PlatformWAR Xbox VR oder Nintendo VR

Am besten würde VR rocken...


  • Stimmen insgesamt
    36

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
:xbox: VR War :switch:

up_6247da95d5ce299e_2019-06-23_07.31.31.jpg

Nach den News bezüglich Nintendo VR, kam bei mir die Frage auf was ihr bevorzugen würdet. Nur für den Fall natürlich das Microsoft mit der Xbox nachzieht, und Ähnliches plant. Wenn nicht, dann kann bei euch auch der Wunsch Vater des Gedanken sein. Will heißen, ihr könnt darüber spekulieren, warum es z.B. auf der Xbox besser wäre.

HTC Vive, Oculus Rift und PSVR mischen derzeit den Markt auf, aber bald könnte sich Nintendo dazu gesellen. Ein bisschen Erfahrung haben sie schon bezüglich des Virtual Boy. Geht Nintendo nun einige Schritte weiter?

Was denkt ihr über Chancen, die Zukunft und VR bezüglich Xbox und Switch? :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Nintendo bevorzugen.
Mario Kart,Mario,Zelda oder sogar Metroid in Vr wären ein Traum.
Man kann ja praktisch alles in Vr machen.Und Nintendo hat sehr gute IP.
Gegensatzt zu MS.
Ach ein Pikmin in Vr oder Pokemon ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine VR-Brille, die ein zusätzliches Gerät benötigt um zu funktionieren, ist immer etwas Halbgares. Deswegen wird es auch niemals eine MS-Brille geben, die man an eine Xbox anschließen muss. Aber nächste Woche wird Hololens 2.0 vorgestellt, das wird vermutlich zeigen wohin die Reise in etwa geht. Bis es was vernünftiges gibt, kann man mit Windows Mixed Reality am PC den aktuellen Stand der Technik begutachten.

Da MS die besten IPs und die beste Technik hat, würde ich natürlich eine Brille von MS bevorzugen.
 
ursprünglich war doch eine kooperation zwischen ms & oculus geplant und es sollte für die one x entsprechend titel geben, oder?
ich meine, dass im rahmen dessen bspw. auch oculus-brillen mit xbox-controllern ausgeliefert wurden.

woran genau es dann am ende scheiterte, hab ich aber auch nicht mehr im kopf
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
VR interessiert mich derzeit sehr wenig.
Interessant wirds für mich erst, wenn die Games optisch mit den Non VR Titeln mithalten können.
Zudem weiß ich nicht, ob ich auf dieses abgeschottete Spielerlebnis stehe... also im Wohnezimmer mit Brille und HS auf
Ist mir im Moment einfach zu nerdig noch das Ganze...bzw. die Technologie einfach zu unausgereift.

Unterm Strich sehe auch ich AR eher als zukunftsträchtig an...
 
VR interessiert mich derzeit sehr wenig.
Interessant wirds für mich erst, wenn die Games optisch mit den Non VR Titeln mithalten können.
Zudem weiß ich nicht, ob ich auf dieses abgeschottete Spielerlebnis stehe... also im Wohnezimmer mit Brille und HS auf
Ist mir im Moment einfach zu nerdig noch das Ganze...bzw. die Technologie einfach zu unausgereift.

Unterm Strich sehe auch ich AR eher als zukunftsträchtig an...
Und somit auch nicht die Frage beantwortet ?
Ich glaub euch ist die Frage bisschen zu schwer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es richtig gemacht wird (was ich Nintendo technisch momentan nicht zutraue), dann könnten Sie damit vielen ihrer Spielen eine neue Dimension geben... MS würde wohl den Weg von Sony gehen und wäre daher vermutlich uninteressanter (zumal es eben VR bei Sony schon lange gibt). Beides also nix, im Zweifel aber eher Richtung Nintendo aufgrund der Games.
 
Bei Nintendo ist das Problem das keine Hardware vorhanden ist auf der man VR mit vernünftigen Games bestücken kann.
Da wären aktuell höchstens Mini Game wie Wii Sports drin.
Glaube nicht das man Mario Kart aktuell mit der Power der Switch ordentlich unsetzen kann.

Von den IPs wäre hier VR der Hammer, Mario Kart, Splatoon, Zelda, Metroid Prime und dazu halt Mini Games ala Wii Sports....
 
Bei Nintendo ist das Problem das keine Hardware vorhanden ist auf der man VR mit vernünftigen Games bestücken kann.
Da wären aktuell höchstens Mini Game wie Wii Sports drin.
Glaube nicht das man Mario Kart aktuell mit der Power der Switch ordentlich unsetzen kann.

Von den IPs wäre hier VR der Hammer, Mario Kart, Splatoon, Zelda, Metroid Prime und dazu halt Mini Games ala Wii Sports....
Ich nehme mal an das ist eine "Was wäre wen " Frage.
Nintendo und MS werden sicher kein Vr Gerät machen.
Aber wen,dann lieber bei Nintendo.Bei der Switch 3 dann ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
VR interessiert mich derzeit sehr wenig.
Interessant wirds für mich erst, wenn die Games optisch mit den Non VR Titeln mithalten können.
Zudem weiß ich nicht, ob ich auf dieses abgeschottete Spielerlebnis stehe... also im Wohnezimmer mit Brille und HS auf
Ist mir im Moment einfach zu nerdig noch das Ganze...bzw. die Technologie einfach zu unausgereift.

Unterm Strich sehe auch ich AR eher als zukunftsträchtig an...

Oh, eigentlich sehen die Spiele schon wirklich gut aus. Es ist ein geiles Gefühl mit der SO+ "Beat Saber" zu erleben. Da kann man schon toll abtauchen. Aber auch Lone Echo und Robo Recall sehen schon richtig gut aus.

Ich würde Nintendo bevorzugen weil VR ein neues, nicht vergleichbares Spielerlebnis bietet und Nin war schon immer sehr gut darin ihre Spiele einer bestimmten Hardware und innovativen Ideen anzupassen. Allerdings bitte nicht auf der Switch. Dann lieber ein eigenständiges Gerät wie die Quest und mehr, viel mehr Leistung als Switch.

Zum Nerdeinwand: Meine Frau findet die VR-Brille wessentlich cooler als normales Gaming und spielt sehr gerne und täglich Beat Saber. Für sie nicht normal da sie normales Gaming eher als Zeitverschwendung sieht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Oh, eigentlich sehen die Spiele schon wirklich gut aus. Es ist ein geiles Gefühl mit der SO+ "Beat Saber" zu erleben. Da kann man schon toll abtauchen. Aber auch Lone Echo und Robo Recall sehen schon richtig gut aus.

Ich würde Nintendo bevorzugen weil VR ein neues, nicht vergleichbares Spielerlebnis bietet und Nin war schon immer sehr gut darin ihre Spiele einer bestimmten Hardware und innovativen Ideen anzupassen. Allerdings bitte nicht auf der Switch. Dann lieber ein eigenständiges Gerät wie die Quest und mehr, viel mehr Leistung als Switch.

Ok... dann präzisiere ich mich mal.

Solange ein Gran Turismo Sports VR nicht aussieht wie Gran Turismo Sports ohne VR...

Und da gehts neben der Optik auch um den Umfang... siehe aktuell auch Ace Combat :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja, VR bei 720p sieht schon grässlich aus, aber für ein erstes Erlebnis wie bei Google Cardbox funktioniert das trotzdem. Auch die meisten Games und Apps für Android Cardbox sehen gar nicht mal so übel aus.

Wenn sie eine Switch Pro mit 1440px Screen und etwas mehr Leistung bringen, wäre es sicher für die masse extrem interessant. Alleine Youtube VR, Google Earth VR und kleinere Spiele könnten für viele ein Grumd sein, das Ding zu benutzen. Cardbord kennt ja kaum einer. Und so viel sollte das bisschen Plastik mit Labo-Controllern auch nicht kosten.
 
Sie werden aber keine Switch mit höher aufgelöstem Display bringen. Ganz ehrlich, die Konsole bekommt es heute schon selten hin die native 720p Auflösung überhaupt zu erreichen, mit einem noch höher aufgelösten Display wäre das ein noch größeres technisches und optisches Desaster... und dafür bräuchten sie dann auch massiv mehr Leistung...
 
Sie werden aber keine Switch mit höher aufgelöstem Display bringen. Ganz ehrlich, die Konsole bekommt es heute schon selten hin die native 720p Auflösung überhaupt zu erreichen, mit einem noch höher aufgelösten Display wäre das ein noch größeres technisches und optisches Desaster... und dafür bräuchten sie dann auch massiv mehr Leistung...

Wenn man 2:1 bzw. 4:1 skaliert und FXAA drüberlegt nicht. Nur mal als Beispiel. Hat man bei der Vita oft genug gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom