Sehr erwachsene Unterhaltung hier. Naja, sag ich auch mal was...
Horst-Detlef schrieb:
Sorry die X Box ist doch kein Vergleich mit dem Gamecube.
Erstens der Controller der Xbox ist gequirlte scheiße wenn man die Knöpfe drücken will schiebt man unbeabsichtigt den 2. analog stick zur seite was das spielen unmöglich macht. auserdem wiegt er eine Tonne so das einem der Arm abfault.
Der Gamecube Controller ist auch wenn er nicht so aussieht Perfekt.
Zweitens Es gibt noch kein Spiel dass ein Kaufgrund für die Xbox Wäre, einige werden sagen "Halo"leider ist für den Gamecube allein schon ein Kaufgrund: Star Wars: Rouge Leader; Die Hard: Vendetta und Perfect Dark Zero.
Drittens: Die XBox ist von Microsoft.
Und noch zu dem Kindergarten Image von Nintendo: Auch wenn auf dem N64 viele Kinderspiele erschienen sind, aber auf dem Gamecube erscheinen nur Coole Spiele.
Zur Grafikleistung: Der Nintendo Gamecube besitzt den Unkompliziertesten Prozessor der zur zeit erhältlich ist, und besitzt trotz weniger MHz doch genauso viel grafikleistung wenn nicht sogar noch mehr als die XBox.
Außerdem Kostet der Gamecube selbst nach der Preisminderung der XBox noch viel weniger als der Gamecube.
Außerdem sieht die Xbox scheiße aus.
Zum Controller: Ich weiß nicht wie du das Pad hälst, da man eigentlich nicht an den rechten Stick kommen sollte beim Knöpfe drücken, aber mir tut nach ca. 3 Stunden JSRF spielen die Hand weh.
Das Pad liegt zwar nett in der Hand, aber es ist wirklich viel zu gross um damit entspannt zu spielen. Mal sehen wie es mit dem S-Pad aussieht.
Zu den Spielen: Gründe sich momentan eine Xbox zuzulegen gibt es wirklich nicht. Die ganzen Hits wovon viele schwärmen dauen noch eine Weile und Halo kommt für den PC. Die anderen Spiele die momentan draussen sind, sind alle kein Grund 299 für eine Konsole auszugeben.
Viele sehen es mit dem GCN auch so, für mich sind Rogue Leader oder Super Monkey Ball schon ein Grund.
Nagelt mich aber daran nicht fest, das ist pure Geschmackssache.
Image: Ich denke manche sind einfach zu cool Kirby oder Mario zu spielen. Vieleicht haben die Angst sich vor ihren Freunden zu blamieren, da MGS2 oder GTA3 vieeeeeeeel krasser sind.
Blut, realistische Grafik und nackte Haut haben nix mit Spielespaß gemein, nein, sie unterstützen ihn auch nicht.
Grafik: Momentan liegen beide gleichauf, wobei die Power vom GCN weniger genutzt wird, was aber auch an der Art der Spiele liegt. Wie es in der Zukunft aussieht wird sicher interessant.
Zudem setzen zuviele auch Grafik mit Spielespaß gleich.