PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Ich denke an eine ganz andere Version.

Der Preis wird mit Day one in Gamepass auf 14,99 EUR gesetzt, alles denken, hui das ist ja moderat, dann fliegen zu 2024 die Day One Titel aus dem Gamepass udn müssen wieder Day one gekauft werden, wenn man sie sofort spielen will ( inkl der angesprochenen Preiserhöhung natürlich) und die "alten" Day One Titel landen dann brav immer ein Jahr später im Gamepass, inkl aller vorzüge wie Cloud gaming etc.
 
Forza Horizon 5, Flight Sim sind riesig und offen und schauen spektakulär aus.

Riesig und offen stimmt, sieht aus dem Winkel auch fantastisch aus. Wenns um die Details geht hörts dann halt auf.

Auf Gamepass würde es sowas niemals geben :nix:
Schlicht und ergreifend zu teuer! Das rentiert sich einfach nicht.
0hJHO6B.jpg

DErAII3.jpg

FLveWLAXwAQ5vlM

902-AA6-AE-B2-DE-45-B5-9-ECE-371-E5877-B485.jpg
Holy shit, auch wenn ich über 80 bin das Spiel inkl. Platin gesteckt habe, bin ich jedes Mal überrascht wie unfassbar gut das Spiel aussieht.
 
Auf Gamepass würde es sowas niemals geben :nix:
Schlicht und ergreifend zu teuer! Das rentiert sich einfach nicht
Was glaubst du wieviel Millionen so ein Spiel wohl in der Herstellung kostet?
Und wie steht das im Verhältnis zu den 70 Milliarden die MS für Activision auf den Tisch legen will?
(und warum gerade dieser Deal Sony so unendlich nervös macht. Dabei wird inzwischen gar nicht mehr von Activision geredet sondern nur noch von Call of Duty. Die anderen 18 Titel finden da z.Z. gar keine Erwähnung mehr)
 
Horizon nutzt wie Halo Infinite die Ubi Soft Formel, daher gibt es diese Spiele im Gamepass.
Ich denke an eine ganz andere Version.

Der Preis wird mit Day one in Gamepass auf 14,99 EUR gesetzt, alles denken, hui das ist ja moderat, dann fliegen zu 2024 die Day One Titel aus dem Gamepass udn müssen wieder Day one gekauft werden, wenn man sie sofort spielen will ( inkl der angesprochenen Preiserhöhung natürlich) und die "alten" Day One Titel landen dann brav immer ein Jahr später im Gamepass, inkl aller vorzüge wie Cloud gaming etc.
Zum Glück ist der Dienst monatlich kündbar und niemand wird gezwungen den Gamepass zu nutzen.
 
Riesig und offen stimmt, sieht aus dem Winkel auch fantastisch aus. Wenns um die Details geht hörts dann halt auf.


Holy shit, auch wenn ich über 80 bin das Spiel inkl. Platin gesteckt habe, bin ich jedes Mal überrascht wie unfassbar gut das Spiel aussieht.
FH 5 sieht auch aus der Nähe top aus und beim FS ist es schlicht dem praktischen Umstand geschuldet das die ganze Welt einschränkungsfrei der Schauplatz ist. Uncharted mit Gewichtsproblemen ist im vgl dazu ein massiv enger Korridor wo man gerade so durchpasst.
 
FH 5 sieht auch aus der Nähe top aus und beim FS ist es schlicht dem praktischen Umstand geschuldet das die ganze Welt einschränkungsfrei der Schauplatz ist. Uncharted mit Gewichtsproblemen ist im vgl dazu ein massiv enger Korridor wo man gerade so durchpasst.
Nun ja, ich wollte eigentlich einen Vergleich vermeiden und mir ist bewusst dass gt 7 von der Welt schlechter aussieht aber was die Details an den Autos angeht forza stark das Nachsehen hat. Darauf wollte ich hinaus.
 
