PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

@Avi30k

Hi avi, nur ne ganz kurze Frage.
Angenommen die Switch 2 floppt, kommst du dann wieder zurück zu uns Sonys?
 
@Avi30k

Hi avi, nur ne ganz kurze Frage.
Angenommen die Switch 2 floppt, kommst du dann wieder zurück zu uns Sonys?

Abgesehen davon das sie nicht floppen wird, komme ich nicht mehr zurück zu Sony. Es sei denn Sony ist wieder wie früher mit innovativen Games á la ICO und Shadow of the Colossus. Aber Sony klebt jetzt an diesen Triple A cinematic games, von welche man extrem schnell übersättigt ist.
 

Guerilla Games 419 Mitarbeiter
Ninja Theory 120 Mitarbeiter

Hellblade 2 ist das bestaussehende UE5 Spiel überhaupt. Respekt an das kleine Team und diese grafische Meisterleistung und kann ohne Thema mit Horizon FW easy mithalten und bei einigen Stellen sogar überbieten (Grafik). Gameplay ist wieder was anderes.

Grats an Ninja Theory.
 
Guerilla Games 419 Mitarbeiter
Ninja Theory 120 Mitarbeiter
oder 300 Vollzeit Mitarbeiter bei HFW

Hellblade 2 ist das bestaussehende UE5 Spiel überhaupt.
Kann man nicht leugnen und sieht vor allem auf dem TV mit HDR einfach nur heftig aus. Hab aber auch schon brutale Techdemo-Spiele von Leuten auf YT gesehen die nicht annährend so groß wie NT sind. Anyway GZ Nninja Theory für die tolle Arbeit! :tinglewine:
Respekt an das kleine Team und diese grafische Meisterleistung und kann ohne Thema mit Horizon FW easy mithalten und bei einigen Stellen sogar überbieten (Grafik). Gameplay ist wieder was anderes.

Grats an Ninja Theory.
Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das Horizon sogar in Grafik HB2 überlegen sein kann. Vor allem hat Aloy definitiv mehr Details im Gesicht. Und das als Open World Crossgen Titel der schon Jahre auf dem Buckel hat. :tinglewine:






Grats an Guerilla schon vor langem so ein Brett zu liefern - aber in diesem Forum wurde das ja immer wieder klein geredet xD


Ich rede schon ewig hier die Decima Engine stark, und mit DS2 kommt das nächste Brett!
 
oder 300 Vollzeit Mitarbeiter bei HFW


Kann man nicht leugnen und sieht vor allem auf dem TV einfach nur heftig aus. Hab aber auch schon brutale Techdemo-Spiele von Leuten auf YT gesehen die nicht annährend so groß wie NT sind. Anyway GZ Nninja Theory für die tolle Arbeit! :tinglewine:

Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das Horizon sogar in Grafik HB2 überlegen sein kann. Vor allem hat Aloy definitiv mehr Details im Gesicht. Und das als Open World Crossgen Titel.






Grats an Guerilla schon vor langem so ein Brett zu liefern - aber in diesem Forum wurde das ja immer wieder klein geredet xD

Für mich sieht Senua "realistischer" aus. Geschmäcker sind verschieden und Meinungen gehen auseinander.

Ich mag Horizon FW (ausser das letzte Drittel von der Story, die war schlecht) und Gameplay ist es sicher interessanter. Grafisch beeindruckt mich Hellblade 2 jedoch mehr.

Horizon FW wirkt auch "knalliger" von den Farben und für mich weniger wie Fotorealismus. Dennoch würde ich wohl Horizon FW vorziehen allein von den Gameplay Elementen. Meine Meinung bezog sich nur auf die Grafik.
 
Imho sieht der HFW Capture auch seltsam blass aus. Das war anders auf meinem Fernseher (Achso.. PC Versionen, sind hier eh falsch im Thema))
Aber schon krass wie nah die noch beieinander liegen, wenn man bedenkt, dass Hellblade 2 ein Schlauch mit unsichtbaren Wänden ist,
während man bei HFW:BS einfach mal auf einen Flugsaurier in die OpenWorld-Ferne fliegen kann. Trotzdem: sinnloser Vergleich.
 
Imho sieht der HFW Capture auch seltsam blass aus. Das war anders auf meinem Fernseher (Achso.. PC Versionen, sind hier eh falsch im Thema))
Aber schon krass wie nah die noch beieinander liegen, wenn man bedenkt, dass Hellblade 2 ein Schlauch mit unsichtbaren Wänden ist,
während man bei HFW:BS einfach mal auf einen Flugsaurier in die OpenWorld-Ferne fliegen kann. Trotzdem: sinnloser Vergleich.

