PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Objektiv gesehen schon mehr Day One Releases. Ist halt einfach mit der größere Mehrwert.

Auch interessant wie euch das nächste Jahr triggert. Schon nervös weil Microsoft und der Game Pass besser liefern werden?
Ist ja nicht so das wir schon Dezember haben und das nächste Jahr vor der Tür steht :)

Im Januar geht es für Xbox und den Game Pass schon stark los. Unter anderem mit Age of Empires 2 Definitive Edition und Monster Hunter Rise Day One im Game Pass.
day one releases von was in diesem jahr?
dafür hat ms den mehrwert von gold komplett runtergefahren.

gähn. triggern tut höchstens, seit zehn jahren „aber, aber nächstes jahr“ von boxlern zu hören.
was soll einen da nervös machen? wenn die xbox endlich mal lohnenswerte spiele bringt, kauf ich sie einfach.
bin nicht in der fanboy-bubble gefangen.
 
AAA Jump 'n' Run
03-LG2-Gf7-EMdd-Dp0-Fzd-FIi4-C-1-1622563512.jpg

gySy3He.jpg

51254712931-17523891b0-o.png

Ratchet-Clank-Rift-Apart-20210610213128.png


Indie Jump 'n' Run Gamepass fodder
Psychonauts-2-review-1.jpg


Ramsch-Gaming auf Indiebox nimmt langsam absurde Züge an xD

Im Januar geht es für Xbox und den Game Pass schon stark los. Unter anderem mit Age of Empires 2 Definitive Edition und Monster Hunter Rise Day One im Game Pass.

Definitive Box :rofl3:

ss_83253675c7af3ad5f3f2c1dc2c43c667000e0c4a.1920x1080.jpg


Das ist ja nichtmal ein Remake, nur ein Remaster :hmm:
Oder wäre das für MS in der Produktion wieder zu teuer?

AAA-Mangel, Billig-Indies, 1€ Pass, geizige Kundschaft und Pringles Steuer kommt dann noch oben drauf. Ein Teufelskreis .. xD
 
day one releases von was in diesem jahr?
dafür hat ms den mehrwert von gold komplett runtergefahren.
So einige Third Party Titel. Zum Beispiel A Plaque Tale Requiem, Pentiment, Sniper Elite 5...
Gold ist Mist, ja.
PS Plus ist aber auch nicht so viel besser.
gähn. triggern tut höchstens, seit zehn jahren „aber, aber nächstes jahr“ von boxlern zu hören.
was soll einen da nervös machen? wenn die xbox endlich mal lohnenswerte spiele bringt, kauf ich sie einfach.
bin nicht in der fanboy-bubble gefangen.
Was heißt seit 10 Jahren?
2021 ging auch an Microsoft :)
 
AAA Jump 'n' Run
03-LG2-Gf7-EMdd-Dp0-Fzd-FIi4-C-1-1622563512.jpg

gySy3He.jpg

51254712931-17523891b0-o.png

Ratchet-Clank-Rift-Apart-20210610213128.png


Indie Jump 'n' Run Gamepass fodder
Psychonauts-2-review-1.jpg


Ramsch-Gaming auf Indiebox nimmt langsam absurde Züge an xD



Definitive Box :rofl3:

ss_83253675c7af3ad5f3f2c1dc2c43c667000e0c4a.1920x1080.jpg


Das ist ja nichtmal ein Remake, nur ein Remaster :hmm:
Oder wäre das für MS in der Produktion wieder zu teuer?

AAA-Mangel, Billig-Indies, 1€ Pass, geizige Kundschaft und Pringles Steuer kommt dann noch oben drauf. Ein Teufelskreis .. xD
echt ohne scham

sony ist echt die letzte hoffnung für gamer
 
Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen dass die Xbox sich erstaunlich oft verkauft hat . Wir reden aber von der Version die in diesem Thread nichts zu suchen hat 🫢
 
Daher ist die Aussage "ich gebe ihnen nur eine Chance weil sie Kostenlos verfügbar sind nicht falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit. Ich habe durch das Abo halt so eine große Auswahl und ständigen Nachschub an "Kostenlosen" Games das ich mir tatsächlich nur die aus meiner Sicht absoluten Super Kracher und Must Plays direkt kaufe und sonst tatsächlich eher den "Kostenlosen" Games, weil da so viel gutes dabei ist das es Blödsinn wäre mir für extra kosten noch mehr Sachen ans Bein zu binden wenn ich schon so nicht hinterherkomme.

Dann ist der Gamepass wirklich was für dich, ich hoffe nur das du Videospiele auch weiterhin wertschätz und sie nicht als massenware siehst, die dir so zu fliegt.
 
Ich schätze jedes gute Videospiel. Völlig egal ob gekauft oder über den Game Pass gespielt :goodwork:

Ja aber Abo gaming hat oft was von "wegwerf Gesellschaft".

Dieses Spiel download und innerhalb der ersten 5min feststellen das es nicht dein ist, schwupps wird es wieder gelöscht, nächstes spiel downloaden.

Kannst mir nicht erzählen, dass es bei dir anders ist ;)
 
Ja aber Abo gaming hat oft was von "wegwerf Gesellschaft".

Dieses Spiel download und innerhalb der ersten 5min feststellen das es nicht dein ist, schwupps wird es wieder gelöscht, nächstes spiel downloaden.

Kannst mir nicht erzählen, dass es bei dir anders ist ;)
Absoluter Quatsch:) ich such mir nur spiele aus die mich interessieren und spiel sie durch….genau das gleiche wie bei gekauften.
 
Ja aber Abo gaming hat oft was von "wegwerf Gesellschaft".

Dieses Spiel download und innerhalb der ersten 5min feststellen das es nicht dein ist, schwupps wird es wieder gelöscht, nächstes spiel downloaden.

Kannst mir nicht erzählen, dass es bei dir anders ist ;)
5min sicher eher nicht.
Aber warum sollte ich auch ein Spiel weiterspielen welches mir nicht gefällt?

Ich habe auch gekaufte Spiele schon abgebrochen weil dir mir nicht gefallen haben. Das waren dann eben Fehlkäufe.
 
Absoluter Quatsch:) ich such mir nur spiele aus die mich interessieren und spiel sie durch….genau das gleiche wie bei gekauften.

Ja das behaupten viele Xbros, aber dann landen die Indies zahlreich im Papierkorb der SSD und irgendwann verschwinden die Spiele auch aus dem Abo Service.

Fast food gaming so wie man es von einem US Konzern erwarten würde.


5min sicher eher nicht.
Aber warum sollte ich auch ein Spiel weiterspielen welches mir nicht gefällt?

Ich habe auch gekaufte Spiele schon abgebrochen weil dir mir nicht gefallen haben. Das waren dann eben Fehlkäufe.

Ja so wenn man 60 - 80€ für ein Spiel ausgibt, dann weiss man in den meisten Fällen was einen erwartet.

Abo gaming bewirkt genau das, Spiele sind wegwerf Produkte.
 
Ja so wenn man 60 - 80€ für ein Spiel ausgibt, dann weiss man in den meisten Fällen was einen erwartet.

Abo gaming bewirkt genau das, Spiele sind wegwerf Produkte.
Day One habe ich allerdings fast nur die Must Haves gekauft. Die Gefahr das es mir nicht gefällt war zumindest deutlich geringer.

Und Spiele welche mich überhaupt nicht interessieren zocke ich auch im Game Pass nicht an. Auch nicht wenn diese Day One dabei sind.
Oder eben welche die ich nicht unbedingt Day One zocken muss.
 
Ja das behaupten viele Xbros, aber dann landen die Indies zahlreich im Papierkorb der SSD und irgendwann verschwinden die Spiele auch aus dem Abo Service.
Das kannst du wie belegen deine wirre Behauptung? Ich sehe dieses Verhalten vermehrt bei ps Bois ….gerade heute wieder genüsslich eine Trophäenliste von solch einen Spezi bewundert :lol2:

P.s wie ist dein Nick im psn ? 👀
 
Day One habe ich allerdings fast nur die Must Haves gekauft. Die Gefahr das es mir nicht gefällt war zumindest deutlich geringer.

Und Spiele welche mich überhaupt nicht interessieren zocke ich auch im Game Pass nicht an. Auch nicht wenn diese Day One dabei sind.
Oder eben welche die ich nicht unbedingt Day One zocken muss.