FH 5 sieht auch aus der Nähe top aus und beim FS ist es schlicht dem praktischen Umstand geschuldet das die ganze Welt einschränkungsfrei der Schauplatz ist. Uncharted mit Gewichtsproblemen ist im vgl dazu ein massiv enger Korridor wo man gerade so durchpasst.
Dass dieses Argument immer noch kommt zeigt nur, dass niemand den Flugsimulator spielt und sich nur auf Promoshots bezogen wird.
Grafisch hab ich da ein besseres Erlebnis, wenn ich Applemaps auf mache.
153427-games-news-how-to-take-glorious-screenshots-in-microsoft-flight-simulator-image1-s6guiixt53-png.webp

(Ist nur optisch gemeint, Spaß hab ich mit dem FS trotzdem, aber die grafische Umsetzung nervt mich)
 
Der nächste kommt hier noch mit ner Touristenbroschüre an, ihr wisst schon was Realtime Rendering bedeutet oder^^
 
Ja aber warte mal ab was nach Weihnachten passiert,
hat Phil ja schon angekündigt und das wird sicher nicht mehr billig.

Wir kommen an einen Punkt, wo der Kauf des Spiels auf Dauer billiger wird.
Das kann man doch so Pauschal überhaupt nicht sagen und kommt doch immer ganz extrem auf das Nutzerverhalten und da Game an sich an. Wenn jemand eh nur Maximal 2 Spiele im Jahr Ausgiebigste im MP zockt, dann macht es jetzt schon kaum bis keinen Sinn die Sachen im Abo zu zocken, wenn jemand regelmäßig 3-4 Games im Monat durch zockt, dann würden sich auch 20€ locker lohnen. So Pauschale Aussagen was sich jetzt oder dann oder unter welchen Umständen nicht mehr lohnt oder billiger sind, sind im Grunde Blödsinn und Individuell unterschiedlich.

Vor allem muss man ja bei den Preisen immer Rechnen das der überwiegende Teil der Leute eh Digital Shared. Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen das die Prise für Ultimate nächstes Jahr auf 14,99 oder 15,99€ ansteigen und gleichzeitig das Familien Abo ins Angebot aufgenommen wird.

Dass dieses Argument immer noch kommt zeigt nur, dass niemand den Flugsimulator spielt und sich nur auf Promoshots bezogen wird.
Grafisch hab ich da ein besseres Erlebnis, wenn ich Applemaps auf mache.
153427-games-news-how-to-take-glorious-screenshots-in-microsoft-flight-simulator-image1-s6guiixt53-png.webp

(Ist nur optisch gemeint, Spaß hab ich mit dem FS trotzdem, aber die grafische Umsetzung nervt mich)

Das der Fllightsimulator nicht für jeden was ist und man ein Action Adventure sicher mehr Leute anspricht glaube ich sofort. Aber man braucht ganz sicher keine Promo Shots um regelmäßig von der Grafischen Wucht des Spiel weg gehauen werden und ausgerechnet den Flightsimulator wegen der Optik schlecht reden zu wollen halt ich für Hart an der Grenze. Hässliche Bilder kann man in jedem Spiel machen und bei einem Spiel das das die komplette Welt beinhaltet und die Häuserin den Städten meist als 3D Modell aus Satellitenaufnahmen bestehen erst recht. Aber man muss halt schon wirklich extrem in den Tiefflug gehen und um richtig hässliche Bilder hinzubekommen. Insgesamt ist die Optik von dem Spiel eine absolutes Brett und sieht zum Teil im Zusammenspiel mit Wetter, Tag Nacht Wechsel usw. wirklich unglaublich gut aus.

Ich bin jetzt nicht der große Screenshot Ersteller und habe jetzt nur mal kurz in denen geschaut die ich zuletzt gemacht habe, aber alleine das ich inklusive Echtzeit und Live Wetter so wie Tag und Nacht Wechsel (was ich aber wenn ich möchte auch mit einem Regler mitten im Flug alles instant ändern kann wie ich möchte), echten Maschinen die gerade in der Welt unterwegs sind, wenn ich möchte die Flugzeuge von anderen Spielern usw. von nahe an der Stratosphäre wo man schon die Erd Krümmung sehne kann, bis runter auf wenige Meter über den Boden mitten in einer Stadt fliegen kann und was für Details ich halt von Weit oben, aber auch ganz nahe dran sehe, ist echt der Wahnsinn.

Hier im Spoiler nur mal ein paar Beispiele von mir ganz ohne Promo Shots

Einfach mal anhand von ein paar Beispielen von ganz hoch zu ganz tief.
y4mYoBmydAS_J5040ZWcoXgqkoFLFR4IZmIjyV1JI7znSJlOINpHel8HLsi9rP4hZxgPQ6v0K5522mgEhJ2Bb_X8SJyJjBBSbEOPMDxCGPWt4z0zvCUL92W2Gwus-oZ0cVJLGsO16g_YLcYEU1ub5WLGgfJaP_zjLP3BA50T8dOf8P8w5c9zZOZUedui0FHVTUh

Irgendwo im Westen der USA sehr sehr hoch mit Sichtbarer Erdkrümmung und sich andeutenden Sonnenaufnag
y4m7_2Hu_7MfnhMUx7P951VpzyFhWkfeYz3LVmAX0o6yLaiicJSZqDANSBsqBL7ltEGT4xRysaBWbT8O-0y6SFz1pKve9ik79Gj-BgiQL0AFGbnwta5-F8-9i5Yvl9oaQW43eKfcDIbyCKXgfIZdWtdgy_ufI4Evsc6Y6jtArmS8HeBKnfhERVTkkerNdg38LSe

Hier z.B. München mit allen möglich Details wie den beiden Stadien, der Theresienwiese, dem Kopfbahnhof, Autobahnring usw. aus einer höhe die kein Linienflugzeug im Ansatz schafft.
y4m4Bjlv-jr08Qn-EhrsxxSfgt8qwawfNzb4R7ULq8XU5ji2SYKLI3bTengzAYVAJZN0dQl4ZL8b06csgX1yH08FtAj7ja9pXtQGP-0g9sOP4-fhTeAGBMACbbBZwCEWp0blttUda22EuB2Q2Ug8MKFbWMq45DRxSujH_TowkY97LmcRNr1bGnRx7GvRimG1fbS

Düsseldorf mit einem Jumbo in Reisehöhe von oben
y4mv2RMF49flR9ZWtCwE_-7O1HFAGdNtssQ1WwCwmce6SPwENvZhKbPZMHmghhxxSuWSrADt2SIVv4eqPQQJxM-SgHKOY_rhq9qpVQgb1B5EOnVqtFrJBj3_MSaw8Ce0CcHCQ1UXB0YukmbpkUSJ3cmlCGMyQ8wjEahJUYl5Zu-NKrigqK5RLBMICn8MU9XtaOK

Bis hin dazu das man mit einem super kleinen Leichtflugzeug 30 Meter über dem Boden über die Altstadt fliegt. Und ja, da kommt die Geschichte mit den 3D Gebäuden aus Satteliten Bildern dann langsam an seine Grenze, allerdings nimmt man das in Bewegung und beim selber fliegen auch anders wahr als auf einem Statischen Screenshot und finde ich das alles in allem immer noch Sau Beeindruckend wie wie Detailliert das soweit unten am Boden ist.


Und zu guter Letzt einfach noch ein paar Random Bilder von San Francisco und Las Vegas sehr tief unten, die meiner Meinung nach wenn man bedenkt das man da bei der Optik in Echtzeit über solche Städte fliegen kann, sehr Beeindruckend sind und vor allem zeigen das nicht alles, auch nahe am Boden, so wie das Paris Bild aussieht!
y4mQyKIhD1fn4ntvUuxuQ2rCD7z0oYEoIfSu48O_C5ykQA4PPpLNiFSRlsbl94meCiZta5Sk_4-CqH0tlcAHm17gBJKyi0EfeTHa1qIn1j-NL6oO2UB0smz8AcHCcDfnN2KfSPy7M5dRTEMuwLS39jlw0xEwe1KLW-6l5flQ7a3W51Knnck_yojhf8dFdCpn30a

