E3 Xbox Showcase 2024 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

BASH4YOU

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
4.102
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
xBASH4YOUx
Xbox_Black-Ops-6_Wire-Articles_16x9_DE-DE-61ca9fcc395234df399a.jpg



Diesen Tag solltest Du Dir dick in Deinem Kalender anstreichen: Am 9. Juni kehrt der Xbox Games Showcase zurück und wird ab 19 Uhr live übertragen!

Unmittelbar im Anschluss an den Showcase werden wir einen besonderen Einblick in den nächsten Teil der beliebten Call of Duty-Reihe geben – Call of Duty: Black Ops 6. Seien Sie am 9. Juni bei der Xbox Games Showcase dabei, gefolgt von Black Ops 6 Direct.

Der Showcase wird gleichzeitig der erste sein, in dem wir auch Spiele von Activision, Blizzard, Bethesda, und den Xbox Game Studios sowie Titel von Drittanbietern vorstellen.

Die beiden Livestreams kannst Du über mehrere Plattformen und in mehr als 30 Sprachen verfolgen:


Auch wenn die Stimmung bei Team Xbox und den Fans derzeit nicht so besonders gut ist denke ich, dass eine gewisse Vorfreude bei den meisten Spielern vorhanden ist.
Deswegen habe ich mir gedacht, so wie 2022 wieder einen Hype Thread zu starten.
Hier könnt ihr eure Vermutungen reinschreiben oder auch Leaks sowie allgemeine Meinungen zum Showcase.

Ich vermute mal, dass wir dieses Jahr eine Änderung der Ausrichtung von Xbox zu sehen bekommen. >Aus Xbox Gaming wird Microsoft Gaming<. Wir werden vermehrt Multi Titel sehen und ich denke dieses große Thema wird auch während der Show angesprochen und daher sollten vielleicht auch Fans von anderen Plattformen mal reinschauen.

Also was gibt es zu sehen?:

2024

Avowed: Gameplay Trailer, Release Herbst 2024 [Xbox Series /PC]
Gears of War Collection: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Age of Mythology Retold: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [Xbox Series/ PC]
Ara: History Untold: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [PC]
Microsoft Flight Simulator 2024: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Towerborne: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Starfield Erweiterung: Gameplay Trailer, Herbst 2024 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Indiana Jones and The Great Circle: Gameplay Trailer, später Herbst 2024 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Call of Duty Black Ops 6: Gameplay Trailer später eigener Showcase, Herbst 2024 [Xbox Series/Xbox One/ PS4,5/ PC]
Updates zu Live Service Titel wie Forza Horizon 5, Forza Motorsport, Sea of Thives, Fallout 76 Minecraft usw.


2025 und danach

Fable: Gameplay, Release Frühjahr 2025 [Xbox Series/PC]
Contraband: Gameplay, Release Frühjahr 2025 [Xbox Series/ PC]
State of Decay 3: Gameplay, Release Frühjahr 2025 [Xbox Series/ PC]
Perfect Dark: Gameplay Trailer, Release Frühjahr [Xbox Series/ PC]
South of Midnight: Gameplay Trailer, Release 2025 [Xbox Series/ PC]
Clockwork Revolution: Gameplay Trailer, Release 2025 [Xbox Series/ PC]
Doom Year Zero: Trailer, Release 2025 [Xbox Series/ PC/ PS5]
Gears 6: Teaser Trailer, Release Ende 2025 [Xbox Series/PC]
Project Dragon: Teaser Trailer, Release 2025/2026 [Xbox Series/ PC]

Neue Hardware: Teaser Trailer 2026


nicht dabei
The Outer Worlds 2
Forza Horizon 6
Everwild
OD
Project Maverick
Project Shaolin
Project Suerte
Marvel's Blade
The Elder Scrolls VI


Ich denke, dass wir vielleicht nicht beim Showcase direkt aber kurz danach via Pressemitteilungen mehr 3P Titel sehen werden darunter Starfield, Hellblade 2, Age of Empires, Forza und Halo Infinite für PS5.
 
Die Release Zeitpunkte mit 2025 bei manchen Titeln finde ich ziemlich optimistisch.

Glaub nicht das State of Decay 3, Clockwork Revolution, Perfect Dark, Gears 6, Project Dragon 2025 erscheinen
 
Vorfreude ist definitiv vorhanden, trotz aller Widrigkeiten der letzten Wochen/Monate.

MS soll einen schönen und gut bestückten Showcase zeigen. Damit kann man Wogen wieder glätten.

Bei Gears 6 bin ich mir persönlich noch nicht sicher ob ich noch Freude dran hätte. Teil 4 & 5 fand ich nur so lala.
 
Vorfreude ist definitiv vorhanden, trotz aller Widrigkeiten der letzten Wochen/Monate.

MS soll einen schönen und gut bestückten Showcase zeigen. Damit kann man Wogen wieder glätten.

Bei Gears 6 bin ich mir persönlich noch nicht sicher ob ich noch Freude dran hätte. Teil 4 & 5 fand ich nur so lala.
fand gears 5 gut. Was gab es daran auszusetzen? Teil 4 war schwächer aber auch nicht schlecht. Rechne mit Gears 6 2025.

Bin gespannt auf Perfect dark und Fable. Hoffentlich zeigt man was.

Hype für Indiana Jones.
 
Termin ist fix eingetragen. freue mich auf den Termin :D 1900 ist auch wirklich einfach eine geile uhrzeit! danke ms.

inhaltlich würde ich mich über etwas zu blue dragon freuen & zu outer worlds 2. viel mehr brauch ich nicht bzw. darf man mich überraschen. Eine Gears 1 - 3 collection wäre cool

und damit @DerLacker auch freude hat, ein gears tactics 2 ;)
 
Freue mich über die neuen Spiele, aber Xbox selbst hypt mich null. Hatte eigentlich vor die Revision zu kaufen, die damals beim FTC Prozess geleaked wurde aber da Microsoft die Xbox anscheinend begraben will sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein weiteres Investment in die Marke zu unternehmen.
 
Kommt nu was zu Gears 6 oder gar zum neuen TR?
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Indy Gameplay! :goodwork:
 
Das Xbox Showcase war in den letzten Jahren schon mit weitem Abstand das beste Event in Sachen Gaming, das wird meiner Meinung nach auch 2024 so sein.
So viele Spiele in der Pipeline, Indiana Jones und Avowed stehen ganz oben auf der Liste! :xbox::goodwork:

Weiters hoffe ich auf Ankündigungen zu Gears sowie Doom, ... Games, Games, Games. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fable, Contraband, SoD3 und Perfect Dark im Frühjahr? :goodwork:

Na den Optimismus hätte ich auch gerne.

Ich glaube, dass Titel wie Gears 6 oder das neue Doom vor den erwähnten Titeln auf den Markt kommen werden. Und genau die will ich sehen am Sonntag.

Ansonsten bin ich heuer etwas gedämpft was die Vorfreude angeht, da mich Xbox in letzter Zeit eigentlich nur enttäuscht hat. Zumindest kann bei der PK aber davon ausgehen, dass sie zumindest ein bisschen das E3 Feeling zurückbringt.
 

Auf YouTube wird der Showcase wieder in 4K60 ausgestrahlt. In der Woche nach dem Showcase (ab 10. Juni) wird es weitere Inhalte geben, die in speziellen Ausgaben des Xbox Podcast gezeigt werden.


Will Xbox be broadcasting post-show content? Starting from Monday, June 10 and running throughout that week, the Official Xbox Podcast will be airing a series of special episodes offering updates and deeper dives into titles featured during Xbox Games Showcase. These shows will be published daily on Xbox’s YouTube channel and podcast services, with accompanying articles on Xbox Wire. We look forward to sharing more details after the Showcase concludes.
 
Zurück
Top Bottom