Xbox und PS2 gehen online - wer macht es besser?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
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Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich schoon gesehen wieder mal Microsoft Propaganda warum sonst würden sie auf ihrer eigenen Seite den Vergleich machen??? :hmpf:
 
Naja, halt ne Gegenüberstellung wo MS drauf geachtet hat das bei der Konkurrenz auch gaaaaanz oft ein "No" steht. Vergleichen kann man erst, wenn die Konsolen online sind und die Preise sich eingependelt haben. Wenn Live zu teuer ist dann hol' ich es mir nicht. Wenn's nicht teurer kommt als das PS2/Cube-Online-Gedöns, dann hol' ich es mir... hauptsächlich wegen des geilen Voice-Communicator-Feature!
 
oje wieder so ein objektives vergleichs-sheet

genau wie damals als die hardware verglichen worden ist

ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber
es ist zwar eine feine sache wenn man mit einer konsole auch über das internet spielen kann aber ich zahl ja schon gebühren für meinen internet-anschluss am pc - jetzt müsste ich auch noch extra für die konsolen zahlen? und wenn ich mehr als eine konsole zu hause hätte (gamecube und ps2) müsste ich dann für beide extra zahlen?

irgendwie wäre mir das auf die dauer zu teuer - aber das ist meine meinung
 
Ich denke bei 50 Euro für ein Jahr und ca. 10 bis 20 im Monat dürfte es sich zumindest für Zocker die oft online sind sehr lohnen.

Ich gebe dann im Monat aus: DSL 10 Euro + Live 10 Euro + Flat 25 Euro = 45 Euro. Aber die Flat nutze ich natürlich auch für den PC! =)
 
Wie deutlich soll MS es denn noch machen, um zu zeigen, dass sie die Online-Geschichte nicht nur ernster nehmen, sondern sich dabei auch noch viel besser anstellen? Propaganda oder anderen Schmarrn kann man ja gern unterstellen, aber man sollte auch mal wenigstens versuchen zu argumentieren.
 
spike schrieb:
oje wieder so ein objektives vergleichs-sheet

genau wie damals als die hardware verglichen worden ist

ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber
es ist zwar eine feine sache wenn man mit einer konsole auch über das internet spielen kann aber ich zahl ja schon gebühren für meinen internet-anschluss am pc - jetzt müsste ich auch noch extra für die konsolen zahlen? und wenn ich mehr als eine konsole zu hause hätte (gamecube und ps2) müsste ich dann für beide extra zahlen?

irgendwie wäre mir das auf die dauer zu teuer - aber das ist meine meinung

Also mal ehrlich.. wenn Du ne XBOX mit Halo2 PGR usw.. hast die man online zocken kann.. was zum Geier willste dann mit online PS2 Spielen? Ne.. die kann ich getrost vergessen.
 
Die Frage ist halt ob und wieviel zusätzliche Gebühren pro Spiel kommen. Wenn die bei Live genauso hoch sind wie bei PS2 oder Cube, dann frag' ich mich halt wofür ich die 10-20 Euro im Monat zahle. Aber wie gesagt, das ist ja noch gar nicht raus, also heisst es abwarten.
 
Hubaaaa schrieb:
Die Frage ist halt ob und wieviel zusätzliche Gebühren pro Spiel kommen. Wenn die bei Live genauso hoch sind wie bei PS2 oder Cube, dann frag' ich mich halt wofür ich die 10-20 Euro im Monat zahle. Aber wie gesagt, das ist ja noch gar nicht raus, also heisst es abwarten.

All online games under one service

Also es werden mit Sicherheit keine Zusatzkosten auf uns zukommen... Was sollte das auch bringen? Alle Spiele die den MS Server benutzen werden natürlich im Preis inkl. sein. Das andere Anbieter wie vielelicht Sega ein eigenes Süppchen klochen könnten ist klar.. nur ich denke MS wird da noch einen Riegel vorschieben. Die können nicht erst fett alles schönreden und dann nichts einhalten.
 
Natuerlich wird es jede Menge Online Fees EXTRA geben, ob bei Sony oder MS ist gleich. Fest steht nur die Grundgebuehr fuer Xbox Live seitens MS. Im ersten Jahr wird es diese Grundgebuehr von Sony noch nicht geben (waere ja auch ganz schoen frech!), aber dann im naechsten Jahr wird man eine einfuehren, denn wir leben schliesslich im Kapitalismus. Und ich befuerchte, dass Spiele wie Halo 2, Unreal Championship oder Ghost Recon einfach zu cool sind um nicht damit online gehen zu wollen.
 
Jubei schrieb:
Natuerlich wird es jede Menge Online Fees EXTRA geben, ob bei Sony oder MS ist gleich. Fest steht nur die Grundgebuehr fuer Xbox Live seitens MS. Im ersten Jahr wird es diese Grundgebuehr von Sony noch nicht geben (waere ja auch ganz schoen frech!), aber dann im naechsten Jahr wird man eine einfuehren, denn wir leben schliesslich im Kapitalismus. Und ich befuerchte, dass Spiele wie Halo 2, Unreal Championship oder Ghost Recon einfach zu cool sind um nicht damit online gehen zu wollen.

Ja, ich bete schon täglich das endlich Unreal erscheint. Meine Kumpels auch.. die lechzen alle danach und haben ihre PCs mit schönen Unreal C. Hintergründen versehen etc....
 
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
spike schrieb:
oje wieder so ein objektives vergleichs-sheet

genau wie damals als die hardware verglichen worden ist

ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber
es ist zwar eine feine sache wenn man mit einer konsole auch über das internet spielen kann aber ich zahl ja schon gebühren für meinen internet-anschluss am pc - jetzt müsste ich auch noch extra für die konsolen zahlen? und wenn ich mehr als eine konsole zu hause hätte (gamecube und ps2) müsste ich dann für beide extra zahlen?

irgendwie wäre mir das auf die dauer zu teuer - aber das ist meine meinung

Also mal ehrlich.. wenn Du ne XBOX mit Halo2 PGR usw.. hast die man online zocken kann.. was zum Geier willste dann mit online PS2 Spielen? Ne.. die kann ich getrost vergessen.

Ganz einfach:
1. Es gibt mehr PS2-User.
2. Kann man auf der PS2 auch ohne DSL online gehen.
3. Wenn man Sachen wie Tribes 3 oder Socom online kostenlos spielen kann, warum dann für MS Spiele was zahlen...?


Xbox-Live ist gut, aber es wird gegen Sony BB-Service wohl genauso verlieren, wie Microsoft bisher seine Schlachten gegen Sony verloren hat. Was zwar nichts daran ändert, dass es ein prima Service ist und vor allem Spiele wie Halo 2 sicher genial werden, aber zwischen theoretisch super Sachen und schlußendlichem Erfolg ist eben ein Unterschied. Ansonsten müßte sich die Xbox aufgrund ihrer technischen Überlegenheit und ihrem viel besseren Preis/Leistungsverhältnisses auch viel besser verkaufen. Ich persönlich freue mich auf Xbox-Live, aber ob es eben erfolgreicher als der PS2-Service ist zweifel ich doch sehr an..., vor allem, da Sony eben viel mehr Kunden hat und erreicht..., und damit auch ihren Service für die Publisher noch interessanter macht....

We will see...
 
Was soll die Scheiße? Was habe ich davon ob der Service von 1 Milllion User genutzt wird oder von 10 Millionen? Wieso verstehe ich diese Argumentation nur nicht.. macht dies den Service von Sony besser? Ich bitte dich!
 
genau da ist der Punkt...was ist denn ein Jahr kostenlos? Und weisst Du wieviel Sony dann fuer den Service verlangen wird? Nein. Genau. Natuerlich ist mit der Blauauegigkeit der Konsumenten zu rechnen. Deswegen schreibe ich ja auch hier...weil es sonst wahrscheinlich niemand tun wuerde...
 
Also ich werde hier mal etwas Info Material reinstellen.

Xbox Live

+ Eingebaute Hardware, speziell fuer Broadband optimiert und $2 Milliarden zur Optimierung des Service zur Verfuegung.

- Die Breitband Infrastruktur laesst noch zu wuenschen uebrig

GameCube

+ Nintendo haelt die Zeit noch nicht fuer gekommen fuer Online Gaming und verbreitet deswegen nicht so viel Hype

- Deswegen sollte man auch nicht viel Unterstuetzung von Third Party Herstellern erwarten.

PlayStation2

+ Das Modem unterstuetzt Broadband sowei 56k User. Square und EA finden es gut, dass sie ihre eigenen Server verwenden koennen und dadurch mehr Kontrolle ueber ihre Gewinne haben.

- Um den Netzwerkadapter und die Festplatte zu kaufen zahlt man allein in den USA $140. Hinzu kommt, dass sich Zubehoer grundsaetzlich schlecht verkauft. Ausserdem sind die Publisher die sich das Betreiben eigener Server leisten koennen entscheidend geringer vertreten als die die finanziellen Mittel nicht aufbringen koennen.
 
Jetzt werde ich mal Gruende vorbringen, warum mich Xbox Live mehr begeistert.

1. Der Voice Communicator

warum es wichtig ist? Weil Online Gaming ein soziales Erlebnis darstellen soll und dafuer eine Tastatur einfach nicht ausreicht. Trash Talk macht einfach viel mehr Spass und schliesslich will kommunizieren und spielen und nicht eins von beiden, wie in einer echten Welt.

2. Ghost Recon

Warum? Wenn Du Teamplay richtig hinbekommen willst, dann brauchst Du Voice Support. So kannst Du waehrend des ganzen Spiels mit Deinem ganzen Team reden, sie vor Gefahr warnen, Angriffe koordinieren und nach Hilfe rufen, wenn Du gerade Mist gebaut hast. Komplexes Team-play unterscheidet dieses Spiel gerade von sovielen anderen und mit Xbox Live wird die Welt erfahren wieviel Spass ein solches Spiel machen kann.

spezielle Ghost Recon Online Features:

- man kann im 6 Player Co-op Mode spielen oder bis zu 16 Spieler gegeneinander.

- Es gibt Team chat in Team Spielen und global chat in Single Player oder normalem Co-op

- spiele co-op durch campaign-missions oder auf Maps im FireFight oder Recon Modes

- Solo Mode: Last Man Standing, Sharpshooter und King Of The Hill

- Team Mode: Last Man Standing, King Of The Hill und Search And Rescue

- Erlaube Freunden sofortigen Zugang zu Deinen Server Optionen.

- Spiele 12 Spezialisten mit unterschiedlichem Equipment frei.

- Spiele 12 neue Guns fuer die Spezialisten frei und ermoegliche Ihnen die freie Wahl von 2 primaeren Waffen. Diese Waffen werden auch fuer den Multi-Player verfuegbar sein

- spiele 3 neue Multi-Player Varianten frei

- Spiele 3 Desert Siege Multi-Player Maps frei

Ausserdem: Sony hat SOCOM, aber dessen Voice Support ist keinesfalls mit dem von MS zu vergleichen und eher wenige werden es haben, da nur SOCOM es unterstuetzt

mehr Gruende folgen! :)
 
Es gibt einen relativ einfachen Grund, warum Sony gar kein Geld verlangen kann: Sie bieten keinen Service an. Der Internetzugang wird wie bei XBox-Live privat bezahlt (also T-Online oder Freenet oder wasauchimmer). Die Server werden von den Spieleherstellern gestellt. Sony bietet also nichts an, wofür sie Geld verlangen könnten... ausser natürlich der Hardware. Bei Nintendo ist das ähnlich.

Bei XBox-Live stellt MS die Spieleserver... und dafür bezahlt man. Rein rechnerisch müssten als die Gebühren pro Spiel (wenn es sie gibt), die dann von den Publisher verlangt werden niedriger liegen, da ja ein Grossteil der Kosten (Server+Wartung) entfällt... Ich hoffe mal das wird dann auch so gehandhabt, aber es gab' ja auch Gerüchte wonach die Hunter License für PSO bei XBox-Live genauso hoch sein soll wie bei der Cube-Version. Das fände ich dann eine Sauerei (in dem Fall von SEGA).

Tja, und das ist der Grund warum ich abwarte. Ich will erst mal schauen, was (und ob) denn so für z.B. SW:Galaxies und PSO verlangt wird.
 
3. Project Ego

Obwohl es noch Ewigkeiten dauern wird, bis wir das Spiel in unseren Haenden halten koennen, so ist es doch eines der am meisten erwarteten Games fuer Xbox. Wenn man sich nun die Zukunft ansieht, so laesst sich leicht feststellen, dass die meisten wichtigen Games fuer Xbox auch irgendwie Xbox Live unterstuetzen.

4. Counter Strike

frage irgendeinen PC Gamer und er wird Dir mitteilen das CS suechtig macht wie Crack. Wenn diese Leute herausfinden, dass man CS auf einem broadband only network und mit full voice Support spielen kann, dann duerfte dies schon einige interessieren.

5. Unreal Championship

First-Person Shooter sind eines der Aushaengeschilder fuer Online-Gaming und UC koennte eines der besten ueberhaupt werden. Wer weiss was ist...die coole Grafik, das schnelle Gameplay oder die einzigartigen Multi-Player Modes?!!! Aber eines ist gewiss U.C. wird eines der ersten Must-Have Titel fuer Xbox Live. Dabei sollte besonders darauf hingewiesen werden, dass es sich hier nicht um einen PC Port handelt, sondern um ein eigenes Spiel welches voellig darauf angelgt ist die Xbox und Xbox Live ausgiebig zu nutzen.

z.B.

- Deathmatch, CTF und Team Deathmatch Modi.

- Bombin Run

Nimm die Bombe und bringe sie ins gegnerische Camp und jage sie dort hoch, aber mit der Bombe kannst Du Dich nicht mehr verteidigen und bist so auf Deine Team Partner angewiesen...der coolste Sport seit Football :)

- Domination 2.0

Es gibt nur 2 Domination Points um die man sich kuemmern muss. Und das Spiel wurde so getweaked, dass man mehr Strategie und Teamplay einsetzen muss um gewinnen zu koennen.

- Fahrzeuge sind als Geruechte bekannt, aber nicht bestaetigt

- Broadband erlaubt mehr Reichtum an Details

- unterstuetzt System Link bis zu 16

- Downloadable Content:

skins, levels, moeglicherweise Waffen, Fahrzeuge etc.
 
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