PlatformWAR Xbox VR oder Nintendo VR

Am besten würde VR rocken...


  • Stimmen insgesamt
    36



VR sollte Nintendo dann wohl doch lieber den Profi im Konsolensektor, aka Sony, überlassen. :popkorn:

Wäre cool, wenn sich der Technik- Riese Microsoft der VR annehmen würde, aber



Zu schade, denn MS traue ich es zu.

Mit dem Argument müsstest du auch sagen Sony sollte lieber die Finger davon lassen und es den Profis überlassen xD
Immerhin ist PSVR auch so ein verwaschener Pixelbrei.
Ich würde mich über ein Hololens für die Box freuen. Mit AR und VR in einem Paket, wenn möglich. Ansonsten sollte jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte doch lieber zum PC schielen :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit dem Argument müsstest du auch sagen Sony sollte lieber die Finger davon lassen und es den Profis überlassen xD
Immerhin ist PSVR auch so ein verwaschener Pixelbrei.

Sorry, aber das is durch und durch Blödsinn. PSVR ist auf einem ganz anderen Niveau wie Labo VR und preis-/leistungstechnisch sicher momentan eines der besten VR-Erlebnisse überhaupt. Schon mal Blood & Truth gespielt?
 
Sorry, aber das is durch und durch Blödsinn. PSVR ist auf einem ganz anderen Niveau wie Labo VR und preis-/leistungstechnisch sicher momentan eines der besten VR-Erlebnisse überhaupt. Schon mal Blood & Truth gespielt?
Nope, ist noch auf der Liste. Aber Astrobots, moss, farpoint, here they lie, etc. pp.
Und ich bleibe dabei - das ist low Budget vr. Hast du schon Labo vr probiert, wenn du schon mitredest? Das ist nämlich auch genau das was es sein will und gut so und passend zum Preis. Trotzdem würde ich es nicht mit den großen Lösungen vergleichen, ebenso wenig wie PSVR halt auch. Alles schön und gut in dem Rahmen in dem es sein will - aber PSVR als eines der besten Erlebnisse überhaupt xD
Don’t make me laugh - oh you just did
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich sehe nicht das psvr den Markt aufmischt, ist eher Nische mit schlechter Software und miesem Support. Mehr Hardware Power würde aber helfen, wenn Microsoft in der nächsten Gen eine leistungsfähige Hardware präsentiert und eine passende neue vr-Brille vorstellt während Sony einfach die alte Brille mit der neuen Konsole verkauft, was ja fast schon bestätigt wurde, dann ist Microsoft wesentlich interessanter für mich.

Am Ende geht es hier um Konsolen und die Firmen müssen den Massenmarkt ansprechen, also Hauptsächlich Haushalte mit durchschnittlichem oder geringem Einkommen. Also ist die Qualität dementsprechend niedrig. Nintendo Labo VR ist ein Gimmick und für mich komplett uninteressant, aber selbst psvr hat haufenweise Schwächen. Wer im Moment was gutes in Sachen VR will muss sich einen guten PC kaufen.
 
@reset
Naja bei Konsolen ist PSVR nun mal das Beste derzeit...ist aber auch keine Kunst.
Sollte MS sich wirklich NextGen doch noch aufraffen VR zu retten ( :p ) dann bitte bei Inside Out bleiben.
Sehe aber weiterhin kein Bedarf für sowas, können sich gerne sehr viel Zeit lassen.
 
Also ich sehe nicht das psvr den Markt aufmischt, ist eher Nische mit schlechter Software und miesem Support. Mehr Hardware Power würde aber helfen, wenn Microsoft in der nächsten Gen eine leistungsfähige Hardware präsentiert und eine passende neue vr-Brille vorstellt während Sony einfach die alte Brille mit der neuen Konsole verkauft, was ja fast schon bestätigt wurde, dann ist Microsoft wesentlich interessanter für mich.

Am Ende geht es hier um Konsolen und die Firmen müssen den Massenmarkt ansprechen, also Hauptsächlich Haushalte mit durchschnittlichem oder geringem Einkommen. Also ist die Qualität dementsprechend niedrig. Nintendo Labo VR ist ein Gimmick und für mich komplett uninteressant, aber selbst psvr hat haufenweise Schwächen. Wer im Moment was gutes in Sachen VR will muss sich einen guten PC kaufen.
Eine PSvr 2 ist längst angekündigt von Sony.
Man kann aber die alte Brille weiterhin benutzen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich sehe nicht das psvr den Markt aufmischt, ist eher Nische mit schlechter Software und miesem Support. Mehr Hardware Power würde aber helfen, wenn Microsoft in der nächsten Gen eine leistungsfähige Hardware präsentiert und eine passende neue vr-Brille vorstellt während Sony einfach die alte Brille mit der neuen Konsole verkauft, was ja fast schon bestätigt wurde, dann ist Microsoft wesentlich interessanter für mich.

Am Ende geht es hier um Konsolen und die Firmen müssen den Massenmarkt ansprechen, also Hauptsächlich Haushalte mit durchschnittlichem oder geringem Einkommen. Also ist die Qualität dementsprechend niedrig. Nintendo Labo VR ist ein Gimmick und für mich komplett uninteressant, aber selbst psvr hat haufenweise Schwächen. Wer im Moment was gutes in Sachen VR will muss sich einen guten PC kaufen.

Das mit der schlechten Software kann ich so nicht bestätigen. Es ist vielleicht nicht viel - zumindest wenn du einen gewissen Anspruch hast, aber gerade die von mir erwähnten Games sind sehr gut.
Da ich kein Grafik-Gamer bin stört mich die verwaschene Optik auch nicht wirklich. Nur wer halt richtiges VR will sollte imho zum PC gehen. Dann am besten ohne Kabel und mit ordentlicher Grafik - gerade Sonys müssten von PSVR Augenkrebs bekommen und sollten es ächten und als Gimmick verpönen :kruemel:

@reset
Naja bei Konsolen ist PSVR nun mal das Beste derzeit...ist aber auch keine Kunst.
Sollte MS sich wirklich NextGen doch noch aufraffen VR zu retten ( :p ) dann bitte bei Inside Out bleiben.
Sehe aber weiterhin kein Bedarf für sowas, können sich gerne sehr viel Zeit lassen.

Nun, ich finde das Thema schon interessant, würde aber eher auf AR setzen. Außerdem, wenn du so alt bist wie ich, dann hast du die VR-Sau schon mehrfach durchs Dorf rennen sehen und gehst das ganze relaxt an. Keine Ahnung ob vr diesmal gekommen ist um zu bleiben, aber aktuell ist es nur ein netter Gimmick.
 
Eine PSvr 2 ist längst angekündigt von Sony.
Man kann aber die alte Brille weiterhin benutzen

Die neue Brille wird aber auch nicht zum PS5 Launch erscheinen und die alte gefällt mir überhaupt nicht. Alles sehr schwammig von Sony, ich gehe davon aus dass die neue Brille nicht vor 2022 erscheint und das ist für mich nur Warterei, ich freu mich halt nicht unbedingt über eine Ankündigung sondern über das Produkt. Bin nicht so der Hypetrain Typ.

Wir können ja ne Wette machen, ich glaube PSVR2 erscheint später als BotW2. ;)


@reset
Ich habe nicht gesagt das es keine guten Spiele für psvr gibt, aber wenn die Leute hier im War behaupten es gibt nichts Gutes für die Switch hat psvr definitiv weniger als nichts.
 
Die neue Brille wird aber auch nicht zum PS5 Launch erscheinen und die alte gefällt mir überhaupt nicht. Alles sehr schwammig von Sony, ich gehe davon aus dass die neue Brille nicht vor 2022 erscheint und das ist für mich nur Warterei, ich freu mich halt nicht unbedingt über eine Ankündigung sondern über das Produkt. Bin nicht so der Hypetrain Typ.

Wir können ja ne Wette machen, ich glaube PSVR2 erscheint später als BotW2. ;)


@reset
Ich habe nicht gesagt das es keine guten Spiele für psvr gibt, aber wenn die Leute hier im War behaupten es gibt nichts Gutes für die Switch hat psvr definitiv weniger als nichts.
So gesehen: ja
 
@mogry
Ok ich gebe zu die Wette ist unfair, sagen wir lieber Metroid Prime 4 erscheint früher als PSVR2.

Warum gibt es eigentlich keinen vernünftigen Thread für Consolen-VR Geräte? Das hier ist doch Murks.
 
@mogry
Ok ich gebe zu die Wette ist unfair, sagen wir lieber Metroid Prime 4 erscheint früher als PSVR2.

Warum gibt es eigentlich keinen vernünftigen Thread für Consolen-VR Geräte? Das hier ist doch Murks.
Mogry ist jetzt nicht schwer zu schreiben ?

Und mir ist es ziemlich latte was was zuerst kommt.
Mit der PS5 werden auch mit der alten Brille die neuen Vr Spiele atemberaubend aussehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mogry ist jetzt nicht schwer zu schreiben ?

Und mir ist es ziemlich latte was was zuerst kommt.
Mit der PS5 werden auch mit der alten Brille die neuen Vr Spiele atemberaubend aussehen.

Oh Entschuldigung, wusste gar nicht das du deinen Namen geändert hast. ?☺️

Mit der PS5 werden die Spiele auf der alten Brille atemb.... also die alte Brille bekommt mit der PS5 eine höhere Auflösung? Das schafft auch nur Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Oh Entschuldigung, wusste gar nicht das du deinen Namen geändert hast. ?☺

Mit der PS5 werden die Spiele auf der alten Brille atemb.... also die alte Brille bekommt mit der PS5 eine höhere Auflösung? Das schafft auch nur Sony.
Ich weiß nicht ob das ein Witz ist oder nicht.
Aber kennst du nicht Final Fantasy, die Mogry's nicht.?
Denn Namen hier hab ich schon ewig.
Du hast denn einfach falsch geschrieben ?
 


Gegenüber dem Magazin NintendoLife gab Jake Kazdal an, er wünsche sich für VR, dass Nintendo vollwertige Spiele mit der Technologie entwickelt. Der Chef des Indie-Studios 17-Bit, bekannt für Titel wie Skulls of the Shogun und Galak-Z, ist sich sicher, dass bekannte Marken wie Mario VR deutlich mehr Zugkraft verleihen würden.




Phil Spencer is set on the fact that no one is asking for VR from Xbox, but that is the following mentality. No one was asking for Disney to make their own subscription service, but they did and the digital world is eating it up. Not many people are begging Xbox to make their own hardware, so the company could use that to their advantage. We don’t have the official specs of the Series X just yet, but if they have e the compatible ports in the back of the machine, this could be a home for any virtual reality headset.
 
Ich würde Nintendo bevorzugen.
Mario Kart,Mario,Zelda oder sogar Metroid in Vr wären ein Traum.
Man kann ja praktisch alles in Vr machen.Und Nintendo hat sehr gute IP.
Gegensatzt zu MS.
Ach ein Pikmin in Vr oder Pokemon ?

Schon probiert ?

Dann eher MS statt Nintendo. MS hat wenigsten die Technik dafür

Nein kein Interesse. Wenigsten bleibt meine Meinung gleich. Bei dir sieht das wie man sieht anders aus.
 
Habe es probiert und war nicht so gut. Finde gerade bei PSVR die mangelnde Technik so nervig, dass es mich nicht reizt. Ohne Gitter, mit besserer Auflösung und ohne Kabel probiere ich es mit PSVR2 dann wieder.
 
Zurück
Top Bottom