y4mNSXPqJPnUxz4G241WzIFbfXrFfaF4OSbM54j-UfKrUVDlQW5JWnWHqRyuwHRqBmdvQbpyTs6Lnkj3DM4efMJDMa3YGlx5CTzubNOAGe0hrXBNa-SdbSDbg2HPt01iPy7KH949itJkkmedHKKuvcu-6btHWdiYcdYoB9sG5WgViHIvmpvHkJRvgbl-EKKf6tZ

y4m7EMHYROooN36-Aiuu3ZOjQLnWKGSgg5tvhebNtqH4qBR5Zs-yRcWn0grV8ZJnnIU0vALJyXTUHn8hdeyX2vU0iF4-IwpY-z2jUWnMqr-pyoeloz-Dkm6QlocuR8a_xbTLYjTtSO2q08vq71cCwwT6jwF-53T34FEwn9Q1oZZ4E_hWoyFNNltGWOYVzYlLRyF

y4m5pb81CvqQKgsES4ex7EV-SlRpQ_Ph5O6rISRJED0uzCq2Oqc9OfCs6pBjY05HOzM--Tx6KWPNMjCOJ6UTZreYtDse_hZMVzjcTOzEGYv2OrLXZZPv_XVN66juDw6vI7HvIXCHVInLCg20OV3GkOa1fTdaVFkvY8_GZDhssHFBu0ZBWh5lLlzCBbOQ7FevHZ0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch so Pauschal überhaupt nicht sagen und kommt doch immer ganz extrem auf das Nutzerverhalten und da Game an sich an. Wenn jemand eh nur Maximal 2 Spiele im Jahr Ausgiebigste im MP zockt, dann macht es jetzt schon kaum bis keinen Sinn die Sachen im Abo zu zocken, wenn jemand regelmäßig 3-4 Games im Monat durch zockt, dann würden sich auch 20€ locker lohnen. So Pauschale Aussagen was sich jetzt oder dann oder unter welchen Umständen nicht mehr lohnt oder billiger sind, sind im Grunde Blödsinn und Individuell unterschiedlich.

Vor allem muss man ja bei den Preisen immer Rechnen das der überwiegende Teil der Leute eh Digital Shared. Ich kann mir aber schon sehr gut vorstellen das die Prise für Ultimate nächstes Jahr auf 14,99 oder 15,99€ ansteigen und gleichzeitig das Familien Abo ins Angebot aufgenommen wird.

Die Preise werden eher auf 19,99€ pro Monat springen, wenn MS noch vor hat
die 70 MILLIARDEN wieder rein zu bekommen.

Wir werden sehen, wie die Abo Zahlen an Usern dann aussehen wird.
Klar Individuel je nach Spiele Typ wie du schon sagst, aber viele Schüler und Studenten leisten sich dann nur noch 1 Monat
und versuchen es dann schnell durch zu zocken.

Vielleicht fliegt Microsoft mit dem GamePass noch ordentlich auf die Nase, würde mich nicht wundern.


Zum Glück ist der Dienst monatlich kündbar und niemand wird gezwungen den Gamepass zu nutzen.

Das ist der wichtigste Punkt, 1 Jahres Abo würde wohl kaum einer haben wollen.
 
Die Preise werden eher auf 19,99€ pro Monat springen, wenn MS noch vor hat
die 70 MILLIARDEN wieder rein zu bekommen.

Wir werden sehen, wie die Abo Zahlen an Usern dann aussehen wird.
Klar Individuel je nach Spiele Typ wie du schon sagst, aber viele Schüler und Studenten leisten sich dann nur noch 1 Monat
und versuchen es dann schnell durch zu zocken.

Vielleicht fliegt Microsoft mit dem GamePass noch ordentlich auf die Nase, würde mich nicht wundern.




Das ist der wichtigste Punkt, 1 Jahres Abo würde wohl kaum einer haben wollen.
Die 70 Milliarden holt man ja zum einen nicht in 12 bis 16 Monaten und auch nicht nur mit dem Gamepass rein, man verkauft ja auch weiter Games, z.B: de CODs die ja extrem große Umsätze machen auf der Playstation usw.. Eine Erhöhung von 12€ auf 20€ wäre meiner Meinung nach zu viel und ist eher Unrealistisch, aber klar was das angeht Stochern wir alle nur im Nebel und können nur Spekulieren.

Was das auf die Fresse fliegen angeht glaube ich das nicht und hoffe ich das auch ganz Persönlich erst recht nicht, ich finde es schon super das Sony da inzwischen so halb nachgezogen ist und auch was in die Richtung anbietet, das macht die Playstation z.B. deutlich Attraktiver für mich. Der Gamepass hat auf jeden Fall dafür gesorgt das ich heute deutlich diverser unterwegs bin was mein Spielauswahl angeht, da ich halt alles was irgendwie interessant aussieht, ich mir aber wegen vie zu viel Skepsis nie gekauft hätte, vollkommen unvoreingenommen und auch ohne den Gedanken im Hinterkopf das ich dafür jetzt Betrag X ausgeben und schon ein wenig Spaß damit haben sollte, anschauen kann. Geht mir dabei auch gar nicht darum das ich mir irgnedwas nicht leisten kann, sondern mehr darum das ich es mir nicht leisten möchte, es aber ohne das Abo so verpasst hätte. Games die ich so oder so Day one Spielen möchte und von denen ich weiß das sie nicht im Gamepass erscheinen, wie jetzt um eine extremes "Must Play" Beispiel zu nennen Elden Ring, kaufe ich mir dann auch natürlich Day On.

Was ein Jahresabo angeht, warum sollte das keiner haben wollen wenn man damit eine Vergünstigung gegenüber der Monatlichen Zahlung erhält. Gibt ja genug Leute die den Gamepass seit Jahren laufen haben und für die das interessant wäre. Es machen ja auch viele so wie ich das z.B. rest im Frühjahr gemacht habe, das man über den Gold Trick direkt 3 Jahre zu einem günstigeren Preis mit nimmt.
 
Der Gamepass hat auf jeden Fall dafür gesorgt das ich heute deutlich diverser unterwegs bin was mein Spielauswahl angeht, da ich halt alles was irgendwie interessant aussieht, ich mir aber wegen vie zu viel Skepsis nie gekauft hätte, vollkommen unvoreingenommen und auch ohne den Gedanken im Hinterkopf das ich dafür jetzt Betrag X ausgeben und schon ein wenig Spaß damit haben sollte, anschauen kann.

Meistens sind das Spiele die dich ohne GamePass sowieso nicht interessieren würden,
sonst hättest du sie schon längst auf dem Radar.

Deswegen fliegen auch viele Spiele wieder von deiner SSD, weil sie dich im Endeffekt doch nicht so reizen.
Du gibst ihnen aber eine Chance, weil sie "kostenlos" zur Verfügung stehen.
Das ist das was du mit "skepsis" meinst!

Ich z.b bin komplett anders als du, ich weiss ganz genau was mich reizen würde
und dafür zahle ich den Preis und es für immer in meinem Besitzt.
Heutzutage durch die zahlreichen kostenlosen Online Magazine verpasst man so gut wie nix,
was einem irgendwie interessieren könnte.
 
Meistens sind das Spiele die dich ohne GamePass sowieso nicht interessieren würden,
sonst hättest du sie schon längst auf dem Radar.

Deswegen fliegen auch viele Spiele wieder von deiner SSD, weil sie dich im Endeffekt doch nicht so reizen.
Du gibst ihnen aber eine Chance, weil sie "kostenlos" zur Verfügung stehen.
Das ist das was du mit "skepsis" meinst!

Ich z.b bin komplett anders als du, ich weiss ganz genau was mich reizen würde
und dafür zahle ich den Preis und es für immer in meinem Besitzt.
Heutzutage durch die zahlreichen kostenlosen Online Magazine verpasst man so gut wie nix,
was einem irgendwie interessieren könnte.
Der Gamepass hat mein Konsumverhalten da allgemein geändert. Es gibt für mich seit dem 2 1/2 Kategorien von Games wenn es um mein Kaufverhalten geht.

Erste Kategorie sind Day One Must Have Titel die ich wenn sie nicht wie demnächst mit Starfield oder für mich Persönlich als Fan der Serien mit den Forza Motorsport und Horizon Day One im Gamepass erscheinen, auf jeden Fall Day One kaufe. Das sind die letzten Jahr so Sachen wie Cyberpunk, Elden Ring und zuletzt als Merkwürdige Ausnahme da ich da einfach extrem Bock hatte mal wieder was Intensiver in den MP rein zu spielen COD MWF II und alles was an DLCs und Seasons für Anno 1800 erscheint.

Alles andere fällt für mich, da bei mir ganz klar eh die Zeit und nicht die Games auf die ich Zugriff habe und die gerne zocken möchte das Begrenzende Element ist, in die Kategorie "Wird gezockt wenn es im Gamepass kommt" oder halt noch wenn ich schon ein wenig Heiß drauf und mir sicher bin das es m mir gefällt, aber halt nicht so sehr das ich es direkt kaufen muss, wird halt wenn es nicht im Gamepass kommt mal in einem guten Sale mit genommen.

Und ja klar, so verpasse ich sicher auch mal ganz gute Games da ich mir die auf keinen Fall Daye One kaufen würde, aber halt auch nicht im Gamepass erscheint. Aber wie gesagt, bei mir ist die ganz klar die Zeit und nicht die guten und interessanten Games das begrenzende Element und ich kann eh nicht alles zocken.

Konkretes Beispiel dafür ist das "Aktuelle" Resident Evil. Der Vorgänger Teil 7 war im Gamepass, habe ich da gezockt und viel Spaß mit gehabt, aber es ist jetzt keine Serie die ein Must Play für mich ist oder wo ich mich jetzt irgendwie schlecht fühle wenn ich was verpasse. Village kommt so wie es aussieht nicht in den Gamepass und wenn ich da mal einen super Sale sehe könnte ich mir vorstellen das ich es mit nehme, kann aber auch gut sein da ich das halt einfach nie zocken werde und das ist dann auch nicht schlimm.

Daher ist die Aussage "ich gebe ihnen nur eine Chance weil sie Kostenlos verfügbar sind nicht falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Ich habe durch das Abo halt so eine große Auswahl und ständigen Nachschub an "Kostenlosen" Games das ich mir tatsächlich nur die aus meiner Sicht absoluten Super Kracher und Must Plays direkt kaufe und sonst tatsächlich eher den "Kostenlosen" Games, weil da so viel gutes dabei ist das es Blödsinn wäre mir für extra kosten noch mehr Sachen ans Bein zu binden wenn ich schon so nicht hinterherkomme.
 
Ich dachte, ich informiere die Sony Fans hier im Rückzugsthread :)

ggf habt ihr es nicht mitbekommen aber Microsoft, Nintendo und Valve (Steam) haben sich geeinigt, wie man es von Firmen im Wettbewerb auch erwartet. Alle kommen so gut miteinander aus.

Das hat natürlich weitreichende Konsequenzen für Sony und euch :) Zumal es hier um XBOX und PS5 geht ;)


Gern geschehen :goodwork:
 
war er das? woran machst du das fest?

jaja, nächstes jahr.
Objektiv gesehen schon mehr Day One Releases. Ist halt einfach mit der größere Mehrwert.

Auch interessant wie euch das nächste Jahr triggert. Schon nervös weil Microsoft und der Game Pass besser liefern werden?
Ist ja nicht so das wir schon Dezember haben und das nächste Jahr vor der Tür steht :)

Im Januar geht es für Xbox und den Game Pass schon stark los. Unter anderem mit Age of Empires 2 Definitive Edition und Monster Hunter Rise Day One im Game Pass.
 
Zurück
Top Bottom