Also ich weiß ja nicht... Pentiment ist ja bestimmt ganz nett, aber dann können wir einfach
in die große Indie-Schublade bei der Playstation greifen und haben die gleiche "Diversität".
Für sowas braucht es doch nun wirklich kein First-Party-Studio.
Dieses Playstation = Marvel ist doch grober Unfug und soll nur AAA Titel relativieren,
die MS kaum im Programm hat. Wobei God of War ja sogar ein AAAA Titel ist.
Was Pediment angeht ist es ein Origineller und First Party Titel der ganz sicher nicht in das "immer nur das gleiche" Schema rein fällt um das es hier doch ging und auf das ich geantwortet habe.
Die Playstation = Marvel Geschichte fand und finde tatsächlich recht passend, derjenige auf den ich mich bezogen habe hat doch selber von Blockbuster Kino gesprochen und da fand ich die Konkretisierung passend. Wo das AAA Titel Relativiert keine Ahnung. Das MS keine AAA Titel im Programm hat stimmt auch nicht und das weiß du auch selber.
Was stimmt ist das MS 2022 allgemein recht wenig und auch keine AAA Titel gebracht hat und zur XBOX One Zeit recht lange mit Gears, Halo und Forza auch nicht so viel Unterschiedlich Titel gebracht hat und da nicht so viel Abwechslung Herrschte. Aber und das hat auch nichts mit "Bald" zu tun sondern ist ja wenn es nicht noch jede Menge Verschiebungen gibt ja, wenn auch auf kosten von 2022, Fakt. Halt ähnlich wie bei der Playstation 2022 auf kosten der Zeit davor ein sehr starkes Jahr war. Kommen nächstes Jahr jede Menge gute AAA XBOX Games. Das ändert aber nichts daran das ich mir weiter viele solcher kleinen Projekte wie Pentiment und Mittelgroßen Games wie Grounded wünsche und hoffe das die MS Studios ihren Fokus nicht plötzlich nur noch auf AAA Titel legen, das wäre in meinen Augen das schlechteste was passieren kann.
Und ich bin auch niemand der Zwanghaft bei Playstation alles schlecht reden muss und erst recht nicht mit diesem Playstation stirbt Blödsinn ankommen muss. Ich bin überzeugt das egal was MS macht und versucht und egal wieviel geile Games noch für die XBOX kommen, die Playstation in dieser Genration nicht so Krass wie zu PS4/XBOX One Zeiten, aber doch deutlich mehr Konsolen Verkaufen wird. Ich rede auch keine PS Games schlecht, Sony hat auf jeden Fall ein paar sehr gute Studios am Start die tolle Games machen und das aber in teilen auch einfacher der Name und die Marke Playstation die für manche, vollkommen unreflektiert und ohne überhaupt auf First Party Titel zu schauen Automatisch = Konsole ist und gekauft wird, wird dafür sorgen.
Trotzdem fühle ich mich mehr auf der XBOX Zuhause, ist vieles was an Kritik an XBOX geäußert wird schlicht Blödsinn, der Gamepass eine Mega Angebot mit jeder Menge extrem geile Games und kommen nächstes Jahr auch jede mehr als genug AAA Titel. Daher waren die Aussagen auf die ich Reagiert habe halt schlicht Blödsinn und das habe ich angemerkt.
Es bleibt halt eine Scheindiskussion, wer das Spiel produziert hat, wenn man damit Diversität im Lineup herbeireden oder wegdiskutieren will.
Ein Lineup ist besteht nun mal nicht nur aus First-Party-Titeln. Als ob abseits von uns Nerds jemand einen Scheiß auf den Publisher gibt,
wenn er im Mediamarkt vor dem Regal steht. Will du viele Spiele, gehst du zum 3mal so breiten Playstation-Regal. Diversität sichergestellt.
Wenn es nur um die Diversität im Angebot geht und nicht um First Party Titel schaue ich einfach nur in das was ich im Gamepass bekomme und würde sagen da habe ich schon mehr als genug.
https://gamepasscounter.com/
Nur darum ging es doch nicht, es ging doch darum das laut der Aussage eines Users auf den ich reagiert habe "Xbox ist eher wie RTL, immer das gleiche und null Qualität" ist und das ist halt vorne und hinten Blödsinn und das weiß du selber.
Was das Regal bei Media Markt angeht, ich finde es halt Krass das sowas überhaupt noch ein Ding ist (ist es wohl gerade in Deutschland tatsächlich noch), aber das wird auch immer weniger werden. Ich selber kenne niemanden, egal ob Gelegenheits oder Hardcore Spieler der noch Games auf Disc in einem Media Markt oder ähnlichem kauft, aber wie gesagt, noch ist das wohl ein Faktor.