Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
ICh hab dem DS wirklich ne Chance geben und hab mir den Lite direkt zum Launch gekauft. Aber mir hat das Teil wirklich in keinster Weise zugesagt. Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich kann mit dem Weg, den Nintendo im Moment geht, einfach nichts anfangen.

Kann ich akzeptieren, nicht jeder will assimiiliert werden :lol2:

Ich hoffe einfach nur, dass es nicht so weit geht, dass du eine Konsole gänzlich verschmähst, solltest du eingeladen werden zum Zocken...
... sowas ist total uncool.

Grundsätzlich gilt, jeder darf von der Sache angesprochen werden, die ihm am meisten zusagt.

Es gibt jedoch kein "objektives" Bashen, das ist die Sache.
Nur "pseudo-objektiv".

Wobei, wenn ich sage, die PS3 verkauft sich unter 40.000 Einheiten im Monat in Japan, ist es objektiv.
Subjektiv wäre es, wenn ich sagen würde, dass es so bleibt, weil das LineUp schlecht sei.

Naja, dennoch finde ich klasse, dass keiner hier daran denkt, meine Meinung irgendwie zu ändern...
... es ginge.

Nachteil hierbei, ich lasse bei der PS3 grundsätzlich die Zahlen sprechen.
Wenn man bei der PS3 die Zahlen als Meinung hat...
... gibt es wohl kein Argument mehr dafür.

Denn hier sind positive Zahlen seltener als das Besiegen des GBA durch die PS3 in den Monatsverkaufszahlen der USA...

So, möchte nun auch dazustoßen. Habe einige posts durchgelesen, erkenne trotzdem das Thema derzeit nicht :hmpf:

Tipp?
;)

Xaras schrieb:
So, möchte nun auch dazustoßen. Habe einige posts durchgelesen, erkenne trotzdem das Thema derzeit nicht :hmpf:

Tipp?
;)

Ist ein merkwürdiges Ding...
Ein Gemisch von "Resi: UC ist scheiße" "KillZone2 ist scheiße" "Wii-Steuerung = Crap" "Sony rulez" "Sony rult nicht"

Was soll man tun...
Hat jemand diesen Kreis irgendwo gespeichert?

Wir drehen uns nämlich wieder ;-)

Was wohl mit der Xbox 3 sein wird...

Kein Halo :-?

OMG wie das wohl sein wird...solche Games kommen nie mehr wieder.

Der MP wird wohl 10 Jahre noch rocken :D

Xaras schrieb:

Tipp?
;)

na ja... wir haben gerade festgestellt, dass die wii steuerung nervt und die wii games nix hergeben zur zeit und das die ps3/360 kombi natürlich die beste ist. :-D

nerazar will das nicht einsehen und wir sind so nett ihm durch aufklärung zu helfen. :-D

wir sind super. :-D

Cortana schrieb:
Was wohl mit der Xbox 3 sein wird...

Kein Halo :-?

OMG wie das wohl sein wird...solche Games kommen nie mehr wieder.

Der MP wird wohl 10 Jahre noch rocken :D

Ach was... Franchises sterben nie permanent.
Wenn der Zeitpunkt reif ist, kommen neue Halo-Spiele.

Zur Not als Halo : Spartan Chronicles oder... so.

Zissou schrieb:
na ja... wir haben gerade festgestellt, dass die wii steuerung nervt und die wii games nix hergeben zur zeit und das die ps3/360 kombi natürlich die beste ist. :-D

Ich finde die Wii als Spielekonsole sollte man verbannen. Das Ding ist ne Gefahr für die Gamer. Okay, für die Psychos sicher ne Opferdroge, aber das wird schon...

Außerdem man sind Spiele wie Singstar etc. zu diesem Zeitpunkt verschenktes Gut, da bei diesem Preis kein Maistream Typ zugreifen wird.

Multititel zeigen entweder in Bezug auf Steuerung Schwächen, dann wieder in bezug auf Optik, dann immer die Standard Schwächen ala No Rumble und No GS, man entwickelt sogar die Engine mit (wo man annehmen kann, dass eine gute Kooperation besteht) und dann wird das selbe Spiel Zeitexklusiv auf der 360 veröffentlicht und von der PS3 Version sah man garnichts.
Titel wie die Orange Box haben sich verzögert wegen der PS3 Version, die ja bei deisem Beispiel endlich verschoben wurde, mit der UE3 Engine hat man Schwierigkeiten.

Also ich hab mit Sony abgeschlossen.

Nerazar schrieb:
Ach was... Franchises sterben nie permanent.
Wenn der Zeitpunkt reif ist, kommen neue Halo-Spiele.

Zur Not als Halo : Spartan Chronicles oder... so.
Nein nicht Halo.

Halo wird man irgentwann begraben müssen.

Vielleicht übernimmt Gears of War 2 die Rolle von Halo...

RWA schrieb:
Ich finde die Wii als Spielekonsole sollte man verbannen. Das Ding ist ne Gefahr für die Gamer. Okay, für die Psychos sicher ne Opferdroge, aber das wird schon...

Ich finde generell, dass Cineasten, die sich eine PS3 gekauft haben, keine Meinung über das Gamen haben sollten...

Zissou schrieb:

nerazar will das nicht einsehen und wir sind so nett ihm durch aufklärung zu helfen. :-D

wir sind super. :-D

So,so .. SO hilfsbereit seid ihr, ja? :sorry:
Naajaaa, eigentlich haben wir in der War Geschichte alle Themen durch, rund um Konsole und sind zu keinem Ergebnis gekommen...
...obwohl... die Xbox360 wird diese Gen die anderen beiden Konkurrenten den Arsch versohlen.
Und das in allen Belangen! 8-)

Zissou schrieb:
offensichtlich hast du ne andere auffassung von "das beste" wenn du knapp 80% titel dazu zählst.

ich rede eher von titeln eines schlages wie mario kart, advance wars, castlevania, etc.

aber klasse kannste "heulen" zweisprachig wiederholen. yeah! :-)

der touchscreen eignet sich nunmal nicht für alles - deswegen gibts ja die buttons daneben. Er ermöglicht aber vieles, was auf dem Handheld vorher nur unter großen Mühen möglich war.Beste Beispiele hierfür sind die in den nächsten Monaten erscheinenden Siedler DS und Anno 1701.

Aber gut, du willst innovatives wie z.B. Elektroplankton, March of the Minis oder das (eine) Kirby-J&R ausklammern.
Gucken wir uns also die Spiele an, die auf Gamerankings gut darstehen:

Elite Beat Agents: 87%, ohne Touchscreen schlicht unmöglich.
Advance Wars: 90.5%, deutlich verbesserte Steuerung
Super Mario 64: 86,5%, beste Steuerung (laut Reviews) ist per Pen.
Metroid Prime: Hunters: 85%, tolle Touchscreensteuerung
Nintendogs: 85%, ohne Touchscreen kaum möglich
.
.
.

sponk schrieb:
ich mein ist subjektiv, aber i-wie kommt mir das alles arg verzögert vor ... dunno, spielt auch keine rolle für mich. falls ein schönes aufbauspiel für den wii kommt, dann wär mir das fast egal!
Das eventuelle Nachziehen des Cursors beim Nutzen der IR-Sensoren hat nix mit der Bewegungssteuerung bei Rennspielen mit den Beschleunigungssensoren in der Wiimote zu tun ;)

RWA schrieb:
Das sagen wir Hardcore Gamer.
Mainstream steht eben auf Crap..

Xaras schrieb:
So,so .. SO hilfsbereit seid ihr, ja? :sorry:
Naajaaa, eigentlich haben wir in der War Geschichte alle Themen durch, rund um Konsole und sind zu keinem Ergenis gekommen...
...obwohl... die Xbox360 wird diese Gen die anderen beiden Konkurrentwn den Arsch versohlen.
Und das ist allen Belangen! 8-)

auf jeden fall wird es ein heisses next gen duell. :-D :-P

Cortana schrieb:
Nein nicht Halo.

Du redest von Halo...
... Und so Sachen wie Halo Wars.

Es ist eine Grundsatzregel, dass Franchises nie wirklich sterben.

Cortana schrieb:
Nein nicht Halo.

Wieso sollte MS seine stärkste Spielemarke nicht weiter vermarkten? Natürlich wird es weitere Halos noch geben - alleiine Halo Wars zeigt schon in welche Richtung es geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom