Weil grad am abstauben meiner Xbox Sammlung, meine Top 10:
1. Jade Empire
Hat mich damals gefesselt wie kein anderes Xbox Game. Wenn ich 10 Spiele mit der schönsten Atmosphäre aufzählen müsste, wäre Jade Empire definitiv darin enthalten.
2. Halo - Combat Evolved
War der einzige Junge in der Nachbarschaft der damals eine Xbox hatte und Halo war der Grund dafür, dass meine Bude immer voll war
Das Spiel machte einfach nur Laune. Im SP als auch im MP.
3. Splinter Cell - Chaos Theory
Es ist bekannt, dass nur die Xbox Trilogie auf eine Stufe mit MGS gestellt werden kann. Chaos Theory ist imo der einzige Splinter Cell, den ich vor einem MGS einreihen würde.
4. Knights of the Old Republic
Ohne Zweifel das beste Star Wars Game aller Zeiten. Wenn man aus aktuellen Anlass Anthem einlegt, blutet einem das Herz.
5. Halo 2
In Summe vil nicht mehr so der WOW Moment wie bei Halo 1, dennoch haben wir unzählige Stunden im MP verbracht und auch die Kampagne hat mir sehr gut gefallen.
6. Ninja Gaiden
Unglaublich knackiges Ninja Adventure, an dem ich als Teenager Stunden saß um nur einen einzigen Abschnitt zu schaffen.
7. Fable
Vil das Xbox Game mit dem schönsten Art Style - Molyneux Spiele hatten nie perfektes Gameplay, das Spiel ist dennoch eines der besten Games auf der alten Box.
8. Psychonauts
PS2 Zocker hatten unzählige Jump & Runs - Xbox Spieler haben in dem Genre das genommen, was man halt so bekommen hat. Psychonauts war da eine Ausnahme und konnte ohne Probleme mit den Genre Primi mithalten.
9. Far Cry - Instincts
Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass der Crytek Titel auch nur irgendwie auf Konsolen spielbar wäre. Die Ubisoft Variante ist natürlich grafisch lange nicht so aufgebohrt gewesen, trotzdem war das Insel Abenteuer ein Hit.
10. Max Payne
Kompromissloser Third Person Shooter mit interessanter Charakterzeichnung und Story.