Wenn wäre wohl ein Vergleich mit GOW R und HB2 (wenn) "noch eher" angemessen, zumal GOW auch eher Schlauchlevels hat. Aber Diese Vergleiche sind generell nicht "fair". Ein Studio mit 120 Leuten vs 400 oder 2000 Leute die insgesamt an einem Titel gearbeitet haben usw

Was Ninja Theory betrifft scheinen sie den Hauptkern der Ressourcen in die Grafik gesteckt zu haben und das Gameplay eher vernachlässigt.
 
Für mich sieht Senua "realistischer" aus. Geschmäcker sind verschieden und Meinungen gehen auseinander.
Kannst du das genauer definieren?

Weniger falten, weniger Wimpern+Brauen Härchen, schwebende Flaumhärchen und allgemein verschwommenere Hauttextur ist für mich kein Argument für realistischer.

Ich mag Horizon FW (ausser das letzte Drittel von der Story, die war schlecht) und Gameplay ist es sicher interessanter.
Das ist toll. Ist aber nicht das Thema das Videos bzw. des Vergleichs^^

Grafisch beeindruckt mich Hellblade 2 jedoch mehr.
ok

Horizon FW wirkt auch "knalliger" von den Farben und für mich weniger wie Fotorealismus. Dennoch würde ich wohl Horizon FW vorziehen allein von den Gameplay Elementen.
Du musst hier nichts wem was vorziehen, es bleibt ein Vergleich. Horizon macht in erstaunlich vielen Punkten Dinge gut, selbst einem HB2.
Meine Meinung bezog sich nur auf die Grafik.
Ja, komplett unterschiedliche Artstyles.
Der depressive look der Nordischen Landschaft passt auch sicherlich nicht zu einem karibischem Szenario ;)

Allem in allem beeindruckend wie gut einfach noch HFW aussehen kann und das als Open world. ist einfach eine tatsache.

Wenn wäre wohl ein Vergleich mit GOW R und HB2 (wenn) "noch eher" angemessen, zumal GOW auch eher Schlauchlevels hat. Aber Diese Vergleiche sind generell nicht "fair". Ein Studio mit 120 Leuten vs 400 oder 2000 Leute die insgesamt an einem Titel gearbeitet haben usw

Was Ninja Theory betrifft scheinen sie den Hauptkern der Ressourcen in die Grafik gesteckt zu haben und das Gameplay eher vernachlässigt.
Von welchem GoW sprichst du? GoW:R hat mehr offene Areale und könnte davon die komplette HB2 Welt in nur ein einziges davon packen.
Ansonsten würde GoW:R im Vergleich komplett gegen HB2 abstinken, da HB2 im Details einfach viel mehr zu bieten hat. Wiedermal umso beeindruckender wie das HFW hinbekommt. Decima God-Engine halt.
 
Am Ende muss sowieso wieder ND zeigen wo der Hammer hängt. Bis jetzt gibt es grafisch kaum lebensechtere Menschen wie in TloU2, und das ist ein altes PS4 Spiel.
TloU3 auf PS5 wird euch umhauen.
Schau dir den DS2 Trailer noch mal an...das Ding pfeift selbst HFW gegen die Wand.
 
oder 300 Vollzeit Mitarbeiter bei HFW


Kann man nicht leugnen und sieht vor allem auf dem TV mit HDR einfach nur heftig aus. Hab aber auch schon brutale Techdemo-Spiele von Leuten auf YT gesehen die nicht annährend so groß wie NT sind. Anyway GZ Nninja Theory für die tolle Arbeit! :tinglewine:

Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das Horizon sogar in Grafik HB2 überlegen sein kann. Vor allem hat Aloy definitiv mehr Details im Gesicht. Und das als Open World Crossgen Titel der schon Jahre auf dem Buckel hat. :tinglewine:






Grats an Guerilla schon vor langem so ein Brett zu liefern - aber in diesem Forum wurde das ja immer wieder klein geredet xD


Ich rede schon ewig hier die Decima Engine stark, und mit DS2 kommt das nächste Brett!
Natürlich werden professionell verliehene awards entscheiden welches das schönere Spiel ist.
Das stellt sich immer raus, und die Anzahl der Mitarbeiter spielt dabei natürlich keinerlei Rolle..
"Sie haben zu wenig Leut, dann sollens welche einstellen" , wie ein alter bayerischer Arbeitskollege immer zu sagen pflegte :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom