Xbox und PS2 gehen online - wer macht es besser?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss was Du meinst...der Sammlereffekt bleibt aus...es hoert sich schon irgendwo komisch an das ganze :)

Hubaaaa schrieb:
Stell dir vor du würdest halt Halo gar nicht erst Singleplayer anfangen sondern sofort im Coop-Modus mit einem Freund aus'm Netz durchzocke

das ist eigentlich eher ein gedanke, der mich vom online-spielen abhält. stell dir mal vor, du fängst an resident evil online mit drei anderen leuten zu spielen, bist mitten in einem kampf und plötzlich sagen zwei von denen 'sorry, ist schon nach mitternacht. ich hab morgen schule und muss jetzt ins bett' ich würd vor wut ins pad beissen!!!

oder du fängst irgendeinen abschnitt mit jemandem aus kalifornien an, ihr kommt zusammen richtig gut klar aber habt keine chance irgendwann zu ende zu spielen, weil euch die neun stunden zeitunterschied immer dazwischenfunken...

Ja..., aber zumindest wäre so ja mehr Platz im Zimmer... :lol:
Nur, wenn die PS3 abwärtkompatibel sein soll, dann braucht sie ein Laufwerk..., und dann hol ich mir auch die PS3 Spiele auf DVD und lade sie nicht runter..., egal, ob Sony das will oder nicht... :)

Cosmic Bear - Du bist eben nicht auf einen einzigen User angewiesen, wie Deinen Kumpel Klaus der im 5. Level um 16.00 Uhr zu seiner Freundin Inge muss, sondern es kann staendig jemand neu in das Spiel ein- und aussteigen. So wird es z.B. in Brute Force sein. Du wirst somit auf niemand angwiesen sein. Selbst Deine Kumpels zu Hause koennen sich dann bis zu 4 Spielern jederzeit ein- oder ausloggen ohne dass Dein Spiel unterbrochen werden muesste. Der Unterschied ist nur das es wahrscheinlich mehr Leute online geben wird, die zum Zeitpunkt verfuegbar sein werden, an dem Du spielen willst. Du kannst Dir auch aussuchen unter welchen Bedingungen Du jemand auf Dein Spiel zulaesst und Du kannst auch Clans bilden etc. Nur das Du nicht auf irgend eine kranke LAN PArty musst, sondern weiterhin gemuetlich auf Deiner Couch sitzen bleibst.

Das hört sich schon gut an, aber ist es nicht etwas langweilig immer so allein? Brute Force ist ja Splitscreen, da ist´s okay, aber LAN Partys sind doch auch eine prima Sache...
Sony und Microsoft kommen dieser Sache zwar mit ihren Headsets entgegen, aber trotzdem..., es tritt eine subjektive Vereinsamung ein..., sozusagen...

Ich bin ja kein Sozialtherapeut, aber es zwingt Dich ja keiner nur online zu spielen und nicht z.B. mit Deinem Kumpel im Split Screen im Co-op. Online soll Dich jedoch genau von dieser Abhaengigkeit befreien. Du sollst mit Leuten Spielen wann immer Du willst. Das ist doch eine gute Sache. Videospiele sind ja nicht alles. Es liegt an Dir, ob Videospiele Dein Leben sind oder nur einen Teil dessen darstellen.

Jubei schrieb:
3. Project Ego

Obwohl es noch Ewigkeiten dauern wird, bis wir das Spiel in unseren Haenden halten koennen, so ist es doch eines der am meisten erwarteten Games fuer Xbox. Wenn man sich nun die Zukunft ansieht, so laesst sich leicht feststellen, dass die meisten wichtigen Games fuer Xbox auch irgendwie Xbox Live unterstuetzen.
sorry, wirklich sorry das ich jetzt den trhead noch nicht zu ende gelesen hab (mach ich normal immer) aber da musste ich jetzt mal dazwischen als größter Project Ego Fan (wer das gegenteil behauptet, der soll mir mal alle genauen details zum Sandgoose sagen :blushed: ) dazwischenfunken :D
Also ich will XBox Live bei Project Ego weder bestätigen noch dementieren, aber da dürfen wir uns bald neue Informationen dazu erhoffen: die Fansite Fate of Ego hat exklusive Informationen + Videomaterial (!) zu Project Ego Live angekündigt! ich mein, man könnte das auch so interpretieren, das er lediglich zu Project Ego selber infromationen ONLINE stellen wird, und dann ein über die Online Site veröffentlichen wird... ganz unvorstellbar ist es nicht, er hat schon mal ein MP3 veröffentlicht wo er ein paar worte zur site losgelassen hat :D
aber solls irgendwas neues zu Project Ego Live geben schaut einfach auf Egotrip vorbei, da halt ich euch immer aufm neusten stand.

Aber ich weiß gar net obs so super wär, Project Ego mit Live unterstützung... ich mein, ein spaß isses schon, wenn dein Freund als dein Begleiter (höchstwahrscheinlich ein Hund.. ja, ein Hund soll einen begleiten :D .. falls der nicht doch an die tür genagelt worden ist... man ist sich nicht so sicher^^) mit dir durch die welt huschen soll... aber irgendwie find ich es ist eigenltich ein totales singleplayer game, da will ich multiplayer gar nicht... aber wahrscheinlich wirds mir wie beim Namen so gehen... der wahrscheinlich endgültige Name Fable, den hasste ich am anfang,.. jetzt mag ich ihn mehr als Project Ego.... mensch ich labere schon wieder zuviel :D (liegt wohl am sekt den ich heut getrunken hab - keine eltern zuhause :sorry: )

@jubei
was soll das schon wieder heißen? :)
"Nur das Du nicht auf irgend eine kranke LAN PArty musst, sondern weiterhin gemuetlich auf Deiner Couch sitzen bleibst"
kranke Lan? das war doch hoffentlich n scherz, oder? :)
LanPartys sind das genialste was es gibt. Endlich triffste mal die Freunde ausm Internet, redste mal mit dem besten QuakeSpieler aus Österreich, und spielst mit null lag (ausser es sind mal wieder ein paar l33cher anwesend...)
Aber das allerbeste ist das feeling.
Mitten in der nacht am letzten tag hörste nur noch schreiben und jubeln weil wieder mal ]I[ das CS Tournier gewonnen hat, oder das n Clan im Looserbracket nochmal verloren und der andere clan wieder durch die reihe gröhlt
das alles erlebst einfach nicht wenn du vorm PC/vor der Konsole sitzt.
hmmmm ich labere schon wieder zuviel, denn du hast recht, eigentlich isses krank *g*

CosmicBear schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Stell dir vor du würdest halt Halo gar nicht erst Singleplayer anfangen sondern sofort im Coop-Modus mit einem Freund aus'm Netz durchzocke

das ist eigentlich eher ein gedanke, der mich vom online-spielen abhält. stell dir mal vor, du fängst an resident evil online mit drei anderen leuten zu spielen, bist mitten in einem kampf und plötzlich sagen zwei von denen 'sorry, ist schon nach mitternacht. ich hab morgen schule und muss jetzt ins bett' ich würd vor wut ins pad beissen!!!

oder du fängst irgendeinen abschnitt mit jemandem aus kalifornien an, ihr kommt zusammen richtig gut klar aber habt keine chance irgendwann zu ende zu spielen, weil euch die neun stunden zeitunterschied immer dazwischenfunken...
Schon mal Diablo2 im Battle.net gespielt?
da isses net viel anders, aber ich finds einfach urgeil.
Du gehst einfach in irgendein spiel, vielleicht ists mal ein Franzose der grad mal n bissl englisch kann, so wie du und ihr versteht euch prima.
Dann spielt ihr eine weile dann sagt er es is spät und geht schlafen
das kann mir doch scheiß egal sein, steig ich auch aus dem game aus und such mir wen anderen der ungefähr soweit ist wie ich, oder steig einfach in ein anderes game ein. Oder mach selber eins auf und spiel alleine weiter, bis mal irgendwer reinkommt mit dem ich mich ebenfalls prima verstehen könnte.
Irgendewann am nächsten tag flüstert dich der eine franzose von gestern an und fragt obste wieder mit ihm zocken willst... jetzt bist du vielleicht weiter als er, aber kein Problem, hilfst ihm einfach die Andariel zu besiegen oder was weiß ich...
Ich find das so einfach irgendwie unheimlich genial, immer wieder auf neue leute zu treffen... und irgendwann verstehste dich mit dem franzosen so gut das ihr ne kleine gilde aufmacht, und den n00bs so richtig schön in den ar*ch tretet :lol:
Also das ist ein wichtiger aspekt für mich beim Online gamig.. immer wieder neue Leute zu treffen oder ne richtige Freundschaft mit z.b. nen Amerikaner aufzubauen. Das is für mich vor allem wichtig, weil ich in nem kaff wohne, die, die ich kenne haben einfach andere interressen als ich, und meine freunde seh ich auch nimmer so oft, weil wir seit letztem jahr auf verschiedene schulen gehen usw.. Im Internet finde ich jederzeit jemanden der mit mir Spielen will.

Tja Dusty, ich glaube wenn die im (US) Official Xbox Magazine sagen Project Ego wird Xbox Live unterstuetzen, dann darfst Du es ruhig glauben :)

kannste das mal einscannen? davon hab ich nämlich noch gar nix gehört
oder stand das irgendwo im Web? müsste ich vollkommen übersehen haben :sorry:

ich habe hier in den Staaten nicht einmal ein vernuenftiges Modem geschweige einen Scanner. Schreib doch einfach an Blue Box wenn Du mir nicht glaubst :)

was machst du denn in den Staaten?
naja, n bissl komisch kommts mir schon vor, denn der größte Fan von Project Ego Weltweit (PsychoticBat) weiß selber noch nix davon... naja ich werd ihn mal ansprechen, er wohnt ja eh auch in den staaten.

Man drueckt sich auch sehr vorsichtig aus, indem man sagt es wird eine Aspekt von Xbox Live unterstuetzen. In welcher Form dies nun geschieht, steht wahrscheinlich noch nicht mal fest. Aber es ist anzunehmen, das Blue Box MS versichert hat Xbox Live mit Project Ego zu unterstuetzen.

was ich in den Staaten mache? Hmm...das ist mein Geheimnis :)

hmm, komm schon, mir kannst es jahr erzählen, mach schon bevor wir zu sehr ins OT geraten und der thread geschlossen werden muss :)

ach übrigens, ich war grad im IRC, und tada, Bat war anwesend:
[02:11:09] <PsychoticBat> OXM has listed Ego as a Live game a few times, yes,
[02:11:11] <PsychoticBat> Period.
[02:11:20] <PsychoticBat> But it hasn't been confirmed by the devs.
[02:11:30] <PsychoticBat> Although they did mention online features were planned

also ich glaube ihm kann man man schon glauben, immerhin weiß er bis auf die entwickler am allermeisten über Project Ego :)
Aber warten wir einfach auf die Infos von Fate of Ego, dann haben wir gewissheit.. bin schon ganz kribbelig :blushed:

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Also mal ehrlich.. wenn Du ne XBOX mit Halo2 PGR usw.. hast die man online zocken kann.. was zum Geier willste dann mit online PS2 Spielen? Ne.. die kann ich getrost vergessen.

Zum Beispiel:

1. SOCOM: US Navy Seals
2. Tribes: Aerial Assault
3. My Street
4. Final Fantasy XI
5. ATV Offroad Fury 2
6. Frequency 2
7. Twisted Metal Black: Online
8. Everquest Online Adventures
9. noch nicht betiteltes Everquest-Spiel
10. Star Wars Galaxies
11. Auto Modellista
12. Hardware
13. Arc the Lad Online
14. Venus & Braves
15. Resident Evil Online
16. Gran Turismo Online
17. Armored Core Sigma
18. Everybody's Golf Online
19. Armada 2: Exodus
20. Bomberman Online
21. Arc the Lad Online
22. Shining Lore
23. Catan
24. Mojib Ribbon
25. Nobunaga's Ambition Online
26. Kessen 3

Das sind nur einige Beispiele, die mir auf die Schnelle einfallen, dazu kommen ja noch die Onlinespiele von EA und Sega, ausserdem noch Tony Hawk's Pro Skater; Capcom hat sicher auch noch das eine oder andere Beat'em up auf Lager, Capcom vs SNK 2 und Marvel vs Capcom 2 sind in Japan schon online spielbar, ein drittes Vs.-Spiel ist in Entwicklung und ein Online-Support für Europa ist denkbar.

Einen Mangel an Online-Software wirds auf der PS2 eher nicht geben.

durch die ganzes games wird man fast nur zum online zocker, bomberman online? kommt das wirklich? das wär der hammer hat immer sau viel bock gemacht!

Och kinder sind wir hier jetzt von der Klatschpresse??? ich hab auf der Sony Seite gelesen das die PS2 die beste is...Damit wär wohl bewiesen das alles andere Scheiße is...!!! Ja...lasst uns Gerüchte rauskramen...da es das Netz von der PS2 noch net gibt is das ganze Thema schrott!

Dieser Post kann nur von einem der 0-5000 käufer der Xbox von letzter woche stammen... :D

Is da wer neidisch? Xbox...mit nur bislang 3,9 Millionen verkauften Geräten hat MS einen VERLUST von 750 Millionen Dollar eingebracht...

Quelle :

http://t-finance.t-online.de/zone/f...54-xbox-live-hackerattacken-drohen,p=web.html

da steht auch noch ne menge über Viren auf der XBox...

Also wenn man mit Infos und Vergleichen um sich wirft dann doch bitte mit Neutralen !!!

Mach mal hier jetz nicht so einen Schwarzseher!
Die Xbox-Riege bei MS erwartet erst 2004/2005 schwarze Zahlen beim Hardware-Verkauf! Der jetzige Stand ist keineswegs schlecht einzustufen, wenn man mal von Japan absieht! Die Zahlen entsprechen ungefähr den Erwartungen von MS selbst!

Die Zahlen entsprechen ungefähr den Erwartungen von MS selbst!

Nein das tun sie nicht... nur weil eine Firma ,um potenzielle Kunden von dem Gedanken abzubringen das die Xbox floppt, die Erwartungen nach unten korrigiert...war das noch lang nicht so geplant!
Hmm...würd mich auch extrem wundern wenn jemand eine Konsole entwickelt und zum jetztigen Stand schon mit 750Mio $ Verlust rechnet...in so einem Fall...glaub ich doch eher an einen Überraschenden einbruch der Verkaufszahlen.

Dazu wurde mit dem Boom der Konsole zum start von XLive netzt gerechnet...doch wies ausschaut lässt Sony auch bald die online-Katze aus dem Sack!...

Und 2004,2005 da kommt die PS3...und dann is die XBox veraltet...also wann soll sich das Ding für MS lohnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom