xbox1 tatsächlich stärker als wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

was haltet ihr von den aussagen der entwickler?

• schwachsinn

Stimmen: 0 0,0%
  • wenn dies sagen wirds wohl stimmen

• you will say wow !

• ach,fahr doch zur hlle mcbain

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McBain

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
sorry für das topic,aber wir wollen doch net dass das schöne thema im war-thread untergeht ;)

Our second source echoed that assessment of the Wii's graphics chip, comparing its fixed-function design to that the Gamecube, saying that it was "basically pretty similar" to Nvidia's seven-year-old GeForce2.

hab keine ahnung was ne fixed-function is(technik-gurus,wo seid ihr?),aber der vergleich zur geforce 2 reicht mir vollkommen :P ;)

Bach's statement that the Wii is graphically underpowered compared to the first Xbox

die aussagen kommen gleich von 2 3rd party entwicklern,den rest könnt ihr selber lesen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=154746

ich erwarte von dem topic net ne allzulange lebensdauer,aber hauptsache es sehen n paar x)

was will man erwarten wenn Nintendo das Teil in Japan um 200 € verkauft und dann noch behauptet dass sie mit jeder Wii Gewinn machen.

Das Teil ist technisch so veraltet, sonst könnten sie es gar nicht so billig anbieten.

Ich merke es bei mir selber, wenn Freunde vorbei kommen wollen sie alle Wii spielen und haben auch Spaß damit, aber jedes mal kommt der Spruch: "Also von der Grafik ist die Wii so ungefähr wie die PS2, oder?"

Edit: Übrigens ich spiele gerade Excite Truck und ich liebe es. ;)

Oh ein heikles Thema.

Ich gehe jetzt mal so von der Durschnittsgrafik aus und da ist es eindeutig nur GCN und keine XBox Grafik. Doch es gibt auch einige Spiele die schon nach XBox aussehen wie zb SMG. Aber die sind leider die Seltenheit. Auch exclusive Entwicklungen wie zb Nights, schaut nicht nach einem XBox Spiel aus.

Von der Hardware liegt nach IGN die Wii zw GCN und XBox. Deshalb sagen ja auch einige zum Wii, dass er ein GCN 1.5 ist.

Nur ist es leider so, das die 3rd Entwickler die graf. Kapazitäten des Wii kaum nutzen und so viele Games egal ob Ports oder nicht nur nach GCN oder teilweise schlechter aussehen.

Ich denke es wird einige Games geben die nach XBox Grafik ausschauen, aber der grösste Rest nicht.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Im selben Artikel steht ebenso:

Keep in mind that the Wii's GPU is not as fast or feature rich as the Xbox 360 or PS3, but that doesn't mean you can't get very close results."

Und wenn ich sehe, wie Red Steel gegen Ende aussah, wie SMG aussieht und wie Forever Blue aussieht, bin ich mir sicher, dass der Wii weitaus mehr Grafik als die Xbox schafft.
Aber das wollen manche verblendete Fanboys hier ja nicht einsehen.

Auch wenn es so sein sollte, was ist so schlimm daran? Ist die Konsole dann schlechter als die PS3 und die 360? Nein ist sie nicht, auch wenn Die S-ler es so gern sehen wollen.

Nintendo hat in den letzten 2 Gens auf Leistung gesetzt und es hat fast keinen gejuckt!

Das tut jetzt die Ps3! Wen juckts? Keinen! VKZ beweisen das! Natürlich auch strategische Fehler!

Nintendo rockt gerade gewaltig und diese Tatsache wird hier nichts dran ändern.

war mir eigentlich von vorne klar, dass der Wii schwächer als die Xbox Classic ist. spiele wie DoAU oder Ninja Gaiden werden in ihrer qualität nie auf dem Wii erscheinen imo.

Phytagoras schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

das er ihn gelesen hat glaube ich ihm schon, das er ihn verstanden hat aber eher weniger^^ (oder er wollte den text nicht verstehen, wäre nicht das erste mal bei unserem mcbain ;))

die sagen ganz klar das der wii keines falls schwach ist sondern das er total andert programmiert werden muß. in dem text wird auch das gerücht wiederlegt, das der wii keine shader besitzt. die entwickler sagen das man den ganzen shader-kram für den wii extra umschreiben muß um die selben effekte darzustellen aber das macht im moment kaum einer. deshalb sehen viele wii-spiele auch wie ps2 spiele aus...

"Almost all the shader effects on PC, Xbox 360 and PS3 can be reproduced on the Wii by re-implementing them with the fixed function hardware of the Wii's GPU"

"Keep in mind that the Wii's GPU is not as fast or feature rich as the Xbox 360 or PS3, but that doesn't mean you can't get very close results."

sag mal mcbain, was steht denn da? ich versteh das nicht so ganz, übersetzt das mir mal bitte^^ :D

Ich erriner mich jetzt zu gerne an die alte Diskussion, wo ich u.A mal behauptet habe, der Wii (damals Nrev) könnte bedingt durch seine Grösse, und Preis technisch nicht an die Xbox360(!) ranreichen...
Puh, was bekam ich damals Nettigkeiten gesagt!^^

Nun diskutieren wir schon ob der Wii überhaupt so stark ist wie die Xbox1

Ich frag mich dy was trauriger für uns Gamer ist.
Die Tatsache dass sich die PS3 schäbig verkauft, oder der Wii schwächer sein soll als die Xbox1.

Auf welcher Vermutung basiert dieser Thread?
Und SSBB sieht um längen besser aus als DoA

solid2snake schrieb:
war mir eigentlich von vorne klar, dass der Wii schwächer als die Xbox Classic ist. spiele wie DoAU oder Ninja Gaiden werden in ihrer qualität nie auf dem Wii erscheinen imo.

Ich sag nicht das du generell Unrecht hast - aber was in 2-3 Jahren bzw. wie die Wii Top-Games da aussehen weis niemand von uns - denke nur mal an Zelda Next oder die neuen Retro Games :angst:

solid2snake schrieb:

RE 4 Cube >>>> gesamte last gen

so so ^.^

Varn schrieb:
RE 4 Cube >>>> gesamte last gen

so so ^.^

zum glück hat der wii noch ein gamecube port mit guter grafik,sonst wär das wirklich traurig...oder ist diese tatsache an sich nicht schon traurig genug? ;)

Ist eigentlich irrelevant wie stark der Wii ist, wichtig ist was er auf den Schirm bringt..........

Pipboy schrieb:
Ist eigentlich irrelevant wie stark der Wii ist, wichtig ist was er auf den Schirm bringt..........

Wario%20Ware%20shot--screenshot_large.jpg

outsch :P

Spass...
Klar ist das wichtig, aber :

Findet ihr es nicht etwas krass, dass eine Next Gen Konsole zu kämpfen hat die Last Gen Konsolen optisch zu übertrumpfen? Sie baut ja sogar auf die Cube Hardware auf, so könnten die Entwickler doch dort weiter machen, wo sie beim Cube aufgehört haben ? Aber die derzeitigen Spiele übertrumpfen doch nichtmal die stärkeren Cube Titel?

Man merkt dass Nintendo Rare und Factor 5 fehlt...

Nightelve schrieb:
Die baut ja sogar auf die Cube Hardware auf, so könnten die Entwickler doch dort weiter machen, wo sie beim Cube aufgehört haben ?

Genau das sol ja nicht so sein. Die meisten Entwickler haben dem CubePs2 Ports spendiert und genauso fängt es beim Wii jetzt auch an - sprich sie haben sich nie wirklich mit der Architektur befasst. Deswegen sind die exklusiven Titel umso wichtiger... nur erscheinen die erst Ende des Jahres.....

Pipboy schrieb:

So siehts aus - nur leider hapert es da aktuell...dabei hat die Ps2 gezeigt was man aus schwacher Hardware noch so alles rauskitzeln kann, wenn man es drauf anlegt :)

Leute, die Jungs bei ATI sind doch nicht Vollidioten, die werden sicher nicht ne schwächere GPU als beim Konkurrenten der vorderen Gen verbaut haben ;)

Und Wii hat ja deutlich bessern und schnelleren RAM als die Xbox1, dazu sogar noch 1/3 mehr.

Die Cube CPU war scho mit 485Mhz recht nahe an der Xbox CPU, die Wii CPU ist ja quasi gleichschnell, also gehe ich davon aus, dass sie auch mehr leisten kann.

Schaut euch den Bosskampf in SMG an, dann seht ihr, was Wii kann :P

schwachsinniger thread...
klar es sehen viele xbox games besser aus als momentane wii spiele aber naja, das liegt an den entwicklern, die wii hardware ist eindeutig stärker.
vieleicht hat die xbox gpu ein paar mehr tricks und ist anders aufgebaut, aber das heist nicht das die wii gpu schwächer ist.

Es gibt ja schon genug cube games die locker mit der xbox mithalten und naja der cube modus des wii kann ja nicht stärker sein als der wii modus :)

würde momentan noch was für die xbox1 entwickelt werden würde die wii versionen genauso oder besser aussehen, nur da die konsole ja tot ist wird von der nächstliegenden einfachsten hardware portiert, was leider das grafisch schlechte nivau zur folge hat von third party titeln

PS: bin gerade dabei mir für meinen cube mit component kabel, alle verpassten spieleperlen in 480p zu besorgen, und was der cube dann so auf den hdtv zaubert ist echt wahnsinn. viele meiner freunden finde die games viel hübscher als meine 360 spiele :)

Nightelve schrieb:
Findet ihr es nicht etwas krass, dass eine Next Gen Konsole zu kämpfen hat die Last Gen Konsolen optisch zu übertrumpfen? Sie baut ja sogar auf die Cube Hardware auf, so könnten die Entwickler doch dort weiter machen, wo sie beim Cube aufgehört haben ? Aber die derzeitigen Spiele übertrumpfen doch nichtmal die stärkeren Cube Titel?

Man merkt dass Nintendo Rare und Factor 5 fehlt...

Es ist imho ein Armutszeugnis... habs an anderer Stelle schon mal geschrieben:

spider-man-3-20070504032237938.jpg

Das hat (a) ein Grundschüler programmiert, (b) ist ein Affe über die Tastatur gelaufen oder (c) die Programmierer sind Langzeitstudenten (aber dann ganz sicher nicht Informatik), die sich nebenbei etwas Geld verdienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom