Xbox XBOX Spiele [Nostalgie]

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.696
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
In der Tat, obwohl es irgendwie untergegangen ist, so kommt es mir vor. Ich habs noch als PC Version auf der DVD eines PC mags, aber das Spiel ließ sich leider nie installieren. :/ Ich würde es zu gerne mal wieder spielen, und denke auch das es relativ gut gealtert ist.
Wurde einfach ignoriert weil es ein West RPG mit Japan Stil von MS war. Allein das KS war extrem gut gemacht. Wäre es auf der PS2 von nen Japan Studio gekommen würden wir heute Sudeki 4 spielen...
Hab hier noch das Spiel für die Xbox liegen, aber das Spiel war ja nie in der AK Liste der 360 aufgenommen. Muss aber gestehen: Seid dem Thread schaue ich auf ebay und Kleinanzeigen nach Xbox 1 Konsolen ;-)
Hatte noch nie JSRF gespielt aber jetzt sehe ich woher Imsoniac die Idee für Sunset Overdrive hat :lol:
War damals mein erster Gedanke als SO vorgestellt wurde^^ Aber JSRF ist einfach grandios. Schade das damals die Dreamcast VErsion für die 360 als Arcade Game kam, die fühlt sich eher an wie ne Alpha Version...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.836
PSN
AviatorF22
Wurde einfach ignoriert weil es ein West RPG mit Japan Stil von MS war. Allein das KS war extrem gut gemacht. Wäre es auf der PS2 von nen Japan Studio gekommen würden wir heute Sudeki 4 spielen...
Hab hier noch das Spiel für die Xbox liegen, aber das Spiel war ja nie in der AK Liste der 360 aufgenommen. Muss aber gestehen: Seid dem Thread schaue ich auf ebay und Kleinanzeigen nach Xbox 1 Konsolen ;-)
Ich überlege auch schon, aber alte Konsolen und Full HD Glotzen... Ich weiß da gibt es Tricks, aber selbst meine PS2 Slim vergammelt in ihrer Originalkiste und wird nicht mehr genutzt. Deswegen wäre ein HD Remake echt genial.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.696
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Wobei die Xbox 1 kein Vergleich zur PS2 ist ;-) Technisch war die wesentlich besser.

[video=youtube;0g80bfBsNLk]https://www.youtube.com/watch?v=0g80bfBsNLk[/video]

Es gibt WiiU Spiele die schlechter aussehen
 

Dante2020

L09: Professional
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
1.008
Ich weiß noch, wie ich Wreckless damals bei Giga Games gesehen habe. Hat mich grafisch total umgehauen. xD
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.156
Grade eben mit meinem Sohn eine Runde Wreckless gespielt. Augencrepes. :rofl3:

Aber damals sah das echt gut aus!

[video=youtube;IUJz56SUUYI]https://www.youtube.com/watch?v=IUJz56SUUYI[/video]
Das sieht bis heute gut aus, vor allem wenn man es in Relation zur Zeit sieht.

Das Problem des Spiels war eher das Gameplay und nicht die Grafik.^^
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.836
PSN
AviatorF22
Ich weiß noch, wie ich Wreckless damals bei Giga Games gesehen habe. Hat mich grafisch total umgehauen. xD
Ich hab damals bei Giga Games die Jungs total begeistert Halo daddeln sehen. Da wurde ich das erste Mal so richtig auf die Xbox aufmerksam, und dass obwohl ich mir später niemals Halo gekauft habe.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.836
PSN
AviatorF22
Am 14. März hatte die Xbox ja ihren 15. Geburtstag, zumindest auf Europa bezogen. Die Eckdaten können sich durchaus sehen lassen:

Hersteller: Microsoft
Typ: Stationäre Spielkonsole
Generation: 6. Konsolen-Generation
Hauptprozessor: Intel Mobile Celeron 733 MHz
Grafikprozessor: Nvidia MCPX X3– Kern 233 MHz
Speichermedien: DVD-ROM, CD-ROM, HDD, Speicherkarte
Controller: Xbox-Controller, Fernbedienung
Online-Dienst: Xbox Live
Verkaufte Einheiten: 25 Millionen (Stand: 18. März 2014)
Erfolgreichstes Spiel: Halo 2
Nachfolger: Xbox 360, Xbox One (S, Scorpio)

 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.308
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Ich hab die Xbox damals nur für Halo 2 gekauft und hatte am Ende auch tatsächlich nur 3 Spiele: Halo 2, Star Wars Republic Commando und Fifa Street. Waren alle geil, aber ich frag mich schon warum ich mir damals nicht mehr Games gekauft habe. War damals wohl noch auf den anderen Konsolen unterwegs und glaube ich auch sehr stark mit PC Games beschäftigt.

Star Wars Republic Commando ist aber auch eines meiner absoluten favourite Games im Shooter Genre, das war geil!
 
  • Lob
Reactions: Avi

LuckyJack

L06: Relaxed
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
301
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Damals die Xbox eigentlich nur geholt weil der Gebrauchtspieleladen meines Vertrauens die im Tauschangebot für eine Handvoll PS2 Spiele hatte.
Dann irgentwann fest gestellt das man bei einigen Spielen halt wesentlich mehr "Spiel" hat als auf der PS2.
Zuschauer zum abschießen zB. bei Outlaw Golf 2, wesentlich größere Karten im Editor bei TS: Future Perfekt usw. Danach eigentlich nurnoch auf der Box gezockt und seitdem verstaubt jede PS nurnoch so nebenbei im Schrank. Fable, Jade Empire, Conker, Forza, Def Jam, Worms Mayhem und natürlich Morrowind sind so die Spiele die ich wohl am häufigsten/längsten gespielt habe. Natürlich auch einiges was ich erst auf der PS2 hatte wie: Baldurs Gate, LoK Teile, GTA San Andreas, Tenchu usw.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.797
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Für mich war es ein drittel dreamcast 2.
Jet Set Radio, Panzer Dragoon, Gun Valkyrie und Sega GT waren alle großartig. Dazu Must Haves wie Ninja Gaiden, Otogi und Steel Battalion.
und natürlich die Shenmue 2 Version mit synchro.

EDIT:
fast vergessen, dass das Chihiro ArcadeBoard ja damals das geniale OutRun 2 hervorgebracht hat. Wirklich ein Ausnahme Arcade Racer. Shade, dass es dann zu nicht viel mehr als Crazy Taxi 3 und House of the Dead 3 geführt hat. Letzteres hab ich tatsächlich auch nie gespielt, da es ja in DE nich auf den Markt kam.

P.S.: kotor und Halo hab ich nie gespielt. aber mein Bruder hatte sich mal Halo 2 gekauft als er sich meine Box ausgeliehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.161
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Für mich das wohl größte Xbox Game aller Zeiten: Jade Empire

Auch wenn viele sagen, das war der Anfang vom Ende (von BioWare) - für mich war es einfach nur ein God Game :puppy:
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom