Xbox360 raucht PS3 in der Pfeife

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
jaja, ein PowerPC prozessor soll so leistungsfähig sein wie ein Cell... :lol:

lachst du damit über deine eigene aussage!?

EIN Cell mit 3,2ghz gegen...warte mal, laß mal kurz überlegen...hmm...ah, ich habs...!
also laß es uns noch mal auf den punkt bringen...

EIN Cell mit 3,2ghz aus der ps3 gegem DREI G5 cores mit JEWEILS 3,2ghz aus der xbox360. ah ja, alles klar! :lol: ob custom made odda net iss da völlig schnuppe.

Terminator schrieb:
Mayls schrieb:
Terminator schrieb:
Wer den Kindervergleich von M$ ernst nimmt ... :rolleyes:

Man ey, du benimmst dich echt nicht mehr normal. Wo ist denn dein Problem wenn beide die gleichen Grafiken liefern? Hat die PS2 Zeit dich so geprägt das du auf Teufel komm raus unbedingt die hübscheren Spiele auf der PS3 sehen willst oder was? Sieh es doch endlich ein das sich die beiden in dem Bereich nichts schenken werden, sei doch froh das es jetzt 2 Konsolen geben wird die zauberhafte Grafiken bieten werden.

Die gleichen Grafiken?

Sogar Allard von M$ gibt indirekt/direkt zu, daß die PS3 wesentlich bessere Grafik auf der E3 lieferte, indem er die gezeigte Grafik auf der PS3 in 4-5 Jahren für machbar hielt ...

Ist mir schon klar, das sich unsere M$-Freunde jetzt verzweifelt einzureden versuchen, daß die Geräte so ungefähr die gleiche Grafik liefern. Naja, schon ein Fortschritt, nachdem sie ja immer meinten, daß die XBox360 die PS3 toppen würde. Der E3-Schock durch SONY sitzt eben tief, das sieht man auch an der Aufgeregtheit.

Die PS3 wird in kürzester Zeit die Grafik von Killzone 2 und MotoStorm ingame zeigen - und da wird die XBox360 nicht mehr mitkommen. Und dann wird hier jede Diskussion beendet sein, oder die Xboxler reden dann auch nur noch von der "besseren Spielbarkeit" ihrer Titel ...

Da noch nichts final ist halte ich es für totalen unsinn zusagen die Konsole ist stärker oder jene!

Ich will ingame bilder sehen, wo man ganz genau erkennt, das jemand zockt, dann können wir einen vergleich ziehen.

Rikkimaru schrieb:
solid2snake schrieb:

EIN Cell mit 3,2ghz gegen...warte mal, laß mal kurz überlegen...hmm...ah, ich habs...!

EIN Cell mit 3,2ghz aus der ps3 gegem DREI G5 cores mit JEWEILS 3,2ghz aus der xbox360. ah ja, alles klar! :lol: ob custum made odda net iss da völlig schnuppe.

Man wird es am Ende sehen, wer mehr Power hat. Schließlich sind da noch 7 SPEs, die du mal so einfach unterschlägst...

Rikkimaru schrieb:
solid2snake schrieb:

EIN Cell mit 3,2ghz aus der ps3 gegem DREI G5 cores mit JEWEILS 3,2ghz aus der xbox360. ah ja, alles klar! :lol: ob custum made odda net iss da völlig schnuppe.

Cell Chip mit 7 Cores du Schlaumeier.

@Riptor und Termi, das war leider die falsche Antwort. :wallbash:

Bei gamespot war zu lesen, dass man beide GPU's anhand einzelner Faktoren nicht wirklich direkt miteinander vergleiche kann.
Und das scheint mir ziemlich glaubwürdig.

One Winged Angel - Das sage ich ja. Das einzig brauchbare was uns der Artikel zeigt, ist dass die 360 GPU deutlich besser zu sein scheint als von vielen erwartet.

Was ist jetzt so schlimm,wenn die X360 "nur" die zweitstärkste Konsole auf dem Markt ist? :-?

The Truth schrieb:
Rikkimaru schrieb:
solid2snake schrieb:

Cell Chip mit 7 Cores du Schlaumeier.

also eigentlich sinds ja neun. ein PPE und acht SPE...du schlaumeier. :rolleyes:

nun als erstes bin ich immernoch der meinung das die beiden konsolen sich performancemässig kaum unterscheiden werden.

trotzdem kann man diesen vergleich doch nicht ganz ernst nehmen...
klar die einzelnen argumente sind schon gut ausgeführt und manchmal auch nachvollziehbar, trotzdem kommts mir einwenig laienhaft rein... schon fast als hätte sich jemand als ms ausgegeben und ign den fake zugestellt... wobei das kaum der fall sein kann, sonst wäre es nicht auf der site gelandet.

schlussendlich will ich von beiden konsolen erstma einige spiele in ner pre-final version sehen, dann würde es sich klar zeigen, wenn einer dem anderen performancemässig weit überlegen sein würde.

der xenos hat aber wirklich sehr interessante techniken verbaut und hat daher schon einiges an potential.
sehr gut fand ich auch die aussage, dass die volle gpu kapazität wohl erst in 2-3 jahren richtig zur geltung kommt. damit hat die xbox360 noch ne weile verbesserungspotetial.
und wenn man sich anschaut wie sich die xbox(1) spiele entwickelt haben, sollte der sprung von lauch-games zu 3t generation games doch recht gross sein.

ich halte jedenfalls nicht viel von diesem vergleich, auch wenns interessant is sich da mal durchzulesen.

Pacman schrieb:
Was ist jetzt so schlimm,wenn die X360 "nur" die zweitstärkste Konsole auf dem Markt ist? :-?

nix! aber wer sagt das die leistungsfähigkeit einer konsole nur anhand der CPU ausgemacht wird!? da gibts die GPU, memory-bus etc.

Jubei schrieb:
One Winged Angel - Das sage ich ja. Das einzig brauchbare was uns der Artikel zeigt, ist dass die 360 GPU deutlich besser zu sein scheint als von vielen erwartet.

IMO ist die XBox360 GPU sehr gut. :)
Diese Grafikvergleiche bringen IMO mommentan garnix.

Die XBox360 spiele liefen nur auf Dev-Kits und die PS3 Games sind mommentan so nicht realisierbar. Es ist also viel zu viel Spakulation im Spiel.

Und zum Thame Grafik kann ich mich gleich nochmal zitieren: ^^
One Winged Angel schrieb:
Einen wirklich aussgekräftigen Vergleich können wir aber erst machen, wenn die ersten exzellenten Entwickler ihre Topspiele rausgebracht haben.

One Winged Angel schrieb:
Fals die Xbox360 es nicht schafft so nah [NGC --> XBox] an die PS3 zu kommen, wäre ich von der XBox enttäuscht und fals die PS3 technisch nur minimal oder garnicht besser wird als die XBox360, bin ich von Sony enttäuscht.

Ich finde es lustig,wie manche ihre Konsolen verteidigen...als ob es
ihre Frauen wären... :lol:

All die Zahlen sind kein Indikator für leistung, die werden wir erst in einem guten 3/4 jahr beurteilen können. Die PS3 bietet sicherlich mehr rohleistung als die X360 nur was davon am ende übrigbleibt steht auf einem ganz anderen blatt. Multi titel werden sowieso auf allen 3 Konsolen gleich aussehen , war bis jetzt immer so und wird auch so bleiben alles andere können sich softwareentwickler garnicht leisten, lediglich exklusiv titel werden sich wieder von der masse abheben, also abwarten

Mal zum Thema Transistoren:

300 Mio. -> RSX
232 Mio. -> Xenos
100 Mio. -> EDRAM Smart 3D Memory

Xenos ist trotz allem kleiner als RSX, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die X360 kleiner ist als die PS3.

Frenck schrieb:
Mal zum Thema Transistoren:

300 Mio. -> RSX
232 Mio. -> Xenos
100 Mio. -> EDRAM Smart 3D Memory

Xenos ist trotz allem kleiner als RSX, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die X360 kleiner ist als die PS3.

The GPU totals 332 million transistors, which is spit between the two separate dies that make up the part. The parent die is the "main" piece of the GPU, handling the large bulk of the graphics rendering, and is comprised of 232 million transistors. The daughter die contains the system's 10MB of embedded DRAM and its logic chip, which is capable of some additional 3D math. The daughter die totals an even 100 million transistors, bringing the total transistor count for the GPU to 232 million.

Genau, so steht es ja auch oben.

Xenos -> 232 Mio. Transistoren
EDRAM -> 100 Mio. Transistoren

Ob man das jetzt zusammenrechnet oder nicht ist relativ egal, was bleibt sind die Zahlen.

Rikkimaru schrieb:
The GPU totals 332 million transistors,...
Rikkimaru schrieb:
...bringing the total transistor count for the GPU to 232 million.
*lol*

naja es sind wohl ingesamt 332 millionen transistoren, wenn man sich diese rechnung betrachtet.

Frenck schrieb:
Xenos -> 232 Mio. Transistoren
EDRAM -> 100 Mio. Transistoren

Ob man das jetzt zusammenrechnet oder nicht ist relativ egal, was bleibt sind die Zahlen.
ay, stimmt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom