XBox vs. Gamecube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir werden sehen was passiert!
Die Spiele entscheiden zu 70% über Erfolg oder Misserfolg.
Was regt ihr euch alle auf?
Lasst doch die kleine Karin hier rumspammen, irgendwann sieht sie schon ein, dass sie damit nicht weiter kommt!
In 9 Tagen geht die Post ab und da kann die kleine Karin auch nichts dagegen machen, ausser hier rumzubashen!

Ich wünsche den Cubelern auf alle Fälle viel Spaß mit ihrer neuen Konsole und ich werde mit Sicherheit auch mehr als einen Blick auf die GC-Games werfen (bin ziemlich großer Resident Evil-Fan)!
Ich mag es nur nicht, wenn man an Fakten rumdreht.
Der Launch der Konsole, auf die ihr wartet, hat immer irgendwie was Besonderes. Als ich die Xbox endlich in Händen hielt, war es irgendwie sonderbar. Ich habe so viel drüber gelesen, diskutiert und gesehen. ENdlich hatte ich sie. Ein wirklich erhebendes Gefühl, vor allem nach 2 Jahren!
Die echten Gamer wissen wohl, was ich meine! :grin:

Und, warst du enttäuscht oder entsprach es deinen Vorstellungen?
Ist schon komisch, wenn man Monatelang auf etwas wartet und dann auf einmal plötzlich in den Händen halten kann! :razz:

Frueher haette man auch nicht gedacht, dass ein CD-Rom und ein Modem mal eine Konsole ausmachen wuerden.... aber inzwischen ist das so. Noch frueher kannte man keine Memory-Cards. Die Welt schreitet voran und die Konsolen mit ihr. Und eine Festplatte kann durchaus nett sein. Mit ihr sind AddOns fuer Spiele (siehe die DOA3-Booster-Disc) moeglich. Aber nicht jeder braucht das jetzt schon... ich hab' das Modem der Dreamcast auch so gut wie nie benutzt :) Also bleibt's bei der Geschmacksfrage :) Und Horst-Detlef ist uebrigens keinen Deut besser als Karin.

jo, am anfang bin ich mal kurz online gegangen mit dc. aber damit habe ich bald aufgehört... war nicht so toll :(

Sehr erwachsene Unterhaltung hier. Naja, sag ich auch mal was...

Horst-Detlef schrieb:
Sorry die X Box ist doch kein Vergleich mit dem Gamecube.

Erstens der Controller der Xbox ist gequirlte scheiße wenn man die Knöpfe drücken will schiebt man unbeabsichtigt den 2. analog stick zur seite was das spielen unmöglich macht. auserdem wiegt er eine Tonne so das einem der Arm abfault.
Der Gamecube Controller ist auch wenn er nicht so aussieht Perfekt.

Zweitens Es gibt noch kein Spiel dass ein Kaufgrund für die Xbox Wäre, einige werden sagen "Halo"leider ist für den Gamecube allein schon ein Kaufgrund: Star Wars: Rouge Leader; Die Hard: Vendetta und Perfect Dark Zero.

Drittens: Die XBox ist von Microsoft.

Und noch zu dem Kindergarten Image von Nintendo: Auch wenn auf dem N64 viele Kinderspiele erschienen sind, aber auf dem Gamecube erscheinen nur Coole Spiele.

Zur Grafikleistung: Der Nintendo Gamecube besitzt den Unkompliziertesten Prozessor der zur zeit erhältlich ist, und besitzt trotz weniger MHz doch genauso viel grafikleistung wenn nicht sogar noch mehr als die XBox.

Außerdem Kostet der Gamecube selbst nach der Preisminderung der XBox noch viel weniger als der Gamecube.

Außerdem sieht die Xbox scheiße aus.

Zum Controller: Ich weiß nicht wie du das Pad hälst, da man eigentlich nicht an den rechten Stick kommen sollte beim Knöpfe drücken, aber mir tut nach ca. 3 Stunden JSRF spielen die Hand weh.
Das Pad liegt zwar nett in der Hand, aber es ist wirklich viel zu gross um damit entspannt zu spielen. Mal sehen wie es mit dem S-Pad aussieht.

