XBOX: Verkäufe sind extrem gesunken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
CroixVert schrieb:
Nun, bei den Japanern ist die XBox nicht der Hit. Wen juckts? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des Gamecube anschaue, dann kann ich auch nur lachen. Grade mal ein sechstel der PS2! Das spricht auch nicht gerade von überzeugendem Auftreten seitens Nintendo. Und das mit den "besten Spielen der Welt von Nintendo, Rare usw." wie hier immer betont wird. Und wenn jetzt einer Celda oder Metroid und sonstwas brüllt, dann kann man dem genausoviele und gute PS2 oder XBox-Spiele präsentieren. Echt lächerlich, was hier teilweise abgeht...

Warte bis Celda in Japan launcht, dann werden wir sehn wer lacht :D
Wurde das nicht auch vor Resident Evil gesagt???

Leute Leute Ihr geilt euch so an den Zahlen auf das ist nicht mehr feierlich ... überlegt mal - Der Zeitraum der da genannt wird liegt unmittelbar vor dem Termin in dem die Xbox in Japan billiger wurde ... Fakt ist kein Mensch kauft sich die Konsole für fast das doppelte, wenn es ein paar tage später die gleiche Xbox für die Hälfte gibt ... das gleich hat man auch in Deutschland gesehen ... interessant sind eigentlich die Zahlen der Woche danach, da die Xbox billiger geworden ist und dann die Leute erst zuschlagen ... ;)

MfG

Da Rockwilder schrieb:
ooohhhh mann wo habt ihr den die zahlen hier??
427.605 Cubes wurden in JP verkauft Quelle www.Gamefront.de
209.408 X-BOXen wurden ........siehe oben

im ammi land sieht auch anders aus als hier beschrieben
X-BOX ca. 1.8-2.2 millionen
Cube ca 1.5-1.8 millionen

Der (ehemalige) chef von N hat bei GIGA ein Interview gegeben und hat sich über die Verkaufszahlen von der X-BOX und GameCube geäusert!
zitat: der einzige grund warum die X-BOX in den staaten weiter verbreitet ist ist weil N lieferschwierigkeiten hatte!!

der Cube ist ja ein richtiger erfolg in japan :lol: wenn man bedenkt das sich die ps2 immer noch 5-6 mal so gut verkauft! LOL fällt mir dazu nur ein!

ich hab hier auch gelesen das mario XIIVX sich 3.5mio mal verkauft hat!!
das glaub ich gern wenn weltweit nur 3mio. Cubes verkauft wurden!
das bedeutet 7 von 6 Cubebesitzern haben sich mario geholt RISPECT!!!!

Deine Zahlen sind von Jahr 2002 und die Zahlen, die ich gepostet habe, sind seit dem der Cube in Japan da ist. Das gleiche gilt für Amerika, und die Zahlen wurden vor ein paar Tagen veröffentlicht. Der Cube hat in Amerika die XBox überholt. Das behaupte ich nicht, das wurde von Reuters so gesagt. Lies doch meinen Text, bevor du anfängst, Sachen falsch darzustellen. Und ausserdem wurde Mario weit mehr als 3.5 Mio. Mal verkauft, das ist nicht das Mario Spiel von Cube (zur Info : Das Spiel ist noch nicht draussen), sondern vielmehr die Mario Spiele, die vorher schon veröffentlicht wurden. Ich glaub, es wurden, wenn man alle Mario Games zusammen zählen würde, weit mehr als 25 Mio. verkauft. Ich würde dir empfehlen, die Posts genauer zu lesen, bevor du Behauptungen aufstellst. Ausserdem hat sich der schlechte Verkauf in Amerika an den Wochenverkaufzahlen abgezeichnet, da hat sich der Cube auch mehr als die Xbox verkauft. Warum sich die PS2 sich so gut verkauft, ist ganz einfach :
Die Leute haben es einfach drauf, schlechte (technisch der XBox und Cube unterlegen) Konsole sau gut zu präsentieren. Hier denkt jeder wenn er an PS2 denkt an was cooles. Das Image ist was heutzutage zählt !!! Das Nintendo Gamecube und MS XBox die Sony Playstation 2 nicht mehr einholen werden, ist schon klar und war schon klar. Die Strategie lautet, Sony soviele Marktanteile wie möglich, wegzuschnappen und mit der nächsten Gen der Konsole wird der eigentliche Kampf gegen Sony gestartet. Diesen Kampf wird/hat Sony schon gewinnen !!!!

Zu meinem Post vorhin : Das ist nicht von mir, ich habe auch die Quelle angegeben von wo ich es kopiert habe. Also beschwert euch bei Reuters und bei gu-videogames.de, warum die Xbox (und der Cube) hinten liegt.

CU

The Rock

Die einzige Wahrheit ist das sich viele in Zukunft den Cube nicht mehr holen werden.
Einige hätten sich den Cube zu Weihnachten geholt
WENN
1. Zelda nach was ausgesehen hätte (So eine Scheiss-Grafik hat die Welt noch nicht gesehen :lol: :lol: :lol: )
2. Auf der E3 was neues Präsentiert worden wäre (immer der gleiche Schrott :lol: :lol: :lol: )
3. Nintendo keine 5 Jahre bauchen würde um Spiele in der EU zu veröffentlichen (o.k. ist übertrieben aber 2 Jahre sind realistisch :lol: :lol: :lol: )
4. Das ganze auch nach Next-Gen aussehen würde (ist das gleiche Konzept wie N64 :lol: :lol: :lol: )
Dann sieht es mit den Zahlen in einem Jahr ganz anders aus wie der Ausgleich im Moment.

Durch welche Gnade ist es dir möglich, die einzige Wahrheit zu postulieren?

eigentlich wollte ich das nicht, aber objektiver, ist dir nicht schonmal aufgefallen dass du mit der x-box nichts anderes anzubieten hast als grafik?
immer und immer die selbe scheiss grafik, mehr effekte, mehr poligone mehr alles, und was kommt dabei raus? spiele die man nach 5 min weglegt.

1. zelda ist geil, es kommt auch ein realistisches zelda, aber die grafik wurde einfach ausgewählt weil dieser teil nach dem dreier spielen wird und diese grafik eben an diese erinnern soll. schwer zu verstehen oder biste begriffsstutig?
2.zum glück wurden endlich videos von spielen veröffentlicht von denen es nur bilder gab, für mich wars genug neues. ausserdem sagte nintendo dass sie nur videos von spielen zeigen die kurz vor der veröffentlichung stehen, wir werden halt nicht mit irgendwelchen informationen von project ego oder sonnstwas JAHRELANG HINGEHALTEN wie beim pc !!
3.das wird wohl der grund sein warum ein spiel höchstens 4 monate braucht um hier rauszukommen wenn es schon feststeht dass es hier rauskommen soll. ausserdem ist das egal, es hat keinen gestört dass ff10 so spät rausgekommen ist, hauptsache es ist jetzt da und vorher konnte man sich die us version holen.
4.jetzt sprichste wieder von der nebensächlichen grafik, gott du bist so lächerlich, werd endlich erwachsen und seh ein dass grafik nicht alles ist, es gibt auf dem gamecube von allem, auf der x-box sucht man vergeblichst andere grafik, hächstens mal blinx oder so bringt etwas neues rein.

achja objektiver, es nervt wirklich wenn sinkende prognossen der x-box durch irgendwelche zukunftsvorraussagungen von fanboys schöngeredet werden.
beachte lieber die fakten und erfinde keine komischen geschichten.

@Inuyasha

Durch die Gabe meiner Augen (ich sehe was gut aussieht und bilde es mir nicht ein ;) )
Durch die Gabe meiner Ohren (ich habe ne 5.1 Anlage ;) )
und ich kann lesen (lies die ganzen Posts durch und auch die Meinungen der Only-Cubler zu Zelda und zu der Xbox ändern sich mit der Zeit :P )
und mein Aussage-Stil ist nicht viel anders als der anderen hier ;) ;) ;)

du tust mir echt leid objektiver, hoffe nur dass du im wirklichen leben anders bist, sonnst findeste nie ne freundin oder freunde.

du beachtest keine fakten, erfindest dir irgendwas, machst dir das leben durch deine fantasy einfacher und lässt nichts an dich ran, wie ein wahnsinniger dem man alles sagen kann was man will, er macht sich über alles lustig was er nicht versteht und platzt bald.

Dr_Jaaeggson schrieb:
du tust mir echt leid objektiver, hoffe nur dass du im wirklichen leben anders bist, sonnst findeste nie ne freundin oder freunde.

du beachtest keine fakten, erfindest dir irgendwas, machst dir das leben durch deine fantasy einfacher und lässt nichts an dich ran, wie ein wahnsinniger dem man alles sagen kann was man will, er macht sich über alles lustig was er nicht versteht und platzt bald.

Du hast recht :goodwork:
Ich verstehe nicht wie manche hier zu solchen Meinungen kommen :lol: .

Objektiver schrieb:
Die einzige Wahrheit ist das sich viele in Zukunft den Cube nicht mehr holen werden.
Einige hätten sich den Cube zu Weihnachten geholt
WENN
1. Zelda nach was ausgesehen hätte (So eine Scheiss-Grafik hat die Welt noch nicht gesehen :lol: :lol: :lol: )
2. Auf der E3 was neues Präsentiert worden wäre (immer der gleiche Schrott :lol: :lol: :lol: )
3. Nintendo keine 5 Jahre bauchen würde um Spiele in der EU zu veröffentlichen (o.k. ist übertrieben aber 2 Jahre sind realistisch :lol: :lol: :lol: )
4. Das ganze auch nach Next-Gen aussehen würde (ist das gleiche Konzept wie N64 :lol: :lol: :lol: )
Dann sieht es mit den Zahlen in einem Jahr ganz anders aus wie der Ausgleich im Moment.

Die Wahrheit ist, dass der Cube vor der XBox liegt !!!! Er hat sogar in Amerika die Xbox eingeholt, die 3-4 Tage Vorsprung hatte. Durch das Release von Mario Sunshine in den Staaten wird das sicher nicht anders werden. Denn Mario ist dort ziemlich beliebt !!! (Fakt ist Fakt)
Wenn Zelda ne scheiss Grafik hat, dann frage ich mich, was für eine Definition ich Robotwars für die XBox geben würde (sieht nach PS1 Grafik aus. Ach deswegen wird sie auch in Japan von der PS1 überholt !!! ;)
Joke, nicht ernstnehmen !!! ). Aber ich bin nicht so einer, der sich über die andere Konsolen lustig macht. Denn die Xbox kann viel viel mehr als man bei diesem Spiel sehen kann !!!!
Wenn ich Metroid, RE-Reihe, Eternal Darkness, NeedForSpeed, THPS4, Splinter Cell, James Bond, SC2 ... sehe, dann weiss ich, dass der Cube geniale Grafik bringen kann.
Wie kannst du dir so sicher sein, dass der Cube floppen wird, z.Z. sieht es nicht so aus. Die Tendenz zeigt ganz klar nach oben und das kommt bestimmt nicht von der scheiss Grafik. Ich kann dir nicht sagen, was in einem Jahr sein wird, das liegt in den Sternen. Warten wir's einfach ab !!!

Zu dir kann ich persönlich sagen, das du ein fanatischer Fanboy bist. Du solltest anfangen, die MS Brille abzulegen. Ich selbst bin gegenüber der XBox positiv eingestellt. Denn sie ist eine gute Konsole, hat mich mehr überzeugt als die PS2.

CU

The Rock

p.s. Hör auf zu bashen und änder bitte deinen Nick, denn objektiv waren bisher keine deiner Kommentare.

Hallo erstmal dies ist mein erster Post!
Kann es sein das die Xbox und der Cube einfach zu spät herausgekommen sind? Den riesen Vorsprung der PS2 können die gar nicht mehr einholen.
Als Beispiel mein Bekanntenkreis und meine Mitschüler in meiner Klasse
Jeder von denen hat jetzt eine NextGeneration Konsole. Alle die vorher eine Playsi oder ein N64 gehabt haben jetzt eine neue Konsole.
Die meisten die PS2 doch einige haben sich auch den Cube geholt.
Ich denke der Markt ist einfach gesättigt und so viele Multikonsolenzocker gibt es nicht da dies halt alles a bissl teuer ist.

DarthVader007

Wandhydrant schrieb:
MTC001 schrieb:
Warte bis Celda in Japan launcht, dann werden wir sehn wer lacht :D

Wurde das nicht auch vor Resident Evil gesagt???

Ich habs nicht gesagt! Außerdem liegt dass daran, dass die Japaner immer was total NEUES haben wollen und von Remakes generell nicht viel halten. Kann das zwar nicht recht verstehn, weil RE1 zu 60% ein neues game ist aber ist halt so. Celda ist 100% neu und hat auchnoch dieses anime styling.

DarthVader007 schrieb:
Hallo erstmal dies ist mein erster Post!
Kann es sein das die Xbox und der Cube einfach zu spät herausgekommen sind? Den riesen Vorsprung der PS2 können die gar nicht mehr einholen.
Als Beispiel mein Bekanntenkreis und meine Mitschüler in meiner Klasse
Jeder von denen hat jetzt eine NextGeneration Konsole. Alle die vorher eine Playsi oder ein N64 gehabt haben jetzt eine neue Konsole.
Die meisten die PS2 doch einige haben sich auch den Cube geholt.
Ich denke der Markt ist einfach gesättigt und so viele Multikonsolenzocker gibt es nicht da dies halt alles a bissl teuer ist.

DarthVader007

gesättigt? lol nene sicher nicht mein freund. Es gibt genug Leute die nach dem N64 oder nach der PSX keine neue Nextgen [also ne ps2] gekauft haben und auf cube und [möglicherweise auch] xbox gewartet haben. Multikonsolenzocker gibts genug! Meisstens ist ein Cube bei solchen dabei und die hauptkonsole ist für die leute wohl die ps2, natürlich auch umgekehrt möglich. Oder die box-cube kombi ist auch sehr beliebt bei allen die keine ps2 in den 2 Jahren gekauft haben und ne neue Konsole mit mehr features zum selben Preis bekommen.

Mit dem Launchzeitpunkt hat, meiner meinung nach, kein Erfolg einer Konsole zu tun. Es sei denn eine Konsole würde ein halbes Jahr später starten und die eine die auf dem Markt würde sich als sehr gut erweisen, dann würde sich das rumsprechen und bis die zweite Konsole an den Start geht, und niemand würde sich mehr für sie intressiern, weil man ja schon die genialste Konsole hat und keine neue kaufen will. 2 Jahre aber sind ne lange Zeit und ich denke viele können sich mit dem Gedanken anfreunden, eine neue Konsole[GCN] für die Hälfte von dem Preis den die alte[PS2] gekostet hatte zu bekommen.

hehe .. also eins möchte ich mal kurz nachfragen .. warum sollten denn die potentiellen xbox-käufer noch warten ?? also ich meine sicher werden zu weihnachten mehr konsolen verkauft als im sommer, aber das ist doch keine begründung, warum im moment mehr ps2 (oder wonderswan) verkauft werden als xboxen !!

ich will mir auch eine kaufen, weil die konsole technisch halt überlegen ist und da auf lange sicht die besten spiele möglich sind. aber ich warte noch ab, weil sie mir zu teuer ist !!

zu weihnachten wird es sicher mehr verkaufte xboxen geben, aber es wird dann auch mehr verkaufte ps2s geben .. und wenn die ps2 günstiger ist als die xbox (und das ist sie nunmal sogar im moment noch vor der preisreduzierung wegen der dvd-möglichkeit), dann wird sich der technisch nicht versierte verbraucher auch sicherlich ne ps2 zulegen oder den gube .. und da er da dann auch auf der sicheren seite bezüglich des spieleherstellersupports ist, spricht ja auch nix dagegen, denn gute spiele gibt es für beide konsolen !!

DarthVader007 schrieb:
Hab ja des ganze auf meinen Bekanntenkreis bezogen und da ist des nunmal so.

:lol: Wenn ich alles auf meinen Bekanntenkreis beziehn würde, dann würde niemand die box oder die ps2 kaufen! ;)

ja ja genau die x-box hat nur ne gute grafik!!
was ist mit der Festplatte?? (braucht eh kein mensch gele lieber 40€ für ne MC ausgeben die nach 10 spielständen voll ist![und dann wieder ne neue kaufen])

ethernet!!!!!!!<-----hat sie auch (das ist die zukunft!!) und kommt mir nicht mit:hat die ps2 auch.... MUSS ABER ERST ZUSAMMEN MIT DER FESTPLATTE GEKAUFT WERDEN(ohne FP nix online gaming) also nochmal ca. 100€ für ne veraltete Konsole ausgeben!

3D-SOUND<------ schon mal HALO mit 3D-SOUND gezockt? oder kennt ihr kein Dolby Surround?

4 Controller-Ports
hat einer von euch PS2-Fanboys mal versucht zu viert an einer konsole zu zocken??
ohne das da
B0000541B5.03.MZZZZZZZ.jpg
geht nix
kostenpunkt:49.99€

zu den Verkaufszahlen in JP:
warum kaufen die deutschen lieber nen golf als nen Toyota corolla?(der ist doch viel zuverlässiger als ein golf!)
warum fahren die ammis lieber Ford als metsubishi?
warum kaufen die japser keine Elektronik aus anderen Ländern?
warum verkauft sich die X-BOX im Heimatland besser als irgendwo anders?
probiert man in JP nen Philips-Fernseher zu kaufen, geht bestimmt aber nur wenn man seeeeeeehhhhr lange sucht!!

TheRock schrieb:
Hier das aktuelle Ergebnis zw. XBox und dem Cube :

--------------------
Die Nachrichtenagentur Reuters hat sich im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo wieder einmal mit der aktuellen Lage der Spielkonsolen auf den verschiedenen Märkten befasst.

"The Xbox video game console sold nearly 2 million units in North America in its first five months on the market, and sold more than 500,000 in Europe in its first two months, though it is struggling to find a foothold in Japan, Microsoft Corp. said on Monday."

Die Xbox wurde also in der USA beinahe 2 Millionen Mal verkauft innerhalb der 5 Monate, seit dem sie auf dem Markt ist. In Europa habe man eine halbe Million absetzen können, seit dem Start. In Japan versuche man immer noch Fuß zu fassen.

"... Nintendo sold 1.57 million GameCubes in its home turf between its Japan debut on September 14 and March 31."
"... 2.23 million GameCubes were sold in the United States between its November launch and March."

Der GameCube wurde in Japan 1.57 Millionen Mal verkauft, seit seinem Start am 14. September in Japan. In der USA kann man bereits stolze 2.23 Millionen GameCubes verzeichnen, welche an die Käufer gebracht wurden.

Nun wollen wir mal den Vergleich starten:

Japan:

Nintendo GameCube: 1.57 Millionen Stück
Microsoft Xbox: ca. 0.25 Millionen Stück

USA:

Nintendo GameCube: 2.23 Millionen Stück
Microsoft Xbox: 1.8 Millionen Stück

Europa:

Nintendo GameCube: 0.4 Millionen Stück in der ersten Woche
Microsoft Xbox: 0.5 Millionen Stück seit dem Launch

Fazit:
Nintendo hat im Kampf um den 2. Platz im Konsolengeschäft momentan in allen Territorien die Nase vorne. Toptitel wie Metroid Prime, Star Fox Adventures, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, Resident Evil 0 und The Legend of Zelda werden dieses Jahr noch folgen, es scheinen rosige Zeiten auf die Nintendo Jünger zuzukommen.

Quelle: http://www.gu-videogames.de

----------------------------

Na, wie gefällt euch das, Nintendo Jünger !!! :D :D :D

CU

The Rock

Hallo? Der GameCube ist erst seit 2 Wochen draußen und hat fast die Xbox eingeholt! In zwei Wochen haben sich 1.4 Millionen Gamecubes verkauft und in 2 Monaten 1.5 Xboxen!

Da Rockwilder schrieb:
ja ja genau die x-box hat nur ne gute grafik!!
was ist mit der Festplatte?? (braucht eh kein mensch gele lieber 40€ für ne MC ausgeben die nach 10 spielständen voll ist![und dann wieder ne neue kaufen])

ethernet!!!!!!!<-----hat sie auch (das ist die zukunft!!) und kommt mir nicht mit:hat die ps2 auch.... MUSS ABER ERST ZUSAMMEN MIT DER FESTPLATTE GEKAUFT WERDEN(ohne FP nix online gaming) also nochmal ca. 100€ für ne veraltete Konsole ausgeben!

3D-SOUND<------ schon mal HALO mit 3D-SOUND gezockt? oder kennt ihr kein Dolby Surround?

4 Controller-Ports
hat einer von euch PS2-Fanboys mal versucht zu viert an einer konsole zu zocken??
ohne das da
B0000541B5.03.MZZZZZZZ.jpg
geht nix
kostenpunkt:49.99€

zu den Verkaufszahlen in JP:
warum kaufen die deutschen lieber nen golf als nen Toyota corolla?(der ist doch viel zuverlässiger als ein golf!)
warum fahren die ammis lieber Ford als metsubishi?
warum kaufen die japser keine Elektronik aus anderen Ländern?
warum verkauft sich die X-BOX im Heimatland besser als irgendwo anders?
probiert man in JP nen Philips-Fernseher zu kaufen, geht bestimmt aber nur wenn man seeeeeeehhhhr lange sucht!!
Autsch, hast dich selber K.O geschlagen !!!
Schau dir mein Post an, da steht drin, "ob die Amis den Ford mehr kaufen oder den Mitsubishi "!!! Die Xbox wurde von Cube eingeholt !!!! Das sagen die Verkaufszahlen. Und hör auf andere zu beleidigen ( damit sind die Japaner gemeint. Das sind Japaner und keine Japsen, Idiot :evil: ) !!!

CU

The Rock

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom