E3 Xbox Showcase 2024 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

andere zeigen ja erstmal überhaupt nichts, um dann ein paar wochen vor release die games zu präsentieren.
dass micro anders verfährt, finde ich gut. ob die spiele nun 2024, 2025 oder 2026 rauskommen, ist mir egal. die spiele werden ja nicht früher released, wenn man garnichts zeigt. das verstehen einige einfach nicht, wenn sie die gehemniskrämerei der anderen studios verteidigen.

schade finde ich, dass von tomb raider und ace combat nichts zu sehen ist. das ist wieder ein punkt, wo frust entsteht und einen von der marke entfremden lässt. ich verstehe einfach nicht, warum man die instrumente des marketings nicht nutzt. es ist umsonst. man muss ja keine werbung in zeitschriften schalten oder wie nintendo damals vhs kasetten produzieren, die sie dann auch noch gratis verteilen müssen. es ist fucking umsonst.

micro versteht es und hat geliefert. so sollte es sein.

Oder man versemmelt das Marketing und zeigt einen Trailer von TES 6, obwohl das Spiel selbst jetzt noch paar Jahre weg ist.

Tomb Raider wird kommen. AAA Games brauchen einfach etliche Jahre Entwicklung.
 
Top
  • Fable: Grandioses Design, Humor und Gameplay (wenn auch kurz) machen einen sehr guten Eindruck
  • Doom: Grafik, Setting, Nobrainer :goodwork:
  • COD Black Ops6: Mega Präsentation, ne Menge cooles Zeug im Deep Dive (lohnt sich anzuschauen)
  • Indy: Der Trailer hat einen guten Eindruck vom Game hinterlassen, hat mich als Fan der alten Filme voll abgeholt
  • Expedition 33: Direkt Day One, einfach geil
  • State of Decay 3: sehr starker und atmosphärischer Trailer, scheint grafisch auf sehr hohem Level, bin aber auch Fan der Vorgänger
  • Gears E-Day: bin mit dem neuen Cast nie warm geworden , feiere Fenix und Dom, brachiale Action in bester Grafik? Take my Money
  • Diablo 4 DLC: Viel besser kann man einen Trailer nicht machen, Session 4 ist bockstark, ich freue mich sehr darauf
  • Flight Sim 2024: Einfach herrlich, bringt es auf die PS5, jeder sollte das mal gespielt haben
  • Mixtape: Einfach WOW, tolle Musik hat mich überrascht wie neugierig gemacht


Okey
  • Stalker 2: sah recht generisch aus ohne richtige Wow Momente, wird aber im Auge behalten, da ich das Setting mag
  • Fallout 76 DLC: nehme ich, weil ich das Game immer mal wieder gerne anwerfe
  • South of Midnight: Technisch unsauber und limitierte Präsentation, Setting und Idee sind aber vielversprechend
  • WOW War Within: Werde auch diesmal wieder dabei sein
  • Age of Mythology: RTS Futter für den PC, nehm ich gern


Flop
  • Avowed: Hat so gut wie gar nichts mehr mit dem ursprünglichen dark Magic Reveal zu tun, ist mir zu bunt, bin nicht überzeugt
  • Starfield DLC: schwach präsentiert, keine neuen Elemente, die neugierig machen, macht den Eindruck einer lästigen Pflichtaufgabe
  • Perfect Dark: technisch erschreckend schwach, sieht auch wie ein Xbox One Game, was haben die all die Jahre gemacht?
  • Dragon Age 4: peinlicher Auftritt, wirkte wie ein Moba Ableger :verwirrt:
 
Habe mir jetzt bis Ende 2026 Game Pass Ultimate geholt. Die gute Veranstaltung wird belohnt.
Für mich auch ein no-brainer, in ein paar Tagen lauft meiner ab, dann kann ich wieder um zwei Jahre verlängern.

Alleine die Day1 Gamepass Games vom Showcase hätten einen Gegenwert von 900 Euro, wenn man den Durschnittspreis sehr niedrig mit 50 Euro rechnet.
Zwei Jahre Gamepass Ultimate kommt auf ca. 195 Euro, ohne 1-Euro Angebot und ohne Keysites.
 
Nächstes Jahr muß ich meinen Gamepass auch verlängern, spiele wie Staalker 2 kaufe ich zusätzlich noch auf Disk.
 
Starker Showcase. Meine Highlights waren ganz klar Perfect Dark und Fable, dicht gefolgt von South of Midnight und Mixtape. Auch Max wiederzusehen macht glücklich mit Life is Strange. Bei Avowed stimmt das spätere Preview doch recht zuversichtlich. Und Indiana Jones hat mich im Januar schon abgeholt. Ich befürchte, die Spiele kommen fünf Jahre zu spät, um dem Konsolengeschäft von Xbox wirklich noch zu helfen. Aber freue mich trotzdem auf die Games.
 
Mal etwas von Parris, was ihm vor Ort mehrere Xbox Leute gesagt haben. Sie hätten im Showcase noch viel mehr zeigen können und arbeiten wohl schon an einem großen Gamescom Auftritt / Show.
Parris: told ya that Showcase was gonna be good and the wild thing is I had multiple people at Xbox tell me there was so much more they could have shown and Gamescom is shaping up to be a big show too
 
Ich befürchte, die Spiele kommen fünf Jahre zu spät, um dem Konsolengeschäft von Xbox wirklich noch zu helfen. Aber freue mich trotzdem auf die Games.
Soll nicht unsere Sorge sein. ;)
Aber ich sehe es auch etwas anders.
Aus meiner Sicht war und ist die aktuelle Gen eine Aufbau Gen für MS, sie kamen ja aus einem ziemlichen Tief, haben in den letzten Jahren viel verändert.
Jetzt sind sie an dem Punkt, wo die Investitionen anfangen gut sichtbar zu werden.

Wenn es MS gelingt mit dieser Pace die nächsten zwei Jahre weiterzumachen, die meisten Games auch liefern, und sie dann mit einem ähnlichen Showcase die nächste Gen einläuten, sollte das auch in Sachen Konsolengeschäft ganz gut funktionieren.
Wobei die nächste Konsole wahrscheinlich etwas völlig anderes (und vermutlich teureres) sein wird, schwer vorherzusehen wie das klappt.
Aber imo ist das Angebot an Games und Services einfach zu gut, um von Gamern langfristig ignoriert zu werden.
 
Soll nicht unsere Sorge sein. ;)
Aber ich sehe es auch etwas anders.
Aus meiner Sicht war und ist die aktuelle Gen eine Aufbau Gen für MS, sie kamen ja aus einem ziemlichen Tief, haben in den letzten Jahren viel verändert.
Jetzt sind sie an dem Punkt, wo die Investitionen anfangen gut sichtbar zu werden.

Wenn es MS gelingt mit dieser Pace die nächsten zwei Jahre weiterzumachen, die meisten Games auch liefern, und sie dann mit einem ähnlichen Showcase die nächste Gen einläuten, sollte das auch in Sachen Konsolengeschäft ganz gut funktionieren.
Wobei die nächste Konsole wahrscheinlich etwas völlig anderes (und vermutlich teureres) sein wird, schwer vorherzusehen wie das klappt.
Aber imo ist das Angebot an Games und Services einfach zu gut, um von Gamern langfristig ignoriert zu werden.
Hoffentlich hast du recht und nicht ich.
 
Zurück
Top Bottom