Zu den Spielen: Gründe sich momentan eine Xbox zuzulegen gibt es wirklich nicht. Die ganzen Hits wovon viele schwärmen dauen noch eine Weile und Halo kommt für den PC. Die anderen Spiele die momentan draussen sind, sind alle kein Grund 299 € für eine Konsole auszugeben.
Viele sehen es mit dem GCN auch so, für mich sind Rogue Leader oder Super Monkey Ball schon ein Grund. Nagelt mich aber daran nicht fest, das ist pure Geschmackssache.

Image: Ich denke manche sind einfach zu cool Kirby oder Mario zu spielen. Vieleicht haben die Angst sich vor ihren Freunden zu blamieren, da MGS2 oder GTA3 vieeeeeeeel krasser sind. :D
Blut, realistische Grafik und nackte Haut haben nix mit Spielespaß gemein, nein, sie unterstützen ihn auch nicht.

Grafik: Momentan liegen beide gleichauf, wobei die Power vom GCN weniger genutzt wird, was aber auch an der Art der Spiele liegt. Wie es in der Zukunft aussieht wird sicher interessant.
Zudem setzen zuviele auch Grafik mit Spielespaß gleich.

bin schon seit längerer zeit konsollero. mit c64 angefangen und jetzt bei ps2 angelangt. finde das die grafik der spiele langsam geil werden. ok nicht alle, aber das kann man ja nicht erwarten ich denke das die xbox grafisch den cube überflügeln wird. mehr grafik power und so. :shocked: :shocked:

Die Xbox hat tatsächlich mehr Grafikpower. Der Gamecube ist aber leichter zu programmieren, daher holen die Entwickler bereits eine höhere relative Leistung aus dem Cube als aus der Box. Das war bei DC schon so, deshalb sehen die letzten Spiele aber auch nicht viel besser aus, als z.B. Soul Calibour. Die Xbox hat vermutlich noch mehr Reserven als der Cube, dass wird sich aber erst in der 3. Softwaregeneration zeigen.

Naja ich glaube nicht dass sie noch viel rausholen werde wenn man halo sieht glaube ich nicht das es noch viel besser aussehen wird. Aber was man schon geboten bekommt sieht schon richtig klasse aus bei halo

na, gebt den entwickler mehr zeit. nach 1 bis 2 jahren wird es sicherlich ein unterschied sein.

wobei, wenn ich an das n64 denke. damals war mein kaufgrund für die kiste james blond. das beste spiel zu anfang und nie mehr erreicht in den ganzen jahren :-?

oder denkt mal an die anfangsspiele von psone. pixel kacke bis zum abwinken. was man damals gespielt hat, heute würde man das in den müll werfen.

es braucht einfach zeit. ich hoffe einfach nicht das die ps2 langsam ausgereizt sein wird. wenn ich nur an den grafikspeicher denke :-)

hoffen wir das beste, der zauberer zaubert noch mehr aus der veste :D

Ken Ishii schrieb:
Naja ich glaube nicht dass sie noch viel rausholen werde wenn man halo sieht glaube ich nicht das es noch viel besser aussehen wird. Aber was man schon geboten bekommt sieht schon richtig klasse aus bei halo

Laut Bungie soll die direkte Programmierung ohne die DirectX Libraries um einiges Perfomanter werden. Ich hoffe mal man sieht davon etwas auf der E3 :razz:

Ich glaub man kann aus gc und x-box noch sehr viel rausholen allerdings wird das Leistungsmaximum aufgrund der leichten programmierung schneller erreicht sein als bei der ps2

ich spiele nun auch schon lange, konsolen (14 jährchen) und mir kam es noch nie auf die grafik an. ich spiele genau so gerne nes, wie gamecube oder dc... ob die xbox wirklich den cube grafisch überflügeln kann werden wir sehen. aber ob ihr das viel nützen wird... :-?

Dass sind halt die Grafikgeilen aber am besten ihr lest euch den Post von darkiord durch! So ähnlich denke ich und viele ander hier im Forum auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom