Xbox wohl bald Third Party

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Wurden die Spiele benannt? Quelle?

Kommt darauf an von wem du sprichst und für dich kann als Spieler es das wichtigste überhaupt sein das nur du alleine ein bestimmtes Spiel spielen kannst, ist dann aber deine Einstellung dazu die andere Spieler nicht teilen müssen.
Dem Zweiten Absatz entnehme ich das du den Hersteller einer Plattform meinst, was eine andere Baustelle ist als der Gamer.....oder warum brauchst du als Gamer ein solches Alleinstellungsmerkmal? Was hast du davon außer auf dem Schulhof ätsch bätsch zu rufen?

Und schwupps ist der Jung wieder in seiner Agenda gefangen......blöd, dann kann man wieder nicht normal mit dir reden.....aber um bei dem Argument zu bleiben hätte Sony auch einfach 100 Milliarden für ABK hinlegen können statt eine Klage einzureichen.
Das 3rds eine Plattform bevorzugen bedeutet nur das sie eher dort Deals eingehen, dort primär entwicklen, aber nicht das MS/Sony hier solche Deals eingehen müssen.
3rd bieten Deals an, die Plattformbesitzer gehen sie ein. Die Frage für die Zukunft wäre hier ob und wie stark sie das in Zukunft noch machen wenn sie selbst sich gegenseitig Spiele liefern.....das Argument damit billiger an Alleinstellungsmerkmale zu kommen ist dann ein wenig sinnloser als sonst.

Wo steht die Klausel das 3rds nur dann auf PC/Box Deals machen können wenn sie im Gamepass landen?

Nein heisst sie kaufen keine, nicht so heisst sie kaufen anders......kannst du dich nicht entscheiden?

Mir als Spieler bringt es genau nichts wenn ich ein Spiel XYZ spiele aber andere nicht "dürfen" weil exklusiv. In einer idealen Welt könnte ich Zelda oder FH5 auf der PS spielen, wir leben aber nicht in einer idealen Welt, den jeder Konzern will Geld verdienen.
Ist so ich habe es nicht erfunden, egal welche Branche wenn jemand estwas verkaufen will braucht es eines USP (unique selling ponit) oder muss es mit Pireisdumping versuchen.

Welche Agenda? Ist doch nur freie Marktwirtschaft. :nix:
Ein 3rd will einen Marketingdeal und Sony bzw. ein anderer soll darf darauf nicht eingehen? Weil was? Weil du nichts davon hältst? MS hat auch AB übernommen und werden die Spiele day one im GP anbieten.

Wo steht, dass sie das nicht day one im GP gehen müssen?
1. MS will und muss den content des GP verbessern weil sie mit den Abozahlen weit hinter den internen Erwartungen liegen.
2. Nicht selten sieht man bei den Xbros die Erwartungshaltung "day one in GP or no buy", zeigen auch die SW-VKZ auf der Xbox.

Kennst du auch die Satzzeichen schon und bist du im stande einen ganzen Satz zu lesen?
Nach dem "Nein" folgt noch der zweite Teil des Satzes:

"Die Xbros kaufen auch Games" ... Nein, nicht so wie bei Sony, ein Blick in die SW-VKZ genügt

Oha, da ist sogar das mysteriöse "nicht".

Wie du siehst würde eine sachliche Diskussion genügen, anstatt irgendwas von Schulhof zu fantasieren.

Ich dachte schon du wärst ein coller Xbro mit dem man normal reden könnte. Wozu die Anfeindungen und persönlichen Ausflüge, denkst du das ist cool oder zeigt argumentative Überlegenheit?

Nein, nicht so, wie du es annimmst. :nix:

Schönes Wochenende :hippie:
 
Zuletzt bearbeitet:


Das Sony immer mit Geldkoffer ankommt, ist kein Geheimnis. Gerade bei GTA nicht.

"Scheint", "vergange Gerüchte"
"Auch wenn noch nichts offiziell bestätigt ist, wird in den nächsten Jahren ein neuer GTA-Teil erwartet"

Danke für die korrekte Quelle. :uglygw:
 
Deren Physikalischen Medien Abteilungen aber schrumpfen. Bei uns haben sie die Filmabteilung zur Hälfte reduziert für E-Roller. Die Videospielabteilung wird es auch nicht mehr lange machen, da steht immer mehr Merch rum.
Also in den Märkten die ich kenne sind Switch und PS nach wie vor vertreten wie vor 5 oder mehr Jahren auch. Xbox ist weg oder stark verzwergt. Die Filmabteilung wurde je nach Markt entweder stark reduziert oder ist mehr oder weniger gleich geblieben.
 
Also sind die Spieleabteilungen stark geschrumpft und werden weiter schrumpfen.
Mir als Spieler bringt es genau nichts wenn ich ein Spiel XYZ spiele aber andere nicht "dürfen" weil exklusiv.
Eben, warum sollte ich als Spieler also darauf wert legen wenn es mir nichts bringt?
Hersteller ist eine andere Baustelle, diese denken aber gerade geschlossen um.
Wo steht, dass sie das nicht day one im GP gehen müssen?
1. MS will und muss den content des GP verbessern weil sie mit den Abozahlen weit hinter den internen Erwartungen liegen.
2. Nicht selten sieht man bei den Xbros die Erwartungshaltung "day one in GP or no buy", zeigen auch die SW-VKZ auf der Xbox.
Deine These ist das MS einem Rockstar erklärt das sie nur dann einen Deal mit ihnen bei GTA6 eingehen würden wenn GTA6 am Releasetag im Gamepass landet?
 
Also in den Märkten die ich kenne sind Switch und PS nach wie vor vertreten wie vor 5 oder mehr Jahren auch. Xbox ist weg oder stark verzwergt. Die Filmabteilung wurde je nach Markt entweder stark reduziert oder ist mehr oder weniger gleich geblieben.
Die Xbox Abteilung ist bei uns knapp 3/5 der PS Abteilung. Bei der PS Abteilung ist aber noch knapp 3/4 für die PS4. Nintendo nach wie vor stark vertreten.
Insgesamt aber weniger als früher, aber gefühlt besteht die Hälfte nur noch aus Merch und Spielzeug (Monopoly, Stofftiere, Lego, Puzzle usw.)
 
Biggest Publisher of Sony und Nintendo sagt doch schon alles wo die reise hingeht, kostet dann zwar den endgültigen Tod oder noch mehr die unbedeutsamkeit der Xbox.
 
Ist das nicht ebenso logisch wie es logisch ist das Sony mit HD2 nicht das letzte Mal einen Titel auf einer Microsoft-Plattform rausgebracht haben wird?
 
Für Sony ist das Extra Cash, für Microsoft ist das Konsolen überlebenswichtig.
Unabhängig davon ob du recht hast ist es Fakt das beide in Zukunft weitere Titel nicht nur auf ihren eigenen Plattformern anbieten werden, zumindest bei Erfolg.
Wenn die Schlümpfe ihr Versprechen einlösen keine MS Spiele auf der PS5 zu kaufen wird MS auch nicht besonders viel weitere Arbeit investieren wollen...also fleißig SoT zocken Leute.
 
Also sind die Spieleabteilungen stark geschrumpft und werden weiter schrumpfen.

Eben, warum sollte ich als Spieler also darauf wert legen wenn es mir nichts bringt?
Hersteller ist eine andere Baustelle, diese denken aber gerade geschlossen um.

Ja MS muss 3rd party gehen weil sie mit der Xbox nicht genug einnehmen um die riesen Investitionen zu decken. :tinglewine:
Deine These ist das MS einem Rockstar erklärt das sie nur dann einen Deal mit ihnen bei GTA6 eingehen würden wenn GTA6 am Releasetag im Gamepass landet?

GTA(6) ist eine andere Hausnummer als "normale" 3rd party Games. Warum Rockstar lieber mit Sony einen Marketingdeal eingeht anstatt mit MS wird wohl mehrere Gründe haben. Habe versucht 2 zu nennen, du hast noch keinen genannt warum Sony und nicht MS, bis auf "Geldkoffer". Ich sage "Geldkoffer" alleine kann es nicht sein weil MS als Konzern viel mehr Geldkoffer bereitstellen könnte. Also woran liegt es?
Könnte es mit dem Sieger/Looser Image bzw. Rezeption in der Gamigindustrie zu tun haben?
Oder weil GTA schon seit dem ersten GTA mit der Playstation assoziiert wird d.h. dank der Symbiose sind beide so groß geworden.
 

Die Grünen zerfleischen sich auf Twitter schon gegenseitig xD
Man muss nur genau hinhören was er sagt. Es kommen 4 Games und man soll nicht glauben, dass in Zukunft absolut jedes Spiel auf PS/Switch kommt. D.h. selbst wenn 9/10 Games kommen hätte er nicht gelogen.
Ist das nicht ebenso logisch wie es logisch ist das Sony mit HD2 nicht das letzte Mal einen Titel auf einer Microsoft-Plattform rausgebracht haben wird?
Was ist HD2 und wann kam es auf der Xbox?
 
Ja MS muss 3rd party gehen weil sie mit der Xbox nicht genug einnehmen um die riesen Investitionen zu decken. :tinglewine:
Sony dann anscheinend auch die treiben das Spiel ebenfalls voran....Quelle:Sony.
GTA(6) ist eine andere Hausnummer als "normale" 3rd party Games. Warum Rockstar lieber mit Sony einen Marketingdeal eingeht anstatt mit MS wird wohl mehrere Gründe haben. Habe versucht 2 zu nennen, du hast noch keinen genannt warum Sony und nicht MS, bis auf "Geldkoffer". Ich sage "Geldkoffer" alleine kann es nicht sein weil MS als Konzern viel mehr Geldkoffer bereitstellen könnte. Also woran liegt es?
Könnte es mit dem Sieger/Looser Image bzw. Rezeption in der Gamigindustrie zu tun haben?
Oder weil GTA schon seit dem ersten GTA mit der Playstation assoziiert wird d.h. dank der Symbiose sind beide so groß geworden.
Themaverfehlung.:nix:
Es ging nicht darum ob Rocky lieber mit MS oder Sony ins Bett geht.
Man muss nur genau hinhören was er sagt. Es kommen 4 Games und man soll nicht glauben, dass in Zukunft absolut jedes Spiel auf PS/Switch kommt. D.h. selbst wenn 9/10 Games kommen hätte er nicht gelogen.

Was ist HD2 und wann kam es auf der Xbox?
Windows ist eine MS-Plattform und wenn du es weiterhin nicht verstanden hast:
 
Zurück
Top Bottom