Xbox und PS2 gehen online - wer macht es besser?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das sogenannte ding lohnt sich jetzt schon denn die fangemeinde wird immer grösser und sonys onlinekatze ist nichts weiteres als ein nicht durchdachtes kätzchen das live nicht das whiskas reichen kann. MS hat definitiv verlust mit eingeplant und spätestens mit xbox 2 wird sich alles auszahlen und dann wirst auch du eine xbox zu hause stehen haben.
du engelchen du!

Devil_gets_high schrieb:
Die Zahlen entsprechen ungefähr den Erwartungen von MS selbst!

Nein das tun sie nicht... nur weil eine Firma ,um potenzielle Kunden von dem Gedanken abzubringen das die Xbox floppt, die Erwartungen nach unten korrigiert...war das noch lang nicht so geplant!
Hmm...würd mich auch extrem wundern wenn jemand eine Konsole entwickelt und zum jetztigen Stand schon mit 750Mio $ Verlust rechnet...in so einem Fall...glaub ich doch eher an einen Überraschenden einbruch der Verkaufszahlen.

Dazu wurde mit dem Boom der Konsole zum start von XLive netzt gerechnet...doch wies ausschaut lässt Sony auch bald die online-Katze aus dem Sack!...

Und 2004,2005 da kommt die PS3...und dann is die XBox veraltet...also wann soll sich das Ding für MS lohnen?

Solche genialen Kommentare liest man nicht oft aber das geschriebene ist die Wahrheit. Und Xrocker erstens dein Nick ist lächerlich und deine lächerlichen VErsuche die X-Box als "Überkonsole" schlecht hin darzustellen sind genauso lachhaft. Deine X-Box wird es niemals mit der PS2 aufnehmen können und nein ich meine jetzt nicht die Grafik sondern die Verkaufszahlen. Bei der PS3 wird es nicht anders sein und da wird die PS3 die X-Box2 wieder abhängen. Sony wird immer gegen Microsoft gewinnen.

lol @sinnlos
du nennst diesen post gut weil er deinen vorstellungen entspricht, nur entsprechen deine und seine vorstellungen nicht der realität. ausserdem ist die xbox für mich keine überkonsole so wie die flimmerstation 2 für dich. das ms verlust mit eingeplant hat liegt vor allem an der tatsache das es sony gibt. doch fakt ist das sie schon bei der ankündigung der xbox von verlusten sprachen. doch da du sony geschädigt bist siehst du halt nur was du sehen willst und das schon seit der ps1 die du dir wohl erst 3 jahre nach launch gekauft hast. du bist echt n hampelmann mit null plan!

xrocker schrieb:
lol @sinnlos
du nennst diesen post gut weil er deinen vorstellungen entspricht, nur entsprechen deine und seine vorstellungen nicht der realität. ausserdem ist die xbox für mich keine überkonsole so wie die flimmerstation 2 für dich. das ms verlust mit eingeplant hat liegt vor allem an der tatsache das es sony gibt. doch fakt ist das sie schon bei der ankündigung der xbox von verlusten sprachen. doch da du sony geschädigt bist siehst du halt nur was du sehen willst und das schon seit der ps1 die du dir wohl erst 3 jahre nach launch gekauft hast. du bist echt n hampelmann mit null plan!

Warst du nicht mal derjenige, der gesagt hat, er wäre Multi-Konsolero? Ich sehe hier nur krankhaftes PS2-Gebashe..., nix Multi...

Und ich bin mir alles in allem auch recht sicher, das der PS2 BB-Service Xbox-Live übertrumpfen wird. Warum? Er hat viel mehr Nutzer, viel mehr Möglichkeiten, ist günstiger und wird von den Publishern bevorzugt. Xbox-Live ist eine gute Sache mit prima Spielen, aber es ist zu spezialisiert..., das hat noch keiner Konsole gut getan...
Der PS2 BB-Service unterstreicht den Aspekt der PlayStation 2 als Multimedia-Maschine, bietet jede Menge toller Spiele und andere Möglichkeiten..., welche die Xbox nicht hätte...
Xbox-Live ist auf den ersten Blick eine gut durchdachte Sache und wird auch die Xbox sicher ordentlich unterstützten, aber es ist fraglich, wie viele Kunden darauf anspringen..., der Dreamcast hatte (scheinbar) auch immer seine Online-Fähigkeit als Trumpf..., und niemanden hat es interessiert (zumindest nicht genug)...
Um gegen den Namen PlayStation anzukommen wird auch ein Xbox-Live nicht ausreichen..., das ist nun mal Tatsache..., Sony ist und bleibt der unbestrittende Marktführer mit dem besten Marketing und dem bekanntesten Namen..., wenn selbst ein Mario in Japan die Cube-Verkäufe nicht einmal annähernd an die PS2-Verkaufszahlen ranbringt, wie soll dann irgendeine andere Konsole soetwas (ähnliches) schaffen können, egal in welchem Bereich? Es geht nicht..., die (Konsolen-)Welt spricht Sony...

@Devil_gets_high: Sitzt wohl leicht auf der Leitung was? Der hohe Verlust ist doch erst durch den Verkauf der subventionierten Xbox entstanden - somit kann von einem Einbruch der Verkaufszahlen gar nicht die Rede sein: wenig verkaufte Xboxen = wenig Verlust/viel verkaufte Xboxen = viel Verlust (rechne pro Konsole 100-150$).
Ist aber echt zu köstlich, wie sich einige hier um ein Stück Hardware streiten, vielleicht solltet ihr alle nochmal in den Kindergarten, dahin passt das Niveau. :rolleyes: :lol:

bsalami schrieb:
@Devil_gets_high: Sitzt wohl leicht auf der Leitung was? Der hohe Verlust ist doch erst durch den Verkauf der subventionierten Xbox entstanden - somit kann von einem Einbruch der Verkaufszahlen gar nicht die Rede sein: wenig verkaufte Xboxen = wenig Verlust/viel verkaufte Xboxen = viel Verlust (rechne pro Konsole 100-150$).
Ist aber echt zu köstlich, wie sich einige hier um ein Stück Hardware streiten, vielleicht solltet ihr alle nochmal in den Kindergarten, dahin passt das Niveau. :rolleyes: :lol:

Und glaubst du, die Xboxen, die im Lager liegen haben nichts gekostet..., wäre schön wenn die Welt so einfach wäre... ;)

Alle Konsolen haben ihre Grenzen und sind mehr oder weniger einfach oder schwer zu programmieren. Die Spiel sind entscheidend. Was bringt mir eine PS3, wenn es ewig dauern wird sie mit Software zu versorgen, die zeigt wieviel Power in der Kiste steckt. Es sollte uns auch nicht darum gehen, ob eine Firma Verluste mit der Konsole macht oder nicht, denn mit den Preisen der Konsolen, machen sie alle Verluste. Es sollte uns um die Spiele gehen. Wenn Dir ein Spiel auf einem System gefaellt, so sollte es nicht der Markennahme der Konsole sein, der einen davon abhaelt sich die Kiste zu kaufen. Was bringt der ewige Streit? Ich habe jetzt alle 3 Konsolen und bin sehr zufrieden. Ich bedauere nur, dass ich mir damals ne PS2 (PAL) gekauft habe, denn das Warten auf gute Games dauert oft ewig. Jetzt wo ich alle 3 Konsolen habe, kann ich mir bequem die besten Games fuer jedes System kaufen.

natürlich bin ich multi @frames!
und ich habe nie gesagt das mit live alles anders wird und das sony dagegen keine chance hätte, ist garnicht möglich mit der bandbreite an usern. doch live ist halt wesentlich durchdachter besser und ganz bestimmt nicht teurer als die ps2 variante. gute games wird es für live auch geben da mach dir mal keine sorgen. das beispiel mit sega zu bringen ist hier völlig fehl am platz das sind 2 verschiedene paar schuhe. sega war schon pleite da war der dc noch nicht mal fertiggestellt. sony wird das blatt natürlich in der hand behalten aber es fragt sich nur wie lange.

frames60 schrieb:
bsalami schrieb:

Und glaubst du, die Xboxen, die im Lager liegen haben nichts gekostet..., wäre schön wenn die Welt so einfach wäre... ;)

Das sind aber nicht realisierte Verluste, also Buchverluste, die in keiner Pressemitteilung auftauchen werden...

xrocker schrieb:
natürlich bin ich multi @frames!
und ich habe nie gesagt das mit live alles anders wird und das sony dagegen keine chance hätte, ist garnicht möglich mit der bandbreite an usern. doch live ist halt wesentlich durchdachter besser und ganz bestimmt nicht teurer als die ps2 variante. gute games wird es für live auch geben da mach dir mal keine sorgen. das beispiel mit sega zu bringen ist hier völlig fehl am platz das sind 2 verschiedene paar schuhe. sega war schon pleite da war der dc noch nicht mal fertiggestellt. sony wird das blatt natürlich in der hand behalten aber es fragt sich nur wie lange.

Sag ich auch, Xbox-Live ist eine durchdachte Sache und für sich gesehen in Verbindung mit der Konsole sicher der beste (rein zum Spielen) Internet-Service von allen drei Konsolen. Und genug Spiele kommen da auch (wenn ich nur an Halo 2 denke *freu*), die Frage ist halt nur, wieviele diesen Service dann auch wirklich nutzen..., und davon hängt letztendlich der Erfolg ab...

bsalami schrieb:
frames60 schrieb:
bsalami schrieb:

Das sind aber nicht realisierte Verluste, also Buchverluste, die in keiner Pressemitteilung auftauchen werden...

Das vielleicht schon..., aber realistisch sind es noch höhere Verluste als wenn die Dinger verkauft wären...

@bsalami

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es für MS von Vorteil ist wenn sie weniger verkaufen...wenn ja dann tu mir bitte einen gefallen und mach NIE eine Firma auf...Hallo Insolvenz!!! :lol: :lol: :lol:
Warum muss die XBox wohl subvenzioniert werden bzw. im Preis so runtergehen?...Weil sie sonst gar keiner kaufen würde!

@XRocki

Die XBox ist Tot...und über tote red ich net schlecht! :D
Ja...Ja...die XBox2...bla...bla...bla ihr habt doch alle keine Ahnung......
Am Sonntag kannst ausschlafen und länger Träumen!
AUßERDEM werd ich mir nie eine XBox holen ...weder 1 noch 2!
Keine Macht Microsoft!

Ich bin doch kein Risikoinvestor...sondern will meinen Spaß haben...und meine Konsole ist net meine Religion sondern ein Gerät das aus Silicon, Kupfer und Plastik. Und wenn die meisten Spiele auf der PS2 rauskommen dann hol ich sie mir halt...genauso würd ichs auch mit dem Cube machen! nur Microsoft unterstütz ich net...

ne @Quengelchen
du bist scho n ganz ein lustiger, du kennst dich halt aus ne?

Devil:
Ja...Ja...die XBox2...bla...bla...bla ihr habt doch alle keine Ahnung......

??? Ist das jetzt ein Armutszeugnis? Natuerlich wird es Xbox 2 geben, ob Du willst oder nicht.

AUßERDEM werd ich mir nie eine XBox holen ...weder 1 noch 2!
Keine Macht Microsoft!

Hier liegt also das Problem...wie soll man Dich da in einer Diskusion noch ernst nehmen?

Ich bin doch kein Risikoinvestor...sondern will meinen Spaß haben...und meine Konsole ist net meine Religion sondern ein Gerät das aus Silicon, Kupfer und Plastik.

Waere schoen wenn Du wirklich so handeln wuerdest. Aber geistloses Verdammen ist genauso hohl wie geistloses Anpreisen.

Und wenn die meisten Spiele auf der PS2 rauskommen dann hol ich sie mir halt...

"Der alles entscheidende Grund". Die meisten Spiele...ich fuer meinen Teil will eher die besten Spiele...dafuer brauche ich alle Systeme.

jubei hat die sachen schon angesprochen.

habe selten so einen unsinn am stück über die xbox gehört.
wer alles will, braucht alle, das ist nunmal so.
dass du ein religiöser konsolenbesitzer bist, hast du schon verraten, devil.

den rest hat jubei gesagt. :)

und jetzt bitte wieder zurück zum wirklichen thema! :oops:

man muss doch nicht immer so ausholen, nur weil man andere nicht von seiner meinung überzeugen kann. ein forum ist zum meinungsaustausch da, nicht zur aufzwängung selbiger :x

@Jubei

Ich hab nie bezweifelt das die Xbox 2 kommt ich hab lediglich XRocker (wenn auch net sachlich)zusammengefasst.

Ich werd mir auch nie eine XBox holen weder 1 noch 2 ...siehe XRockers oberen Beitrag
MS hat definitiv verlust mit eingeplant und spätestens mit xbox 2 wird sich alles auszahlen und dann wirst auch du eine xbox zu hause stehen haben.

Also bitte ließ dir die oberen Kommentare durch bevor du mich kritisierst!

Zudem find ich es eher fanatischer sich alle Konsolen für ein Schweinegeld zu kaufen als jemanden zu kritisieren der mich auch kritisiert! und meine Meinung ist das eine Konsole ein stück Unterhaltungselektronik is...das ich weder anhimmle noch verfluche ...wen ich verfluche das is MS...und warum ich das tue hab ich oft genug von mir gegeben!

Und von gut oder schlecht hab ich grad (aus gutem Grund) nix geredet..da das sehr Subjektive Begriffe sind ...Im gegnsatz dazu ist es einfach eine Tatsache das die PS2 die meisten Spiele hat!

fakt ist, dass es hier nicht um microsoft gehen soll,
sondern um deren KONSOLE.
ihr solltet objektiv über die konsolen reden, anstatt sich auf die firma, die dahintersteckt, zu konzentrieren! :rolleyes: :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom