Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naked_Snake100 schrieb:
Jo, aber das aktuelle System ist imo echt Müll. Aber das ist auch Nintendo's erster "richtiger" Versuch - also mal abwarten, wird sich sicherlich noch was tun.
Das Problem wäre ja ganz einfach zu lösen: Jedem Mii seinen Code, feddisch. Und natürlich die Option, die Freundeslisten in jedes Spiel zu übernehmen. Das wären die Basics, aber damit wäre ich erstmal zufrieden.

Als nächstes werden dann Headset-Unterstützung sowie viel mehr Online-Modi pro Spiel in Angriff genommen, ein Bonus wäre dann das Einladen von Freunden über Spiele hinweg, auch im Hauptmenü der Wii.

Naja, 2015 vielleicht...

@Gaijin: Naja. Ich mach sowas situationsbedingt. Aktuell geht es ja ganz gut, wenn nur noch gebasht wird, sind sinnvolle Diskussionen sinnlos (äh, ja...), dann kann man auch mitbashen ;)

Naked_Snake100 schrieb:
weil... weil.. weil... hier durchaus ca. 0,1% noch bereits sind, ordentlich zu diskutieren und auch mal längere Pots durchzulesen und zu schreiben. Das Problem ist einfach nur: Sowas geht hier sehr schnell unter... :shakehead:
Wenn man hier (vor allem im War Threat) mal was ordentliches schreiben will, ist die Diskussion schon wieder 2 Seiten weiter und es wird über ein völlig anderes Thema gesprochen.

wupperbayer schrieb:
Das Problem wäre ja ganz einfach zu lösen: Jedem Mii seinen Code, feddisch. Und natürlich die Option, die Freundeslisten in jedes Spiel zu übernehmen. Das wären die Basics, aber damit wäre ich erstmal zufrieden.

Als nächstes werden dann Headset-Unterstützung sowie viel mehr Online-Modi pro Spiel in Angriff genommen, ein Bonus wäre dann das Einladen von Freunden über Spiele hinweg, auch im Hauptmenü der Wii.

Naja, 2015 vielleicht...

@Gaijin: Naja. Ich mach sowas situationsbedingt. Aktuell geht es ja ganz gut, wenn nur noch gebasht wird, sind sinnvolle Diskussionen sinnlos (äh, ja...), dann kann man auch mitbashen ;)

Wie steht es jetzt eigentlich von der Stabilität des Online Gaming auf dem Wii aus? Läuft es zufriedenstellend oder ist es einfach noch zu unausgereift?

Gaijin schrieb:
Sagen wirs mal so:
Ich bin einfach nen Sony Fan, seit es Nintendo mit dem Cube entgültig entgültig verhauen hat. Und wenn hier versucht mit Argumenten zu kommen, bekommt man entweder keine Antwort, nen Einzeiler oder man wird beleidigt. Warum sollte ich hier also wissenschaftlich schreiben, wenn man mit dem gegenteiligen Verhalten viel weiter kommt? ;)

Weil du sonst eine leichte Zielscheibe in diesen verkommenden Sumpf abgibst. ;) Jeder kann hier auf dem seichten Wasser laufen. ;) Gut, fast jeder.

Gaijin schrieb:
Wenn man hier (vor allem im War Threat) mal was ordentliches schreiben will, ist die Diskussion schon wieder 2 Seiten weiter und es wird über ein völlig anderes Thema gesprochen.
Den Gegenbeweis hast du gerade vor Augen :P ;)

wupperbayer schrieb:

Naja, 2015 vielleicht...

Wird schon mit dem Onlinesystem :D

Und stimmt, im Moment ist es ziemlich ruhig. Kein Darji, kein Red, kein Zocker ect.

@Gaijin:

Das ist aber nicht immer so. Momentan zum Beispiel nicht ;). Generell hast du aber Recht... dafür ist der Thread einfach zu unübersichtlich...

Gaijin schrieb:
Vielleicht wäre der Versuch sinnvoller als ein Post mit ner Message die das folgende alleine ohne Wörter aussagt: :lol2: :lol2: :lol2:

Deacon Palmer schrieb:
Wie steht es jetzt eigentlich von der Stabilität des Online Gaming auf dem Wii aus? Läuft es zufriedenstellend oder ist es einfach noch zu unausgereift?
Mittlerweile geht es ganz gut... Nintendo hat sich wohl selbst erfolgreich eingeredet, online sei nicht so wichtig, um dann ganz erstaunt festzustellen, dass man ein Fußballspiel in Europa eventuell doch online spielen will ;)

Naja, ist ja auch bei anderen Spielen schon passiert, dass am Launchwochenende nix ging... so eng muss man das auch nicht sehen :)

Und noch ein Bash hinterher, weil wir ja im Warthread sind: Besser, als bei MotorStorm ne Auswahl von dreißig Leuten zu haben :P ;)

wupperbayer schrieb:
Mittlerweile geht es ganz gut... Nintendo hat sich wohl selbst erfolgreich eingeredet, online sei nicht so wichtig, um dann ganz erstaunt festzustellen, dass man ein Fußballspiel in Europa eventuell doch online spielen will ;)

Naja, ist ja auch bei anderen Spielen schon passiert, dass am Launchwochenende nix ging... so eng muss man das auch nicht sehen :)

Und noch ein Bash hinterher, weil wir ja im Warthread sind: Besser, als bei MotorStorm ne Auswahl von dreißig Leuten zu haben :P ;)

komisch wie sich Nintendo im Onlinebreich vom Vorreiter zum Nachzügler entwickelt hat. Naja, mir egal, brauchs nicht.

wupperbayer schrieb:

Tja, im Gegensaz zum Wii, dürfen auf der PS3 nur die edelsten der Edlen online spielen. :lol2:

Und da ist 30 Leute doch ne Leistung.
Mal ehrlich - stimmt das echt? :oops: Klingt ja sehr ... ähm... erschreckend, immerhin ist Online Gaming kostenlos auf der PS3 :shakehead:

Naked_Snake100 schrieb:
Tja, im Gegensaz zum Wii, dürfen auf der PS3 nur die edelsten der Edlen online spielen. :lol2:

Und da ist 30 Leute doch ne Leistung.
Mal ehrlich - stimmt das echt? :oops: Klingt ja sehr ... ähm... erschreckend, immerhin ist Online Gaming kostenlos auf der PS3 :shakehead:

Je mehr EDELschimpansen desto mehr Online-Gamer...so einfach...

Hanno schrieb:
komisch wie sich Nintendo im Onlinebreich vom Vorreiter zum Nachzügler entwickelt hat. Naja, mir egal, brauchs nicht.
Vorreiter, online, Nintendo. Diese drei Wörte bekomme ich ohne eine Negation nicht in einen Satz ;) Mal ehrlich: Wann waren die bitte Vorreiter onlinetechnisch?

@Naked_Snake: Isch 'abe gar keine PS3, von daher bin ich auf Hörensagen angewiesen. 30 Leute sind es nu nicht gerade (aus Deutschland aber manchmal schon, glaube ich), aber an 1.000 kommt man afaik selten heran.

wupperbayer schrieb:
Vorreiter, online, Nintendo. Diese drei Wörte bekomme ich ohne eine Negation nicht in einen Satz ;) Mal ehrlich: Wann waren die bitte Vorreiter onlinetechnisch?

@Naked_Snake: Isch 'abe gar keine PS3, von daher bin ich auf Hörensagen angewiesen. 30 Leute sind es nu nicht gerade (aus Deutschland aber manchmal schon, glaube ich), aber an 1.000 kommt man afaik selten heran.

30 eher morgends, abends bei sauwetter nur in deutschland an die 300.
England sowieso 500+ und fr, sp usw. alle um die 200

Also 30 ist wirklich übertrieben, soviele sah ich einen tag nach launch um 8 uhr morgends. :D

wupperbayer schrieb:

NES-Modem? Satella-View? Ist lange her, aber Nintendo war da definitiv ziemlich forsch. Waren nur alles flops ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
30 eher morgends, abends bei sauwetter nur in deutschland an die 300.
England sowieso 500+ und fr, sp usw. alle um die 200

Also 30 ist wirklich übertrieben, soviele sah ich einen tag nach launch um 8 uhr morgends. :D

Hm, naja. Das klingt ja schon etwas besser. Trotzdem nicht wirklich überragend...

edit:
Wie siehts denn bei Resistance aus?

wupperbayer schrieb:
Nintendo hatte schon Onlinedienste, da waren Microsoft und Sony noch nichtmal im Geschäft... ;)

Guckst Du zum Beispiel hier und hier.

Hanno schrieb:
NES-Modem? Satella-View? Ist lange her, aber Nintendo war da definitiv ziemlich forsch. Waren nur alles flops ;)
Hab ich mir fast gedacht, dass das jetzt kommt. Gab's die Dinger nicht nur in Japan? Ich lebe aber in Deutschland :P ;)

Vielleicht haben diese Flops Nintendo abgeschreckt... :oops: :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom