PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Na weil die ps 5 mehr casual ist .
Die ps ist sowas wie RTL 2 etc.
Xbox mehr arte.
Aber ist doch toll wenn man die selbe Konsole wie die meisten besitzt,fühlt man sich ja dann irgendwie auch zugehörig.

Manche,besonders hier,scheinen das ja zu brauchen.
Xbox ist eher wie RTL, immer das gleiche und null Qualität. Playstation ist da eher Blockbuster Kino in dosierter Form und keine 24/7 Verblödung.
 
Xbox ist eher wie RTL, immer das gleiche und null Qualität. Playstation ist da eher Blockbuster Kino in dosierter Form und keine 24/7 Verblödung.

Also man kann ja XBOX und ihren Games wie schon gesagt vorwerfen das 2022 einfach zu wenig kam, aber immer das gleiche?! Das kann echt nicht dein ernst sein. Ich finde den Vergleich von Playstation mit Blockbuster Kino sogar ganz passend und würde es mit Playstation = Marvel Konkretisieren, das passt bis auf wenige ausnahmen eigentlich ganz gut. Aber sowas wie um das Aktuellste Beispiel zu nennen Pentiment passt doch null zu deiner "immer das gleiche Aussage" und ist eine ganz andere Spielerfahrung als ein Großteil der anderen Games da draußen.


Aber da du ja vorhin nicht geantwortet hast und mich das wirklich interessiert um dich als Gamer und in den Kontext deine Aussagen hier besser einschätzen zu können, was sind den die letzten 5-6 Games die du durch oder zumindest sehr lange gezockt hast?
 
Also ich weiß ja nicht... Pentiment ist ja bestimmt ganz nett, aber dann können wir einfach
in die große Indie-Schublade bei der Playstation greifen und haben die gleiche "Diversität".
Für sowas braucht es doch nun wirklich kein First-Party-Studio.

Dieses Playstation = Marvel ist doch grober Unfug und soll nur AAA Titel relativieren,
die MS kaum im Programm hat. Wobei God of War ja sogar ein AAAA Titel ist. :awesome:
 
und diese unabhängigleit war ihnen am ende dann so wichtig, dass sie first party gegangen sind. :awesome:
Ist ja schon paar Jahre her. Soll ja nur zeigen das auch Sony gewusst hat wie man Studios an die Playstation bindet.
Ist nun nicht so das die alle aus Freundschaft zur Playstation kamen.
Also ich weiß ja nicht... Pentiment ist ja bestimmt ganz nett, aber dann können wir einfach
in die große Indie-Schublade bei der Playstation greifen und haben die gleiche "Diversität".
Für sowas braucht es doch nun wirklich kein First-Party-Studio.

Dieses Playstation = Marvel ist doch grober Unfug und soll nur AAA Titel relativieren,
die MS kaum im Programm hat. Wobei God of War ja sogar ein AAAA Titel ist. :awesome:
Ging doch darum was Microsoft und Sony selbst veröffentlichten. Da jetzt mit Indie Spielen von Thirds zu argumentieren ist ja nicht ganz richtig.

Und Microsoft hat dieses Jahr keine neuen AAA Spiele veröffentlicht.
Kaum AAA Spiele allgemein stimmt ja auch nicht.
 
Ging doch darum was Microsoft und Sony selbst veröffentlichten. Da jetzt mit Indie Spielen von Thirds zu argumentieren ist ja nicht ganz richtig.

Und Microsoft hat dieses Jahr keine neuen AAA Spiele veröffentlicht.
Kaum AAA Spiele allgemein stimmt ja auch nicht.
Es bleibt halt eine Scheindiskussion, wer das Spiel produziert hat, wenn man damit Diversität im Lineup herbeireden oder wegdiskutieren will.

Ein Lineup ist besteht nun mal nicht nur aus First-Party-Titeln. Als ob abseits von uns Nerds jemand einen Scheiß auf den Publisher gibt,
wenn er im Mediamarkt vor dem Regal steht. Will du viele Spiele, gehst du zum 3mal so breiten Playstation-Regal. Diversität sichergestellt. :awesome:
 
Also ich weiß ja nicht... Pentiment ist ja bestimmt ganz nett, aber dann können wir einfach
in die große Indie-Schublade bei der Playstation greifen und haben die gleiche "Diversität".
Für sowas braucht es doch nun wirklich kein First-Party-Studio.

