Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
ja, es wird nur dann beknackt wenn man mit der beschissenen möchtegern-Story belästigt wird. Da werd' ich wütend.

Die von Tetris World ist genial, mit Tetrinauten, Tetrinen und geheimnnisvollen Mechanischen Wesen, die von Organischen Organismen geschaffen wurden und das Geheimnis der Tertis Tore entschlüsslet haben, der Hammer :rofl:

Darji schrieb:
bist ja auch ein xboxler :P ;)

pfff hier liegen auch einige ffs, dq8 und so sachen wie planescape torment rum hab ich auch alles gezockt. Überzeugen muss trotzdem einfach das gameplay, mit diablo 1 z.B. hab ich mich länger befasst als mit den ganzen storygames zusammen und diablo kam praktisch ohne story aus. :D
Ein schöner Multiplayer wiegt meiner Meinung nach 1000 mal mehr als eine noch so epische story. :P

Naked_Snake100 schrieb:
Leider, ja :hmpf:

@Hanno:

Hängt von deiner Definition von "episch" ab ;) Ist sowieso ein dummes Wort... ;)

So wichtig nehm ich mich dann auch nicht, als dass ich mir zutrauen würde Epik neu zu definieren :D

Sellerie schrieb:
pfff hier liegen auch einige ffs, dq8 und so sachen wie planescape torment rum hab ich auch alles gezockt. Überzeugen muss trotzdem einfach das gameplay, mit diablo 1 z.B. hab ich mich länger befasst als mit den ganzen storygames zusammen und diablo kam praktisch ohne story aus. :D
Ein schöner Multiplayer wiegt meiner Meinung nach 1000 mal mehr als eine noch so epische story. :P

Ist imo von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Bei einem GRAW & Rainbow Six lege ich keinen großen Wert auf Story - da muss das Gameplay stimmen. Aber z.B. bei einem MGS steht die Story und deren Inszinierung im Vordergrund - daher steht es für mich auch vor allen anderen Spielen :)

RWA schrieb:
Du solltest einfach weniger Nintendo Games spielen. :)

Ich spiele garet soviele Nintendo Games - mal abgesehen von den paar auf den DS. Sonst im letzem Jahr nur Zelda:TP wirklich gezockt. Spiel halt mehr Rpgs und Dungeon Crawler...aber musste nicht wissen :wink4:

Darji schrieb:
bist ja auch ein xboxler :P ;)
ROFL
Und was bist du
nennst da einige neue Spiele die sich noch nicht bewiesen haben wie

Motorstorm
WKS
Folkssoul
Heavenly Sword

aber alle Xbox360 Spiele schön scheisse finden und blos keine Xbox360 kaufen

Naked_Snake100 schrieb:
Ist imo von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Bei einem GRAW & Rainbow Six lege ich keinen großen Wert auf Story - da muss das Gameplay stimmen. Aber z.B. bei einem MGS steht die Story und deren Inszinierung im Vordergrund - daher steht es für mich auch vor allen anderen Spielen :)

Jo ne gute Story ist ja auch ganz nett, aber ich komm auch gut damit klar bei oblivion das gelaber wegzuklicken und mir dann die zusammenfassung im quest log durchzulesen. :D
Bei so storyspielen ist halt imo immer das Problem man rennt einmal durch danach isses ausgelutscht, z.B. bei FF gehts mir so. Wobei das eine mal durchzocken, dann meistens sehr unterhaltsam ist. Aber es gibt natürlich auch Spiele die epische story und langzeitspaß vereinen, mir fällt da z.B. wc3 ein, auch eins meiner all time favorites.

zeaLoT schrieb:
ROFL
Und was bist du
nennst da einige neue Spiele die sich noch nicht bewiesen haben wie

Motorstorm
WKS
Folkssoul
Heavenly Sword

aber alle Xbox360 Spiele schön scheisse finden und blos keine Xbox360 kaufen

Die Xbox teart ja auch :P
Und hat kein 1080p... ah, warte.... :rolleyes:

Darji hat eben einen komischen Geschmack, Fanboygeschmack. ;)

Sasuke schrieb:
Ich spiele garet soviele Nintendo Games - mal abgesehen von den paar auf den DS. Sonst im letzem Jahr nur Zelda:TP wirklich gezockt. Spiel halt mehr Rpgs und Dungeon Crawler...aber musste nicht wissen :wink4:

Meh MArio Video zu ende....

Wo ist die Fortsetzung......
Aber genial gemacht der Typ hat nicht mal gespielt. Das könnte eh nur ein Japaner :P

Sellerie schrieb:
Jo ne gute Story ist ja auch ganz nett, aber ich komm auch gut damit klar bei oblivion das gelaber wegzuklicken und mir dann die zusammenfassung im quest log durchzulesen. :D
Bei so storyspielen ist halt imo immer das Problem man rennt einmal durch danach isses ausgelutscht, z.B. bei FF gehts mir so. Wobei das eine mal durchzocken, dann meistens sehr unterhaltsam ist. Aber es gibt natürlich auch Spiele die epische story und langzeitspaß vereinen, mir fällt da z.B. wc3 ein, auch eins meiner all time favorites.

Naja, die MGS Spiele habe ich jeweils mehr als 10x durchgespielt, MGS2 & 3 sogar noch mehr :D Aber das nennt sich auch "Fanboytum" oder "Fanboyismus" ;)

Aber ich bin auch glücklich, dass es (allerdings imo zuviele) Spiele gibt, die halt keine umfangreiche Story bieten. Da muss man dann nicht so intensiv aufpassen und kann sich aufs zocken konzentrieren :) Allerdings kommen die dann imo nicht an ein MGS heran - da zieht die Story mehr - da verbindet mich mehr mit dem Spiel :blushed:

zeaLoT schrieb:
Was für IPs denn
das will ich jetzt mal wissen

Bei mir sind dies:

*Sony Santa Monica: God of War (muss ich nichts mehr zu sagen, oder?)
*Polyphony Digital: Gran Turismo, (Omega Boost - ok, war nur ein guter 80er Titel)
*Team Ico (k.A., wie das Studio heisst): Ico, Shadow of the Colossus (beides absolute Godgames, wenn auch nicht mainstream)
*Level5(2nd party): Dragon Quest VIII (Auftragsarbeit), Rogue Galaxy, Dark Cloud 1+2 , White Knight Story (RPG Edelschmiede auf dem Niveau von SquareEnix)
*Studio Liverpool (? ): Wipeout (neben F-Zero DER Future Racer Klassiker!)
*Studio Cambridge: Primal, Ghosthunter (beides sehr gute AA)
*Naughty Dog : Jak and Daxter, Uncharted (hervorragende Spieleschmiede)
*Insomniac Games (2nd party): Ratchet & Clank, Resistance (ebenfalls hervorragende Spieleschmiede)
*SCEE Guerilla Games: Killzone 1+2, Liberation (steigerungsfähig, ich fand die bisherigen Teile aber toll)
*SCEE (allgemein): Eye Toy, Singstar, (Buzz) (nicht so mein Fall, aber kommerziell gesehen sicherlich ein Erfolg)
*Sucker Punch: Sly Racoon Reihe
*Ready at Dawn: Daxter, God of War: Chains of Olympus (PSP Teile)
---> Das sind die Inhouse Studios und IPs, die mir so spontan einfallen! Wie ich finde aber durchaus von hoher Qualität!

Naughty Dog ist kein Second Party. Das Studio gehört komplett Sony :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom