PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Microsoft hat sich mit ihrem Abo perfekt vom direkten Kampf mit Sony verabschiedet, auch wenn es den nie wirklich gab.
Falls da mal wirklich was brauchbares in 5 Jahren kommt kann man ja mal einen Monat Gamepass nutzen, aber da von einem dauerhaften Abo wie Microsoft träumt sehe ich nichts. Warum sind denn die PS5 Konsolen Verkaufszahlen deutlich höher, die Xboxen liegen schon jetzt wie Blei in den Regalen, sehen wohl viele Menschen weltweit so.
 
Software sells Hardware, wenn Microsoft anfängt gute Spiele zu liefern werden auch mehr XBoxen verkauft.
 
Das wird einen doch schon ewig versprochen und Phil Spencer hat schon mehr als einmal gezeigt das er ein Null Peiler ist :kruemel:
Ich weiß du bist ja nicht wirklich an eine ernsthaften Diskussion interessiert. Aber mein Gefühl ist das MS doch Insgesamt ganz gut liefert und das nächste Jahr extrem stark wird. Letztes Jahr war sehr stark und eine Menge sehr guter Spiele, dieses Jahr war durch die Verschiebungen tatsächlich eher schwach, es gab zwar ein paar nette kleinere Games, aber Sony war was First Party Games angeht 2022 ohne wenn und aber stärker und hat mit God of War zum ende des Jahres auch ein richtig starkes Game released das auch bei der Kritik gut ankam. Das 2022 bei Sony so stark war, liegt natürlich auch an Verschiebungen, aber das wird 2023 bei MS ja auch nicht anders sein und ist imo. kein Valider Punkt um irgendwas zu Relativieren. Nächstes Jahr sehe ich, wenn es nicht noch mehr Verschiebungen gibt und/ oder Sony noch jede Menge bisher nicht angekündigter Projekte raus haut, wiederum recht klar MS vorne was Quantität und Qualität angeht. Wie man bei den Gegebenheiten drauf commune kann das MS keine Games liefert ist mir ein ziemliches Rätsel.

Aber am ende ist ja auch vieles einfach Geschmackssache, mich würde wirklich mal interessieren was die letzten 5 Games sind die du durch oder zumindest sehr lang gezockt hast, kann ja auch gut sein das die meisten MS Games einfach nichts für dich sind und du das daher Subjektiv Negativer siehst als es ist.
 
Die Phantasie, was MS alles mit ihrem Geld machen könnte,
liest man hier so oft wie die "nächstes Jahr" Phrase.
Die gleiche Leier seit mindestens 10 Jahren.

Aber jetzt dann wirklich, wirklich. :tired:
Was heißt Fantasie?
Es ist doch erstmal ein Fakt das Microsoft für die Gaming Sparte mit dem Activision Kauf 70 Milliarden investierten möchte.

Fantasie ist noch immer das hier die blaue Truppe oft genug behauptet hat das Sony auch so viel für Übernahmen ausgeben könnte wie Microsoft :)
 
nein, ein aldi pc und ein controller und natürlich der 1€ pass für einen monat reichen
Wie oft noch möchtet ihr erklären das dieser Thread komplett überflüssig ist und die Diskussionen dort besser aufgehoben sind?
 
Was heißt Fantasie?
Es ist doch erstmal ein Fakt das Microsoft für die Gaming Sparte mit dem Activision Kauf 70 Milliarden investierten möchte.

Fantasie ist noch immer das hier die blaue Truppe oft genug behauptet hat das Sony auch so viel für Übernahmen ausgeben könnte wie Microsoft :)
ich würde investieren eher mit bereichern tauschen, selber nichts hinbekommen und so sich selber zum protzen einverleibt.
 
Dementsprechend hat Sony auch selbst fast nichts hinbekommen :)
Klar hat Sony auch ein paar Studios blind gekauft aber bei den meißten war schon immer eine enge Verbundheit vorhanden, Microsoft will mit COD die größtmögliche Menge an Menschen zu sich ziehen, ohne auch nur irgendwas dafür getan zu haben, selbst Halo mit dem Monster Budget hat man mehrfach versemmelt, und davor wurde alles immer schön geredet. Microsoft hat Studios gekauft um ihren Namen darunter zu setzen, die vergangenen Selbstversuche gingen teilweise gnadenlos nach hinten los.
Ich könnte ja mal nach deiner Logik vorgehen und fragen was macht Sony besser wie Microsoft, man ist ja nicht ohne Grund seit 20 Jahren vor der Xbox und auch vor Nintendo gewesen?
 
Es ist doch erstmal ein Fakt das Microsoft für die Gaming Sparte mit dem Activision Kauf 70 Milliarden investierten möchte.
ich glaube nicht, dass sie dringend 70 milliarden ausgeben MÖCHTEN.
sie MÜSSEN halt content für ihr abo schaffen.
oder in CW sprache: „sie kaufen panisch und verzweifelt den markt leer“
 
ich glaube nicht, dass sie dringend 70 milliarden ausgeben MÖCHTEN.
sie MÜSSEN halt content für ihr abo schaffen.
oder in CW sprache: „sie kaufen panisch und verzweifelt den markt leer“
Ja. Microsoft möchte Content für den eigenen Service. Ist ja bei Sony nicht anders wenn man Studios übernimmt.
Würde sagen ist ein normaler Vorgang.
 
Klar hat Sony auch ein paar Studios blind gekauft aber bei den meißten war schon immer eine enge Verbundheit vorhanden...
Die Verbundenheit bestand darin das Sony in vielen Fällen einfach die Rechte an den Spielen besitzt hat.

Als Beispiel Sunset Overdrive. Ein Grund warum Insomniac Games damals mit Microsoft zusammengearbeitet hat war das diese die Rechte an der eigenen IP behalten durften.
Sony hingegen wollte im Falle einer Zusammenarbeit die Rechte an der Marke haben. So haben Studios dann überhaupt keine andere Wahl mehr als zum Beispiel einen eventuellen Nachfolger wieder für die Playstation Exklusiv zu bringen. Man musste die Rechte ja an Sony abgeben.
 
Ja. nur die Summe ist bei MS der Panik entsprechend. :coolface:
Man will wohl mehrere verschlafene Generationen und eigene unfähigkeit aubügeln :lol2:
@KiteeX
das soll jetzt die endschuldigung sein, langsam wird mir das zu blöd mir eurer Träumer Truppe.
Das Remedy sich die Rechte von Alan Wake zurück geholt hat von Microsoft ist halt nur Zufall oder das Studios abspringen um der Fließbandproduktion zu entgehen wie bei Halo und Gears of War=)
 
Die Verbundenheit bestand darin das Sony in vielen Fällen einfach die Rechte an den Spielen besitzt hat.

Als Beispiel Sunset Overdrive. Ein Grund warum Insomniac Games damals mit Microsoft zusammengearbeitet hat war das diese die Rechte an der eigenen IP behalten durften.
Sony hingegen wollte im Falle einer Zusammenarbeit die Rechte an der Marke haben. So haben Studios dann überhaupt keine andere Wahl mehr als zum Beispiel einen eventuellen Nachfolger wieder für die Playstation Exklusiv zu bringen. Man musste die Rechte ja an Sony abgeben.
und diese unabhängigleit war ihnen am ende dann so wichtig, dass sie first party gegangen sind. :awesome:
 
Warum sind denn die PS5 Konsolen Verkaufszahlen deutlich höher, die Xboxen liegen schon jetzt wie Blei in den Regalen, sehen wohl viele Menschen weltweit so.
Na weil die ps 5 mehr casual ist .
Die ps ist sowas wie RTL 2 etc.
Xbox mehr arte.
Aber ist doch toll wenn man die selbe Konsole wie die meisten besitzt,fühlt man sich ja dann irgendwie auch zugehörig.

Manche,besonders hier,scheinen das ja zu brauchen.
 
Zurück
Top Bottom