PlatformWAR Xbox VR oder Nintendo VR

Am besten würde VR rocken...


  • Stimmen insgesamt
    36
Mit der PS5 werden auch mit der alten Brille die neuen Vr Spiele atemberaubend aussehen.

Das bezweifle ich stark

Ist ja auch wieder 1 Jahr her. Sorry das ich meine Meinung in dieser Zeit geändert hat.

Ja da verpasste echt ein geiles Erlebnis

Die Technik is doch die gleiche ??



Besitze seit meinem Gebu die PSVR hatte tolle Stunden in Astro Bot, Playroom und andere kleine Titel zum testen verbracht...aber so richtig warm geworden bin ich mit PSVR nicht.

Deshalb interessieren mich NinVR und MS VR genauso wenig.

Hier und da bieten die Spiele schon ein geiles Gefühl...aber allgemein beim Zocken hab ich kein geiles Gefühl...im Sofa chillig zu liegen und gemütlich zu zocken.

Ich fühl mich immer gezwungen mittig zu bleiben, sobald ich mich zurück oder zur Seite lehne, Bild weg oder oftmals Controller neu kalibrieren.

Habe hier noch weitere Games liegen, die ich auch mal testen will, aber der Funke entwickelt sich nicht zur Flamme.
 
Habe es probiert und war nicht so gut. Finde gerade bei PSVR die mangelnde Technik so nervig, dass es mich nicht reizt. Ohne Gitter, mit besserer Auflösung und ohne Kabel probiere ich es mit PSVR2 dann wieder.
So isses
Vielleicht in 7-8jahren mal
Jetzt isses noch nicht mehr als ein gimmick
 
Die Gefahr vor der Abhängigkeit ist zu Hoch, viele werden das Leben nicht mehr Leben wollen und in der VR Welt abhängen.
 
Erinnert mich an die Killerspiel Debatte, das wir alle abstumpfen und verblöden durch Videospiele
So einfach ist das nicht, auch nicht in VR
Ist halt ein neues Medium, das begreifen einige noch gar nicht (Gimmick), andere haben Angst davor. Das war aber immer schon so und wird auch immer so bleiben. Alles cool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es probiert und war nicht so gut. Finde gerade bei PSVR die mangelnde Technik so nervig, dass es mich nicht reizt. Ohne Gitter, mit besserer Auflösung und ohne Kabel probiere ich es mit PSVR2 dann wieder.

Vielleicht solltest du dem ganzen noch mal In einem VR-Cafe in deiner Nähe eine Chance geben, die haben meistens eine Vive Pro oder eine moderne Oculus. Dort ist der Fliegengittereffekt nicht so stark, das Bild weniger "matschig" und die Bewegungserkennung viel direkter und genauer.

PSVR ist eben eine billige Massenmarktlösung. Keiner würde eine PSVR für 500+ Euro für eine 299€ Konsole holen.

Ich würde mir selbst gerne eine HP Reverb kaufen, aber 600€ für eine 4K Brille mit einer Plattform kurz vor dem Exitus (Windows Mixed Reality) ist schon ein wenig hart.



Zum Threadthema: Ich würde mir Nintendo VR holen. Switch Pro vorne in die Brille rein, Joycons in den VR-Aufsatz und zwei Stunden kabellos zocken :)
 
Die Gefahr vor der Abhängigkeit ist zu Hoch, viele werden das Leben nicht mehr Leben wollen und in der VR Welt abhängen.
Du guckst zu viel Sf Filme. Du kennst Vr noch nicht. Das ist erst die 1. Generation. Da gibs noch sehr viele Hinderniss das man in so einer Welt eintauchen kann für denn ganzen Tag.
Später bei der 3./4. Generation vielleicht
 
3D im Kino bekomme Ich auch Kopfschmerzen.

Hab im Kino noch kein 3D geschaut...nur im (glaub) PhantasiaLand in dem 4D Kino, aber dies geht ja nur 5-10min. Also kann dies bzgl nichts sagen.

Du guckst zu viel Sf Filme. Du kennst Vr noch nicht. Das ist erst die 1. Generation. Da gibs noch sehr viele Hinderniss das man in so einer Welt eintauchen kann für denn ganzen Tag.
Später bei der 3./4. Generation vielleicht

Die Aussage von @FatalFury ist garnicht so weit hergeholt...siehe "SecondLife". Aktuell gibt es nicht die passenden Spiele, aber sollte es was geben ähnlich wie "SecondLife" dann werden viele die Brille nicht mehr abziehen.
 
VR ist was anderes, in der Zukunft vergleichen Heroin Süchtige und VR Süchtige ihre Welten.
 
Zurück
Top Bottom