Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
diese 600 € sind aber sinnvoll angelegt... blue-ray, HD-Technik usw.

Nein, diese 600€ sind zurzeit sinnlos verschwendetes Geld.

BluRay ist im Anfangsstadium, gegen das DVD LineUP wirkt es regelrecht lächerlich, keine Sammlerbox, Steelbook Editions etc. ergo auch weniger Extras.
Die Preise sind noch immer der Horror, mit viel Glück bekommt man eine mal um 23-25€, was noch immer zu teuer für einen Film ist.
AUßerdem ist das Equipment auch zu teuer und 'in die Zukunft investieren'' ist Schwachsinn, da BluRay noch lange warten muss, bis es Standard wird, Indy, Star Wars, BttF etc. müssen da erst her.

Man bekommt zwar eine recht ansehnliche Hardware (für Konsolen Verhältnisse), die einem letztendlich jetzt auf auch noch nix bringt, 1080p24 kann kein Display wiedergeben, und wenn dann ist er schweineteuer. HDMI 1.3 hat noch kein TV. BluRay siehe oben und dann sind wir schon bei der 360 Hardware angelangt.

Der Online Service ist nicht so übersichtlich und 'zugänglich wie Live und ist im gesamten auch schlechte, wenn auch kostenlos.

Das LineUp ist recht stabil zrzeit, zukünftlich siehts aber laus aus, leider müssen Titel wie Folklore, Lair oder Hot SHots schon zu AAA+++ Titeln gehypt werden, richtig beeindruckt hat nur Drake und R&C.
Gegen das 360 LineUP bis Mitte 08 ein kleiner lauer Furz und imo auch dem Nintendo 1st Party LineUp unterlegen.
MGS, Soul Calibur und Silent Hill werden Multi werden.

Zu guterletzt bleibt eine überteuerterte Konsole, die Technik für 2011 (eventuell Standard) und ein relatives schwaches LineUP hat, und das soll der PS2 Nachfolger sein?

Nerazar schrieb:
Trauma Center am Cry.
Hotel Dusk am Cry.
Kirby Canvas Curve am Cry.

Nur weil du keinen Blick hierfür hast...
... muss, was du sagst, nicht lange Wahrheit sein.

Zumal der Sprung von DigiPad...
zum Analog-Stick genauso hart war.

Ich hoffe, dass du da geheult hast, wie heute.

offensichtlich hast du ne andere auffassung von "das beste" wenn du knapp 80% titel dazu zählst.

ich rede eher von titeln eines schlages wie mario kart, advance wars, castlevania, etc.

aber klasse kannste "heulen" zweisprachig wiederholen. yeah! :-)

Bill Gates schrieb:
Software is doing vision and so, you know, imagine a game machine where you're just going to pick up the bat and swing it or the tennis racket and swing it.

Kara schrieb:

Bill Gates schrieb:
No, that's not it. You can't pick up your tennis racket. And swing it.

http://d5.allthingsd.com/20070530/d5-gates-jobs-interview/

Ich weiß, dass Bill Gates nicht mehr viel mit der 360 zu tun hat...
... aber ich befürchte, dass die XBOX 720 ein Wii-Mote-Plagiat haben wird.
Und die PS4 dann wohl auch.

Wer von euch ist Manns genug, das Hobby dann aufzugeben?

edgejul07.jpg

wird gekauft ^^

Zissou schrieb:
soll ich jetzt anfangen hier die gamepro, maniac, etc. reinzuzitieren wo die sprache von sightseeing tour ist, das die gefahr bestehe dass das gesamte spiel sehr öde ausfällt? :-D

GamePro? Maniac?
Gerne. Dann kann ich deinem verwirrten Schreiben einen Funken Wahrheit entnehmen.

Und "Das Beste" ist nicht durch Wertungen definiert, wer hat dir diesen Schmarn eingebläut, dass dem doch so wäre?
Sie sind existent, diese Spiele, das wolltest du leugnen.

Bist wohl so ein Bot, der sich nach Anderen richtet, anstatt sich selbst zu profilieren und vielleicht mal anzuecken mit der eigenen Meinung.

Denn was du hier tust, ist Wii-Bash-Wellenritt.
Anstatt deine Konsolen zu spielen und zufrieden mit dem zu sein, was du hast, musst du unzufrieden mit dem sein, was du nicht hast.

Nennt man Neid.

generell hab ich kein riesenproblem mit dem controller auf dem wii (auch wenn ich ihn für defakto unnötig halte) ... eher die spiele machen die konsole so überaus unattraktiv.

wenn die ganzen xbox entwickler dann auf einer nintendo-konsole entwickeln und die games dann halt ein bisschen fuchteln brauchen ... wär nicht so schlimm. aber ein rennspiel mit der delay-mote ? ^^ weis net ... oder bei einem rpg ... da braucht man eigentlich keine bewegungssteuerung?

Nerazar schrieb:
Wer von euch ist Manns genug, das Hobby dann aufzugeben?
Gute frage. Wenn es dann nur noch "3 Wiis" in der Nächsten Gen gibt, werde ich darüber nachdenken müssen. Bin Pad verliebt :blushed:

Würde dann wohl zu der Konsole greifen, die das größte Hardcore lineup bietet ;)

Nerazar schrieb:
Bitte, keine Anspielberichte bei SonyDefenceForce.com suchen, sondern bei IGN und co.
Hab wohl jedes HandOn hierzu gelesen, mir kam so etwas nicht vor.

Und ja, Lead Game Designer von Resi4 = Nobody und ...
... ach was...
mit wem rede ich da?
o

Ja mit den Lead Desiger der PS2 Version, nur mal so nebenbei, Hiroyuki Kobayashi sitzt gerade an Devil may Cry 4, aber wem erzähl ich das, geht bei dir in das eine Fanboy Ohr rein, und in das andere Fanboy Ohr wieder raus.

klobrille schrieb:
Tolle Videospiele kann man sich nicht durch Geld erkaufen - gute Spiele entstehen ganz einfach durch Fleiß, Motivation und einer verdammt großen Portion Kreativität.

Das ist mir klar, gegenteiliges behaubte auch gar nicht, mir ging es nur darum das Killzone 2 ( will nur mal sagen das ich kein Fan des 1. Teils bin ) schon als Crab bezeichnet wird und RE:UC von einen gewissen Herr Nerazar gelobt wird, obwohl die quasi Vorgänger noch beschissender waren.

Hoffentlich wird die Sache mit dem fuchteln bei den neuen Konsolen dann irgendwie optional angeboten, ansonsten verzieh ich mich wieder ins PC-Lager, auch wenn ich im Jahr dann nur 2 Top-Games bekommen werde.

Zissou schrieb:
soll ich jetzt anfangen hier die gamepro, maniac, etc. reinzuzitieren wo die sprache von sightseeing tour ist, das die gefahr bestehe dass das gesamte spiel sehr öde ausfällt? :-D

Versuch es gar nicht erst, RE:UC ist super toll, weil auf Wii, ist super Innovativ weil alles ganz neu, 20h Railshooter, NewGen ftw usw.

Hellraizer schrieb:
Gute frage. Wenn es dann nur noch "3 Wiis" in der Nächsten Gen gibt, werde ich darüber nachdenken müssen. Bin Pad verliebt :blushed:

Es ist nur Bill Gates mit seinen "Visionen"
(Wo ist Shou? :( )

Ich glaube nicht daran, dass das Pad aussterben wird.
Denn...
... wer jetzt noch auf das Wii-Image setzt, verliert das eigene Profil.

Insofern denke ich, dass niemand das Hobby aufgeben muss.
Zumal Moore des Öfteren betont hat, dass die WiiMote zwar klasse, aber keine Sache von MicroSoft sei.

Und ja, manche Genres sind mit dem Pad (noch) besser spielbar, bei Wii gibt es (leider) keine Realo-Racer...
... keiner hat sich da hingetraut.

Zumal man bei Wii diese Neigungs-Geschichte nicht wirklich nutzen muss für Racer, geht auch mit WiiMote/Nunchak...

sponk schrieb:
aber ein rennspiel mit der delay-mote ? ^^ weis net ... oder bei einem rpg ... da braucht man eigentlich keine bewegungssteuerung?
delay-mote? die wiimote übträgt die raw-daten alle 2 millisekunden (zumindest zum PC) :shakehead:

Nerazar schrieb:
GamePro? Maniac?
Gerne. Dann kann ich deinem verwirrten Schreiben einen Funken Wahrheit entnehmen.

Und "Das Beste" ist nicht durch Wertungen definiert, wer hat dir diesen Schmarn eingebläut, dass dem doch so wäre?
Sie sind existent, diese Spiele, das wolltest du leugnen.

Bist wohl so ein Bot, der sich nach Anderen richtet, anstatt sich selbst zu profilieren und vielleicht mal anzuecken mit der eigenen Meinung.

Denn was du hier tust, ist Wii-Bash-Wellenritt.
Anstatt deine Konsolen zu spielen und zufrieden mit dem zu sein, musst du unzufrieden mit dem sein, was du nicht hast.

Nennt man Neid.

verstehe ich das richtig? das erzählt mir derjenige welche der hier schon den ganzen tag wii kampfparolen bläst, geschichten erzählt wie die ps3 hätte weltweit kein line up für die nächsten monate und ähnliche komik? :lol: köstlich...

squallsdestiny schrieb:
Das ist mir klar, gegenteiliges behaubte auch gar nicht, mir ging es nur darum das Killzone 2 ( will nur mal sagen das ich kein Fan des 1. Teils bin ) schon als Crab bezeichnet wird und RE:UC von einen gewissen Herr Nerazar gelobt wird, obwohl die quasi Vorgänger noch beschissender waren.

Ich bin nicht der Repräsentant einer gewissen Fraktion hier, übrigens.
Und ja... Es ist der Lead-Game-Designer von Resident Evil 4, oder?
Kannst du das widerlegen?

Nein... Typische Crapboy-Antwort von dir.

Naja, solange Wii-Bashen, in jeder Hinsicht, "cool" wirkt, weil die PS3 am abstinken ist, in jeder Hinsicht, kann ich mich halt nur mit Leuten unterhalten, die einen Hauch von Ahnung haben, was Gaming angeht.
Howard? Wo bist du?

Cooler Ava übrigens :D

pn18 schrieb:
delay-mote? die wiimote übträgt die raw-daten alle 2 millisekunden (zumindest zum PC) :shakehead:

zieht auf alle fälle nach der cursor ... ich mein, ich hab doch das ding ... warum sollte ich sowas sagen wenn ich

a.) mein geld bereits in den mist investiert hab
b.) generell kein großes problem mit der fuchtelsteuerung hab (außer bei spielen die mich interessieren :P )

ich mein ist subjektiv, aber i-wie kommt mir das alles arg verzögert vor ... dunno, spielt auch keine rolle für mich. falls ein schönes aufbauspiel für den wii kommt, dann wär mir das fast egal!

Nerazar schrieb:
Klar, nichts gegen die Klassik, aber ich stehe mehr auf Indie ;-)
Ich kann dich verstehen, aber ich sehe das wirklich etwas anders.

Ist wie beim DS.
Der TouchScreen ist unglaublich bereichernd...
... neue Genres sind entstanden, alte Genres wurden verbessert.

Ist beim Wii wirklich genau so.
Zumindest bei allen Spielen, die ich bisher hatte...
ICh hab dem DS wirklich ne Chance geben und hab mir den Lite direkt zum Launch gekauft. Aber mir hat das Teil wirklich in keinster Weise zugesagt. Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich kann mit dem Weg, den Nintendo im Moment geht, einfach nichts anfangen.

Howard schrieb:
Nein, diese 600€ sind zurzeit sinnlos verschwendetes Geld.

BluRay ist im Anfangsstadium, gegen das DVD LineUP wirkt es regelrecht lächerlich, keine Sammlerbox, Steelbook Editions etc. ergo auch weniger Extras.
Die Preise sind noch immer der Horror, mit viel Glück bekommt man eine mal um 23-25€, was noch immer zu teuer für einen Film ist.
AUßerdem ist das Equipment auch zu teuer und 'in die Zukunft investieren'' ist Schwachsinn, da BluRay noch lange warten muss, bis es Standard wird, Indy, Star Wars, BttF etc. müssen da erst her.

Man bekommt zwar eine recht ansehnliche Hardware (für Konsolen Verhältnisse), die einem letztendlich jetzt auf auch noch nix bringt, 1080p24 kann kein Display wiedergeben, und wenn dann ist er schweineteuer. HDMI 1.3 hat noch kein TV. BluRay siehe oben und dann sind wir schon bei der 360 Hardware angelangt.

Der Online Service ist nicht so übersichtlich und 'zugänglich wie Live und ist im gesamten auch schlechte, wenn auch kostenlos.

Das LineUp ist recht stabil zrzeit, zukünftlich siehts aber laus aus, leider müssen Titel wie Folklore, Lair oder Hot SHots schon zu AAA+++ Titeln gehypt werden, richtig beeindruckt hat nur Drake und R&C.
Gegen das 360 LineUP bis Mitte 08 ein kleiner lauer Furz und imo auch dem Nintendo 1st Party LineUp unterlegen.
MGS, Soul Calibur und Silent Hill werden Multi werden.

Zu guterletzt bleibt eine überteuerterte Konsole, die Technik für 2011 (eventuell Standard) und ein relatives schwaches LineUP hat, und das soll der PS2 Nachfolger sein?

Der Mensch spricht meine Gedanken aus.
Wobei das Spielelinup wirklich Geschmackssache ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom