Gesellschaft akzeptiert werden auf der anderen Seite wollen sie aber in ihrem "Elitären Zockerkrreisen" unter sich sein, das ist wirklich paradox. Das leute in einer Technologie Branche so Konservativ sind will mir einfach nicht in den Schädel.
Nö, genau der punkt ist mir egal. Aber anscheinend bist du jemand, dem es wichtig ist, dass kinder, omas und opas spiele spielen als dein eigener Spaß. Tja siehst du, genau das ist MIR egal, solange ICH meine bevorzugten games zocken kann, egal ob diese als massen tauglich angesehen werden, oder als absolute hardcore games nur ganz wenige menschen begeistern. Es ist mir egal ;)

Mir ist das Spiele Lineup wichtiger, dir anscheinend, dass ein Konzern noch mehr leute erreicht mit ihren Ideen, ich bin Konservativer Pad Gamer, würde aber auch mit sowas wie einer Wiimote spielen, wenn es attraktive games geben würde. Setzt sich der Software trend des Wii aber fort und alle drei Konzerne setzen auf das selbe Pferd, wird das Gaming für mich unattraktiv. Nintendo trägt eine Teilschuld an diesen schlechten Ports, wer das leugnet, ist eben viel zu Nintendo verliebt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom