XBOX: Verkäufe sind extrem gesunken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind Verkaufszahlen aus Japan ... das da die Xbox noch nicht eingeschlagen hat wissen jetzt alle glaub ich ... das sich das ändern wird ist auch sicher ...

áber das sich die Xbox in der USA und in Europa immer besser verkauft lassen viele außer acht ... was teilweise echt Schade ist ... nun ja mal abwarten ...

2750.gif

X-Buster schrieb:
Das sind Verkaufszahlen aus Japan ... das da die Xbox noch nicht eingeschlagen hat wissen jetzt alle glaub ich ... das sich das ändern wird ist auch sicher ...

wie kommst du darauf? ich wüsste nicht warum sich das sobald ändern sollte...

x-buster, leider nein, ich wünsch jeder konsole ihren erfolg.
aber in japan wird sie so schnell keinen anschluss finden, das lässt sich nicht mit einem spiel beheben.

und in den usa gehts langsam runter, die verkaufszahlen sind stetig etwas gesunken, aber angeblich solls ja in den usa grad etwas hoch gehen, aber da keine zahlen vorliegen beachte ich das nicht.

und es stimmt genausowenig dass sich die x-box in europa gut verkauft, sie hat nach einiger zeit endlich das niveu der ps2 erreicht, und das fand ich ehrlich gesagt wirklich etwas lächerlich als microsoft sich damit brüstete in einer woche mehr als die ps2 verkauft zu haben, schliesslich ist die ps2 schon ziemlich als ud die meisten die die ps2 haben wollten haben jetzt die konsole.
die wirklich gute zeit der ps2 ist rum, deswegen sind die verkaufszahlen wirklich nicht besonders. es wird aber stark gehyped von wegen sie würde sich jetzt super verkaufen.

aber im grunde istes wirklich egal, man hat spass an der kosnole und nicht an den verkaufszahlen.

Hier das aktuelle Ergebnis zw. XBox und dem Cube :

--------------------
Die Nachrichtenagentur Reuters hat sich im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo wieder einmal mit der aktuellen Lage der Spielkonsolen auf den verschiedenen Märkten befasst.

"The Xbox video game console sold nearly 2 million units in North America in its first five months on the market, and sold more than 500,000 in Europe in its first two months, though it is struggling to find a foothold in Japan, Microsoft Corp. said on Monday."

Die Xbox wurde also in der USA beinahe 2 Millionen Mal verkauft innerhalb der 5 Monate, seit dem sie auf dem Markt ist. In Europa habe man eine halbe Million absetzen können, seit dem Start. In Japan versuche man immer noch Fuß zu fassen.

"... Nintendo sold 1.57 million GameCubes in its home turf between its Japan debut on September 14 and March 31."
"... 2.23 million GameCubes were sold in the United States between its November launch and March."

Der GameCube wurde in Japan 1.57 Millionen Mal verkauft, seit seinem Start am 14. September in Japan. In der USA kann man bereits stolze 2.23 Millionen GameCubes verzeichnen, welche an die Käufer gebracht wurden.

Nun wollen wir mal den Vergleich starten:

Japan:

Nintendo GameCube: 1.57 Millionen Stück
Microsoft Xbox: ca. 0.25 Millionen Stück

USA:

Nintendo GameCube: 2.23 Millionen Stück
Microsoft Xbox: 1.8 Millionen Stück

Europa:

Nintendo GameCube: 0.4 Millionen Stück in der ersten Woche
Microsoft Xbox: 0.5 Millionen Stück seit dem Launch

Fazit:
Nintendo hat im Kampf um den 2. Platz im Konsolengeschäft momentan in allen Territorien die Nase vorne. Toptitel wie Metroid Prime, Star Fox Adventures, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, Resident Evil 0 und The Legend of Zelda werden dieses Jahr noch folgen, es scheinen rosige Zeiten auf die Nintendo Jünger zuzukommen.

Quelle: http://www.gu-videogames.de

----------------------------

Na, wie gefällt euch das, Nintendo Jünger !!! :D :D :D

CU

The Rock

X-Buster schrieb:
Dieser Thread gehört auch geschlossen ... schon komisch das mit den steigenden Verkaufszahlen wurde geschlossen aber dieser Thread hat noch weiter zu bestehen ... naja ich find es nur noch lustig ... :lol: Und vorallem was stimmt nun von den beiden Aussagen die einen schreiben gestiegen die anderen reden von verlusten ...

Wieso denn schließen? Was der Wahrheit entspricht ist doch wohl klar, schwarz auf weiss zu lesen oder? - Die box sackt immer mehr ab, immer mehr Entwickler beginnen exklusiv Box Titel für die beiden Konsolen Konkurrenten anzukündigen und der Cube wird sowieso bevorzugt. Was willst du noch sehn, damit du endlich begreifst, dass es abwärts geht!

Ok vielleicht kommen zu Weihnachten die Hammer Games raus, glaube ich dir sogar, nur, am cube und auch auf der ps2 kommen natürlich zu weihnachten ausschließlich Schrott-Games raus die keiner kaufen will. - Achja die meissten box hammer kommen sowieso Multi ;)

LOL die box hat sich genau dreimal öfter als der GBC verkauft :)

Naja egal, ist ja nur Japan, und wenns nach Japan gehn würde, wäre die PS2 absolut vorne, gefolgt vom Cube und dann erst die box. --> hmm irgendwie spiegelt das aber doch den weltmarkt im moment wieder oder nicht? ;)

Nun, bei den Japanern ist die XBox nicht der Hit. Wen juckts? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des Gamecube anschaue, dann kann ich auch nur lachen. Grade mal ein sechstel der PS2! Das spricht auch nicht gerade von überzeugendem Auftreten seitens Nintendo. Und das mit den "besten Spielen der Welt von Nintendo, Rare usw." wie hier immer betont wird. Und wenn jetzt einer Celda oder Metroid und sonstwas brüllt, dann kann man dem genausoviele und gute PS2 oder XBox-Spiele präsentieren. Echt lächerlich, was hier teilweise abgeht...

CroixVert schrieb:
Nun, bei den Japanern ist die XBox nicht der Hit. Wen juckts? Wenn ich mir die Verkaufszahlen des Gamecube anschaue, dann kann ich auch nur lachen. Grade mal ein sechstel der PS2! Das spricht auch nicht gerade von überzeugendem Auftreten seitens Nintendo. Und das mit den "besten Spielen der Welt von Nintendo, Rare usw." wie hier immer betont wird. Und wenn jetzt einer Celda oder Metroid und sonstwas brüllt, dann kann man dem genausoviele und gute PS2 oder XBox-Spiele präsentieren. Echt lächerlich, was hier teilweise abgeht...

Ich kann nur sagen: Newbie :rolleyes:

Hibiki schrieb:
CroixVert schrieb:

Ich kann nur sagen: Newbie :rolleyes:

Angenehm, CroixVert!

CroixVert schrieb:

Warte bis Celda in Japan launcht, dann werden wir sehn wer lacht :D

TheRock schrieb:

Japan:

USA:

Europa:

:goodwork: Die Wahrheit, NICHTS als die Wahrheit 8)

MTC001 schrieb:
TheRock schrieb:

Japan:

USA:

Europa:

:goodwork: Die Wahrheit, NICHTS als die Wahrheit 8)

So kann man auch seine Posts in die Höhe treiben. Wahr ist, daß sich der Cube besser als die XBox verkauft. Und trotzdem noch m e i l e n w e i t von dem Erfolg einer PS2 entfernt ist. Mich wundert nur, daß es Nintendo noch nicht geschafft hat nur annähernd den Erfolg einer PS2, die ja sooo schlecht ist, zu erreichen. Liegts an der Software :lol: ? Da ist es dem Threaderöffner wirklich die Mühe wert, zu schreiben, wie schlecht sich Produkt XYZ verkauft, um nur nicht als Dummer dazustehen, weil sich seine geliebte Wunderkonsole ja so überragend verkauft. Wohl den vergessen, der da drüber nur müde lächelt und den Konsolenkrieg als offiziel beendet erklärt (Sony-Boss) :D

Und dann noch was. Die XBox ist in Japan seit Ende Februar auf dem Markt, der Cube seit September letzten Jahres, wenn ich mich nicht irre. Die Kunst zu verfälschen liegt auch darin einige Sachen wegzulassen. Perfekt ! Wenn man nun hochrechnet und durch die Monate teilt ist das Ergebnis von Nintendo als ähnlich katastrophal zu bezeichnen, wie das von MS. Wäre das selbe, wenn sich in D der VW Golf nur noch unter ferner liefen einsortieren würde, und die Golffahrer stolz wären, daß sich der Golf aber immer noch soviel besser als das ausländische Fahrzeug verkauft, das von einem völlig neuen Hersteller ist. Nun ja, der Konsolenkrieg treibt schon seltsame Blüten...

Sorry, aber das ist nicht ganz objektiv übersetzt bzw. kommentiert.

TheRock schrieb:
"The Xbox video game console sold nearly 2 million units in North America in its first five months on the market, and sold more than 500,000 in Europe in its first two months, though it is struggling to find a foothold in Japan, Microsoft Corp. said on Monday."

Die Xbox wurde also in der USA beinahe 2 Millionen Mal verkauft innerhalb der 5 Monate, seit dem sie auf dem Markt ist. In Europa habe man eine halbe Million absetzen können, seit dem Start. In Japan versuche man immer noch Fuß zu fassen.

stimmt, in amerika ist sie bereits seit fünf monaten auf dem markt, in europa aber erst seit zwei. das hast du in deiner übersetzung ausgelassen.

TheRock schrieb:
"... Nintendo sold 1.57 million GameCubes in its home turf between its Japan debut on September 14 and March 31."
"... 2.23 million GameCubes were sold in the United States between its November launch and March."

Der GameCube wurde in Japan 1.57 Millionen Mal verkauft, seit seinem Start am 14. September in Japan. In der USA kann man bereits stolze 2.23 Millionen GameCubes verzeichnen, welche an die Käufer gebracht wurden.

Hier hast du zu ungusten des cubes übersetzt, weil du auch hier wieder den zeitlichen rahmen aussen vorgelassen hast. in japan ist er seit september auf dem markt, in amerika erst seit november. zwei monate weniger, bei gleicher verkaufszahl!

TheRock schrieb:

Japan:

USA:

Europa:

Um hier wirklich vergleichen zu können, müsste man eigentlich den durchschnitt für den gleichen zeitraum errechnen.

ich kann ja auch nicht sagen, dass sich die ps2 sechsmal besser verkauft hat als der cube. da müsste man erstmal ne hochrechnung machen... :)

letztendlich ist es mir egal, welcher name auf einer konsole steht oder welche form er hat (obwohl ich zugeben muss, wenn die xbox so aussehen würde, wie sie das erste mal präsentiert wurde - ein silbernes aufrechtstehendes X - würde ich schon eher überlegen, ob ich sie mir kaufen würde... :D ) der spielspass entscheidet. ich will hier weder die eine konsole über den grünen klee loben noch die andere runtermachen.
aber wenn es hier wirklich eine diskussion geben soll, sollten wenigstens die infos objektiv bleiben

Argumente überzeugen!!! Sonst nix! ;)

@CroixVert:

ich geb dir recht, dass man alle details nennen sollte, aber ich würde an deiner stelle nicht zu laut schreien. die hochrechnung gewinnt nämlich der cube und nicht die box! ;)

Ich würde eher sagen Spiele überzeugen. Und da freu ich mich genauso auf RE wie auf Projekt Ego oder FF10. Aber dieses übertriebene unterdieNaseschmieren und selbstbeweihräuchern weil diese oder jene Konsole sich gut oder schlecht verkauft ist einfach nur kindisch und wird nur einer Konsole gerecht :lol: War ein Scherz !!!

CosmicBear schrieb:
@CroixVert:

ich geb dir recht, dass man alle details nennen sollte, aber ich würde an deiner stelle nicht zu laut schreien. die hochrechnung gewinnt nämlich der cube und nicht die box! ;)

Hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte ja nur ähnlich katastrophal. Noch dazu im Heimatland, was sogar als noch schlimmer zu bezeichnen ist. Und wie Du schon geschrieben hast, müssen wenn dann alle Fakten auf den Tisch. Halbe Wahrheiten sind ja auch nur die halbe Wahrheit :-?

Mal zum Thema Xbox verkauf in japan die Japaner stehen bekantlich nicht so auf Ami games aber spätestens wen Panzerdragon rauskommt geschweigeden es wird so wie die Teile aufm Saturn dan wird sich das teil schon noch verkaufen

P.s ich bin ein Absolutre Panzerdragon Fahn die beiden Games waren dermasen geil

Weißt du Besser-Wisser überhaupt, was in dieser "Black Box" drin steckt? Bestimmt nicht,denn sonst wüßtest du das SIE die PS2 + den Cube,in spätestens 2 Jahren den Rang ablaufen wird!!! Mit Microsoft´s neuem (in der Entwicklung befindlichen) Online Line Up "Live",hat sie die besten Karten im Bereich Online Gaming! Die stecken da knapp $2 Milliarden (!!!) Flocken da rein! Ausserdem setzt sich die starke Hardware am Ende bestimmt durch.Das war immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.Es sieht im Moment bestimmt nicht rosig aus,aber das sich die Box in Japan net so gut verkauft war abzusehen.Die spielen nur ihr eigenes Produkt.Naja,die Zukunft wird es zeigen...
Also schreib einfach net so einen Müll,wenn du keine Ahnung hast!!!

ooohhhh mann wo habt ihr den die zahlen hier??
427.605 Cubes wurden in JP verkauft Quelle www.Gamefront.de
209.408 X-BOXen wurden ........siehe oben

im ammi land sieht auch anders aus als hier beschrieben
X-BOX ca. 1.8-2.2 millionen
Cube ca 1.5-1.8 millionen

Der (ehemalige) chef von N hat bei GIGA ein Interview gegeben und hat sich über die Verkaufszahlen von der X-BOX und GameCube geäusert!
zitat: der einzige grund warum die X-BOX in den staaten weiter verbreitet ist ist weil N lieferschwierigkeiten hatte!!

der Cube ist ja ein richtiger erfolg in japan :lol: wenn man bedenkt das sich die ps2 immer noch 5-6 mal so gut verkauft! LOL fällt mir dazu nur ein!

ich hab hier auch gelesen das mario XIIVX sich 3.5mio mal verkauft hat!!
das glaub ich gern wenn weltweit nur 3mio. Cubes verkauft wurden!
das bedeutet 7 von 6 Cubebesitzern haben sich mario geholt RISPECT!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom