Xbox360 raucht PS3 in der Pfeife

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rikkimaru

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
was ich schon immer wußte wird nun von ign durch einen hardware vergleich anhand von offiziellen specs bestätigt.

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

demnach ist die xbox360 die leistungsstärkste konsole der nächsten generation und das wunschdenken der sony fanboys wird als solches entlarvt. :lol:

also alles wie gehabt... wie schon in dieser generation stellt MS auch in zukunft die leistungsfähigere konsole zur verfügung. anhand der technischen spezifikationen gibts daran nix zu rütteln. das sind fakten! :D

Zumindest wenn man MS glauben schenkt denn der Bericht ist von Major Nelson. MS hat uns bisher aber eigentlich nie belogen, von daher... :D

es sieht so aus:

yes, the PS3 Cell CPU still outperforms Xbox360 CPU in floating point, significantly, but the Xbox360 CPU should at least hold its own in integer performance, if not surpass Cell in that area. and now some major concerns over the Xbox360 GPU have been alleviated, that it was less complex than R420 and R480 (Radeon X800 XT and X850 XT). but now we know that the Xenos GPU in Xbox360 has more than double the transistors of R420 / Radeon X800. 160M vs 332M.

Beide Konsolen liegen ungefähr gleich auf würde ich sagen.

Kann man diesen Thread ins War-Forum verschieben? Hat hier absolut nix verloren...

Terminator schrieb:
Wer den Kindervergleich von M$ ernst nimmt ... :rolleyes:

Man ey, du benimmst dich echt nicht mehr normal. Wo ist denn dein Problem wenn beide die gleichen Grafiken liefern? Hat die PS2 Zeit dich so geprägt das du auf Teufel komm raus unbedingt die hübscheren Spiele auf der PS3 sehen willst oder was? Sieh es doch endlich ein das sich die beiden in dem Bereich nichts schenken werden, sei doch froh das es jetzt 2 Konsolen geben wird die zauberhafte Grafiken bieten werden.

Mayls schrieb:
Zumindest wenn man MS glauben schenkt denn der Bericht ist von Major Nelson. MS hat uns bisher aber eigentlich nie belogen, von daher... :D

mist... bevor ich mich auf vergleichsdaten stürze sollte ich vielleicht mal die einleitung lesen... :lol:

watt solls...!?
so wie es die ps3 fanatiker prognistizieren wird es eh nicht eintreffen, denn wenn man objektiv die specs der beiden konsolen betrachtet wird man zu der erkenntniss gelangen das die xbox doch nicht schwächer als die ps3 werden wird. wenn man bedenkt das sich die ps3 um einiges länger in der entwicklung befinden wird ist das sogar ein denkwürdiges "zeichen"... :rolleyes:

Das Problem bei Vergleichen ist einfach die individuelle Natur beider Systeme...da machen solche Vergleiche wenig Sinn oder stiften bestenfalls eher Verwirrung. Ich denke jedoch, dass sich die beiden kaum was schenken und das ist auch gut so...also lasst die Spiele entscheiden!

Riptor schrieb:
Gibts hier keinen Mod, der sich um diesen Thread hier kümmern kann?

Was ist denn dein Problem das du in jedem Forum den verdammten Hilfsmod spielen musst. Hier geht doch alles gesittet zu also komm mal runter. :evil:

Terminator schrieb:

dein "kindervergleich" bringt nur zu tage was wir schon immer gewußt haben...

MS bringt ne konsole auf den markt die der ps3 ebenbürtig ist, diese sogar übertrifft und das auch noch 3 bis 6 monate früher als sony.

Ich finds armseelig wie in letzter Zeit die fanb0ys beider Fraktionen einander angreifen und mies machen aufgrund ungelegter Eier..................Wenn ihr euch so langweilig ist, dann geht in den WAR bereich und müllt nicht das normale Forum damit rum.......

Allein der Titel des Topics.........ganz klar worauf das gezielt ist...

1. sind es 3 cores auf einem prozzi und 2. wird bei HD auflösungen die GPU wesentlich mehr belastet als die CPU also cell hin oder her tut nichts zur sache es ist einzig und allein ein kampf zwischen Nvidia und ATI in dieser generation!

Das hier ist nur zu wahr:

"Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance."

Mayls schrieb:
Was ist denn dein Problem das du in jedem Forum den verdammten Hilfsmod spielen musst. Hier geht doch alles gesittet zu also komm mal runter. :evil:

1. wie lange noch? So wie du mich anschnauzt wahrscheinlich nicht mehr lange
2. Ist das Thema hier ein Vergleich zwischen X360 und PS3? Das wurde letztens geschlossen, genau aus diesem Grund.
3. Was stört dich daran, diesen Thread im War-Forum weiter zu verfolgen?

Die Mods werden wissen, was sie zu tun haben und wenn der Thread hier bleiben muss, dann wirds auch einen Grund dafür geben. Alles in allem kann man die Angaben sowieso nur mit Vorsicht genießen, schließlich sind die Informationen von Microsoft gegeben. Sony würde das natürlich ganz anders sehen. ;)

Mayls schrieb:
Terminator schrieb:

Man ey, du benimmst dich echt nicht mehr normal. Wo ist denn dein Problem wenn beide die gleichen Grafiken liefern? Hat die PS2 Zeit dich so geprägt das du auf Teufel komm raus unbedingt die hübscheren Spiele auf der PS3 sehen willst oder was? Sieh es doch endlich ein das sich die beiden in dem Bereich nichts schenken werden, sei doch froh das es jetzt 2 Konsolen geben wird die zauberhafte Grafiken bieten werden.

Die gleichen Grafiken?

Sogar Allard von M$ gibt indirekt/direkt zu, daß die PS3 wesentlich bessere Grafik auf der E3 lieferte, indem er die gezeigte Grafik auf der PS3 in 4-5 Jahren für machbar hielt ...

Ist mir schon klar, das sich unsere M$-Freunde jetzt verzweifelt einzureden versuchen, daß die Geräte so ungefähr die gleiche Grafik liefern. Naja, schon ein Fortschritt, nachdem sie ja immer meinten, daß die XBox360 die PS3 toppen würde. Der E3-Schock durch SONY sitzt eben tief, das sieht man auch an der Aufgeregtheit.

Die PS3 wird in kürzester Zeit die Grafik von Killzone 2 und MotoStorm ingame zeigen - und da wird die XBox360 nicht mehr mitkommen. Und dann wird hier jede Diskussion beendet sein, oder die Xboxler reden dann auch nur noch von der "besseren Spielbarkeit" ihrer Titel ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom