Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die PS5 wird sehr schlecht altern, das steht fest, mal sehen ob man sich im Jahr 2027 zum Ende der Generation nicht dafür schämen wird. Die Xbox kann man hingegen gut verstauen.
 
Aber mal ganz ehrlich. Die XSX übersieht man doch im Wohnzimmer. Das sie aus wie ein Luftbefeuchter, oder je nach tatsächlicher Größe wie ein Kühlschrank in Miniformat. Im Kinderzimmer ist das ein prima Türstopper.

Die PS5 hingegen ist so hochwertig, die passt als Designerstück überall hin. Dadurch wird jede Wohnung und jedes Kinderzimmer sofort ready for the future.

Sony hat eben Stil, im Gegensatz zum zweckmäßigen Microsoft. Aber man kann auch sehr gut sehen welche Firma den Fans wirklich was bieten möchte, und welche sich erhofft dass es der Service schon reißen wird. Ist auch irgendwie wieder arg traurig was MS abzieht, wenn ich länger darüber nachdenke. Die Kunden und Käufer scheinen ihnen fast egal zu sein. Der Game Pass scheffelt schon das nötige Geld rein. Power your Dreams, und so. :rolleyes:

Oh Avi. Solche Posts kenne ich ja noch gar nicht von dir ;)
Design ist Geschmackssache. Ja, die PS5 wird mehr auffallen. Nur möchte das wirklich jeder? Ich finde es gibt schöne Auffällige Designs. Ob die PS5 dazu zählt bin ich mir noch nicht sicher.
Aber mir gefallen bei vielen Sachen schlichte Designs. Und die Series X finde ich diesbezüglich sehr nice. Gerade auch weil man die unauffällig ins Wohnzimmer stellen kann, ohne das es eigentlich wie ein Spielzeug für das Kinderzimmer wirkt ;)

Beide Konsolen verfolgen da andere Ansätze. Microsoft hat auch betont das die Funktionalität an erster Stelle für die Entwicklung des Designs stand.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht was du meinst. Was hat Microsoft denn abgezogen? Weil dir das Design nicht gefällt? Erkläre mal :)
 
Sie sind beide hässlich. Aber die XSX wird im Schrank wenigstens nicht so auffallen.

Ich hoffe Mal man kann bei beiden die Beleuchtung ausstellen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja das stimmt so. Ich habe mal vor ein paar Tagen mit Photoshop grobe Maße von 420 x 100 x 300 mm ermittelt...
Das ist nochmal ein ganz ordentlich großes Stück mehr als die Ur-One... Das Teil ist riesig ?
Prima, dann wird die Slim in 2-3 Jahren ungefähr die Maße der Ur-One haben :coolface:
 
kfca94nojc551.jpg


Wenn das wahr sein sollte, na dann herzlichen Glückwunsch Sony.
Ich dachte schon die Series X ist wird mir zu groß und klobig, aber das! ???

WTF ? man schaut das Ding an und denkt es ist ein fake
 
Von der Seite sieht sie doch schön aus, nur habt ihr vergessen das sie asymetrisch ist und auf dem Bild symetrisch dargestellt wird. In real sieht das nochmal ein stückweit anders und besser aus, ohne Frage. :ocoffee:

Oh Avi. Solche Posts kenne ich ja noch gar nicht von dir ;)

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... :nyanton:

Beide Konsolen verfolgen da andere Ansätze. Microsoft hat auch betont das die Funktionalität an erster Stelle für die Entwicklung des Designs stand.

Das hat Sony ja auch gesagt, und ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie schlecht hier ein futuristisches Design ankommt. Für Schlichtheit konnte ich mich noch nie begeistern.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht was du meinst. Was hat Microsoft denn abgezogen? Weil dir das Design nicht gefällt? Erkläre mal :)

Ich hatte meine 5 Minuten Trollphase. Das musst du wahrlich nicht ernst nehmen. ;)
 
Ja. Das N64 ist nach wie vor die bestaussehendste Konsole und die PS2 ist immer noch schicker als so ziemlich alles was danach kam.
Die PS2 fällt besonders negativ durch die geriffelte Seite auf. N64 ist ein Produkt seiner Zeit.

Bestes Design hatte für mich der GameCube und die Switch. Und ich besitze die Konsolen nicht einmal.
 
Es ist ein Unterschied, ob ich leicht geschwungene SCHWARZE und vorallem KLEINE Konsolen habe die Problemlos in jeden Fernsehschrank passen würden oder jetzt das Riesending mit Lampe und in weiß.

Beide Konsolen(PS2 und N64) fand ich jetzt nicht besonders auffallend, die PS2 ist tatsächlich auch für mich die "hübscheste" PS - nur die FAT Variante natürlich.
Aber das Machwerk da jetzt, würde ich nur hinter einer Tür versteckt in mein Wohnzimmer stellen(auch wenn ich dafür extra Lüfter in den Schrank bauen müsste).

Vieleicht bin ich zualt, aber wenn ich sowas neben dem Fernseher haben wollte, dann stelle ich mir lieber meinen Rechner dahin(der ist wenigstens zum größtenteil schwarz).
 
Bei einer Seite wie CW, wo der Großteil Sony Fans sind, ist das Umfrageergebnis echt schon heftig. Zieht man noch die Leute ab, welche jede Sony Konsole blind kaufen, wird es noch deutlicher. Und das hier bei uns, dem Hard Core Gaming Markt. Wie reagiert erst der Mainstream drauf? Leute, welche sich nicht in Foren über Games täglich austauschen. Sehr riskante Entscheidung von Sony. Wenn der Preis und die Grafik dann noch besser auf der Series X ist und MS anfängt mit neuen IPs die an Sony Niveau kommen.

Und nein, ich bin kein Xbox Fanboy. Hab früher am PC gezockt, hatte eine super Zeit mit der 360, seit mehreren Jahren Ps4 Besitzer und Switch Liebhaber.
 
Zurück
Top Bottom