Dieses Playstation = Marvel ist doch grober Unfug und soll nur AAA Titel relativieren,
die MS kaum im Programm hat. Wobei God of War ja sogar ein AAAA Titel ist. :awesome:
Was Pediment angeht ist es ein Origineller und First Party Titel der ganz sicher nicht in das "immer nur das gleiche" Schema rein fällt um das es hier doch ging und auf das ich geantwortet habe.

Die Playstation = Marvel Geschichte fand und finde tatsächlich recht passend, derjenige auf den ich mich bezogen habe hat doch selber von Blockbuster Kino gesprochen und da fand ich die Konkretisierung passend. Wo das AAA Titel Relativiert keine Ahnung. Das MS keine AAA Titel im Programm hat stimmt auch nicht und das weiß du auch selber.

Was stimmt ist das MS 2022 allgemein recht wenig und auch keine AAA Titel gebracht hat und zur XBOX One Zeit recht lange mit Gears, Halo und Forza auch nicht so viel Unterschiedlich Titel gebracht hat und da nicht so viel Abwechslung Herrschte. Aber und das hat auch nichts mit "Bald" zu tun sondern ist ja wenn es nicht noch jede Menge Verschiebungen gibt ja, wenn auch auf kosten von 2022, Fakt. Halt ähnlich wie bei der Playstation 2022 auf kosten der Zeit davor ein sehr starkes Jahr war. Kommen nächstes Jahr jede Menge gute AAA XBOX Games. Das ändert aber nichts daran das ich mir weiter viele solcher kleinen Projekte wie Pentiment und Mittelgroßen Games wie Grounded wünsche und hoffe das die MS Studios ihren Fokus nicht plötzlich nur noch auf AAA Titel legen, das wäre in meinen Augen das schlechteste was passieren kann.

Und ich bin auch niemand der Zwanghaft bei Playstation alles schlecht reden muss und erst recht nicht mit diesem Playstation stirbt Blödsinn ankommen muss. Ich bin überzeugt das egal was MS macht und versucht und egal wieviel geile Games noch für die XBOX kommen, die Playstation in dieser Genration nicht so Krass wie zu PS4/XBOX One Zeiten, aber doch deutlich mehr Konsolen Verkaufen wird. Ich rede auch keine PS Games schlecht, Sony hat auf jeden Fall ein paar sehr gute Studios am Start die tolle Games machen und das aber in teilen auch einfacher der Name und die Marke Playstation die für manche, vollkommen unreflektiert und ohne überhaupt auf First Party Titel zu schauen Automatisch = Konsole ist und gekauft wird, wird dafür sorgen.

Trotzdem fühle ich mich mehr auf der XBOX Zuhause, ist vieles was an Kritik an XBOX geäußert wird schlicht Blödsinn, der Gamepass eine Mega Angebot mit jeder Menge extrem geile Games und kommen nächstes Jahr auch jede mehr als genug AAA Titel. Daher waren die Aussagen auf die ich Reagiert habe halt schlicht Blödsinn und das habe ich angemerkt.

Es bleibt halt eine Scheindiskussion, wer das Spiel produziert hat, wenn man damit Diversität im Lineup herbeireden oder wegdiskutieren will.

Ein Lineup ist besteht nun mal nicht nur aus First-Party-Titeln. Als ob abseits von uns Nerds jemand einen Scheiß auf den Publisher gibt,
wenn er im Mediamarkt vor dem Regal steht. Will du viele Spiele, gehst du zum 3mal so breiten Playstation-Regal. Diversität sichergestellt. :awesome:

Wenn es nur um die Diversität im Angebot geht und nicht um First Party Titel schaue ich einfach nur in das was ich im Gamepass bekomme und würde sagen da habe ich schon mehr als genug. https://gamepasscounter.com/

Nur darum ging es doch nicht, es ging doch darum das laut der Aussage eines Users auf den ich reagiert habe "Xbox ist eher wie RTL, immer das gleiche und null Qualität" ist und das ist halt vorne und hinten Blödsinn und das weiß du selber.

Was das Regal bei Media Markt angeht, ich finde es halt Krass das sowas überhaupt noch ein Ding ist (ist es wohl gerade in Deutschland tatsächlich noch), aber das wird auch immer weniger werden. Ich selber kenne niemanden, egal ob Gelegenheits oder Hardcore Spieler der noch Games auf Disc in einem Media Markt oder ähnlichem kauft, aber wie gesagt, noch ist das wohl ein Faktor.
 
@1Seppel23

Die Argumentation wird halt von sehr grünen Kollegen sehr oft als War-Munition benutzt, um Blockbuster-Titel von Sony zu diskreditieren. Das sind dann die gleichen Leute, die von anderen "Respekt vor den Entwicklern" einfordern und Pentiment "mutig" nennen. Aber schon die "mutiger" Diskussion ist so alt wie CW selbst. Da macht ein First-party-Studio eine Low-Budget Produktion und ist damit "mutiger" als Sony, die ja "nur" zig Millionen investieren, um "auf Nummer sicher zu gehen". Was für eine Logik. :ugly:

Ja, du bist da differenzierter und hast auf ähnlich doofe Vorwürfe reagiert.
 
Es bleibt halt eine Scheindiskussion, wer das Spiel produziert hat, wenn man damit Diversität im Lineup herbeireden oder wegdiskutieren will.

Ein Lineup ist besteht nun mal nicht nur aus First-Party-Titeln. Als ob abseits von uns Nerds jemand einen Scheiß auf den Publisher gibt,
wenn er im Mediamarkt vor dem Regal steht. Will du viele Spiele, gehst du zum 3mal so breiten Playstation-Regal. Diversität sichergestellt. :awesome:
Der Kontext der Diskussionen ist hier nunmal oftmals was Microsoft und Sony liefern.
Aber gut, wenn du das siehst dann ist dein Argument das Microsoft kaum AAA Spiele im Sortiment hat doch auch wieder Quatsch. Die meisten großen Third Party AAA Spiele bekommt man auch auf der Xbox.
Oder hatte die Playstation dieses Jahr abseits der First Party Spiele viele AAA Spiele welche es auf der Xbox nicht gibt?
 
Der Kontext der Diskussionen ist hier nunmal oftmals was Microsoft und Sony liefern.
Aber gut, wenn du das siehst dann ist dein Argument das Microsoft kaum AAA Spiele im Sortiment hat doch auch wieder Quatsch. Die meisten großen Third Party AAA Spiele bekommt man auch auf der Xbox.
Oder hatte die Playstation dieses Jahr abseits der First Party Spiele viele AAA Spiele welche es auf der Xbox nicht gibt?
Touché.
Nein, Sony hat nur zig Milliarden in hochgelobte AAA Titel gepumpt,
aber die Masse an AAA findet man natürlich auf beiden Plattformen.

Wäre natürlich viel toller, wenn sich ihre 300 Mann AAA Studios jetzt auch mal
auf Indie-Like Games stürzen. Ich sehe förmlich die Begeisterung beim Kunden.
Soooo mutig....
 
Touché.
Nein, Sony hat nur zig Milliarden in hochgelobte AAA Titel gepumpt,
aber die Masse an AAA findet man natürlich auf beiden Plattformen.

Wäre natürlich viel toller, wenn sich ihre 300 Mann AAA Studios jetzt auch mal
auf Indie-Like Games stürzen. Ich sehe förmlich die Begeisterung beim Kunden.
Soooo mutig....
Das die PS5 Kunden im Gegensatz zu den Series X Kunden Indie likes nicht besonders mögen spricht aber eher für die Series X Kunden.
 
Touché.
Nein, Sony hat nur zig Milliarden in hochgelobte AAA Titel gepumpt,
aber die Masse an AAA findet man natürlich auf beiden Plattformen.
Also liegt der Unterschied in diesem Jahr doch eher bei den First Party Spielen.
Wäre natürlich viel toller, wenn sich ihre 300 Mann AAA Studios jetzt auch mal
auf Indie-Like Games stürzen. Ich sehe förmlich die Begeisterung beim Kunden.
Soooo mutig....
Gut, Mutig habe ich jetzt nicht behauptet. Ich finde es allerdings cool das Microsoft auch solche Projekte entwickeln lässt wenn es das Studio so wünscht. Pentiment ist schlicht ein Spiel welches ein kleiner Teil vom Studio gern machen wollte.
Das gleiche gilt für Grounded. Wobei so etwas wie Pentiment schon Nische ist.

Des Weiteren befinden sich mit Avowed und The Outer Worlds 2 größere Titel bei Obsidian in Entwicklung.
 
Also liegt der Unterschied in diesem Jahr doch eher bei den First Party Spielen.

Gut, Mutig habe ich jetzt nicht behauptet. Ich finde es allerdings cool das Microsoft auch solche Projekte entwickeln lässt wenn es das Studio so wünscht. Pentiment ist schlicht ein Spiel welches ein kleiner Teil vom Studio gern machen wollte.
Das gleiche gilt für Grounded. Wobei so etwas wie Pentiment schon Nische ist.

Des Weiteren befinden sich mit Avowed und The Outer Worlds 2 größere Titel bei Obsidian in Entwicklung.
Jein. Gesamtpaket und so.

Joar, warum auch nicht, wenn das mit dem Studio gut abzubilden ist. Gegen andersartige Spiele hab ich gar nichts. Mochte auch Vaillant Hearts total gern, aber dafür braucht's halt weder fette Hardware noch fette Studios. Spiegelt auch null die Investition wieder, wenn da so gefühlte 30 Mann Projekte dabei rumkommen. Ich fände die Vorstellung, dass NaughtyDog oder Santa Monica sowas ankündigt zumindest eher amüsant bis befremdlich.
 
Das die PS5 Kunden im Gegensatz zu den Series X Kunden Indie likes nicht besonders mögen spricht aber eher für die Series X Kunden.
aha, ist das so? auf welche fanboymeinung bezieht sich diese pauschalisierung?
hat wieder irgendein blauer irgendwo was dummes gesagt, was jetzt für die allgemeinheit gilt?
 
Jein. Gesamtpaket und so.

Joar, warum auch nicht, wenn das mit dem Studio gut abzubilden ist. Gegen andersartige Spiele hab ich gar nichts. Mochte auch Vaillant Hearts total gern, aber dafür braucht's halt weder fette Hardware noch fette Studios. Spiegelt auch null die Investition wieder, wenn da so gefühlte 30 Mann Projekte dabei rumkommen. Ich fände die Vorstellung, dass NaughtyDog oder Santa Monica sowas ankündigt zumindest eher amüsant bis befremdlich.
Nun stellst du es wieder so da als ob Obsidian und die anderen Studios nur solche eher kleinen Titel entwickeln.
Wie geschrieben, die Hauptprojekte von Obsidian sind aktuell Avowed und The Outer Worlds 2.

Und zumal hier auch eher Pentiment etwas heraussticht. Grounded ist technisch schon recht gut. Plus Unverbrauchtes Setting und allgemein ein sehr gutes Survival Spiel.

Und nächstes Jahr kommen dann unter anderem Spiele wie Age of Empires 4, Starfield, Redfall, Forza Motorsport welche es nicht auf der Playstation geben wird.
 
Nun stellst du es wieder so da als ob Obsidian und die anderen Studios nur solche eher kleinen Titel entwickeln.
Wie geschrieben, die Hauptprojekte von Obsidian sind aktuell Avowed und The Outer Worlds 2.

Und zumal hier auch eher Pentiment etwas heraussticht. Grounded ist technisch schon recht gut. Plus Unverbrauchtes Setting und allgemein ein sehr gutes Survival Spiel.

Und nächstes Jahr kommen dann unter anderem Spiele wie Age of Empires 4, Starfield, Redfall, Forza Motorsport welche es nicht auf der Playstation geben wird.
Nö, meine ich gar nicht so. Ich weiß doch gar nicht, wie Obsidian aufgebaut ist. Vielleicht haben die unabhängige Teams für große und kleine Projekte gleichzeitig. Dann passt das halt besser. Bei Sonys großen sehe ich den Raum dafür eher nicht. Was nächstes Jahr vielleicht alles kommt, brauchst nun auch nicht schon wieder aufzählen.
 
Zurück
Top Bottom