Ok, aber was mich mal interssieren würde.
Hast du sowas wie Halo und Forza gekauft oder ist die einzige Investition dadrin als Xbox Fan,
dass du den GamePass bezahlt hast?

Falls nur Gamepass bezahlt, frage ich mich wie Microsoft sowas damit refinanzieren kann?!


Das kannst du wie belegen deine wirre Behauptung? Ich sehe dieses Verhalten vermehrt bei ps Bois ….gerade heute wieder genüsslich eine Trophäenliste von solch einen Spezi bewundert :lol2:

P.s wie ist dein Nick im psn ? 👀

Ich kenne halt Leute die eine Xbox haben und sehe ihr Verhalten.
Meistens guckt er sich erst Screenshot an und wenn die abturnen,
wird das manchmal nicht mal runter geladen.

Fast das ganze Jahr über gibt es nur Crap im GamePass,
nur vereinzelnd ist mal was interessantes dabei.

Du bist nicht anders, da wette ich drum :goodwork:


ps: haha
 
AAA Jump 'n' Run
03-LG2-Gf7-EMdd-Dp0-Fzd-FIi4-C-1-1622563512.jpg

gySy3He.jpg

51254712931-17523891b0-o.png

Ratchet-Clank-Rift-Apart-20210610213128.png


Indie Jump 'n' Run Gamepass fodder
Psychonauts-2-review-1.jpg


Ramsch-Gaming auf Indiebox nimmt langsam absurde Züge an xD



Definitive Box :rofl3:

ss_83253675c7af3ad5f3f2c1dc2c43c667000e0c4a.1920x1080.jpg


Das ist ja nichtmal ein Remake, nur ein Remaster :hmm:
Oder wäre das für MS in der Produktion wieder zu teuer?

AAA-Mangel, Billig-Indies, 1€ Pass, geizige Kundschaft und Pringles Steuer kommt dann noch oben drauf. Ein Teufelskreis .. xD
Ratchet und Clank sieht ohne Frag gut aus und in dem Bereich kann Psychonauts 2 auch sicher nicht mit halten und wer was anderes behauptet ist entweder Blind oder Verbohrt. Im Bereich Jump and Run hat MS auch nichts was das Optisch mit halten kann, in andren Genres schon, aber darum geht es hier nicht.

Interessant finde ich aber das du ein 88% Metacritic Game im Vergleich zu einem je nachdem für welche Plattform man schaut 1% schlechter oder sogar 1% bessern Game als Ramsch bezeichnest. Klar ist der Wertungsschnitt nicht alles, aber im ernst, ist für dich die Grafik das entscheidende und Wichtigste Kriterium?! Spielspaß, Kreative Ideen usw. usw. zählen für dich nicht? Falls ja ist das Problem in der Bewertung wahrscheinlich das du einfach ein Ramsch Gamer bist und keine Ahnung hast was geile Games sind!
Ja das behaupten viele Xbros, aber dann landen die Indies zahlreich im Papierkorb der SSD und irgendwann verschwinden die Spiele auch aus dem Abo Service.

Fast food gaming so wie man es von einem US Konzern erwarten würde.




Ja so wenn man 60 - 80€ für ein Spiel ausgibt, dann weiss man in den meisten Fällen was einen erwartet.

Abo gaming bewirkt genau das, Spiele sind wegwerf Produkte.
Ich halte nahezu alles daran für kompletten Blödsinn und Abgrundtief falsch. Ich habe aber ja auch schon mehrfach erläutert wie mein Gaming Verhalten aussieht, mich würde aber da du ja öfters mal was dazu schreibst und vor allem von Fast Food Gamign sprichst, einfach mal interessieren wie das bei dir so aussieht, was hast du den in diesem Jahr so gespielt, was hast du abgebrochen weil es dirt nicht gefallen hat, was hast du durchgezockt? Ist Null als Angriff oder Bash gemeint bzw. so das ich mir von deiner Antwort etwas "erhoffe" auf das man dann "drauf schlagen kann", ist einfach nur Ehrliches Interesse um deine Perspektive besser verstehen zu können.
 
Zurück
Top Bottom